| Author |
Message |
Cäcilie
sporadischer Gast

5
Mannheim W, 36
|
Fri, 02.Jul.04, 20:15 Partnerin ist so unaufmerksam.... |
 |
Nun bin ich (w.37)seit 3 Monaten mit meiner Partnerin(49) zusammen und obwohl ich glaube und auch spüre dass wir uns lieben(ich weiss welch grosse Worte)stelle ich des öfteren fest wie unterschiedlich wir sind und wie ich doch hin und wieder unter ihrer (für mich)Unaufmerksamkeit "leide".Während ich -und ich tus gerne,versuche ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen,ist sie das genaue Gegenteil.
Also zb:Wir wohnen 100 km auseinander,sehen uns daher meist am Wochenende oder auch mal unter der Woche.Wenn sie kommt,dann kaufe ich schon im Voraus alles ein was sie mag.Nun war ich schon einige Male bei ihr und was fand ich vor ?Einen fast leeren Kühlschrank.Ähnlich verhält es sich auch mit Zätlichkeiten.Ich könnte ständig küssen,streicheln,ihr liebes sagen.Sie dagegen findet,dass das nicht dauernd so sein muss.Ok,ich gebe zu ,ich hab schon ein grösseres Anspruchsdenken.Sie dagegen sagt,sie liebt mich,aber sie wär halt so und immer so gewesen.
Nun frag ich Euch-----was soll ich tun??Auch 3 Schritte zurückgehen??Es ansprechen??Aber dann wäre sie vielleicht nur um des "lieben Friedens"anders.....oder habt ihr eine andere Idee??
Grüsse
Cäcilie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
truemotion
sporadischer Gast

6
AUT W, 23
|
Fri, 02.Jul.04, 22:40 Re: Partnerin ist so unaufmerksam.... |
 |
Hi!
Also wie ich den Text gelesen habe, habe ich mich eigentlich nur gefragt "Was willst du lesen?" Ich glaube die richtige Antwort hast du schon gefunden, so liest sich dein Text jedenfalls, auch wenn es sein kann dass du sie noch nicht wirklich akzeptierst...
Höre einmal in dich hinein.. was sagt denn dein Bauch?
Kann dir leider bei so einer Frage nicht helfen.. es wäre auch in meinen Augen falsch, weil du , so glaube ich, schon längst weisst welchen Weg du gehens solltest...
LG
truemotion
|
|
|
|
 |
mizzy7
Forums-InsiderIn

284
Berlin W, 40
|
Sat, 03.Jul.04, 8:11 Re: Partnerin ist so unaufmerksam.... |
 |
hallo Cäcilie,
warum sagst Du "auch drei Schritte zurückgehen"? Ich antworte Dir als eine Frau, die auch zu der Fraktion der - vermeintlich - "Unaufmerksamen" gehört. Meine Freundinnen haben immer an mir wahrgenommen, dass ich weniger direkte Zuwendung zeige. Das hat aber überhaupt nichts mit meinen Gefühlen zu tun! Es gibt eben verschiedene "Sprachen" bei den Menschen. Ich habe in Beziehungen oft mit solchen Unterschiedlichkeiten zu tun gehabt. Vielleicht sind sie ja auch anziehend?
Wichtiger ist für mich die Frage, wieviel Verbindendes es gibt. Was kann geteilt werden? Wieviel Verständnis und Vertrauen ist da? Dein Problem mit einem "leeren Kühlschrank" könnte natürlich ein Ausdruck dafür sein, in anderer Hinsicht unsicher zu sein.
Könnte es sein, dass Du Deiner Freundin häufig "fordernd" gegenüber stehst?
Ich frage, weil ich mich gerade mit einem ähnlichen Problem herumschlage - nur aus der anderen Perspektive.
Ich wünsche Euch viel Glück!
by: lucy
|
|
|
|
 |
Cäcilie
sporadischer Gast

5
Mannheim W, 36
|
Sat, 03.Jul.04, 8:49 Re: Partnerin ist so unaufmerksam.... |
 |
hallo ihr 2-truemotion und mizzy,
erstmal danke für eure antworten.
truemotion....sag,was meinst du mit:mein text liest sich so,als ob ich die antwort wüsste??
also ich habs dann gestern am telefon angesprochen.dass es mich einfach traurig macht und ich mir ....hmmmm,wie soll ich es sagen...ich mir mehr aufmerksamkeit wünsche.ich war erstaunt,dass sie es so gut aufgenommen hat.weder beleidigt,noch bin ich auf unverständnis gestossen.was mir zeigt,dass sie schon weiss,worum es mir geht.ich für meinen teil gebe auch zu ---ich bin anstrengend
mizzy,ja ich glaube schon,ich brauch leider ständige liebesbeweise.es ist so eine innere angst,dass ich ständig denke:ahhh,heute liebt sie mich vielleicht schon nicht mehr so.und klar,wenn ich dann so was sehe wie den leeren kühlschrank,dann bewerte ich es gleich.
dabei sagt sie ,sie wäre noch nie so gewesen...zb noch nie ganz eng hand in hand durch die stadt gelaufen...
scheint wirklich so,als wäre jede liebe wieder ein ganz neuer Lernprozess.hört sich zwar sehr nach schule an...aber ist wohl so.
euch alles liebe
cäcillie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|