| Author |
Message |
sollenau11
neu an Bord!


1
wien W, 44
|
Wed, 07.Jul.04, 16:54 Freund unfreundlich am Telefon |
 |
jedesmal wenn ich meinen freund anruf, was ich nicht übertreibe im gegenteil, ist er sichtlich überfordert damit und sehr unfreundlich........wie kann ich das auffassen ( ausser das es eine frau im background gibt)
(Anmerkung: Betreffzeile von "unverständlich" auf obige präzisiert.)
|
_________________ yours |
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Guest

W
|
Wed, 07.Jul.04, 17:45 Re: unverständlich |
 |
Hallo Sollenau11,
na ja, hellseherische Fähigkeiten haben wir hier nicht. Da mußt schon ein bisschen mehr schreiben. Wie ist er sonst ?? Wenn er bei dir ist ???
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
| |
 |
Mondsüchtig
sporadischer Gast


22
Hinter dem Mond W, 28
|
Wed, 07.Jul.04, 18:01 Re: unverständlich |
 |
Hallo Sollenau11,
wann rust du ihn immer an? Wenn er auf der Arbeit ist? Also da wäre es noch verständlich.
Aber wie deranat schon sagte, bisschen mehr Infos wären gut.
Grüsse Mondsüchtig
|
|
|
|
 |
Lollo
Forums-InsiderIn


152
Dortmund M, 35
|
Wed, 07.Jul.04, 23:07 Re: unverständlich |
 |
Ich bin auch meist unfreundlich, wenn mich mein Freund (aber auch andere anrufen), oft geh ich auch nicht ans Telephon.
Ich fühle mich dadurch gestört, es ist so ein Einbruch in mein Privatleben.
Meist passt es mir nicht, dass mich jemand (mein Freund) anruft und grad bei ihm kann ich schlecht jedesmal sagen, dass es mir nicht passt.
Es ist für mich so, als würd sich jemand neben mich beamen und erwarten, dass ich mich freue und mit ihm rede/plaudere/diskutiere/Auskunft gebe/zuhöre, was auch immer.
Kein Telephon geht auch schlecht, weil SMSen und so, Mailbox abhören, dass mach ich gern (da kann ich den Zeitpunkt wählen, wann ich les/abhör) und ich brauchs für die Arbeit.
Vielleicht mag er es ja aus ähnlichen Gründen nicht. Muss natürlich nicht sein, aber es gibt noch andere Gründe, warum man am Telephon unfreundlich ist ausser grad einer anderen Frau.
Hast Du ihn mal gefragt?
Ist er sonst (Angesicht zu angesicht) freundlich mit Dir?
Grüsse
Alien
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
shawk
sporadischer Gast


17
Stuttgart M, 23
|
Thu, 08.Jul.04, 11:11 Re: Freund unfreundlich am Telefon |
 |
Hallo
Wie Alien schon gesagt hat gibt es doch einige Gründe außer einer anderen Frau am Telefon unfreundlich zu sein. Naja, sagen wir es mal so, es sollte nie eine Rechtfertigung für Unfreundlichkeit geben, aber es gibt Gründe warum manche Menschen so sind.
Ein Freund von mir ist auch so einer. Wen dessen Freundin anruft oder noch schlimmer ihn bei der Arbeit besucht regt ihn das total auf. Aber nicht weil er sie nicht mag. Eher weil er sich in diesem Moment gar nicht richtig um sie kümmern kann, so wie er das vielleicht gerne täte. Da ist für ihn kein Platz für Zuneigung und ähnliches. Es ist eben die Arbeit, die Öffentlichkeit und das hält ihn davon ab.
Vielleicht ist bei Dir ja ähnlich: Er ist ruppig weil er auf sich selbst sauer ist, da er in diesem Moment nicht so sein kann wie er gerne sein würde.
|
|
|
|
 |
isi1968
neu an Bord!


3
NRW W, 35
|
Thu, 08.Jul.04, 11:52 Re: Freund unfreundlich am Telefon |
 |
Hallo,
also ich bin auch oft muffelig am Telefon. Gerade wenn mein Freund wieder mal nur Zeit hat abends nach 23 Uhr anzurufen und ich schon bettschwer bin. Ich weiss dann nicht was ich erzählen soll weil ich so kaputt bin und empfinde mich unter Druck gesetzt viel zu erzählen, was ich in diesem Moment aber nicht möchte. Außerdem brauche ich dann meine ganze Kraft um zuzuhören was er sagt.
Ebenso am Arbeitsplatz, da habe ich nie meine Ruhe und möchte auch nicht dass Kollegen meine Gespräche mit anhören. Was anderes ist wenn man kurz etwas besprechen muss, dann ist das ok.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
isi1968
neu an Bord!


3
NRW W, 35
|
Thu, 08.Jul.04, 11:56 Re: Freund unfreundlich am Telefon |
 |
P.S. noch einmal kurz ich...
das belastet unsere Beziehung sehr, da es eine Fernbeziehung ist. Leider ändert sich mein Freund nicht dahingehend zu anderen Zeiten anzurufen. Ich habe schon manchmal gar keine Lust mehr an das Telefon zu gehen.
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Thu, 08.Jul.04, 16:08 Re: Freund unfreundlich am Telefon |
 |
| Quote: | | Es ist für mich so, als würd sich jemand neben mich beamen und erwarten, dass ich mich freue und mit ihm rede/plaudere/diskutiere/Auskunft gebe/zuhöre, was auch immer. |
Geht mir immer genauso bei Anrufen, fange mittlerweile schon an, bimmelnde Telefone zu hassen. SMS oder jede andre Kommunikationsart finde ich aber gut - liegt beim Telefonieren an dem, was ich oben zitiert habe, vielleicht ist es ja auch bei ihm so der Fall.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
N.N.
sporadischer Gast


14
Hamburg W, 38
|
Tue, 24.Aug.04, 0:42 Re: Freund unfreundlich am Telefon |
 |
Bei meinem Freund, der ziemlich aufmerksam und sensibel ist, wenn wir zusammen sind, kommt es auch oft vor, dass er am Telefon kurz angebunden reagiert und geradezu beleidigend barsch mit mir spricht. Ich bedaure dann vor allem, dass ich mein Anliegen (manchmal geht es ja gar nicht nur um das eigentliche Thema, sondern ich möchte nur seine Nähe irgendwie via Sprache) nicht mit Miene und Gesten komplettieren kann.
Ich selbst fühle mich auch oft durch das Telefon gestört - ich gehe zu Hause einfach nicht ran, wenn ich nicht in Stimmung bin, sondern höre lieber auf dem AB, wer es war und was er wollte. E-Mails mag ich aus diesem Grund auch sehr - man kann lesen und schreiben, wenn man Zeit und Muße hat. So habe ich meinem Freund daher auch per E-Mail zu verstehen gegeben (humorig), dass mich seine schroffe Telefonweise irgendwie kränkt. Nun bemüht er sich. Und ich rufe seltener ohne konkreten Anlass an.
Kommunikation ist alles.
|
|
|
|
 |
AnnaJoy*
neu an Bord!


3
Göttingen W, 24
|
Tue, 24.Aug.04, 22:15 Re: Freund unfreundlich am Telefon |
 |
Man intepretiert da auch manchmal was rein, was überhaupt nicht stimmt, bei SMS finde ich das z.B. noch schwieriger, weil man versucht, sich so kurz wie möglich auszudrücken und es deshalb noch schneller unfreundlich klingt.
Ich habe heute mit meinem Freund gesimst, weil er verreist war und ich wissen wollte, wann ich ihn von Bahnhof abholen soll, da schreibt er, er sei schon zu hause. Da habe ich erst mal gedacht, na toll, jetzt ist er schon zu hause und hält es nicht mal für nötig, mir Bescheid zu sagen, obwohl er das gesagt hatte.
Dann habe ich geschrieben, ob er noch zu mir kommt oder ich zu ihm oder ob er mich gar nicht sehen will. Da hat er nur kurz geantwortet: "komm nachher einfach vorbei". Kein Ich liebe dich oder Du fehlst mir auch, nur dieses komm nachher einfach vorbei. Da habe ich auch so gedacht, na toll, warum schreibt er nicht gleich, dass er dich nicht sehen will und habe gar nicht mehr geantwortet.
Aber so 10 min. später klingelt mein Handy (ich war ja immer noch auf der Arbeit) und er war dran und wollte halt hören, wann ich komme. Also hat er mich doch vermisst und wollte. dass ich zu ihm komme. Leider musste ich ihn ziemlich abwürgen, weil ich auf der Arbeit in dem Moment ganz doll im Stress war, aber er war total lieb und hat gemeint, dass wir uns dann ja nachher sehen. Und als ich bei ihm war, war er auch total lieb.
Tut mir leid, wenn ich jetzt so viel geschrieben habe. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass man halt manchmal was in die Worte, die Stimme oder so hineininterpretiert und derjenige hat es gar nicht so gemeint. Also frag ihn einfach, warum er so am Telefon ist, vielleicht hat er dann einfach grad keine Zeit oder telefoniert nicht gerne oder ist nicht so gut drauf.
|
_________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|