Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Tue, 06.Jul.04, 9:34      Ich kenne meine Schwester nicht Reply with quoteBack to top

Ich hab gerade den Thread mit der Tochter gelesen, die nach 18 Jahren wieder aufgetaucht ist, um ihren Vater kennen zu lernen.
Das hat mich wirklich traurig gemacht.
Ich hab nämlich eine Schwester die ich nichtmal kenne.
Meine Mutter ist vor 4 Jahren an Krebs gestorben. Mein Vater kam dann vor 2 1/2 Jahren in die Klapse, weil er sich umbringen wollte, nachdem er sich mal wieder besoffen hatte und ich ihm die Meinung geigte.
Dort lernte er ne Frau kennen, auch so sein Alter, hatte wohl auch ihren Mann verloren.
Letzten Winter kam meine Tante, ein Kollege hätte ne Bekannte, die wohl ein Kind hätte / bekäme, von nem Witwer mit 3 Töchtern von denen 1 schon ausgezogen ist und der zufällig in P. wohnt. Die Bekannte wär voll von der Rolle weil er das Kind zur Adoption geben will.
Naja, nachdem ich lange nachgedacht hab und zu dem Entschluss kam, daß es außer meinem Vater in dem Ort sonst keinen gibt auf den das alles passt hab ich bei ihm daheim gestöbert und ihre Telefonnummer gefunden.
Nach langem hin und her ob das gut ist oder nicht, trau ich mich oder nicht, ... hab ich sie angerufen das war letztes Jahr Februar oder März.
Ihr erst mal klar gemacht, daß ich es besser fände wenn sie sich mit um meine kleine Schwester (damals 13) kümmern würde, bzw mit meinem Vater und meiner kleinen Schwester was zusammen machen würde weil mein Vater sehr viel Zeit bei ihr verbrachte und meine Schwester währenddessen sich selbst überlassen ist.
Ich weiß auch gar nicht mehr genau was wir alles geredet haben auf jeden Fall fragte ich dann so indirekt nach dem Kind.
Sie hatte genau an dem Tag die Papiere beim Notar zur Adoption unterschrieben, nachdem sie den Termin schon hinausgezögert hatte weil sie nicht sicher war ob sie das wollte. Weil sie ja beide arbeitslos sind und beide psychisch nicht aufm Dampfer wären, ...
Ich fühlte mich ihr irgendwie verbunden, sagte ihr daß mein Vater auch meine kleine Schwester schon nicht haben wollte und meine Mutter damals total verzweifelt weinend mit mir zusammen Namen ausgesucht hat.
Sie hat mich dann gefragt ob ich es für besser hielte wenn sie und mein Vater Schluß machen würde. Ich, so schlau wie ich bin hab mich da nicht reinziehen lassen und hab nur gesagt daß ich es eben besser fände, wenn das mit ihr und meiner kleinen Schwester zusammen besser würde.
Tags darauf erzählt mir meine mittlere Schwester daß der Vater was von H.s Baby erzählt. Nicht sein Baby oder unser Baby sondern H.s Baby.
Mir erzählte er dann auch was von H.s Baby, Fotos lagen dann so rum.
Seine Schwester wußte es aber das darf keiner weiter erzählen!
Naja, danach fand ich mich irgendwie vom Vater und ihr abserviert, daß sie nicht mal aufn Tisch haut und uns kennen lernen will nachdem ich schon meinen ganzen Mut zusammen genommen hatte, eine mir wildfremde Frau anzurufen und mit ihr über sehr persönliche Dinge zu sprechen.
Ich weiß nur daß das Baby mittlerweile wieder bei einer anderen Familie ist, Gott weiß wieso und H. wohl das Trinken anfängt weil sie mit der Sache mit dem Baby nicht klar kommt.
Ich hab oft hin und her überlegt ob es denn Sinn macht sie nochmal anzurufen, sie kennen zu lernen, aber sie läßt sich doch so von meinem Vate unterbuttern, wie auch schon meine Mutter.
Hab meinem Vater schon gesagt er könne doch mit seiner Freundin mal bei meinen Pferden vorbei schauen. Da ist er mir total ausgewichen, ist bis heute nix passiert.
Ich hab überlegt wie man es anstellen könnte, die Kleine Maus zu sehen, aber wie soll ich rausfinden wo sie überhaupt ist? wer ihre neuen Eltern sind? Das sagt einem doch keiner, die vom Jugendamt oder so haben doch Datenschutz.
Ich finds nicht ok wenn Eltern ihr Kind einfach abschieben. Ich heul grad so vor mich hin, wenn ich das alles eher gewußt hätte und H. stärker wäre, ich hätte ihr doch geholfen, ich geb doch nicht freiwillig meine kleine Schwester weg.
Wie kann man da was rauskriegen?

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 06.Jul.04, 14:05      Re: Ich kenne meine Schwester nicht Reply with quoteBack to top

also ich würds zumindest mal beim Jugendamt versuchen, es könnte schon sein dass sie einer Verwandten was sagen. Ansonsten könnten die vielleicht wissen, wo du weitersuchen könntest. Oder beim Einwohnermeldeamt vielleicht?
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic