| Author |
Message |
Püppiline
sporadischer Gast

6
Home W, 56
|
Tue, 13.Jul.04, 20:45 Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
Guten Abend
Ich bin seid 8Jahren mit einem Mann verheiratet, der 22 Jahre jünger ist als ich.
Mein Mann ist nicht verklemmt und auch nicht schüchtern.
Er hat einen wunderbaren Charakter. Er ist Deutscher, EDV-Techniker
bei einer großen Firma. Ich schreibe es extra dazu, dass mein Mann kein Ausländer ist, weil viele der Meinung sind, dass sich nur Ausländer, Deutsche ältere Frauen nehmen, um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Es gibt auch Deutsche Männer, die sich in ältere Frauen verlieben und die dann auch noch heiraten. Es ist einfach passiert und uns stört das Alter nicht. Später, später. Ich war vorher 20Jahre mit einem Gleichalten Mann verheiratet, der ging nur um die Häuser,
Fußball, Tennis und von der Arbeit aus. Er ging fremd und ich verzieh es ihm, aus Liebe und wegen dem Kind, ich wollte die Familie zusammenhalten. Ich habe schwer mitgearbeitet und den Haushalt durfte ich auch noch allein machen, er hat nie mitgeholfen.
Mein jetziger Mann, hilft mir wo er kann und ich bin seine Nummer1. Ich gehe nicht mehr arbeiten.
Meine Tochter, Schwiegersohn, Verwandte, Freunde sowie Bekannte und Nachbarn, keiner war dagengen. Um es kurz zu machen, wir lieben und vertrauen uns, das ist die Hauptsache.
Viele Grüße Püppiline
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
hatsepsut
Helferlein

58
W, 37
|
Wed, 14.Jul.04, 6:48 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
hallo..........
also scheint es dir ja richtig gut zugehen! Ich find das toll und wünsche dir das es auch ewig anhalten soll.
Aber irgendwie verstehe ich nicht weshalb du uns das schreibst. Ich nehme an , das du anderen Frauen damit erklären willst, dass es funktionieren kann. Das find ich voll Klasse !!!
Aber irgendwie höre ich da etwas , was unausgesprochen bleibt! Wenn du möchtest kannst du uns ja noch mehr von dir schreiben. Es ist ein wahrlich interessantes Thema über welches selten offen gesprochen wird.
Glaub mir hier in diesem Forum bist du an der richtigen Adresse um dich mal so richtig auszuquatschen.
Liebe grüsse auf bald Hatspsut
|
|
|
|
 |
Püppiline
sporadischer Gast

6
Home W, 56
|
Wed, 14.Jul.04, 13:22 Re: Ich liebe auch einen jüngeren Mann |
 |
Guten Tag Hatsepsut und alle Anderen
Ja ich habe mich gemeldet, weil ich die Vorurteile: Es kann nicht gut gehen, Mann liebt ältere Frau, nicht verstehen kann.
Es ist wie bei jeder anderen Beziehung, entweder es klappt oder es klappt nicht. Es kommt doch auf die Beziehung an, auch wie sehr man sich liebt und sich vertraut. Es können auch Gleichaltrige nicht zusammen passen. Die Vorurteile rühren auch daher: Frau an den Kochtopf und Kinder, und Männer gehen arbeiten und ihrem Sport und ihrer Freizeit nach. Es gibt schon sehr viele Männer, die garkeine Kinder mehr in diese Welt setzen wollen,weil nämlich die eigene Zukunft, ( Rente, Arbeit u.s.w.)nicht gesichert ist. Ich denke auch, dass die Frau von Heute, sehr selbstständig ist und auch sehr emanzipiert, (die Ausnahme bestätigt die Regel) sie möchten sich nicht mehr dem alten Klischee hingeben.
Gott sei Dank, sind die Frauen in meinem Alter nun auch mutiger geworden, als noch unsere Mütter.
Warum sich mein Mann eine ältere Frau genommen hat, da kann ich nur sagen, es war nicht geplant, es ist einfach so gekommen, wie man sich nun mal verliebt, da fragt man nicht " wie alt bist du?.
Es ist bei uns Alles ganz normal! Frauen traut Euch!
Viele Grüße Pü
|
|
|
|
 |
Enigma2003
sporadischer Gast

23
Kärnten/Österreich M, 26
|
Sat, 17.Jul.04, 11:21 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
Wunderschönen Nachmittag!!
Vielleicht sind meine Einträge zum Teil bekannt; jedenfalls kann ich Püppiline nur zustimmen!
Die Gesellschaft verachtet Beziehungen mit großem Altersunterschied, indem die Frau wesentlich älter ist als der Mann - doch warum???
Möchte nun einige Fragen und Statements kundtun:
- Wieviele Ehen und Beziehungen scheitern wenn beide Parter gleich alt sind...
- Meist wird dem Mann ein unbewusster Mutterkomplex unterstellt...
- war selbst für 2 Jahre mit einer 16 Jahre älteren Frau zusammen, bin selbst 23 und es war traumhaft schön...
- Vorurteile gegen solche Beziehung müssen abgebaut werden, indem man sich in die Parter hineinversetzen sollte...
- Liebe ist grenzenlos, so auch "alterslos"...
- Kritiker gibts genug, könnte unzählige Aussagen aufzählen, wie z.B.: "Diese Frau nutzt dich nur aus; was glaubst wieviele Männer sie neben dir hat??" - ich hasse solche Aussagen...
- warum darf ein Mensch nicht einen anderen lieben, nur weil er älter ist...
- man wird schief belächelt und hinter vorgehaltener Hand verspottet...
- es wäre erstrebenswert, dass die Menschen beginnen nicht mehr nach alten Klischees zu leben und endlich ihre Engstirnigkeit zu bekämpfen versuchen...
- IST ES WIRKLICH WICHTIG, WIE ALT JEMAND IST?????? - für mich NEIN!
Für mich zählt NICHT das Alter, NICHT die Sprache, NICHT die Herkunft - für mich zählt einzit und allein der CHARAKTER!!!!
So long
Liebe Grüße
Enigma2003
|
_________________ Lebe DEIN Leben - du hast nur EINES!! |
|
|
 |
| Werbung |
|
HappyCrashkid
Helferlein

116
Wien M, 28
|
Tue, 20.Jul.04, 9:09 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
uuaahh, ich bin schon wieder single... ich hatte ja eine bekanntschaft, die 14 jahre älter ist. aber gestern ist es zum streit gekommen, weil ich gestern abend einfach nicht angerufen hab, wie ich vor dem wochenend gesagt hab. sie ist einfach explodiert. kann mir das gar nicht so erklären. wie haben vorige woche auch miteinander geschlafen. ich und sie fanden das sehr schön. aber sie verkraftet es einfach nicht, wenn man sich nicht exakt an vereinbarung hält. sie reagiert da sehr verletzt und das musste ich gestern abend ganz arg zu spüren bekommen. tja, jetzt ist wahrscheinlich schluss eigentlich nur, weil sie sich gemeldet hat, bevor ich es getan hab
|
_________________ Life is a bitch, and then you marry one |
|
|
 |
squaw
Forums-InsiderIn

175
Hamburg, Deutschland W, 39
|
Tue, 20.Jul.04, 11:09 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
Wie kommst du darauf, dass aufgrund eures gestrigen Telefongespräches und ihrer heftigen Reaktion eure Beziehung sofort beendet ist? Hat sie das so klar und deutlich formuliert? Was hat sie gesagt, woraus du schließt, dass du nun wieder "Single" bist? (hattest du nicht geschrieben, du hättest zwei ältere Frauen für die du dich interessierst kennen gelernt? Welche von den beiden betrifft es denn?)
viele Grüße
Squaw
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
HappyCrashkid
Helferlein

116
Wien M, 28
|
Tue, 20.Jul.04, 11:25 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
nunja, sie hätte sich gestern die grossen gefühlsunterbreitungen von mir erwartet und ich war eher in pessimistischer, schlechter laune. da sind mir halt noch dazu so verletzende sätze rausgekommen sie hat mir dann nur mehr ein schlechtes gewissen eingeredet, dass ich ihre liebe nicht erwidere. tja.. ich war wochenend bei meiner familie, omas geburtstag feiern und sie war für 3 tage mit einer emanzengruppe auf einem frauenfest...
|
|
|
 |
squaw
Forums-InsiderIn

175
|
Tue, 20.Jul.04, 16:50 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
Was für verletzende Sätze hast du denn gesagt? Wie seid ihr am Telefon verblieben? Wie wäre es, wenn du dich einfach noch einmal bei ihr meldest und dich für die verletzenden Sätze entschuldigst?
viele Grüße
squaw
|
|
|
|
 |
HappyCrashkid
Helferlein

116
Wien M, 28
|
Tue, 20.Jul.04, 18:54 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
eigentlich nichts direktes... es sind ihr nur irgendwelche traumatischen erinnerungen hochgekommen. sie hat mir schon mal erzählt, was sie mit typen mitgemacht hat und dass sie auch lang in therapie war. ich glaub nicht mehr, dass ich da noch was machen könnte. sie hat gemeint, sie löscht meine nummer und leb wohl.
|
|
|
 |
HappyCrashkid
Helferlein

116
Wien M, 28
|
Wed, 21.Jul.04, 6:27 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
tja, wir haben gestern wieder geredet und sie war nicht mehr so auf volldampf. wie werden und wieder bald sehen. nur heiraten will sie nicht.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
squaw
Forums-InsiderIn

175
|
Wed, 21.Jul.04, 7:17 Re: Ich liebe auch einen jungeren Mann |
 |
Hey, dann habt ihr ja doch wieder miteinander geredet!? Man muss ja nicht sofort heiraten, oder? Geht doch das alles etwas langsamer an und nicht gleich über die Überholspur. (Dann kommt man auch nicht so ins Stolpern, wie nach dem Woe). Du weißt jetzt, dass du etwas sensibler mit ihr umgehen musst und auch deine Versprechen einhalten solltest (oder sie gar nicht erst machen!?). Durch die Versprechen weckst Du Erwartungshaltungen, die bei Nichteinhalten natürlich enttäuschen.
Wird schon wieder alles gut ;o)
Viele Grüße
Squaw
|
|
|
|
 |
|
|
|