Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
artfly
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort 1210 wien
W, 21

Post Wed, 23.Jun.04, 21:37      Temperament oder Wut? Reply with quoteBack to top

ich bin seit einem jahr mit meinem traummann liiert.
abgesehen von seinen Eifersüchtelein und seiner uneinsicht in manchen dingen habe ich alles was ich will und brauche.
seit 5 monaten bin ich schwanger und sehr glücklich darüber.
ich habe einen sohn aus meiner aller ersten beziehung der beim papa wohnt weil es mir nach der trennung nicht möglich war dem kind ein geregeltes leben zu bieten,damals hab ich mich dafür entschieden das es besser für ihn ist beim vater zu bleiben.(heute bereue ich es da ich mein leben wieder im griff habe!)
mein mann kommt absoulut nicht klar damit und macht jetzt schon unterschiede zwischen SEINEM und MEINEM kind.das hat unsere beziehung sehr belastet.(inzwischen hat sich die sache beruhigt).

mein aktuelles problem ist jenes das ich zur zeit sehr unausgelastet bin und meine stimmung von der seinen abhängt.auf jeden fall erscheint es mir so.
sobald er mich auch nur ein wenig abweist bin ich am boden zerstört,
er ist ein wenig überfordert zur zeit hab ich das gefühl und anhand dessen oft grantig.das würd mich ja nicht weiter stören wenn er nicht ständig behaupten würde das ich eigentlich die grantige bin,er macht mich für seine launen verantwortlich und wenn er das tut könnte ich ausflippen und bin dann wütend auf ihn.wenn er mich dann einmal soweit hat kann ich selbst nicht mehr unterscheiden wer jetzt "schuld" trägt an der zofferei.

es belastet mich wenn wir streiten und ich versuche oft nachzugeben aber es geht halt nicht immer.
was soll ich tun um unsere lage zu verbessern?
ich hab wirklich keine kraft mehr für derart sinnlose diskussionen Question

Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Thu, 24.Jun.04, 6:46      Re: Temperament oder Wut? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen artfly,

ich denke das sind die Hormone bei dir. Das ständige auf und ab.
So war es bei mir in der Schwangerschaft... Ich war eine richtige Zicke Razz

Vielleicht sehnst du dich im Moment ganz stark nach Harmonie und Ausgeglichenheit und das er einfach nur für dich da ist..

Versuche deine Bedürfnisse, die du spürst kannst klar auszudrücken..
und appelier an sein Verständnis, da ich wirklich denke es liegt an der Schwangerschaft.. Gerade da ist man sehr anfällig und unausgeglichen, wenn was nicht so gut läuft...

Denk an dich und dein Kind und regt dich nicht auf, auch wenn das manchmal schwer fällt.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Gesundheit für euch beide...

Siehst du deinen Sohn ab und zu? Kommt er dich besuchen? Wie reagiert da dein Mann?

Liebe Grüße
Melanie

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort 1210 wien
W, 21

Post Thu, 24.Jun.04, 17:54      Re: Temperament oder Wut? Reply with quoteBack to top

Hallo Melanie!

Danke für deine aufmunternden worte.
Du hast recht ich bin momentan sehr anfällig für kritik,und wünschte er würde mich den ganzen tag nur knuddeln und es wär alles in butter.

ja mein sohn ist jedes weekend bei mir, und gegebenenfalls auch unter der woche.
ich sehe ihn regelmäßig, anders wäre es für mich nicht zum aushalten.
mein mann akzeptiert das einstweilen.nur ich glaube wenn es darum ginge ihn ganz zu mir zu holen hätte er ein großes problem damit.
er liebt mich sehr und kann nicht akzeptieren das mein ex noch die längste zeit ein teil von meinem leben sein wird aber natürlich nur wegen meinem sohn.eine zeitlang war es so schlimm das er mir vorwürfe gemacht hat warum ich eiin kind von dem ex habe und warum ich ihm meine gefühle nicht eher offenbart hab(kenne ihn schon 7 jahre).
tja, so war das...
aber ich hoffe innig das er die situation als ganzes akzeptieren kann.

wie alt ist dein kind jetzt?hast du eins oder mehr?

