| Author |
Message |
Meetic
sporadischer Gast

12
Wien W, 37
|
Wed, 14.Jul.04, 19:45 Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo
Ich höre und lese immer wieder märchenhaft fantastische Storys über die oder jene Frau, die im Beruf ihren Mann steht, ihre Ellenbogen geschickt zum Einsatz bringt, nebstbei ein Haus samt Garten in Schuss hält, so dass der Musterkatalog der blauen Lagune neidisch wäre, die Kinder versorgt und fördert, ihrem Mann ein angenehmes Heim schafft und den Rücken frei hält und last but not least ist sie top in Form ( 30 wochenstunden Fitness machen es möglich ) das ist Frau sich ja zumindest schuldig. Dass die Beziehung natürlich glücklich ist und sie immer tollen Sex haben versteh sich von selbst.
Ist das das neue Idealbild der Frau ?
Die Frau, die einfach alles kann. Die diesen Spagat mit links schafft und nie ein Problem hat.
Männer habe es da nicht viel besser, meine ich.
Beruflich erfolgreich versteht sich von selbst, ohne einen Körper wie Brad Pitt kann Mann sich sowieso nicht sehen lassen( hier reichen wegen der besseren Voraussetzungen schon 25 Wochenstunden ), dass sie sich in der Kindererziehung voll einbringen ist unabdingbar, selbstverständlich bieten sie immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Liebsten und sind mindestens ebenso gefühlvoll und mitfühlend wie diese, nicht zu vergessen wie auf Knopfdruck lassen sie all ihre Sanftheit hinter sich und sind so leidenschaftlich und wild wie es sich für einen "echten Mann " eben gehört.
Es ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber nur ein wenig.
Wer nicht mindesten immer alles kann und selbstverständlich sowohl aus der " weiblichen" wie "männlichen" Fähigkeitspalette schöpft ist nicht normal - Metrosexualität als Mass der Dinge.
Ich frage mich nur ,warum wir uns dann noch auf die Suche nach einer Partnerschaft machen, wenn wir doch alles alleine bewältigen ?
Mich würde interessieren, wie euer Idealbild der Frau bzw. des Mannes aussieht.
Ich bin schon sehr gespannt......
liebe Grüße
Meetic
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Wed, 14.Jul.04, 19:57 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo Meetic
| Meetic wrote: | | ...Frau, die im Beruf ihren Mann steht, ihre Ellenbogen geschickt zum Einsatz bringt, nebstbei ein Haus samt Garten in Schuss hält, so dass der Musterkatalog der blauen Lagune neidisch wäre, die Kinder versorgt und fördert, ihrem Mann ein angenehmes Heim schafft und den Rücken frei hält... |
Wenn sie davon nur einen Teil macht, nämlich den gleichen Teil wie ich, das wäre es supper.
| Meetic wrote: | | ...Dass die Beziehung natürlich glücklich ist und sie immer tollen Sex haben versteh sich von selbst... |
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Wenn das ganze auch noch ein Leben lang hält, dann wäre es ein super Traum.
Aber da es nur ein Traum ist, bleibe ich lieber alleine (nicht ganz alleine, da ja noch meine Tochter da ist).
MartinM
|
|
|
|
 |
Meetic
sporadischer Gast

12
Wien W, 37
|
Wed, 14.Jul.04, 20:07 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo Martin
Sehr weise, oder sehr unklung.....jenachdem.
Sehr weise, weil du erkennst, dass es nur ein Traum ist.
Sehr unklug, weil es ja vielleicht noch die Möglichkeit gäbe jemand zu lieben, der nicht perfekt ist.
Mit Schwächen, Ecken und Kanten ( ui-pfiu, wer hat den sowas ???)
Darauf zu vertrauen, dass auch dich jemand liebt, obwohl du von perfekt entfernt bist und auch nicht ALLE Wünsche deiner Partnerin abdecken kannst ( Versager aber auch )
liebe Grüße
Meetic
|
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Wed, 14.Jul.04, 20:12 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo Meetic,
| Meetic wrote: | | ...Sehr unklug, weil es ja vielleicht noch die Möglichkeit gäbe jemand zu lieben, der nicht perfekt ist... |
das ist nicht der Grund, sondern
Wenn das ganze auch noch ein Leben lang hält, dann wäre es ein super Traum.
Wie gesagt ein Traum.
MartinM
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Meetic
sporadischer Gast

12
Wien W, 37
|
Wed, 14.Jul.04, 20:30 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo Martin
Sorry - ich sollte genauer lesen - da fängt es schon an mit der unperfektheit
Ein Leben lang - bis du aus dem Leben scheidest, oder sie - oder ist ein gemeinsamer Unfalltod geplant ?
Ich will nicht polemisch sein, aber es gibt keine Garantieen im Leben.
Nur weil es unsicher ist, nichts zu wagen und nichts zu versuchen.........ist auch eine Möglichkeit. Diese schützt vor großen Enttäuschungen, das kann ich schon verstehen.
Es ist möglich, denke ich...........auch bis zum Tod..........es ist aber nur möglich, nicht sicher.
Jeder muss diese Entscheidung für sich treffen, nach seinen eigenen Prioritäten, Möglichkeiten, Erfahrungen und Werten.
Und da gibt es kein allgemein richtig oder falsch.
Meine sind diesbezüglich vielleicht anders als deine und jeder hat für sich recht.
liebe Grüße
Meetic
|
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Wed, 14.Jul.04, 20:37 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo Meetic,
| Meetic wrote: | ...Es ist möglich, denke ich...........auch bis zum Tod..........es ist aber nur möglich, nicht sicher...
...nach seinen eigenen Prioritäten, Möglichkeiten, Erfahrungen und Werten... |
Da die Erfahrung mir zeigt das die warscheinlichkeit, das es nicht nur ein kurzer Lebensabschnitt wird, sehr gering ist (um nicht zu sagen "nahe 0 geht") denke ich es ist das beste für meine Tochter (und für mich).
MartinM
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DramaQueen
Helferlein

69
BRD W, 21
|
Wed, 14.Jul.04, 22:21 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
| Quote: | Mich würde interessieren, wie euer Idealbild der Frau bzw. des Mannes aussieht.
Ich bin schon sehr gespannt...... |
ok, dazu werde ich dann mal meinen senf abgeben und ich glaube, dass sich mein männerbild schon recht stark von dem unterscheidet, was du beschrieben hast (brad pitt usw...)
mein traummann ist eigentlich ein sensibles, herzensgutes pummelchen mit lieben augen und einem großen herz. kann ruhig ein bißchen melancholisch sein und auch mal weinen, das ist das süßeste, was es gibt, finde ich...
ein bißchen schüchtern, aber nicht zu sehr. er darf auf keinen fall dumme sprüche reißen. und ob er nun beruflich erfolgreich ist oder geld hat, das ist mir eigentlich sowas von egal.
hauptsache, er berührt mein herz auf irgendeine weise. und ist liebevoll und treu..
hach ja *träum*
gute nacht
DQ
|
_________________ ..the only way out is through.. |
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Wed, 14.Jul.04, 23:51 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Ich sag dazu nur: Es gibt bestimmte "Fehler", die echt sexy sind. Perfektion ist sowas von langweilig und unsexy, dass mir die Galle kommt. Ich bevorzuge übrigens eine weibliche Frau. Sie darf im Beruf ruhig erfolgreich sein, trotzdem sollte sie "weibliche" Eigenschaften aufweisen und nicht Richtung Metrosexualität driften. Schließlich will ich die Frau um der Frau willen und nicht um eine scheinbar perfekte Mischung zu bekommen. Sie sollte auch kein Workaholic sein, so wie das oben rüberkommt, sondern sich nicht überanstrengen müssen und mit mir zusammen die Lasten gleichmäßig verteilen. Dann ist es auch nicht nötig, dass einer oder beide zu solchen Super-Helden werden.
In dem Punkt bin ich also recht konservativ
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Harmattan
Forums-InsiderIn

312
NÖ W, 33
|
Thu, 15.Jul.04, 5:26 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hallo Meetic!
Die Powerfrau, die du beschreibst, ist ganz und gar nicht mein Ideal. Ich fühl mich schon erschöpft, wenn ich deine Beschreibung nur lese.
Klingt doch... wahnsinnig unentspannt. Und irgendwie steril.
Wie geht die Geschichte weiter? Mit 50, 60? Kriegt sie dann einen Zusammenbruch, weil die Kinder aus dem Haus sind, Falten kommen, der Mann fremdgeht, weil er es neben so viel Perfektion nicht mehr aushält, und sie sich nie mit sich als Mensch konfrontiert hat?
Jeder entscheidet selbst, welche Werte in seinem Leben wichtig sind, und das Superfrau-Ideal geht mir jedenfalls sowas von vorbei. Die Frauen, die dem hinterherhecheln haben bestenfalls mein Mitgefühl. Weil... es ist ein Märchen.
lg
H.
|
|
|
|
 |
hatsepsut
Helferlein

