Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Spirou
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Thüringen
W, 21


Post Tue, 13.Jul.04, 18:24      Keine Liebe - aber dennoch zärtlich.... Reply with quoteBack to top

Habe vor 3 Wochen jemanden kennengelernt. Auf den ersten Moment war er mir sehr unsympathisch. Doch wir haben jeden Tag etwas miteinander unternommen und von meiner Seite wurde die Sympathie immer größer. Ich habe jede Minute die ich mit ihm verbrachte sehr genossen. Er war so freundlich, verständnissvoll. Eigentlich genau das was man sich von einem Mann wünscht. Wir kamen uns näher, berührten uns... und küssten uns leidenschaftlich. Das was in meinem Kopf vorging war einfach nur "Wow". Es war ein wirklich schöner Abend. Ich war so glücklich, habe mich gefreut dass daraus eine Beziehung werden könnte. Doch am nächsten Tag kam die Ernüchterung. Wir wollten mit ein paar Freunden von ihm einen Spiele-abend machen. Er meinte zu mir, dass er heute abend nicht so zärtlich sei, weil er ziemlich schüchtern sei. Ich fühlte mich doch etwas vor den Kopf gestoßen. Dann rückte er weiter mit der Sprache raus. Er mag es nicht seine Gefühle für jemand anderen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Er sei auch gar nicht so der Beziehungstyp. Er wolle Frei sein. Ohne die üblichen Normen und Zwänge. Blind vor Liebe hab ich das nun akzeptiert. Nur um seine Nähe genießen zu können. Wenn wir alleine sind, dann ist er so liebevoll, zärtlich, voller leidenschaft... kann kaum von mir lassen. Doch sobald wir uns auf der Straße befinden, ist er so kalt, abweisend und fremd. Ich frage mich, was geht in so einem Menschen vor. Wie kann man auf einmal so einfach den Schalter umlegen. Wie kann es sein, dass man kein Bedürfniss verspürt dem anderen seine Gefühle auch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Fragen über Fragen.. und ich hoffe hier auf eine Antwort...
Find all posts by Spirou
Werbung
Eichkatzi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
W, 26


Post Wed, 14.Jul.04, 11:07      Re: Keine Liebe - aber dennoch zärtlich.... Reply with quoteBack to top

Er spielt nur mit dir. Was er macht heißt "warmhalten"!
Vor seinen Freunden bist du nur "eine Bettgeschichte", sonst würde er sich zu dir bekennen, dich als Freundin vorstellen, über das ganze Gesicht strahlen, stolz sein auf dich!

Hab das gleiche leider sogar zweimal erlebt *ausErfahrungspricht*

Trenn dich von ihm, bevor er dich fallen lässt! Du machst dich nur kaputt, er will dich nicht...er braucht nur einen Bettwärmer. Männer können soooo liebe Sachen sagen und trotzdem kann es morgen vorbei sein.
Du bekommst dann so Sachen zu hören wie: Wir passen doch nicht zueinander...oder...er konnte keine Gefühle für dich entwickeln und es hätte so keinen Sinn.
Dann wird er dir anbieten Freunde zu bleiben und man könnte sich ja ab und zu auf einen Kaffee treffen. (..danach landest du aber immer in seinem Bett und machst dir Hoffnungen!)

Wer dich liebt, der steht zu dir! *dasweißichjetzt*

Und: Vertraue auf dein Bauchgefühl!
Er war dir zuerst unsympathisch...das solltest du beim nächsten Mal nicht außer Acht lassen!

Liebe Grüße
Michaela
Find all posts by Eichkatzi
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Wed, 14.Jul.04, 11:39      Re: Keine Liebe - aber dennoch zärtlich.... Reply with quoteBack to top

Hallo Spirou!
Mal nacheinander....

Spirou wrote:
Ich frage mich, was geht in so einem Menschen vor.

