| Author |
Message |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Sat, 03.Jul.04, 9:11 Wie soll es jetzt noch weitergehen? Bin am Ende |
 |
Guten Morgen ihr Lieben,
anscheinend bin ich auf den Geschmack gekommen hier zu posten
Ich bin schwanger noch ganz am Anfang, aber ich werde es nicht bekommen.. war ein sehr harter Weg, aber ich bin mir sicher, es ist die richtige Entscheidung.
Aber das ist nicht mein einziges Problem im Moment.
Ich stehe vor den Weichen meines Lebens, wo ich genau weiß, ich muß was ändern, egal wie.. so kann ich nicht mehr weiterleben.
Mein Freund und ich hatten sehr viele Probleme in der Vergangenheit, ihn stört mein Ton (wäre das einzige), wenn ich mecker und mich stört es vorallem, daß er mir nicht zuhört und meine Bedürfnisse klar forumuliere wie auch das was mich stört und unzufrieden macht.
Aber egal was ist, ich bin Schuld! Wenn ich nicht so und so wäre, dann wäre ER ja anders. Ich bräuchte jetzt auf kein Verständnis zu hoffen in der Situation, da ich ja in der Vergangenheit nicht immer "nett" zu ihm war.
Aber warum ich so war interessiert NULL
Wäre alles nur Ausreden in seinen Augen. Ich würde mich nicht so verhalten, daß es ihm gut gehen würde. Und was ist mit mir? Bei mir hängt alles, ob Haushalt, Kinder, einkaufen etc. Ich soll immer gut drauf sein, hübsch sein, ihn "betütteln".. Manchmal frage ich mich in welchem Jahrhundert wir leben..
Da ist er einfach zu faul mir zu helfen.. läßt alles stehen und liegen, ich hätte ja Tagsüber Zeit. Wenn ich dann was dazu sage und nur so blöde Antworten kommen, da fällt dann mein Ton schon aus der Reihe, da hat er Recht. Ich bin halt sehr temperamentvoll, liegt vielleicht auch noch am Alter.
Aber Nachsicht deswegen kann er nicht walten lassen, aber ich soll das bei ihm tuen, egal was er macht und sagt. Ich soll mich in seine Lage versetzen und ihn verstehen. Aber das macht und versucht er nicht bei mir. Er wäre ja keine Frau.
Wißt ihr, ich nehme ihn so an wie er ist, mit allen seinen Fehlern. Und ich möchte auch nicht, daß er sich großartig ändert, sondern einfach nur, daß er ein wenig kompromissbereit ist. Lösungswege mit mir findet für unsere Probleme. Was bringt es uns darüber zu diskuttieren, wer hier Schuld hat und wer nicht?!!
Ich bin der Meinung, man sollte das Problem an den Hörnern packen und lösen und sich nicht daran zerfleischen.. Versteht er nicht.. will immer Recht haben. Egal bei was!
Manchmal denke ich, wenn er nicht so hart mit sich selbst umgehen würde, dann könnte er das auch bei anderen. Er ist kein Mensch, der seine Gefühle auf der Zunge trägt. Ist ja auch ok, wenn man es spürt. Aber auch dies ist nicht mehr der Fall.
Das allerschlimmste was er mir antuen konnte ist jetzt. Er meinte zu meiner Schwangerschaft: "Da gäbe es nichts groß zu überlegen was gemacht wird" und "Du bist schwanger, du mußt mit mir reden. Du mußt mir sagen was du willst und was nicht! Ich muß es dir nicht aus der Nase ziehen"
Mit diesen beiden Sätzen hat er mir die Schranken gewiesen. Ich war nicht mehr bereit ihm meine Ängste, Zweifel, Überlegungen etc. mitzuteilen. Wollte mir dazu keine dummen Sprüche anhören! Er weiß bis heute nicht in der wievielten Woche ich bin.. wie es beim Arzt oder bei ProFamilia war. Gar nichts, da wird auch nicht nachgefragt..
Er erwartet einfach, daß ich es ihm mitteile, meine Entscheidung mitteile, doch diesmal bin ich stur, beurteile ihn nach seinem Verhalten und nicht nach dem was ich ja weiß, wie er wirklich denkt.
Ich habe keine Lust mehr mich zurückzunehmen und Verständnis für ihn aufzubringen! Ich bin es leid, daß er nicht auf mich eingehen kann, wo ich es doch am meisten bräuchte.
Wir sind im Moment in einer ziemlich verhärteten Situation und ich weiß nicht mehr weiter...
Bin ich so verbohrt? Sehe ich das vielleicht falsch?
Würde mich über antworten freuen.
LG Mell
P.S.: Ich glaube ich hab mich in einigen Dingen wiederholt.. zu meinem letzten Thread "Beziehungskrise total" Wen es interessiert kann den ja auch lesen, da stehen noch einige Infos drin. Dankeeeeeeeee
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
| Werbung |
|
sonnenkind
Helferlein

70
Bayern W, 28
|
Sat, 03.Jul.04, 9:44 Re: Wie soll es jetzt noch weitergehen? Bin am Ende |
 |
Liebe Melanie,
ich finde keinesfalls, daß Du das zu verbohrt siehst.
Wow, einige Sätze kommen mir so was von bekannt vor, z. B. daß ihm dein Ton nicht gefällt und Du nicht genug nett zu ihm bist und auch Du an allem Schuld bist.
Daß Du schwanger bist, macht die Sache bei Dir natürlich noch wesentlich komplizierter.
Dein Freund und meiner sind sich wohl sehr ähnlich. Zuerst kommen einmal sie und dann kommt lange, lange nichts mehr.
Ist es bei Euch auch so, daß alles gut läuft, wenn Dein Freund "gut drauf" ist und Du nett zu ihm bist, nicht widersprichst und Du ihn ein wenig "anhimmelst"?
Aber daß er Dich mit der ganzen Schwangerschaft alleine läßt, finde ich absolut nicht i.O. - schließlich ist es auch sein Kind. Was wird er wohl sagen, wenn Du das Kind nicht bekommen wirst? Willst Du das denn wirklich oder denkst Du dabei eher an Deinen Freund, was ihm wohl lieber wäre?!
Ich hoffe, daß Du die richtige Entscheidung triffst und er sich viell. doch dafür interessiert. Meinst Du nicht, Du solltest nochmal mit ihm reden???
Gruß,
Sonnenkind
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Sat, 03.Jul.04, 11:56 Re: Wie soll es jetzt noch weitergehen? Bin am Ende |
 |
| Quote: | | Was bringt es uns darüber zu diskuttieren, wer hier Schuld hat und wer nicht?!! |
Exakt, gar nichts. Teil ihm das auch so mit und sag ihm: "Wir haben ein Problem zwischen uns, d.h. ein gemeinsames Problem, wir sollten das gemeinsam lösen". Ich weiß nicht, ob es hilft, ich gehe da nur von mir aus. Wenn meine Freundin laut wird, blocke ich sofort ab, da könnte sie göttliche Argumente ins Feld führen, würde mich nicht im geringsten beeinflussen. Der Ton macht eben die Musik. Passend hierzu:
| Quote: | | Ist es bei Euch auch so, daß alles gut läuft, wenn Dein Freund "gut drauf" ist und Du nett zu ihm bist, nicht widersprichst und Du ihn ein wenig "anhimmelst"? |
Ist bei mir ganz genauso, wenn sie so ist, bis aufs Widersprechen. Sie kann mir gerne widersprechen, wenn ihre Argumentation eine vernünftige Berechtigung hat und wenn sie das in einem verständnisvollen und freundschaftlichen Ton macht, dann wirkt das gleich viel besser und ich bin aufnahmebereiter, weil ich erkenne, sie will mich nicht attackieren (das Gefühl werden eure Männer wohl haben), sondern mit mir etwas besprechen und ich bin dazu wichtig als Gesprächspartner und nicht als Zuhörer eines mit Vorwürfen gespickten Monologs.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Harmattan
Forums-InsiderIn

312
NÖ W, 33
|
Sat, 03.Jul.04, 12:17 Re: Wie soll es jetzt noch weitergehen? Bin am Ende |
 |
Hallo Mell!
Wenn du sicher wüßtest, daß er sich nicht ändert- was würdest du tun?
LG
H.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Mon, 05.Jul.04, 13:27 Re: Wie soll es jetzt noch weitergehen? Bin am Ende |
 |
Warum lässt du dir das gefallen???
|
|
|
|
 |
|