| Author |
Message |
Balla
Helferlein

51
NÖ W, 27
|
Thu, 08.Jul.04, 10:43 Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
Hallo!
Ich stecke irgendwie in der Zwickmühle.
Mein Freund hat mir gestern bei einem Telefongespräche gesagt, dass er gerne im September mit mir und zwei Freundinnen in Urlaub fliegen möchte.
Das wäre ja an sich kein Problem wird sich nun jeder denken.
Nun gut, ich bin mit ihm seit etwa Oktober letzten Jahres zusammen. Die Beziehung verläuft mehr oder weniger gut. Es fehlt uns einfach nur an gemeinsamer Zeit, da wir uns so alle 2, 3 Wochen für 2 Tage sehen. Das ist aber wiederum eine andere Geschichte...
So, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich ihm durch dieses Zeitmanko noch nicht vollkommen anvertraut habe.
Er weiß bis heute noch fast nichts von meinen Eßstörungen, er ahnt zwar was aber nicht in welchem Ausmaß. Weiters habe ich auch eine Zeit hinter mir, in welcher ich mich an den Beinen selbst verletzt habe, zwar nicht geschnitten, aber man sieht doch Narben.
Hmmm....ich pack das mit dem Urlaub noch nicht wirklich. Er will Sonne, Strand und Meer mit mir genießen, endlich nur wir zwei mal weit weg von Arbeit und Streß.
Ich habe dazu noch nicht die Kraft, mich vor anderen zu zeigen, usw..
So lange wir jetzt schon zusammen sind, ich weiß nicht was ich machen soll. Mir war klar, dass ich ihm meine Geschichte offenbaren muss, aber dann wenn's für mich/uns paßt. Jetzt bin ich innerlich total durcheinander.
Bis morgen müßte ich wissen, ob ich mitfliege, dh aber auch das ich ihm bis morgen eine Erklärung schuldig bin.
Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Balla
(Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks Aussagekraft um "(Eßstörung, SVV)" erweitert und das unnötige "Hilfe!!!" gemäß Netiquette entfernt.)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 08.Jul.04, 10:53 Re: Mein Freund will mit mir auf Urlaub fliegen...HILFE! |
 |
nicht mitfliegen.
Wenns so stressig für dich ist und dich so unter Druck setzt dass du ihm dann beichten müsstest, obwohl du noch gar nicht bereit dazu bist.
Sag ihm einfach dass du noch nicht bereit bist für einen gemeinsamen Urlaub oder so. Würde er das akzeptieren?
|
|
|
|
 |
Balla
Helferlein

51
NÖ W, 27
|
Thu, 08.Jul.04, 11:04 Re: Mein Freund will mit mir auf Urlaub fliegen...HILFE! |
 |
Tja, gute Frage... Ich weiß nicht, ob er das versteht so ohne Begründung.
Das macht das Ganze ja auch so schwierig für mich.
Ich habe ganz einfach zu lange gewartet, habe ein offenes Gespräch über all meine "Probleme" immer wieder aufgeschoben.
Und nun?
|
|
|
|
 |
LeZebra
sporadischer Gast

8
Frankfurt M, 32
|
Thu, 08.Jul.04, 11:08 Re: Mein Freund will mit mir auf Urlaub fliegen...HILFE |
 |
| Balla wrote: | Ich habe ganz einfach zu lange gewartet, habe ein offenes Gespräch über all meine "Probleme" immer wieder aufgeschoben.
Und nun? |
Du hast die Lösung Deines Problems bereits formuliert: Führe das Gespräch. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht.
Le Zebra
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 08.Jul.04, 11:08 Re: Mein Freund will mit mir auf Urlaub fliegen...HILFE! |
 |
Wie sind Deine Gefühle für ihn. Möchtest Du - ganz allgemein - dass die Beziehung inniger wird?
|
|
|
|
 |
Annemarie
Moderatorin

