| Author |
Message |
coco
sporadischer Gast

7
Wien/Österreich M, 33
|
Sat, 26.Jun.04, 10:05 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hallo Ihr,
Einige werden mich und meine Geschichte vielleicht noch kennen.
Nun ist es genau ein Jahr her dass meine Beziehung zu Ende ist, und trotz all dem was vorfiel fühlen wir uns noch zu einander hingezogen.
Ich machte damals den fatalen Schritt und bereue Ihn nun seit einem Jahr, welches mir als ein einziger Tag vorkommt.
Meine Exfreundin und Ich haben fast alle Höhen und Tiefen mitgemacht die eine Beziehung mit sich bringen kann und trotzdem hat es endeffektlich nicht geklappt.
Wenn wir uns nun treffen und plaudern, gesteht sie dass sie auch oft an mich denkt und dieses Spielchen was wäre wenn in Ihren Gedanken spielt.
Auch dass sie solche Treffen irritieren und verwirren.
Wir harmonieren immer am Besten wenn wir nicht zusammen sind-schade und ich weiss nicht woran das liegt, denn es könnte so schön sein wenn diese Harmonie auch während der Beziehung da wäre.
Auch mich verwirren diese Treffen, da ich Sie noch immer liebe und mir nichts sehnlicher Wünsche als die Zukunft mit Ihr zu verbringen.
Sie hebt alles auf was ich Ihr schenke und klebt Glücksbringer auf Ihren PC in der Firma (ps. wir sind in der gleichen Firma)
Sie möchte auch wieder motorradfahren und Beachvolleyball spielen mit mir .... eigentlich super, aber irgendwas in mir gibt mir ein komisches Gefühl...
Ich weiss nicht ob irgendwer da draußen diese Zeilen interpretieren kann, ich wollte sie nur schreiben weil ich nicht weiss wie ich weiter soll.
Liebe Grüße an Euch,
coco
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn

150
Rhein/Main M, 38
|
Sat, 26.Jun.04, 12:07 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hallo coco,
ich kenne Deine Geschichte bisher nicht - und schreibe daher unvoreingenommen zu Deinem aktuellen Beitrag
| Quote: | | mir nichts sehnlicher Wünsche als die Zukunft mit Ihr zu verbringen |
Das kannst Du auch, ohne dass ihr ein Paar seid. Fahrt Motorrad, spielt Beachvolleyball, macht Euch Geschenke und Freuden. Wo ist das Problem? Geniesst es doch gemeinsam - viele Menschen wären froh, eine solche Freundschaft zu haben.
Oder warum wollt ihr "mehr"? Was genau wollt ihr - beide das Gleiche oder doch eher unterscheidliche Dinge? Woran ist es gescheitert, wenn Du jetzt mit Abstand zurück blickst?
| Quote: | | Wir harmonieren immer am Besten wenn wir nicht zusammen sind- |
Wenn Du daran glaubst, dann wird es auch so sein ("Selbsterfüllende Prophezeihung"). Ihr könntet lieber daran glauben, dass Ihr Euch in der Beziehung besser versteht. Was könnte Euch davon abhalten, so zu denken?
Viele Fragen ...
Liebe Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
 |
coco
sporadischer Gast

7
Wien/Österreich M, 33
|
Sat, 26.Jun.04, 15:44 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hallo DeMut,
Danke für deine Worte!!!!
Nun meine Geschichte ist eine lange kurzum, es war immer ein Hin und Her mit 4 Anläufen. Wir wollte immer das Gleiche, nur unser Gangart war unterschiedlich. Die Geschwindigkeit war nicht die Gleiche.
Wieso mehr als nur Freundschaft, weil es eben verdammt schön ist sich in die Arme nehmen zu dürfen, sich zu küssen, gemeinsame tiefergehende Pläne zu machen und gemeinsame Ziele zu erreichen, in die Augen sehen und alles herum zu vergessen. Wir hätten fast geheiratet und waren bereit für Kind(er) ... dass macht es schwer Distanz zu halten.
Gescheitert ist es an meiner Eifersucht und letztendlich an meinem Seitensprung. Sie hätte verziehen, jedoch ich glaubte Sie verdiene einen besseren als mich.
"wir harmonieren ..." ich glaube nicht daran, sonderen es scheint einfach so zu sein. Ihre Gedanken sind, wenn wir über vergangenes und zukünftiges reden, was ist wenn es wieder passiert ... ich weiß nicht wie ich Ihr beweisen soll/kann dass ich weiss dass Sie es ist.
Ich habe ihr schon oft gesagt dass ich es bereue. Sie meint immer, sie wird mir immer vorhalten, dass ich damals ein Idiot war. Ich kann es ihr nciht verdenken.
Nun keine Ahnung wie es weitergehen soll, denn manchmal wird das "Verlangen" nach Nähe so groß dass ich nicht wirklich damit umgehen kann. Letztens haben wir uns so richtig innig umarmt und es beide genossen, doch es sollte nichts an der Situation zwischen uns ändern.
Danke für "Selbsterfüllende Prophezeihung" ich habe daran schon lange nicht mehr gedacht und es hat mir einen deutlichen poitiven Kick gegeben!!!!!
Liebe Grüße,
coco
|
|
|
|
 |
DeMut
Forums-InsiderIn

150
Rhein/Main M, 38
|
Sat, 26.Jun.04, 17:58 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hallo coco,
| Quote: | | ich weiß nicht wie ich Ihr beweisen soll/kann dass ich weiss dass Sie es ist |
Selbst wenn Du es noch so willst, beweisen kannst Du es nie. Die Frage ist vielmehr, ob sie Dir glaubt. Das kannst Du natürlich unterstützen, indem Du ehrlich bist, konsequent handelst etc. Aber letztlich muss sie glauben wollen, sonst wird es nicht klappen.
| Quote: | | Sie meint immer, sie wird mir immer vorhalten, dass ich damals ein Idiot war. Ich kann es ihr nciht verdenken. |
Also wenn Sie Dir das immer vorhalten würde im Sinne von "bei jeder Gelegenheit zur Sprache bringen", dann wäre das gefährlich, weil sie damit versuchen könnte, Dein schlechtes Gewissen für eine Manipulation zu ihren Gunsten zu nutzen. Ist sie da sehr nachtragend?
Klar: ungeschehen machen oder vergessen wird nicht funktionieren. Aber es geht doch bei Euch nicht um das, was gewesen ist, sondern um Eure (gemeinsame?) Zukunft. Da helfen alte Vorfälle nur insofern, dass Ihr daraus lernen könnt. Du kannst daraus lernen, warum Du eifersüchtig warst und warum Du fremdgegangen bist. Und sie könnte lernen, das Vergangene zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Das könntet Ihr auch zusammen durchdiskutieren - da Ihr Euch ja noch so nahesteht. Ist vielleicht sogar vertrauensbildend.
Dabei aufpassen: sprecht über Eure Gefühle, keine Anschuldigungen, Bewertungen oder Druck auf den Anderen ausüben. Wieso wolltest Du fremdgehen? Wie fühlte sie sich, als sie es erfahren hat? Fühlst Du Dich schuldig? etc. Ganz offen, ehrlich und fair. Und dann könnt Ihr auch irgendwann über das Jetzt sprechen: Wie geht es Euch heute? Was vermisst Ihr? Danach ist die Zukunft dran: Eure Wünsche, Träume und Ängste. Dabei könnt Ihr prüfen, ob und wie Ihr da zusammen passt. Wenn Ihr Euch noch etwas bedeutet, dann wird das sicherlich klappen.
Lasst Euch ruhig Zeit dabei - mal hier eine halbe Stunde, mal da ein paar Gedanken austauschen. Zwischendurch auch mal Zeit zum Nachdenken nehmen. Druck ist meistens wenig hilfreich.
Meinst Du, das wäre ein Ansatz für Euch gemeinsam?
Liebe Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
 |
| Werbung |
|
coco
sporadischer Gast

7
Wien/Österreich M, 33
|
Sat, 26.Jun.04, 20:34 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hi DeMut,
Danke für deine Antwort, Ich kann nur sagen Du hast Recht!!!
letztens fragte sie mich, ob ich denn noch eine Beziehung mit Ihr haben möchte. Ich ja, sie meinte eben was ist wenn es nochmals passiert aber konkret hat sie nicht ja gesagt.
Ich weiss Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor und drängen hilft gar nichts.
Im Dezember bei einer Party war was zwischen uns und danach drängte ich sie sehr und war eifersüchtig wenn ich sie nicht erreichen konnte. Nun dass hat mehr zerstört. Jetzt meinte sie ob ich sie eh nicht wieder dränge ... klar mach ich dass nicht mehr!
Jedoch bin ich von meinem Wesen her so: Ganz oder gar nicht und dazu noch ungeduldig! - Eine schlechte Paarung, ich weiss und versuche mich zu zügeln.
Ich glaube schon dass es vertrauensbildend ist wenn wir uns treffen und quatschen - denn irgendwann wird unser beider Verarbeitung die wir in diesem Jahr gemacht haben, vielleicht eine gemeinsame Geschichte aus der Vergangenheit.
Ja ich glaube dass ist ein Weg der uns vielleicht zusammenbringt.
Ich komm halt oft nicht damit klar dass mit Füßen getreten zu haben was ich aber von ganzem Herzen liebe.
Danke DeMut es ist schön seinen Gedanken freien Lauf lassen zu können...
Lieben Gruß,
coco
|
|
|
|
 |
Isa1989
Guest

W
|
Sun, 27.Jun.04, 0:16 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hallo coco,
ich finde auch, dass du genauso "nur" eine Freundschaft mit ihr haben kannst. Freundschaften sind sogar oft viel, viel besser als Beziehungen, weil du in einer Freundschaft nicht ständig Stress hast (im Bett, Eifersucht, Vertrauen, Hobbys usw.), bei einer Freundschaft geht alles viel lockerer zu und man kann ziemlich viel Spaß miteinander haben (oft sogar noch mehr (abgesehen vom Sex .
Mir ist auch schon so etwas ähnliches passiert:
Ich hatte unerwartet einen besten Freund gewonnen, sich mit ihm zu unterhalten, hat total viel Spaß gemacht. Doch dann wollte er mehr als nur eine Freundschaft... nach zwei Tagen "Denkpause" habe ich mich dann auch für eine Beziehung entschieden, aber wie als hätte ich es schon erahnt, ist gleich ab dem ersten Tag alles schief gelaufen. Wir gingen/gehen beide noch zur Schule, und er hat am ersten Tag überhaupt nicht mehr von mir abgelassen, wir haben vereinbart, dass wir uns nach der Schule erst treffen und nicht in den Pausen, denn die brauchte ich für mein Freunde (beides ging nicht mehr, weil er die ganze Zeit an mir gehangen war und mich nicht in Ruhe mit meinen Freunden unterhalten lassen hat), er hat es mir sogar versprochen, dass er mir ide Zeit mit meinen Freunden lässt - aber er hat es einfach nicht eingehalten... außerdem hat er mich mindestens einmal am Tag angerufen und wollte dann nie aufhören, mit mir zu telefonieren (6 Stunden am Stück waren da keine Seltenheit), doch als wir Freunde waren, haben wir ab und zu mal ne halbe Stunde gequatscht, dass da auch noch großen Spaß gemacht hat. Außerdem hat er plötzlich nicht mehr akzeptiert, dass ich auch mal was ohne ihn machen wollte, er wollte sich jeden Tag mit mir treffen, so das es mir keinen Spaß mehr gemacht hat, ihn zu sehen, denn er wollte die ganze Zeit nur mit mir kuscheln und wir haben dann nichts mehr Schönes unternommen... nach 3 Wochen Leiden habe ich dann Schluss gemacht! Aber befreundet sind wir seitdem nicht mehr...!
LIEBER EINE GUTE FREUNDSCHAFT, ALS EINE MITTELKLASSIGE BEZIEHUNG!
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Starke
Helferlein

40
Thuringia W, 18
|
Sun, 27.Jun.04, 0:28 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Ich sag dazu mal etwas, was gänzlich untypisch fü rmich ist.
Ihr zwei werdet immer irgendwie zusammenstecken und ich würde mir noch keine Gedanken darüber machen, wie das nun sein wird.
Aber von dem was du so schreibst, erinnert es mich sehr an ein mir bekanntes Beispiel und da kann ich nur sagen: der beste Freund ist gleichzeitig der schlimmste Feind. Ich denke, dir bleibt beides noch sehr lange erhalten.
|
_________________ When I was born I was so surprised I didn't talk for a year and a half. |
|
|
 |
coco
sporadischer Gast

7
Wien/Österreich M, 33
|
Sun, 27.Jun.04, 22:23 Re: 1000 Jahre sind 1 Tag |
 |
Hallo Isa1989, Hallo Starke,
@Starke
Du hast Recht, der beste Freund kann der schlimmste Feind sein.
Mich würde interessieren wie Du da draufkommst dass ich dass noch lange haben werde?
@Isa1989
Tja wie soll ich sagen ... sicher meinen viele besser eine gute Freundschaft ... jedoch hatten wir schon eine Beziehung miteinander.
Sie ist zwar gescheitert, jedoch von meiner Seite her und nun weiss ich dass ich einen riesen Fehler begangen habe und Sie es ist! Es interessiert mich nicht sonderlich eine andere Frau kennen zu lernen. Gefühle investieren geht gar nicht, weil sie mir andauernd im Kopf herumspukt, weil ich immerzu an sie denke. Weil Sie in mir etwas weckt was ich nicht in Worte fassen kann. Beim besten Willen nicht.
SIcher hatte ich auch schon einige Beziehungen wo man sieht - das wird nichts, und sie sind nach ein paar Wochen Vergangenheit und können auch bei einem Treffen nicht solche Gefühle auslösen.
Bei Ihr ist das anders, ganz anders. Eben unbeschreiblich.
Ich weiß, wie DeMut schon schrieb, Zeit ist ein Faktor und dass Sie zu Glauben, mir wieder zu glauben, bereit sein muss... ich hoffe dass sie es sein wird ...
Danke für Eure "offen Ohren" und für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
coco
|
|
|
|
 |
|
|
|