Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Typ44
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland / Hessen
W, 37

Post Thu, 15.Jul.04, 20:06      Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Mal ne Frage an alle, die es tun oder Erfahrung damit haben:
Warum gehen Männer fremd bzw. warum führen sie eine Beziehung zu dritt? Damit meine ich eine, wo die Partnerin nichts von der Nebenfrau weiß.
Was ist der besondere Reiz, der Auslöser dafür?

Aber bitte nur ernstgemeinte Antworten und Erfahrungen.
Find all posts by Typ44
Werbung
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Thu, 15.Jul.04, 20:30      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Hallo Typ44

da ich es noch nie gemacht habe, kann ich es Dir nicht Beantworten.

Mich würde aber mal interresieren wie es bei den Frauen aussieht. Sind es die gleichen Gründe?
Aus diesem Grund möchte ich mich der Frage anschließen.

MartinM
Find all posts by MartinM
Nivea
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort ...
W, 21

Post Thu, 15.Jul.04, 21:05      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist es ein Gefühl der Selbstbestätigung ("yeah, ich krieg jede/n")? Vielleicht ist der- oder diejenige unausgeglichen und braucht gelegentliche "Kicks"?

Ich weiß es auch nicht und würde es niemals tun... aber eine interessante Frage... ?!
Find all posts by Nivea
Eichkatzi
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
W, 26

Post Fri, 16.Jul.04, 8:53      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Manchmal....wird es wohl so sein, dass diesen Männern an der fixen Partnerin irgendetwas stört und das versuchen sie dann mit der Nebenfreundin zu kompensieren.
Entweder emotional oder körperlich.

Manchmal...ist es auch einfach Feigheit die Partnerin zu verlassen oder gemeinsame Güter machen eine Trennung unmöglich.

Und manchmal....sind diese Männer einfach nur Schweinchen denen es egal ist...sie führen eine offene Beziehung - ihrer Meinung nach! Sad

Naja...das waren so meine Gedanken dazu!

Bin auch nur ein Weibe, vielleicht könnt ein Manndi dir das besser erklären...keine Ahnung! Smile

Eichkatzi
Find all posts by Eichkatzi
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 16.Jul.04, 9:00      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Ich hab mal wo gelesen (ist allerdings schon eine Zeitlang her), dass Männer hauptsächlich aus langeweile fremdgehen und Frauen hauptsächlich weil sie sich in jemand anderes verlieben. Es gab natürlich noch andere Gründe bei beiden Geschlechtern, aber diese lagen ganz weit vorne.
Männern ist ihr Sexualleben zu langweilig und sie holen sich das was sie brauchen woanders. Frauen ist ihr Liebesleben (im Sinne des Wortes jetzt, nicht als anderes Wort für Sexualleben) zu langweilig und sie holen sich das was sie brauchen woanders.
(So klingt es viel "netter")
Aber nachdem ich noch nie fremdgegangen bin, kann ich nur das dazu sagen.
Find all posts by Incah
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 16.Jul.04, 9:06      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Ich habe folgende Variante erleben müssen:

Ein Paar führt eine z. T. unglückliche Beziehung, der Partner verguckt sich in eine andere. Es geht ne Weile so dahin, weil er sich nicht entscheiden kann oder will, es kommt raus und er gerät in Zugzwang...

Fremdgehen, als Flucht vor der eigenen Feigheit Konsequenzen zu ziehen.
Find all posts by Sira
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Fri, 16.Jul.04, 9:15      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Ich war mal eine zeitlang "Nebenfrau". Er wollte einfach etwas Abwechslung und hat auch ein paar Dinge an seiner Freundin vermisst, die er bei mir gefunden hat. Diese hätten aber auch gar nicht in seine Beziehung gepasst und er war froh, dass er sie dort nicht hatte. Obwohl sie ihm eben irgendwie auch gefehlt haben, aber er würde es sich nicht von seiner Freundin wünschen. So war ich zum Beispiel zu der Zeit sehr selbstbewusst und habe ihm ständig Contra gegeben. Das hat ihn sehr gereizt und er meinte irgendwann mal, er würde überhaupt nur mit mir ins Bett gehen, weil ich dann mal etwas unterwürfig werde. Das hat ihm bei mir sehr gefallen, aber seine Freundin hätte er sich nicht so gewünscht, weil ihm das dann doch zu anstrengend wäre. Er hat sie übrigens auch die ganze Zeit über geliebt. Für ihn war ganz klar, dass sie die Frau ist, die er heiraten möchte und das hat er mittlerweile auch getan.
Find all posts by Jelka
deranat
Guest

W

Post Fri, 16.Jul.04, 9:44      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Eine dauerhafte Affäre kommt genauso wenig aus heiterem Himmel wie ein kurzfristiges sexuelles Abenteuer. Hmmm ob aus der persönlichen Entwicklung heraus, aus Defiziten in der alten Beziehung, aus Langeweile oder Abenteuerlust.....wie auch immer.....

ich denke mir, das wir alle die Gründe kennen grinsend)......