1682
Oberösterreich W, 45
|
Thu, 08.Jul.04, 11:16 Re: Mein Freund will mit mir auf Urlaub fliegen...HILFE! |
 |
Liebe Balla,
meine Frage wäre da ... möchtest Du denn gerne mit ihm auf Urlaub fliegen? Ganz abgesehen von den ES und den Narben?
Wenn ja, hast Du ihn denn angelogen? Hast Du gesagt, Du hättest keine Eßstörungen und keine Selbstverletzungen? Wahrscheinlich nicht
Damit würde ich dann gar nicht so ein großen Thema daraus machen ... er liebt Dich doch und so ein Gespräch ergibt sich automatisch dann, wenn´s paßt bzw. wenn Du es möchtest, hmm?
Alles Liebe,
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
 |
| Werbung |
|
Balla
Helferlein

51
NÖ W, 27
|
Thu, 08.Jul.04, 11:30 Re: Mein Freund will mit mir (SVV, Eßstörung) auf Urlaub... |
 |
@ Le Zebra
Ich weiß, dass ich nur so das "Problem" lösen kann. Hmmm...ich war bis jetzt, wenn ich ehrlich bin, halt auch oftmals zu feige dazu.
@ Sira
Ja, ich liebe ihn von ganzem Herzen und trotz der örtlichen Distanz und der wenigen gemeinsamen Zeit miteinander steht er mir näher als so manch anderer Mensch in meinem Leben.
@ Annemarie
Ein Urlaub mit ihm wäre so nicht das Problem und würde mir auch echt gefallen, weil wir dann wirklich mal Zeit für uns hätten. Nur er will eben gleich in die Karibik, das ist "too much" für mich. Dazu kommt noch, dass ich noch nie geflogen bin, usw..
Irgendwie denke ich mir sowieso, dass ich ihm im Weg stehe, da er aufgrund seines Hobbies (Tauchen) ja so quasi ans Meer muss und ich zu so einer Freizügigkeit (noch) nicht bereit bin.
Bezüglich meiner ES bzw. der Narben habe ich ihn nicht angelogen, jedoch kam dies bis dato noch nie von ihm zur Sprache.
Und ich war mehr od. weniger froh vorerst nicht darüber erzählen zu müssen.
Balla
|
|
|
|
 |
Annemarie
Moderatorin

1682
Oberösterreich W, 45
|
Thu, 08.Jul.04, 11:57 Re: Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
Liebe Balla,
ich kann Dich ja gut verstehen ... so ein Gespräch ist ja nicht was besonders angenehmes. Aber wenn ich dann lese ...
| Balla wrote: | | Ein Urlaub mit ihm wäre so nicht das Problem und würde mir auch echt gefallen, ... |
... dann möchte ich Dir schon sagen: "Tu`es, fliege mit ihm auf Urlaub ... verzichte nicht auf Dein Leben! "
Weißt Du, ich denke auch, Deine Probleme mit dem Essen, etc. die gehören natürlich auch zu Dir ... aber sie sind bei weitem nicht DU. Mit denen kannst Du fertig werden und noch schneller, glaube ich sogar, wenn Du bereit bist das Leben (und besonders Dich) anzunehmen. Also, hält Dich noch was auf ... ?
Ganz liebe Grüße Dir,
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Thu, 08.Jul.04, 14:50 Re: Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
Es wird wohl seinen Grund haben, Balla, dass du ihm noch nicht von deinen Sachen (SV, Bulimie) erzählt hast, weil du dich einfach noch nicht sicher und bereit dafür gefühlt hast. Wenn du ihm jetzt davon erzählen MUSST wegen dem Urlaub (auf den du dich wegen anderen Sachen nicht so ganz freust), dann find ich das nicht ok.
Wann du ihm von deinen Problemen erzählst, sollte deine Entscheidung sein, und zwar unbeeinflusst von einem nahenden Zeitpunkt, wo eh alles rauskommen würde sonst.
Vielleicht kannst du den Urlaub ja ein wenig ändern. Nicht gleich in die Karibik, sondern vielleicht ein verlängertes Wochenende irgendwo, wo man mit dem Auto/Zug/etc. hinfahren könnte. Dann könntest du ihm vielleicht nur von einem deiner Probleme erzählen und das andere noch verstecken und an seiner Reaktion (die hoffentlich gut ausfällt) Kraft schöpfen um ihm irgendwann die "volle" Wahrheit zu sagen.
|
|
|
|
 |
Balla
Helferlein

51
NÖ W, 27
|
Fri, 09.Jul.04, 8:05 Re: Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
@ Annemarie
Es stimmt schon, dass es besser wäre mir einfach nicht so einen Kopf zu machen und einfach mitzufliegen, das Leben zu genießen.
Das ist aber alles eben nicht so leicht für mich, ich denke auch, dass du mich in dieser Hinsicht verstehst.
Ich fühle mich eben jetzt aufgrund der Planung des Urlaubes unbewußt von ihm unter Druck gesetzt, ins Eck' gedrängt.
@ Incah
Ich war wahrscheinlich zu einer Aussprache noch nicht bereit, weil ich dazu absolut 1000 % Vertrauen brauche.
Ich liebe ihn über alles, aber dadurch, dass wir uns so selten sehen, tue ich mir eben an unseren wenigen gemeinsamen Tagen schwer ihn gerade mit solch Themen zu überfahren.
Dadurch, dass ich noch nie wirklich über das Ausmaß meiner Probleme mit jemandem gesprochen habe, weiß ich nicht mal wirklich wie ich ihm das "verständlich und schonend" beibringe.
Gegen einen Urlaub mit ihm hätte ich ja im Prinzip nichts, nur eben keinen Badeurlaub und den dann gleich am Meer. (Das mit dem Fliegen kommt ja dann noch dazu.) Ich komme halt noch nicht wirklich mit mir bzw. meinem Körper zurecht, was mache ich dann am Meer?
Verdammt, ich komme mir vor, als wenn ich wie ich es anstelle es falsch mache.
Balla
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Fri, 09.Jul.04, 9:22 Re: Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
Dann ändere den Urlaub. Sag Urlaub ist ok, aber nicht ans Meer und bringe am besten auch gleich einen Alternativvorschlag.
Was würdest DU denn gerne machen? Wandern, bergsteigen,...?
Wäre er dafür denn zu haben?
Wenn du dich noch nicht sicher genug fühlst, um ihm von deinen Problemen zu erzählen, dann solltest du es nicht drauf ankommen lassen, dass er es selber erfährt oder du es ihm zwangsläufig sagen MUSST.
|
|
|
|
 |
Balla
Helferlein

51
NÖ W, 27
|
Fri, 09.Jul.04, 18:28 Re: Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
Hi Incah!
Das mit dem Alternativurlaub ist ja an sich keine schlechte Überlegung. Jedoch meinte er, dass er unbedingt zum Meer muss, weil er hierzulande das Tauchen (verständlicherweise) für nicht reizvoll empfindet.
Er ist da echt voll dabei, macht in diese Richtung auch zig Ausbildungen.
Seine Vorstellung liegt bei 2 Wochen Karibik pur.
Abgesehen von meinen Problemen komm' ich mir echt schlecht vor, wenn ich von ihm verlangen würde zu Hause zu bleiben.
Wie ich es drehe und wende und mir den Kopf zermürbe, ich komme nicht voran.
Balla
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Mon, 12.Jul.04, 11:17 Re: Mein Freund will mit mir (+SVV, Eßstörung) auf Urlaub.. |
 |
ja aber das könnt ihr ja immer noch machen (nächstes Jahr oder so). Warum gehst du davon aus dass du dich nach ihm richten musst oder gar nicht wegfahren?
Du könntest ihm ja sagen dass du zumindest in diesem Urlaub nicht ans Meer möchtest, auch wenns dir leid tut für ihn. Aber wenn er eh noch Ausbildungen und so macht, dann taucht er eh recht viel (klar ist es im Meer schöner, aber er wird ja nicht gleich alles verlernen) und könnte doch auch Rücksicht auf dich nehmen.
man kann ja auch Kompromisse eingehen, wie z.B. dass ihr heuer was anderes macht und dafür nächstes Jahr ganz sicher ans Meer fahrt (bis dahin hast du vielleicht den Mut gefunden es ihm zu sagen).
Er liebt dich ja, es liegt ihm was an dir und dann wird er das bestimmt auch akzeptieren, auch wenn er es nicht verstehen kann.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|