Ferndiagnosen noch dazu mit Infos nicht vom Betroffenen führen nur zu wilden Spekulationen. Er hat dir seine Erklärung gegeben. Die ist erst mal zu akzeptieren. Es kann sein, dass er Partnerschaft in der Öffentlichkeit schon als Kind als etwas negatives erlebt hat. Ist er ein "Scheidungskind"? Ist sein Vater gestorben als er ein Kind war? Kennst du die Beziehung seiner Eltern?

Spirou wrote:
Wie kann man auf einmal so einfach den Schalter umlegen.

Wie er das macht, weiß ich nicht. Aber ich habe gelernt mein "privates Leben" vom "öffentlichen Leben" sehr klar zu trennen, selbst dann wenn ich etwas von meinem privaten Bereich preisgebe. Ich habe einfach erfahren, dass es manchmal sehr schlimme Folgen haben kann privates öffentlich wird. Das heißt ich habe gelernt hier klare Grenzen zu ziehen. Das habe ich bewusst gemacht. Wenn er als Kind in diese Richtung schon einschneidende Erlebnisse hat, dann ist sein Verhalten möglicherweise darin begründet und es ist ihm nicht klar. - Aber das sind reine Mutmaßungen und ein reiner Denkanstoß für dich. Es kann bei ihm alles total anders sein und ich kann total daneben liegen.
Das Thema kann so vielschichtig sein...

Spirou wrote:
Wie kann es sein, dass man kein Bedürfnis verspürt dem anderen seine Gefühle auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Siehe oben. Mein Partner gibt mir heute noch nach 7 Jahren zusammenleben die Hand auf der Straße, wie einer "Bekannten". Er hat es so gelernt, warum auch immer. Er lernt jetzt schon seit 7 Jahren um, dass ich zur Begrüßung ein Bussi haben will. Er übt und manchmal klappt das doch tatsächlich und dann freue ich mich darüber. zwinkernd..

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Eichkatzi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
W, 26


Post Wed, 14.Jul.04, 12:21      Re: Keine Liebe - aber dennoch zärtlich.... Reply with quoteBack to top

Tja Spirou, jetzt musst du entscheiden, ob er so ein Fall wie Helene T. 's Mann ist. Und du dich - gesetz dem Fall - mit ihm auseinandersetzen willst - ihn so akzeptierst...

Smile Eichkatzi
Find all posts by Eichkatzi
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Wed, 14.Jul.04, 12:50      Re: Keine Liebe - aber dennoch zärtlich.... Reply with quoteBack to top

Eichkatzi wrote:
Tja Spirou, jetzt musst du entscheiden, ob er so ein Fall wie Helene T. 's Mann ist. Und du dich - gesetz dem Fall - mit ihm auseinandersetzen willst - ihn so akzeptierst...

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die wir beide nicht kennen und Spirou auch nicht. Und, die Lösung wird sicher nicht sein, zwischen 2 Möglichkeiten zu entscheiden, die mit der betroffenen Person möglicherweise absolut Nüsse zu tun haben.

Spirou, es wird einfach erforderlich sein, dass du mit ihm über deine Ängste und Gedanken redest. Wenn dir an ihm liegt hilft nur ihn Stück für stück kennen lernen und immer darauf zu achten, dass du dich selbst dabei nicht verlierst, du darauf achtest, dass deine Bedürfnisse gewahrt sind.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 14.Jul.04, 14:22      Re: Keine Liebe - aber dennoch zärtlich.... Reply with quoteBack to top

das mit Gefühle zeigen in der Öffentlichkeit kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ist halt nicht jedermanns Sache, auf offener Strasse knutschend herumzustehen. Ok.
Aber wenn er sagt dass er kein Beziehungsmensch ist, dann solltest du da nachfragen. Meint er damit dass er nicht heiraten und eine Familie gründen will oder keine Verantwortung übernehmen? Heisst es dass er mit DIR keine Beziehung will, nicht treu sein will und zu dir stehen will?
Mir wäre das zu vage und zu unkonkret, du solltest das konkretisieren lassen. Erst dann, wenn du weisst was er damit MEINT was er gesagt hat, kannst du entscheiden ob du das so mitmachen willst oder nicht.
Find all posts by Incah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic