| Author |
Message |
JessiHerz
neu an Bord!

3
Essen W, 18
|
Sat, 26.Jun.04, 21:57 Männerabende |
 |
Also ich bin jetzt schon etwas mehr als ein Jahr mit meinem Freund zusammen und seit dem letzen Monat ist er mehr als seltsam zu mir! Er sagt er holt mich in einer halben Stunde ab und hat sich nach 3 Stunden immernoch nicht bei mir gemeldet und ich konnte ihn auch nicht erreichen! Er sagt er ruft mich in einer Stunde an und tut es auch nicht! Ich habe ihn einmal zu einem Treffen mit seinen Freunden gehen lassen... er wollte um 23 Uhr wieder zu mir kommen! Er hat es nicht getan! Ich habe ihm hinterhertelefoniert bin halb durchgedreht und wusste nicht mehr was ich tun sollte... und wenn er mal auf meine unzähligen SMS geantwortet hat dann stand da drin:" Ich verstehe dich wirklich nicht mehr ich rufe dich später mal an" Um halb 3 hat er dann auch angerufen! Als Grund für all das hat er mir letzten gesagt, dass er einfach wieder Zeit für sich braucht! Ich würde ihm auch gerne die Zeit geben! Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass ich ihn 2 feste Tage in der Woche alleine gebe und ich ihn auch , sobald ich ihm wieder vertrauen kann, alleine weggehen lasse! Vertrauen kann ich ihm nach dem letzen Monat nicht mehr! Zum einen weis ich nicht woher auf einmal dieser Sinneswandel kommt, dass er 11 Monate jeden Tag mit mir verbringen wollte und super lieb und immer super zuverlässig war und dann auf einmal anfängt so mit mir umzugehen, daher frage ich mich halt, wie es dazu gekommen ist und mache mir natürlich die blödesten Gedanken! Insbesondere wenn ich ihn dann so 3 Stunden lang nicht mehr erreichen kann und er nur sagt, dass er halt geschlafen hat.... da fällt es mir halt wahnsinnig schwer das zu glauben obwohl ich mir eigentlich sicher bin dass er mich nicht betrügen würde!
Aber zurück zum Thema! Er hat gesagt, dass er aber nur dann mit mir zusammen bleiben kann, wenn er seine Zeit bekommt und er auch jetzt schon am Wochenende alleine weggehen kann! Ich habe ihm angeboten, dass er mit seinen Freunden einen Männerabend in irgendeinem Laden machen kann, ich mit meiner Freundin in den selben Laden gehe, ich ihn aber komplett in ruhe lassen würde und er auch nichts von mir merken würde nur halt, dass wir dann Abends oder morgens zusammen zu mir nach Hause fahren würden und er bei mir schlafen würde! Aber selbst dass will er nicht! Er meint er bräuchte seine Freiheit und seine Männerabende! Daher meine Frage an alle Männer und Männerverstehen!
Warum braucht er so urplötzlich seine Freiheit und was ist der Zauber an diesen Männerabenden? Warum wäre es nicht das selbe wenn ich auch nur im selben Laden wäre? Warum will er nicht mehr mit mir weggehen und warum hat er mich im letzten Monat so grausam behandelt? Woran könnte das liegen? Und warum kann er mir nicht zwei drei Wochen zeit geben um wieder vertrauen aufzubauen? Warum muss er unbedingt sofort seine Freiheit haben und das obwohl er mir vor nicht mal einer Woche noch gesagt hat, dass er mich über alles liebt er noch nie jemanden so sehr geliebt hat und dass er sein leben mit mir verbringen will! Ich habe solche Angst, dass die Gedanken die ich mir mache, dass da evtl. eine andere hintersteckt wirklich wahr sind oder dass er endlich wieder " was anderes" haben möchte und daher nicht will, dass ich ihn sehen könnte, wenn er abends mit seinen Freunden weggeht?? Kann mir jemand erklären warum er das macht? Denn reden tut er nicht großartig mit mir und wenn ich frage was los ist und was er denn will und so weiter sagt er immer nur : "Ich weis es nicht" "Keine Ahnung" ! Was soll ich den tun? Was denkt ihr was los ist? Wäre wirklich lieb, wenn mir einer erklären könnte, was los ist! Danke schonmal im vorraus!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Starke
Helferlein

40
Thuringia W, 18
|
Sun, 27.Jun.04, 0:38 Re: Männerabende |
 |
Überreaktion? Wenn man Tag und Nacht über Monate hinweg sein Leben mit ein- und derselben person verbringt, dann kann einem das sehr plötzlich und dann auch absolut akut auf den geist gehen. Ist aber nicht männerspezifisch, würde ich sagen.
Was wohl eher männerspezifisch ist, ist die Kompensation durch Männerabende, etc..
Aber ich würde mir weniger Gedanken machen.
Und eine kleine Warnung.
| Quote: | | Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass ich ihn 2 feste Tage in der Woche alleine gebe und ich ihn auch , sobald ich ihm wieder vertrauen kann, alleine weggehen lasse! |
Lies dir das bitte noch mal durch. Du willst ihn nicht mehr alleine weggehen lassen? An seiner Stelle würde ich dir sagen, daß du spinnst. Auch wenn deine Sorge berechtigt ist, er ist ein eigenständiger Mensch und wenn er alleine weggehen will, dann würde ich nicht mal ansatzweise den Versuch machen ihn aufzuhalten. Und erst recht würde ich ihm nicht befehlen, daß ich nun erst mal dabei bin und zwar immer.
Männerabende sind Männerabende, weil keine ihnen bekannten Frauen dabei sind. Ich würde auch gar nicht ergründen wollen, warum solche Abende wichtig und vor allem "male only" sind.
Wenn man als Frau da zugelassen wird, dann hat man so oder so ein Problem. Also nimm es nicht zu tragisch.
Und noch was: Keine Unmengen an SMS schreiben. Sei sauer, wenn er sich nicht meldet und laß ihn das spüren, wenn er wiederkommt, aber bombardier ihn nicht.
Das hört sich alles recht negativ gegenüber dir an, ist aber nur gut gemeint. Denn wenn ich mir durchlese, was du so schreibst, dann kann ich deine Verzweiflung zwar nachvollziehen, aber deine Reaktion wird es keinesfalls besser machen.
|
_________________ When I was born I was so surprised I didn't talk for a year and a half. |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 30.Jun.04, 8:54 Re: Männerabende |
 |
offensichtlich möchte er ein wenig Distanz. Gib sie ihm, nur wenn er die Distanz hat, kann er auch wieder die Nähe suchen. Ich weiss, es ist schwer. Man fragt sich immer, was tun die Männer da, wollen die Frauen aufreissen?
Allerdings - wenn du solo wärst, würdest du eine gröhlende Männergruppe ernst nehmen als Aufriss? Eben.
Versuch auch mit deinen Freundinnen auszugehen, allerdings woanders hin. Und machs dir da schön, versuche nicht an ihn zu denken. Wenn du ihn ein bisschen in Ruhe lässt, wird er von selber wieder die Nähe zu dir suchen.
Keine SMS-Bombardements, ruf lieber eine Freundin an und heul dich bei der aus.
Und du kannst auch durchaus sauer sein, wenn er dich als Mensch unhöflich behandelt. Wenn mich jemand 3 h sitzen lässt obwohl ich auf ihn warte, wär ich auch sauer.
Sei aber nicht sauer auf ihn wenn er alleine weggehen will, auch wenns schwer fällt. So Männerabende sind wichtig, wohl weil die Männer da einfach sie selbst sein können.
Mir hats mal jemand (ein Mann) so erklärt: Meistens sind Männer einfach ganz normale Menschen, vor allem in einer Beziehung. Wenn aber mehrere Männer zusammen sind, dann will jeder den anderen übertrumpfen im Mann-Sein. Dabei kommt dann ein Männerbild zustande, das nur mehr "tief" ist, so richtig prolo- oder machomässig. Die meisten sind normalerweise gar nicht so, haben aber auch diese Seite in sich und wollen die ausleben ohne dabei jemand (z.B. der Partnerin) weh zu tun oder sich Vorwürfe anzuhören.
Irgendwie kann ichs schon verstehen. Männer unter sich können rülpsen, furzen, blöde Sprüche ablassen und auch Frauen anbaggern, ohne dass sie sich dafür "schämen" müssen oder Vorwürfe kassieren. (Wobei das mit den Frauen meistens einfach nur "dazugehört" und nicht ernst gemeint ist, also ernst als Flirt. Man(n) muss nur beweisen dass man jede anbaggern KANN)
Sieh es als Spiel, als wenn sich kleine Kinder treffen um sich mit Sand zu beschmeissen. Mir hat das geholfen, ich mach mir jetzt nicht mehr so viele Sorgen bei Männerabenden.
Wenn du ihn gehen lässt, wird er umso lieber zu dir zurückkommen. Aber unschön behandeln (als Mensch) solltest du dich nicht lassen, das ist einfach keine Art.
|
|
|
|
 |
Neue
Helferlein

102
,
|
Wed, 30.Jun.04, 11:56 Re: Männerabende |
 |
Nicht vergessen, daß es Grenzen gibt! Macht es mit ihm ganz genau aus: einmal die Woche, oder zweimal. Dann kannst Du besser damit umgehen. wenn man sein Wünsche zu ungenau ausdrückt, kann es passieren, daß er immer mehr braucht und zu weit geht. Viel Glück!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
JessiHerz
neu an Bord!

3
Essen W, 18
|
Wed, 30.Jun.04, 15:46 Re: Männerabende |
 |
Ich habe ihn jetzt ja auch gehen lassen, ohne dass ich stress gemacht hätte... musste mich zwar n bisl verstellen und war auch schwer aber ich habe es geschafft .... und was dabei rausgekommen ist: Er hat sich einen ganzen Tag später erst wieder gemeldet, obwohl er mich vorm Männerabend nochmal anrufen wollte( kam von ihn aus), und meinte dann, dass er doch mehr bräuchte und ihm eine Beziehung mit seinen Freiheiten nicht mehr reicht.... er will sich einfach mal richtig"austoben" !!! Habe sogar eben erfahren, dass er bei seinen Freunden schon am Dienstag vor dem Männerabend erzählt hat, er hätte mit mir Schluss! Das Problem.... ich wusste NICHTS davon! Habe ihm jetzt nochmal gesagt, dass ich ihm jetzt auch nicht mehr hinterherrennen will, er mir nur wenigstens seinen Mann stehen sollte und mir sagen, wie er auf einmal zu der Einsicht am Samstag gekommen ist, warum er mir dann nicht bescheid gesagt hat ( dann hätte ich den Samstag auch besser nutzen können) und warum er seinen Freunden schon fast eine Woche vorher gesagt hat, dass Schluss sei..... naja heute will er jetzt zu mir kommen und reden! Bin gespannt, was er mir da erzählt, oder ob es ihm wieder zu schlecht geht um mit mir zu reden oder ob er sich einfach wieder nicht meldet..... wobei die beiden letzteren Möglichkeiten wahrscheinlicher sind.... ich bin echt mal gespannt ....
|
|
|
|
 |
irgendwer
Helferlein

132
Salzburg M, 29
|
Wed, 30.Jun.04, 19:15 Re: Männerabende |
 |
Das ganze ist sehr schwierig. Ich kann nachvollziehen wie es sich auf der "männlichen" seite dieser eifersuchts-untreue-kollusion anfühlt. Es ist einfach so, dass der eine part jede distanzierung des anderen als grund für konrolle und eifersucht ansieht. der andere verletzt den kontrollierenden part (zum beispiel durch nicht melden, zu spät kommen etc.) um der nähe zu entkommen und bestätigt damit die rolle des kontrollierenden parts (ich hab mich ja nicht umsonst gefürchtet).
