| Author |
Message |
Evel75
sporadischer Gast

22
Wien W, 29
|
Tue, 29.Jun.04, 19:55 Kontakte zum Ex-Freund |
 |
Grüss Euch!
Mir ist uuur was schönes passiert!!
Mal zur Vorgeschichte...Oktober 2003 beendeten mein damaliger Freund und ich die 3-jährige Beziehung,die vielleicht eh ganz ok war,aber doch auch von sehr viele Fehler meinerseits(angefangen von Streitereien wegen Kleingkeiten und andere vielleicht unnötige Ärgernisse)geprägt war.
Nun blieb ich zurück,mit enorme Schuldgefühle,da der Ex-Lover doch ein ganz besonders netter Mensch ist.
9 Monate hörte ich kein Lebenszeichen,doch vor genau einer Woche schrieb er mir,um mal nachzufragen,wie es mir so geht.
Wir mailten uns paar mal,und als ich ihn auf meine Vergehen ansprach,meinte er,er habe mir voll verziehen!
Ich finde das soooo supi!!
Wir haben uns noch auf einige weitere Mails verabredet.Werde mich da aber natürlich zurückhalten,da er bereits eine neue Dame an seiner Seite hat.
Da ist mir sooo ein großer Brocken vom Herzen gefallen!Mit dem habe ich niiiiieeee gerechnet,dass wir uns jemals wieder ganz normal miteinander mailen werden
So,wollte das mal niederschreiben,da ich schon einige Beiträge über diese Beziehung und danach gestellt habe,und das ganze einen soooo tollen Ausgang hat!!
Am Ende wird ja doch immer alles gut...
So,
wünsche Euch eine Gute Nacht...
Evelinchen
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
 |
| Werbung |
|
Evel75
sporadischer Gast

22
Wien W, 29
|
Sun, 19.Sep.04, 12:12 Kontakt zum Exfreund |
 |
Grüß euch
Stehe wieder vor einer kleineren Hürde,und brauche wiedermal Euren Rat
Vor einiger Zeit hatte ich einen Lover,das ging dann auseinander.Danach hatten wir 9 Monate absolut null Kontakt,bis er mir ende Juni ein Mail schrieb,worüber ich mich sehr freute,da er zu mindest unserer Freundschaft eine neue Chance gab.
Er erwähnte auch,dass er in einer neuen Beziehung sei,und nun,das ist das Problem...
Als ich mit ihm zusammen war,hatte er mit meiner Eifersucht zu kiefeln.Ich bin nämlich der Meinung,dass wenn man eine Beziehung führt,weitere enge Kontakte zu anderen Damen/Herren zu unterlassen hat.
Er ist nämlich der Typ,der trotz Beziehung intensiv mit anderen Mädchen per Mail und Telefon verkehrt.Gut,sind alte Freundinnen,aber mehr als ein,zwei mal wöchentliches "Hallo,alles klar bei Dir?" sollte meiner Meinung nicht sein.
Daher entschied ich nach seinem Mail ende Juni,dass ich ihm nur alle paar Wochen schreibe.
Er sagte,ich könne ruhig öfters mailen,seine Freundin habe nichts dagegen,aber trotzdem ist es gegen mein Prinzip!!
Ich kann nicht vorher Eifersuchtsszenen machen,und danach später selber ihn mit Mails "bombadieren"!
An und für sich kann ich ruhig an meinem Prinzip festhalten,und ihm weiterhin nur schreiben,wann ICH es für richtig halte,bekam aber gerade wieder so ein nettes Mail,wo er schrieb"warte auf Deine Antwort"...
Tja...was soll ich machen?Schreiben,wann es mir Freude macht,(und ich bin ein leidenshaftlicher Mailer ),obwohl er in einer Beziehung steckt???
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
 |
gesine
Helferlein

49
deutschland W, 28
|
Sun, 19.Sep.04, 12:31 Re: Kontakt zum Exfreund |
 |
kann dir wahrscheinlich nicht wirklich was raten weil ich eben eine komplett andere Meinung vertrete.
Ich denke man darf, kann einem Menschen, auch wenn man mit ihm in einer Beziehung steckt, seine Freunde nicht verbieten, bzw. Zeit und Häufigkeitslimits von Kontakten festlegen. Freunde sind und bleiben doch wichtig auch wenn man in einer Beziehung ist?!
Da ändert sich doch nichts, jedenfalls nicht für mich.
Wenn du eine Freundschaft mit ihm aufbauen willst (vorausgesetzt du bist über ihn hinweg, denn sonst wäre es wohl eher schädlich für dich) dann tue es doch einfach: aber dann solltest du auch aufhören "zu spielen", will heißeN, aufhören nachzudenken wann du ihm wie mailen sollst, das nimmt dem ganzen doch die Normalität und man kommt auf den Gedanken, dass du eben doch noch nicht die Beziehung verarbeitet hast..
|
|
|
|
 |
Carnaval
sporadischer Gast

7
Berlin M, 28
|
Sun, 19.Sep.04, 12:31 Re: Kontakt zum Exfreund |
 |
Hallo Evel,
nun, ich muss sagen, dass ich Dich da nicht so richtig verstehe. Wieso solltest Du ihm nicht schreiben können? Oder besser gesagt, warum sollte jemand eifersüchtig sein, wenn der Partner öfter z.B. Mailverkehr zu anderen Personen hat? Ich sehe darin prinzipiell überhaupt nichts Verwerfliches (kommt natürlich auf den Inhalt an).
Also meiner Meinung nach solltest Du ihm natürlich gleich antworten können und gerne dutzende Mails/Tag schreiben.
Die Frage ist ja eher, warum hat Dich das früher so eifersüchtig gemacht??
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Sun, 19.Sep.04, 12:45 Re: Kontakt zum Exfreund |
 |
Hi Evel,
ich schliess mich den Vorschreibern an. Wenn Du über ihn hinweg bist, dann schreib, wann Du Lust hast und denke vielleicht noch einmal intensiv über Deine Prinzipien nach. Mensch kann sich ja ändern und muss nicht an Prinzipien festhalten, wenn die sich als falsch herausstellen oder ?
Vielleicht ist die jetzige Situation ja ein Wink mit dem Zaunpfahl des Schicksals , dass es auch unsinnig sein kann dem andern einen fruchtbaren Austausch mit andern Menschen zu verbieten, nur weil er in einer Partnerschaft steckt. Man kann nämlich einem Menschen nie alles sein, das ist einfach so.
Grüässli
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
|
|
|