| Author |
Message |
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Tue, 06.Jul.04, 16:20 Signale von Liebe ? |
 |
Hi.
Ich möchte mich hauptsächlich an die Männer in diesem Forum wenden. Also: Ein guter Freund von mir, mit dem ich seit einigen Jahren auch zum Sport gehe (Volleyball- Mixed) kommt mich in letzter Zeit immer öfter in meinem kleinen Laden besuchen, hlft mir auch am Computer usw.
Wir können ganz gut miteinander reden und albern auch schon mal ein bißchen `rum. Seit einigen Wochen allerdings kommt es mir so vor, als wenn es für ihn mehr sein könnte als nur `ne gute Freundschaft.
Vielleicht deute ich sein Verhalten aber auch falsch und hätte deswegen ein paar Einschätzungen von Euch dazu:
Beim Sport , wenn andere Leute um uns sind, gibt er sich betont distanziert, so als wolle er mit mir nichts weiter zu tun haben.
Wenn er mich besucht ist er total fürsorglich, will immer wissen wie es mir geht, was ich so mache,fragt nach Dingen die mir wichtig sind und hält immer zu mir. Einmal hat er zu mir gesagt, ich sei diejenige die ihn am besten versteht und als ich auf das Thema Kompromißbereitschaft zu sprechen kam sagte er,bei mir sei er schon kompromißbereit, aber normalerweise eher nicht.
Als er eine Woche in Urlaub fliegen wollte (Last minute) habe ich ihn mehrmals gefragt wo es denn jetzt hingehe.Weil er es wenige Tage vorher immer noch nicht wußte , meinte ich dann : "nicht, daß Du am Ende gar nicht fliegst !" da war er plötzlich auf 180 und raunzte mich an : "Ich fahr`schon in Urlaub, keine Angst !" und wenn ich mal zu müde bin um abends zum Volleyball zu gehen und ihm das sage, reagiert er ähnlich impulsiv und gereizt darauf, als wenn ich ihn damit verletzen wollte.
Kürzlich war Kirmes in der Nähe mit abschließendem Feuerwerk. Er half mir den Nachmittag am Computer und als er kein Ende fand fragte ich ihn, wie lange er dennn noch arbeiten wolle. Darauf er :" Das Feuerwerk ist ja erst um halb elf, da haben wir ja noch Zeit." Jetzt wußte ich gar nicht, ob der vorhatte, mit mir dahinzugehen, denn er hat auch einen großen Bekanntenkreis. Außerdem hatte ich eh`an dem Abend was anderes vor und bin gar nicht darauf eingegangen.
Außerdem sagt er in letzter Zeit immer wieder Sätze zu mir wie : "Das ist aber lieb von Dir" oder "Vertrau`mir".Zwar in harmlosen Zusammenhängen aber eben wiederholt. Und er benutzt oft meine typischen Redewendungen.
Das alles ist aber nicht ständig so. Zeitweise habe ich bei ihm auch wieder nur das "Kumpelgefühl" und spüre auch immer mal so `ne Anspannung von seiner Seite, die mich dann wieder glauben läßt, daß da durchaus noch `ne gesunde Distanz vorhanden ist.
Er weiß auch, daß ich in einer Beziehung lebe,die mich nicht mehr glücklich macht. Was er nicht weiß, ist, daß ich in einen anderen verliebt bin.
Jetzt bin ich erstens nicht sicher, ob er wirklich in mich verliebt sein könnte und zweitens, wie ich damit umgehen soll. In seiner letzten Beziehung die jetzt schon zwei Jahre zurückliegt, hat er sehr geliebt und ist aber mehrmals betrogen und verlassen worden. Das hat ihn abgrundtief verletzt. Als ich ihn kürzlich nochmal darauf ansprechen wollte, lächelte er nur und behauptete plötzlich, das sei gar nicht so schlimm gewesen.
Was soll ich denn jetzt bloß tun, und wie mit ihm umgehen ?
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
Fee S
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
irgendwer
Helferlein