Wunsch nach dem prickeln eines neuen Abenteuers
Frust und Unzufriedenheit in der festen Beziehung
Bestätigung der Autonomie/des Selbstbewusstseins
Eroberungsdrang
Sexuelle Probleme in der Partnerschaft
Abnehmende Kommunikation zwischen den Partnern
Der Sex in der festen Beziehung macht keinen Spaß mehr
Mangelnde Leidenschaft in der festen Beziehung...ecc...ecc....ecc

Immerhin sagt die Statistik, das jeder Zweiter fremd geht !! Wow...nicht schlecht...viel Spaß *ggg

Liebe Grüße......Deranat
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Fri, 16.Jul.04, 9:46      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Hallo Jelka!

Und wie ist es dir "damals" damit gegangen und wie empfindest du es heute?

Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Fri, 16.Jul.04, 9:51      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Hallo Helene,

mir ist es damals sehr gut damit gegangen. Ich wollte ja auch keine feste Beziehung und war somit sehr zufrieden damit, dass er schon eine hatte und deshalb nicht plötzlich mehr von mir wollen konnte. Das war für mich quasi eine Art Sicherheit. Mir hat das damals sehr gut getan.

Mir ist es sogar so gut damit gegangen, dass ich im Moment am Überlegen bin, dass ganze nochmal aufleben zu lassen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht damit. Mal abwarten. Aber damit dürfte auch klar sein, wie ich es heute empfinde.

Viele Grüße,
Jelka.
Find all posts by Jelka
Werbung
Eichkatzi
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Wien
W, 26

Post Fri, 16.Jul.04, 9:54      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

So wie Jelka hab ich das auch schon erlebt!

(bei mir hat es ihm gefallen, dass ich im Bett nicht so die Unterwürfige bin!!!) *peitscheschwingt* Twisted Evil Laughing

*spass*
Eichkatzi
Find all posts by Eichkatzi
Summer
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Wien
W, 26

Post Fri, 16.Jul.04, 13:43      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Hm, bei mir war's der Sex. Er hat daheim nicht das bekommen, was er wollte, also hat er sich's woanders geholt. Und ihm hat auch gefallen, dass ich den Mund aufgemacht hab, wenn mir was nicht gepasst hat.

Ich denk, Männer suchen meistens nur eine Abwechslung von daheim, weil sie zu bequem/feig sind, die aktuelle Partnerin zu verlassen, weil "der Rest ja eh stimmt". Es ist nämlich äußerst fraglich, ob die diversen Betthäschen auch Lust und Geschick haben, dem gnädigen Herren ein warmes Abendessen und die Hausschuhe zu bringen.

Deprimierend, aber wahr. Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich mich auf sowas nicht nochmal einlasse, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich da keine Gefühle investieren werd.

Summer
Find all posts by Summer
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20

Post Fri, 16.Jul.04, 20:15      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Huhu

ich kenne so eine 3er Geschichte und die Leute stehen auch ganz offen dazu. Nicht nur dass sie miteinander zu dritt schlafen, auch wenn die 3 zusammen unterwegs sind macht die Frau mit beiden Männern rum .

Ich bin mit dem "Nebenmann" befreundet. Er hat keine feste Beziehung und will auch keine . Er will Sex mit ihr ( seiner besten Freundin ) sagt er . Eine Beziehung würde er nicht mit ihr wollen, aber so verstehen sie sich sehr gut . Sie unternehmen zu dritt sehr viel .
Letztens wollte er mit ihr alleine schlafen, da hatte aber ihr Freund was gegen.

ich weiss nicht, warum ihr Freund so eine Dreierbeziehung ( so nenn ich es ) zulässt. Ich denke der "Nebenmann" ist ihm gegenüber sehr autoritär.

Der "Nebenmann" findet die Situation so gut , weil er so seine Freiheiten hat. Manchmal schläft er mit mir, weshalb ich unfreiwillig in dieses 3er Zeugs mitreingeraten bin. Nämlich seine beste Freundin hat ihm gesagt, dass sie nicht mehr mit ihm schläft, wenn er mit mir was hat. Ich denke,dass ist Eifersucht.

Ich denke Frauen bevorzugen solche 3er Geschichten, weil es das Ego massig in de Höhe zieht . Man wird nicht nur von einem Mann begehrt, sondern von 2en. Ich selbst habe keine 3er mit ihm und möchte soetwas auch nicht, auch wenn es vielleicht toll wäre von 2 Männern begehrt zu werden. Danach kann man (finde ich) zurecht sagen : "Gratulation, du hast es geschafft, du bist eine Schlampe". Das ist nicht meine Welt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen "Direkterfahrungen" etwas weiter helfen.

LG, eure Schnupper

MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Fri, 16.Jul.04, 20:22      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

mich wundert es das bisher nur 8 Frauen geantwortet haben und nur die Frage warum Männer Fremdgehen.

Frauen: Was ist mit der Frage warum das eigene Geschlecht Fremdgeht?

Männer: Habt Ihr keinen mut was zu schreiben?

MartinM
Find all posts by MartinM
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20

Post Fri, 16.Jul.04, 20:48      Re: Fremdgehen/Beziehung zu dritt Reply with quoteBack to top

Huhu

Der Mann, den ich beschrieben habe, der geht ja nicht fremd, bzw. er hat ja die Erlaubnis mit der Frau zu schlafen .

ich bin früher mal fremdgeganen.
Mein freund hatte sich beim sex nicht auf mich eingestellt . kein vorspiel und immer nur stellungen, die mir weh taten. dadruch hatten wir manchmal monate keinen sex, weil ich einfach nicht wollte. und wenn wir dann doch sex hatten , tat es weh.
manchmal blutete es sogar und entzündete sich später .

Bei dem Nebenmann war der sex ganz anders. er hat jede berührung von mir genossen. ich konnte ihn stundenlang am rücken streicheln. immer wenn ich an seinen nacken kam, kam er mir entgegen , stöhnte , etc ... ich merkte, dass es ihm gefiel. er genoß es so sehr .
mein freund wollte soetwas nicht. er wollte direkt rein.
der Nebenmann war auch zärtlicher. er küsste mich viel mehr.es tat nicht weh beim sex .

bei meinem damaligen freund bin ich auch nicht mehr (sorry für das wort) feucht geworden. er hatte mundgerucht gehabt, weil er sich die zähne nicht geputzt hatte und das fand ich ekelig, daher wollte ich ihn nicht küssen und hab mich von seinem atem ferngehalten.
durchaus hatte ich auch nie die große lust meinen freund stundenlang zu streicheln oder einzucremen, weil er es nicht so genossen hatte .

der "nebenmann" ist bei küssen auf seinen bauchnabel zusammengezuckt. er stöhnte, wenn ich mit meiner hand in seine hose ging . bei ihm merkte ich, dass es ihm gefällt und er durchaus nicht nur "rein" wollte. oftmals blieb es auch bei oralem sex. wir haben nicht immer miteinander geschlafen.
geliebt hat mich der nebenmann nie. es war halt immer sehr schön , wenn wir uns in den armen lagen.

und irgendwie war es auch die abwechslung. zum beispiel hatten wir sex im auto, was relativ neu für mich war. auch diese heimlichen berührungen, wenn wir uns so in der diskothek gesehen haben. das hat ich immer sehr gereizt.

ich muss sagen, ich finde ihn auch etwas hübscher, als meinen damaligen freund. er war/ist gepflegter.

Am Anfang wollte ich nichts mit ihm haben. Ich hatte es mir fest vorgenommen, weil ich ja in einer beziehung stand. es hat ganze 2 wochen gedauert, bis meine moral zu nichte war . und da war noch nicht mals der kerl dran schuld, sondern ich hab immer den ersten schritt getan, weil er nicht wusste, was er machen sollte. Vielleicht hatte ich mich auch leicht in den "Nebenmann" verliebt .
Wie gesagt, wir schlafen immer noch miteinander. Es ist wunderschön. Zwar nicht der beste Sex den ich je hatte, aber er genießt es wenn ich ihn berühre und weiss es zu schätzen und ihr glaubt gar nicht wie wunderschön das sein kann, wenn ein mann in eurem bett liegt und ihr ihn mit babyöl eincreamt und er das einfach nur genießt und total entspannt ist. das war schon fast schöner als sex für mich... dieses gefühl.

Liebe Grüße, Schnupper

Post new topic Reply to topic