Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort dortmund
W, 32

Post Tue, 29.Jun.04, 13:14      wie erkenne ich "den Richtigen" Reply with quoteBack to top

hallo , ich habe das Problem schon seit langer Zeit, nähmlich nie zu wissen, ob der jeweilige Partner den ich habe,der Richtige ist. Woran erkennt man das???
Ich bin (da als Kind sexuell missbraucht) sehr misstrauisch Männern gegenüber.Vetrauen und Fallenlassen fällt mir furchtbar schwer.
Ich habe seit ein paar momaten einen Freund der aus einer eher behüteten Familie kommt.Er weiss zwar von meiner Vergangenheit, aber mich lässt einfach das Gefühl nicht los,dass er lieber eine Frau hätte, die unbelasteter wäre,als ich es bin.
Es gibt mehre Punkte woran ich das festmache.Denn er sagte schon,dass sich auf dauer Männer zu anderen Frauen hingezogen fühlen,wenn sie von ihrer Partnerin nicht genug Nähe,Begehrtwerden und zu selten Sex bekämen.Womit er sich selbst einschliesst.Das sind genau die Dinge womit ich Probleme habe. Allerdings bin ich dabei an ihnen zu arbeiten und mach seit einem dreiviertel Jahr Therapie mit echten Fortschritten.
Obwohl ich im gesagt habe dass ich damit Probleme habe, versuch er oft mich zu verführen,was mir sehr wiederstrebt.Er sagt dann, es sei normal,dass er es versucht mich zu verführen(indem er mich an den Busen streichelt etc.),denn er sei schliesslich ein Mann.
Ich komme mir da überrumpelt vor und auch irgendwie respektlos behandelt, und denke dann; er weiss doch,dass mir so etwas schlimmes passiert ist weshalb versucht er mich ständig zu Sex überreden?? So gehen dann meine zweifel los, ob er der Richtige für mich ist. Ist es ihm egal was mir passiert ist? Liebt er mich nicht genug um Rücksicht zu nehmen?Will er nur oder voarallem mit mir schlafen? Reiche ich ihm nicht auch erstmal als Mensch? Obwohl er ansonsten ein sehr lieber Mensch ist!

DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Tue, 29.Jun.04, 19:09      Re: wie erkenne ich "den Richtigen" Reply with quoteBack to top

Hallo leyla,

Quote:
Ich komme mir da überrumpelt vor und auch irgendwie respektlos behandelt,

Das kann ich Dir nicht verdenken. Wenn er wirklich weiss, in welcher Situation Du bist, und Du ihm klar machst, dass Du das nicht willst, dann sollte er das respektieren. Wenn er das nicht tut, dann solltest Du ihm ein letztes Mal die Grenze aufzeigen und mit Konsequenzen drohen - und wenn er die Grenzen noch mal überschreitet, konsequent handeln. Das ist leider der einzige Weg, um Dir den Respekt zu verschaffen, den Du Dir wünschst.

Quote:
Denn er sagte schon,dass sich auf dauer Männer zu anderen Frauen hingezogen fühlen,wenn sie von ihrer Partnerin nicht genug Nähe,Begehrtwerden und zu selten Sex bekämen.

Da hat er grundsätzlich Recht - und das gilt umgekehrt genauso für Frauen. Allerdings sollte er auch Verständnis für Deine Situation haben, da Du ihm ja durch Deine Therapie auch zeigst, dass Du daran arbeiten willst, um zu einer für beide Seiten "befriedigenden" Wink Lösung zu kommen. Wenn er diese Aussage als Druckmittel nutzt, um Dich "gefügig" zu machen, dann hat er vermutlich wirklich nicht viel Respekt vor Dir, sondern denkt womöglich, dass er das mit Dir machen und Dich manipulieren kann.

Quote:
denn er sei schliesslich ein Mann

Ganz schlechtes Argument. Er sollte die Verantwortung für sein Handeln selbst übernehmen und nicht "die Natur" dafür verantwortlich machen.

Die ganzen Fragen, die Du in Deinem Beitrag stellst - warum fragst Du ihn nicht? Sag' ihm einfach, was der Auslöser für Deine Zweifel ist, welche Schlüsse Du daraus ziehst und dass Du Dich fragst, ob er der Richtige ist. Dann kommt bestimmt Bewegung in die Sache - und Du wirst erkennen, was ihm wirklich an Dir liegt.

Liebe Grüsse

DeMut

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort dortmund
W, 32

Post Thu, 01.Jul.04, 15:05      Re: wie erkenne ich "den Richtigen" Reply with quoteBack to top

Hallo DeMut
danke für deine ausführliche Hilfe.Deine Aussagen haben mir sehr weitergehofen.Ich bin zu dem Entschluss gekommen meinen Freund zu konfrontieren und zu schauen,was dann passiert.Der beste Weg um klarheit zu bekommen.

Gaaanz liebe Grüsse.......

Post new topic Reply to topic