132
Salzburg M, 29
|
Tue, 06.Jul.04, 16:31 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Also ich denke schon, dass da einiges dahintersteht. Und er hat sicher Angst davor verletzt zu werden oder auch nur irgendwie dir zu gestehen er hätte sich verliebt oder sonstwas. Er hat sicher Ansgt die Kontrolle zu verlieren - diese Wutausbrüche wirken für mich so. Es ist nicht so leicht - du musst ihm irgendwie mitteilen, dass du nichts von ihm willst. Und das wird ihn fürchte ich verletzen. Aber je früher du es tust desto weniger schlimm ist es wohl. Wenn er dann weiss, dass du einen anderen freund gefunden hast wird es noch schmerzhafter. Für Männer ist es sehr schwer über beziehungen zu sprechen oder auch nur emotionale freundschaften zu pflegen. Wenn das zu einer Frau entsteht entwickelt sich da emotional schnell mehr - es ist schwer da eine grenze zu ziehen. Er wird sich schwer tun damit nur mit dir befreundet zu sein. Aber vielleicht klappts ja. Versuche einen Rückzug seinerseits zu vermeiden. Aber du bist nicht schuld wenn es nicht klappt.
|
|
|
|
 |
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Tue, 06.Jul.04, 17:14 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hallo irgendwer ,
erst mal vielen Dank für Deine Einschätzung.
Einerseits habe ich mal das Gefühl, ich stehe total auf der Leitung und dann denke ich wieder ich bilde mir was ein oder interpretiere zuviel. Das mag aber wohl durchaus daran liegen, daß es in der Regel wohl wirklich den Frauen wesentllich leichter fällt, diese Grenze zwischen guter Freundschaft und Liebe zu ziehen und entsprechend zu unterscheiden.
Aber ich habe solche Angst ihn vielleicht verletzen zu müssen , daß ich immer noch hoffe, daß ich mich täusche.
Liebe Grüße
Fee S
|
|
|
|
 |
irgendwer
Helferlein

132
Salzburg M, 29
|
Tue, 06.Jul.04, 19:02 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Ich wünsch dir viel kraft und glück damit. Ich kann dir auch nicht sagen wie du das konkret am besten anstellst - du kannst natürlich auch die ahnungslose spielen aber ich denke nicht, dass das das beste ist. weder für dich noch für ihn. versuch mit ihm darüber zu reden.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Wed, 07.Jul.04, 8:23 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Nochmals Danke an irgendwen.
Seid ihr anderen Leser denn alle ähnlicher Meinung ? Es würde mir sicher weiterhelfen, wenn es noch andere Rückmeldungen zu meinen Schilderungen gäbe. Schließlich ist es oft nicht nur für die Männer schwer, die Frauen zuverstehen, sondern auch umgekehrt.
Liebe Grüße
und einen schönen Sommertag
Fee S
Das Gegenteil von Liebe
ist nicht Haß,
sondern Gleichgültigkeit.
|
|
|
|
 |
shawk
sporadischer Gast

17
Stuttgart M, 23
|
Thu, 08.Jul.04, 11:27 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hallo Fee S
Ich sehe das ganz genauso wie irgendwer. Ich denke wirklich Dein Freund will mehr.
In eurem beiderseitigen Interesse solltest Du das unbedingt klären. Am besten offen und direkt.
Und wie irgendwer gesagt hat, danach musst Du Dich darauf einstellen dass er sehr sehr verletzt sein wird, und Dich das auch spüren lassen wird. So wie Du ihn beschreibst, wie er gereitzt reagiert ist er definitiv der Typ dafür.
Die Situation ist auch wirklich traurig. Gerade wenn Dein Freund merkt Du bist in einer unglücklichen Beziehung, Du magst ihn (erst mal ist egal auf welche Art), und dann gibt es da aber einen anderen in den Du verliebt bist. Das klingt für Verliebte wie die allergrößte Ungerechtigkeit die die Welt auf einen loslassen kann. Und tut verdammt weh.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja auch Glück und wir liegen alle total falsch. Das findest Du aber auch erst heraus wenn Du mit ihm gesprochen hast.
Gruß
--
Shawk
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Sat, 10.Jul.04, 16:06 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Danke an shawk.
Was mich noch sehr beschäftigt, ist die Frage, wie genau "irgendwer" das mit der Kontrolle meinte. An manchen Tagen sendet er nämlich auch keine auffälligen Signale. Ist das vielleicht seine Schutzmauer, sich mir gegenüber nicht definitiv zu öffnen um nicht so verletzbar zu werden ? Wenn ich ihm mal zu verstehen gebe, daß er mir wichtig ist, wird er immer gleich wieder mutiger und offensiver. Genausoschnell ziht er sich aber wie ein verwundetes Tier zurück, wenn er sich von mir ausgegrenzt fühlt.
Oder kann es auch sein, daß er mich einen Tag begehrt und haben will, an einem anderen aber auch wieder nicht ? Gibt es solche Schwankungen bei euch Männern vielleicht schon mal ?
Liebe Grüße von der grübeligen
Fee S
|
|
|
|
 |
Starship
sporadischer Gast

11
Frankfurt M, 24
|
Sun, 11.Jul.04, 16:49 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hallo Fee S.
ich stimme irdenwer auch zu!
meiner meinung nach hat er definitiv Gefühle für Dich entwickelt. Ich hab deinen Beitrag aufmerksam verfolgt weil ich in der genau gegenteiligen Lage bin. Deshalb hoffe ich dass ich Dir hier etwas weiterhelfen kann..
Ich vermute mal ihm geht es ähnlich wie mir und er ist in einer richtigen Zwickmühle. Er wird vielleicht eineseits schon wissen dass da Deinerseits kein Interesse an mehr ist andererseits kann sich sowas (zumindest bei mir) ziemlich krankhaft immer mehr verstärken.
Wenn ihm dann viel an Eurer freunschaft liegt wird er grosse Angst haben sie mit einem "outing" (ich nenns mal so) aufs Spiel zu setzten. Deshalb tastet er sich vielleicht immer etwas heran. Seine agressivität vielleicht auch ein Zeichen dass er selbst dagegen ankämpfen könnte und ihn einfach so unzufrieden und wütend auf ihn selbst macht dass er gereitzt reagiert.
Aber ich versuche jetzt hier wirklich nur von mir auf ihn zu schliessen!!! Jeder Mensch ist ja bekanntlich anders!!!
Ich würde mir z.B. in meiner Situation wünschen (wenn sie es vermuten würde) dass mit mir ein Gespräch darüber geführt wird, damit ich z.B. endlich mal knallhart wüsste woran ich bin. Dann würden die (womöglich falschen) interpretationen mancher Aussagen/Handlungen dann endlich aufhören.
Es würde mir zwar sicher sehr weh tun in dem Moment, aber auf lange sicht auf jedenfall besser als diese ungewissheit...
|
|
|
|
 |
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Mon, 12.Jul.04, 8:53 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hay Starship.
Schön , daß Du Dich gemeldet hast.
Ich glaube ja auch, das Ihr Recht habt und ich mit ihm reden sollte.
Aber es ist so schwer. Für einen Tag ende letzter Woche hatte ich es mir vorgenommen und da war er so locker flockig drauf daß ich wieder Zweifel bekam und es doch nicht konnte.
Kann es denn nicht sein, daß sich seine Empfindungen für mich wieder auflösen wenn ich nicht darauf einsteige ?
Anfang dieses Jahres merkte ich ihm seine Verletzungen noch deutlich an, weil er immer wieder mal Sätze sagte wie "sobald Gefühle ins Spiel kommen hat man verloren !" wie bitter !!!
In den letzten Monaten sagt er sowas nicht mehr. Deshalb befürchte ich umsomehr, daß seine Gefühle für mich besonders ausgeprägt sein könnten, eben voller Hoffnung die er lange nicht hatte, und hab` einfach `ne Sch...angst !!!!!!!!
Will einfach nicht dafür verantwortlich sein falls er wieder abstürzt und verlieren will ich ihn auch nicht. Er ist soooo lieb.
an starship : Falls Dir danach ist, mehr von Dir und Deinem Fall zu
erzählen, würde mich nicht nur aus eigener Sache in-
teressieren.
Ganz liebe Grüße
Fee (leider ohne entsprechende Fähigkeiten ).
|
|
|
|
 |
Starship
sporadischer Gast

11
Frankfurt M, 24
|
Mon, 12.Jul.04, 10:40 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hallo Fee,
du schreibst Du hast Angst dass er wieder "abstürzt", inwiefern?
spielst du auf die enttäuschte Beziehung an, von der Du geschrieben hattest? Neigt er ohnehin zu Depressionen?
ich denke wenn Du mit ihm sprichst ist es auch ganz wichtig dass er merkt dass dadurch die Freundschaft Deinerseits sich nicht verändert (hmm selbst wenn doch [ich denke einfach man kann dann nichtmehr so unbefangen miteinander umgehen], ich denke es ist besser ihm erstmal das gefühl zu geben dass sich garnichts ändert)
Es könnte (je nachdem wie weit es bei ihm ist) theoretisch schon sein dass er sich wieder "entliebt", aber wenn dann vermutlich nur indem er sich in eine andre Frau verliebt.. (zumindest wenn ich jetzt mal wieder von mir auf andre schliessen würde)
hmm mehr zu meinem problem steht in dem thread hier: klick
liebe Grüsse
Starship
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Mon, 12.Jul.04, 11:26 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hay starship.
Also mit dem Abstürzen meine ich die emotionale Hölle von Liebeskummer, welche glaube ich für solche verletzten Sensibelchen (bin ich übrigens auch) extrem ausgeprägt sein kann. An Depressionen glaube ich bei ihm eigentlich nicht.Habe nur zur Zeit das Gefühl, diese verdammte Gabe zu haben ihn besonders verletzen zu können. Aber ich will das nicht !!!!!!!
Zu Deinem früheren Thread kann ich nur sagen, daß es auch mein Eindruck ist, daß sie mit Dir spielt. Möglicherweise besitzt sie ein extremes Geltungsbedürfnic in der gesamten Männerwelt und möchte "everybody `s darling " sein. Bin hier natürlich auch nicht ganz sicher. Kenne aber ein Ähnliches Exemplar die sich etwa so verhält und was bei ihr zuweilen nach Eifersucht aussieht ist nichts weiter als verletzter Stolz.
Sorry, vielleicht liege ich ja falsch.
Alles Gute
Fee S
|
|
|
|
 |
Starship
sporadischer Gast

11
Frankfurt M, 24
|
Mon, 12.Jul.04, 14:35 Re: Signale von Liebe ? |
 |
| Quote: | | Zu Deinem früheren Thread kann ich nur sagen, daß es auch mein Eindruck ist, daß sie mit Dir spielt. Möglicherweise besitzt sie ein extremes Geltungsbedürfnic in der gesamten Männerwelt und möchte "everybody `s darling " sein |
Zumindest bei der letzten Aussage muss ich Dir leider definitiv recht geben
| Quote: | | Also mit dem Abstürzen meine ich die emotionale Hölle von Liebeskummer |
Ich befürchte das wirst du ihm "antuen" müssen, ist aber doch auf alle Fälle besser als diese Ungewissheit. Wenn er sich wirklich in dich verliebt hat, dann gehts ihm bestimmt immer schlecht wenn du nicht bei ihm bist und diese ungewissheit auf dauer frisst einen mehr auf als vielleicht 3 wochen richtig down weil man mit der Wahrheit konfrontiert wurde
das Problem was Du sicher hast ist dass Du Dir nicht sicher sein kannst.. aber ich mein selbst wenns nicht so ist, dann habt ihr einen prima Grund zum lachen wegen des Missverständnisses!
|
|
|
|
 |
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Tue, 13.Jul.04, 8:41 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hay.
Ich krieg`s einfach nicht auf die Reihe.
Für gestern hatte ich mir wieder vorgenommen, ein klärendes Gesprächmit ihm zu führen. Stattdessen hat er gleich gefragt, wie mein Sportturnier am Wochenende war. Für diesen Sport interessiert er sich eigentlich gar nicht, aber er hat nicht nur betont aufmerksam zugehört, sondern war auch total mitfühlend und hat noch viele gescheite Fragen dazu gestellt. Während des Gesprächs fühlte ich mich von ihm so getragen und da war soviel Nähe. Als ich ihm beispielsweise erzählt habe wie mir der Regen ins Gesicht peitschte, hatte ich fast das Gefühl, er habe
die halbe Ladung abbekommen. Haha ! Macht Euch jetzt bitte nicht lustig über mich. Ich versuche ja nur, `rüberzubringen, was ich wahrgenommen habe. -Und ich muß zugeben, es hat mir gutgetan.
Aber nun grüble ich natürlich erneut : Kommt der mir jetzt nur rein
platonisch näher oder muß das mehr sein ?
Also bitte liebe Männer, habt ihr was dazu zu sagen ?
Liebe Grüße
Fee S
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Teddy
Helferlein

80
Österreich M, 55
|
Tue, 13.Jul.04, 9:01 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Iiebe Fee,
warum tust Du dur das Ganze überhaupt an?
Du schreibst doch im Eröffnungs-Posting
...Was er nicht weiß, ist, daß ich in einen anderen verliebt bin. ...
...was ist mit dieser Person?
LG Heinz
|
_________________ Bete nicht um leichtere Lasten sondern um einen stärkeren Rücken! |
|
|
 |
Fee S
sporadischer Gast

14
Puhl W, 34
|
Tue, 13.Jul.04, 10:08 Re: Signale von Liebe ? |
 |
Hallo Teddy.
Die Sache mit dem in den ich verliebt bin ist ein anderes Kapitel über daß ich bereits an anderer Stelle im Forum berichtet habe.
Kurz : Ich lebe in einem Haus mit meinem "Noch - Freund " sowie Hunden, Katzen und Pferden und meine neue Liebe hat eine heftige Tierhaarallergie und ist auch ziemlich "beziehungsgeschädigt (scheinbar ziehe ich solche Männer irgendwie an ). Dazu ist er noch 7 Jahre jünger als ich und daß ich zur Zeit auch heftig um meine finanz. Existenz kämpfe halte ich bislang von ihm fern.
Zur Zeit kämpfe ich also an verschiedenen Fronten und hänge irgendwie in der Luft. Da ich auch schon keine Familie (Eltern) mehr habe ,ist es mir sehr wichtig, die paar Menschen die mir wirklich wichtig sind nicht zu verlieren .
Liebe Grüße
Fee S
|
|
|
|
 |
|
|
|