Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Linkinpark
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort dortmund
W, 24

Post Sun, 11.Jul.04, 17:20      wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

hallo zusammen!

ich weiß nicht ob ich mich freuen soll,oder einfach nur angst habe.
meine freundin wird im okt. ca.200km von hier wegziehen.

ihr grösster wunsch geht in erfüllung,denn nach einigen absagen hat sie
nun eine zusage von der budneswehr bekommen.

ich habe panisch angst,dass wir uns nur noch kaum sehen könnten.
sie ist erst im märz 04 hier hergezogen und jetzt wird sie wieder
wegziehen.ich weiß ja,dass wir schonmal eine wochenend beziehung hatten, habe nur noch panik das wir aneinander verlieren.

ich kann selber nicht wegziehen da ich mitten in der ausbildung bin
und im jan selber prüfungen habe.

ich setze mich selber unter druck,da ich unbedingt die prüfungen schaffen will,dann könnte ich von hier wegziehen.

ich bin momentan ich nicht mehr selber, ich kann nicht mehr schlafen,
liege nächte lang wach,kniersche mit den zähnen und kratze mir nachts die arme auf.ich weiß nicht woran es liegt.

weiß jemand vielleicht rat?
Find all posts by Linkinpark
Werbung
karmasandra
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort deutschland
W, 23

Post Mon, 12.Jul.04, 23:13      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

für mich sind solche veränderungen immer so, als würde der boden unter mir plötzlich weich werden und wackeln, und keiner kann sagen, ob sich ein abgrund unter meinen füßen öffnet, oder ob gerade ein garten um mich herum wächst....
veränderungen können angst machen- und bereichern das leben, machen es erst lebendig.
gibt es auch etwas, das für dich an der neuen situation positiv sein wird?

wegen prüfungsangst könntest du mentales training/ entspannungsübungen machen. mir hilft es z.b. immer, wenn ich mir die streßsituation genau vorstelle und dann in eine farbe "tauche", die beruhigend auf mich wirkt

wie geht es ihr denn mit der situation? redet ihr darüber?
Find all posts by karmasandra
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Tue, 13.Jul.04, 7:35      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

Hallo Linkinpark,

Linkinpark wrote:
...ich weiß nicht ob ich mich freuen soll,oder einfach nur angst habe....meine freundin wird im okt. ca.200km von hier wegziehen...ich habe panisch angst,dass wir uns nur noch kaum sehen könnten....habe nur noch panik das wir aneinander verlieren...

Ich selber hatte schon mal eine Wochenendbeziehung über 8 Monate (650 km) die ich nach dieser Zeit auch geheiratet habe. Es muss also nicht immer zum scheitern Verurteilt sein.

MartinM
Find all posts by MartinM
dolphin
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21

Post Sat, 17.Jul.04, 8:39      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

Hallo!
Du schreibst, dass ihr schon mal eine Wochenendebeziehung hattet -wenn eure Liebe stark genug ist, dann werdet ihr das auch dieses Mal wieder schaffen! Zumal sind drei Monate nicht soooo lang -versuce das beste draus zu machen (z.b in Ruhe auf die Abschlussprüfung vorbereiten, viel Zeit mit Freunden verbringen) und nach Deiner Prüfung kannst Du auch umziehen.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Liebe Grüße dolphin
Find all posts by dolphin
Werbung
andytroubles
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Salzburg
W, 25

Post Sun, 18.Jul.04, 18:43      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

Hallo! Mir geht es so ähnlich, nur dass es bei uns so ist, dass ich diejenige wäre, die wegziehen würde (habe plötzlich das ganz starke Bedürfnis, endlich meinen Traum zu erfüllen und das wäre nun mal mit einem Umzug verbunden! Ist das egoistisch?) und dass wir noch nie eine Fernbeziehung hatten, sondern sogar schon zusammen wohnen. Wenn ich jetzt plötzlich wegginge, wäre dann alles ruiniert? Ist es ein Traum, den man sich erfüllen möchte Wert, die Beziehung, die man hat, aufs Spiel zu setzen?
Find all posts by andytroubles
dolphin
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21

Post Sun, 18.Jul.04, 19:09      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

... Nein, ich finde, dass es unheimlich wichtig ist, seine Träume zu erfüllen! ich lebe immer nach dem Motto "Wenn die Liebe stark genug ist, dann schafft man wirklich alles". Hast Du mit Deinem Freund schon über Deine Pläne gesprochen? Wenn ja, was sagt er dazu? Unterstützt er Dich?
Kann er nicht mit umziehen?
Werbung
Planeta
Helferlein
Helferlein

Posts 72
Wohnort Wien
W, 21

Post Sun, 18.Jul.04, 20:10      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

hi zusammen,

ich glaube an fernbeziehungen, wenn beide "elemente" daran glauben. mein freund wohnt auch 180 km weiter weg, ist jetzt in der grundausbildung beim bundesheer (also bestig!) und wir haben nur die mögl. uns am WE wenn überhaupt zu treffen - das ist schwierig aber machbar.
ich habe dadurch den vorteil dass ich ohne ein schlechtes gewissen unter der woche übergangshalber arbeiten kann und mich auf prüfungen vorbeiten kann. nach dem heer will er nach wien ziehen (studium!) und wahrscheinlich werden wir uns eine wohnung teilen.
auf der anderen seite unterstützt er auch meinen traum zur ausbildung zur stewardess - falls sie mich nehmen..

ich glaube, ihr schafft es.. :)
Find all posts by Planeta
andytroubles
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Salzburg
W, 25

Post Sun, 18.Jul.04, 20:38      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

Nein, er kann aus beruflichen Gründen nicht mit. Es wäre auch nicht auf Dauer, sondern für 6-12 Monate, dann würde ich wieder zurückkommen. Was er dazu sagt? Begeistert ist er nicht, aber da ich hier inzwischen so unglücklich bin, dass es kaum mehr auszuhalten ist - weder für mich noch für ihn - meinte er heute, es wäre ihm lieber, ich würde gehen und wäre mal für eine Weile weg als wenn ich weiterhin so unglücklich bin. Was meint ihr dazu?
Find all posts by andytroubles
dolphin
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21

Post Mon, 19.Jul.04, 15:16      Re: wegziehen/angst Reply with quoteBack to top

Dann mach es! Wink Jetzt oder nie... Und wenn es eh nur für eine begrenzte Zeit ist... Außerdem wird es euch beiden wieder besser gehen, wenn Du wieder zufrieden bist!
Post new topic Reply to topic