freue mich auf antwort

artfly

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Fri, 25.Jun.04, 6:33      Re: Temperament oder Wut? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen artfly,

ich habe einen 9-jährigen Sohn aus meiner allersten Beziehung (der Vater kümmert sich null um ihn) und mit meinem jetzigen Partner eine Tochter (6 Monate) Also die Schwangerschaft ist bei mir noch nicht alzu lange her... und meine Hormone spielen heute auch noch manchmal total verrückt.. Laughing

Quote:
mein mann akzeptiert das einstweilen.nur ich glaube wenn es darum ginge ihn ganz zu mir zu holen hätte er ein großes problem damit.

Aber er kennt dich doch mit dem Wissen, daß du schon einen Sohn hattest, oder? Und dein Ex wird immer ein Teil deines Lebens bleiben: FÜR IMMER! Ihr habt einen Sohn zusammen!! Ich hoffe du kommst nie in die Situation dich zwischen deinem Mann und deinem Sohn entscheiden zu müssen.

Quote:
eine zeitlang war es so schlimm das er mir vorwürfe gemacht hat warum ich eiin kind von dem ex habe und warum ich ihm meine gefühle nicht eher offenbart hab(kenne ihn schon 7 jahre)

Für manche Männer ist es schwer mit dem Wissen zu leben, daß es da noch einen Mann gibt mit dem du was teilst, was er eigentlich nur mit dir ganz alleine haben will.. Aber davon muß er weg, weil jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Sonst ist eure Beziehung nicht lebbar. Ich gehe mal davon aus, daß du in dieser Sache voll hinter deinem Sohn stehst.
Und manche Menschen brauchen halt länger um zueinander zu finden... Smile

Besser spät als nie Wink

Hast du vor deinen Sohn irgendwann ganz zu dir/euch zu holen? An was hapert es? Wie würde dein Sohn reagieren? Wie verstehen sich die 2 wenn er zu Besuch ist?

Fragen über Fragen.. Smile

Wenn ich versuche mich in deine Situation hinein zu versetzen, dann kommt bei mir der erste Gedanke, wie geht dein Sohn damit um, daß du jetzt schwanger bist, das Baby ja bei dir behälst und er ist nicht bei dir? Wie kommst du mit diesem Gedanken klar???

Hoffe ich hab dich jetzt nicht überfordert... Wenn ja, dann sags grinsend

Liebe Grüße
Melanie

artfly
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort 1210 wien
W, 21

Post Fri, 25.Jun.04, 16:13      Re: Temperament oder Wut? Reply with quoteBack to top

hi!

mein erster gedanke als wieder schwangere war :wie wird nino damit klar kommen??
nächte und tage war ich zu nichts zu gebrauchen und heulte mir die augen aus weil ich nicht wusste wie ich es ihm sagen soll.
ich freute mich auf das baby und schämte mich dafür,abgesehen davon das es sowieso ein wunschkind ist.(noch ein junge!!)
mein mann m. war bitter böse auf mich weil er dachte ich würde nino mehr lieben oder so...
deswegen die trotzreaktion das er unterschiede machte.
wenn nino am we bei uns ist gibt es keine probleme er nimmt ihn jeden sa mit zum trainig wo sie sich beide austoben.
einstweilen geht es

nino hat alles sehr positiv aufgenommen ich nehm ihn mit zu den untersuchungen und er erzählt im kgarten wie er mir dann mit dem hund gehn wird weil die mama müde ist vom baby.er ist toll.
momentan hapert es an meiner finanz situation weil ich zur zeit einen kurs mach vom ams bezahlt werde und ich von m. natürlich nicht verlangen kann das er nino mit sponsert.
für nino wär es eigentlich egal denk ich weil er ja eh öfter als nur we bei mir ist so würd mich das auch nicht stören aber ich möchte ihn ein wenig anders erziehen als sein vater.ich hab nicht das gefühl das er abgeneigt ist ganz im gegenteil.

du hast mich natürlich nicht überfordert!

ich danke dir für dein interesse da fühlt man sich gleich ein wenig besser!!

mfg artfly Very Happy

Post new topic Reply to topic