58
W, 37
|
Thu, 15.Jul.04, 6:36 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
hi hier meine Antwort
ich, Frau.....berufstätig , erfolgreich, sehr selbstständig, handwerklich und häuslich begabt......könnte mein Leben alleine meistern. Vom kochen , stricken, Putzen, Nähen bis zum Fliesen legen , Tapetzieren, Lampen anschliessen , Autos und Fernseher halbwegs reparieren, Schränke und Küchen zusammenbauen.....einfach ein Genie in der Improvisation.
Mehrere langjährige Beziehungen sind bei mir kaputt gegangen, weil ich immer alles besser wusste und konnte .
Mit 29 Jahren hab ich mir gesagt,,,,,schluss,,,,, jetzt ist der Mann wieder mal an der Reihe !
Jetzt bin ich wieder ganz feminin, kann nur noch das, was ,, Frau in die Wiege gelegt bekommen hat"!
Und es geht mir gut dabei.........alles andere ....naja , da verdonnere ich meinen Mann dazu........ich kann es eben nicht mehr.
Ich fühle mich gut dabei, vorallem dann, wenn mein Mann seinen Mann steht .....und ich ihn dafür anhimmel...was er so alles kann...toll.
Ich bin stolz auf ihn und auf mich, dass ich endlich meine Klappe halte und den handwerklichen Dingen einfach den Rücken kehre.
Ich werde einen teufel tun .........nämlich nie wieder einen hammer in die hand nehmen. NÖ NÖ............er ist der grösste......und ich in haushalt und Be..----------so find ich es gut und so soll es bleiben.
Liebe Grüsse hiermit auch an Alice Schwarzer.......Frau sollte sich eine gewisse Feminität bewahren........aber die Gleichberechtigung ist schon von Vorteil...sollte jeder haben
PS . wo bleibt denn der angeborene Beschützerinstinkt des Mannes , wenn sich jede Frau wie eine Amazone verhält? Und das ist doch dass was wir Frauen mögen....wir wollen uns doch anlehnen dürfen, oder?Also meine damen ein bisschen , back to nature" und schon sind alle glücklich...,
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lollo
Forums-InsiderIn

152
Dortmund M, 35
|
Thu, 15.Jul.04, 18:38 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Meine Wenigkeit ist lichtjahre entfernt vom Planet Perfektion (obwohl diese zu erreichen jahrelang mein einziges Ziel war) ,
mein Freund (ebenfalls ein kleiner Wunschperfektionist) gondelt ebenfalls irgendwo "verloren" im All auf der Suche nach Planet Perfection.
Auf unserem Weg zur Perfektion haben wir sie zwar nicht gefunden, dafür aber uns und haben so aneinander gesehen und erkannt, wie schön und spannend und aufregend das Unvollkommene sein kann (nicht, dass immer alles Friede Freude Eierkuchen ist... aber schön).
|
|
|
|
 |
Eichkatzi
Helferlein

32
Wien W, 26
|
Fri, 16.Jul.04, 9:02 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Hi auch!
Zusammen sind wir - mein Freund und ich - der Perfektion ein Stückchen näher. Ohne es zu wollen, oder es anzustreben! Mit meinem Freund fühle ich mich im Moment perfektioniert. Er füllt meine Schwächen mit seinen Stärken und umgekehrt! *schön*
Wielange das so bleibt? Keine Ahnung...aber das ist mir auch egal...ich lebe im JETZT, was später kommt wird sich zeigen. Ich werde darauf reagieren, wenn es dann soweit ist!
Das wars!
LG Eichkatzi
|
|
|
|
 |
Summer
Helferlein

44
Wien W, 26
|
Fri, 16.Jul.04, 13:39 Re: Die Powerfrau und der neue Mann |
 |
Huhu!
Ich denk, wenn man der Perfektion dauernd hinterher jagt, bleibt man selbst irgendwann auf der Strecke. Den Spagat schafft auf Dauer keiner, ohne selbst Schaden zu nehmen und sich selbst aufzugeben.
Daher bin ich lieber so, wie ich bin, nämlich menschlich. Ich "funktioniere" nicht, sondern ich lebe. Und da passieren mir Fehler. Und manchmal schaff ich es nicht, rechtzeitig daheim zu sein, dann muss mein Freund eben eine TK-Pizza essen. Und hin und wieder hab ich ein Arbeitstief, dann müssen ein paar Abteilungen eben warten.
Was soll's? Ich leb nur einmal und dann will ich vom Leben auch was haben. Wer weiß, wie lang's noch dauert...
@--`--,----- an alle!
Summer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|