Ich weiss auch nicht so recht wie ich zum beispiel aus einer solchen situation entkommen soll. Es ist sehr schwierig. Offenbar ist es aber so, dass er keine Trennungsänste hat und solange du nicht sagst du willst die beziehung beenden oder sagst er soll nur tun was er meint und du wirst dann schon sehen ob die beziehung noch sinn für dich macht wird er alle trennungsängste an dich delegieren - sprich sich denken die klammert nur und selbst sich nie eingestehen dass er angst davor haben könnte dass die beziehung scheitert.
Ich denke grundsätlich hilft es nichts wenn du ihm das gefühl gibst er kann nicht sich von dir entfernen und von selbst zurückkehren wenn du es nicht wirklich willst. ich hab genau dieses problem. es ist so eng, dass ich gar nicht wüsste wie es währe wenn es nicht so eng währe. und oft denke ich mir ich würde gerne mich entfernen um dann sicher zu sein, dass ich es will und dann zurückkehren. oder auch nur am morgen das haus verlassen und mich darauf freuen hei zu kommen. aber ich trau mich das nicht mehr. weil egal ob du es sagst oder nicht es kommt schon an, dass du dich fürchtest davor, dass er geht. Und dann kommt es zu angst. oder man sagt man ist um 11 wieder da oder man ruft an aber man tut es nicht weil man es eigentlich gar nicht wollte.
ich würde ihn loslassen um ihn zu behalten (oder auch nicht - wenn er nicht wiederkommt wollte er sowieso nicht mehr) - sonst greifst du zu und er rinnt dir durch die finger - dieses bild hab ich da immer im kopf.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
JessiHerz
neu an Bord!

3
Essen W, 18
|
Wed, 30.Jun.04, 19:47 Re: Männerabende |
 |
Wie schon gesagt, er hat ja seinen Freunden schon letzte Woche Dienstag gesagt, dass Schluss sei... mir hat er immer erzählt, er müsse es sich überlegen, obwohl er mich über alles liebt! Naja und wie schon gesagt, wollte er heute zu mir kommen, hat er aber nicht gemacht... hat sich wie erwartet auch nicht gemeldet! Habe ihm jetzt eben geschrieben( anders erreiche ich ihn ja nicht) dass er mich nun auch mal kann... er hätte wenigstens bescheid sagen können und einfach so weg zu bleiben war mehr als egoistisch! Ganz davon abgesehen, dass es so aussieht als ob ach was für ein Zufall, gerade seine Ex bei ihm ist.... Aber wie schon gesagt, das er mich heute wieder hat warten lassen hat das Fass zum überlaufen gebracht! Sein Freund hatte mir ja auch erzählt, dass er es immer so gemacht hat, dass er so lange die Freundinnen verarscht hat, bis sie gesagt haben : hörmal ich habe keinen Bock mehr auf das ganze!
Ja und jetzt hat er sein Ziel auch bei mir erreicht.... hatte er ja auch schon vorher, da ich ja heute nurnoch eine Erklärung von ihm haben wollte und er seine Sachen abholen sollte! Jetzt stelle ich ihm morgen seine Sachen vor die Tür und will ihn dann nicht mehr wieder sehen! Wenn er meint mich selbst dann warten zu lassen, wenn ich nichtmal mehr mit ihm zusammen bin und somit garkeine Nähe mehr da ist, dann platzt selbst mir irgendwann der Kragen ..... Ist das halbwegs verständlich?
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 01.Jul.04, 11:44 Re: Männerabende |
 |
ja, ist es.
Wenn er seinen Freunden schon sagt es sei Schluss, dann find ich das bedenklich
Schade dass er so feige ist und es nicht mal zugeben und dir sagen kann. Was für ein A***!
Versuch ihm nicht nachzulaufen, keine Anrufe, SMS, Mails...das würde nichts bringen, denke ich.
vielleicht kommt er ja nochmal auf ein Gespräch auf dich zu, dann könntest du ihn ja fragen ob es das ist (dass er dich wegekeln wollte). Vielleicht gibt er es ja zu.
Aber wenn er sich einfach nicht mehr meldet, dann würde ich es dabei belassen. Nachlaufen bringt meistens nichts
Tut mir leid dass es so gelaufen ist *drückdich*
|
|
|
|
 |
|
|
|