| Author |
Message |
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Fri, 16.Jul.04, 19:47 Probleme mit einem guten Freund |
 |
Hallo ihr Lieben
Da bin ich mal wieder.
Ich habe ein Problem und wollte euch um eure Meinung fragen.
Ich habe einen guten Freund . Wir sind sehr offen miteinander und sagen uns auch immer die Wahrheit, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Wir haben keine fetse Beziehung und werden auch nie eine Beziehung miteinander haben.
Aber wir schlafen manchmal miteinander. Das ist sehr schön und wir kommen damit gut klar.
Am Anfang haben wir den Fehler gemacht und manchen Bekannten/Freunden davon erzählt. Ich hatte etwas erzählt und er auch. Daher wussten die Leute oftmals alles.
Nun haben wir ausgemacht, dass wir nichts mehr erzählen. Wir sagen nur noch dass wir uns gesehen haben. oder wenn wir überhaupt was erzählen, dann sagen wir es dem anderen ( z.b. er hat ein sehr inniges verhältnis zu seiner besten freundin und ihr möchte er auch nichts verheimlichen ) .
Heute kam plötzlich eine sms von ihm , mit dem wortlaut :
"Tja, so kann man sich in menschen täuschen. ich soll (darf) nichts erzählen, aber was man da so für schöne sachen hört. gruß ."
Das mit dem (darf) ist so gemeint, weil ich auch nicht möchte, dass das einige Leute wissen, dass wir miteiannder schlafen, bzw noch immer miteinander schlafen. (Wir haben momentan übrigens beide keine feste Beziehung ) Daher möchte ich auch nicht, dass er darüber redet.
Ich habe ihn gefragt, was ich gesagt haben soll. Aber er hat nicht auf meine sms reagiert. ich habe ihm seit 18 uhr nun 3 sms geschickt und er hat nicht geantwortet.
ich möchte das klären, das tut so weh. ich habe nun mit einem gemeinsamen bekannten über ihn geredet, habe aber rein GAR NICHTS vom sex erwähnt. und der bekannte hat ihn auch seit mittwch nicht mehr gesehen und sagt, dass er nicht mit ihm geredet hat.
ich weiss nicht was ich gesagt haben soll, weiss noch nicht mals wer das behauptet . ich weiss nicht was ich machen soll. ER ist mir verdammt wichtig . Und er weiss dass ich ihn nicht anlüge und nicht schlecht über ihn rede. jedenfalls sollte er das wissen. und wenn er nun sagt, dass er sich so in mir getäuscht hat, tut das verdammt weh.
ich will das mit ihm klären, will ihn aber auch nicht mit sms oder anrufen nerven. habe seit der sms auch nicht mehr mit ihm telefoniert.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße , Schnupper
|
_________________ Everytime I try to fly - I fall ... |
|
|
 |
| Werbung |
|
grenouille
Helferlein

35
Süddeutschland W, 44
|
Fri, 16.Jul.04, 20:07 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
hey Schnupper,
Wie war denn der Wortlaut der sms, die du ihm zur Aufklärung(?) geschickt hast?
Kannst du ihm denn nicht - vielleicht doch telefonisch - sagen, wie verwirrt du bist und keinesfalls verstündest, was er meint; sonst bliebe nur noch die Möglichkeit jenen Bekannten zu kontaktieren, mit dem du zuletzt Über deine "spezielle" Beziehung gesprochen hast, eventuell hat dieser dich ja missverstanden und Falsches weitergegeben?
Big hug
grenouille
|
|
|
|
 |
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Fri, 16.Jul.04, 20:26 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Huhu grenouille ( Ah, das Parfum gutes Buch)
Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr , weil mir sovieles durch den Kopf ging .
Ich habe geschrieben, dass ich ihn nicht anlüge und ihm nicht in den Rücken falle. Ich habe nicht erzählt, dass wir Sex hatten und ich möchte gerne wissen was genau gesagt wurde und dass es mir weh tut, wenn er sagt, dass er sich in mir als mensch getäuscht hast. Und dass ich das klären möchte.
" , du hast dich nicht in mir als mensch getäuscht.bitte vertrau mir.bitte lass das klären"
Ich habe den Bekannten schon sehr wütend angeschrieben. Er meinte, er hätte mit seit Mittwoch (da war ich dabei) nicht mehr gesprochen und ihn nicht gesehen. Sonst kamen die Sachen immer über ihn zu meinem guten Freund .
Aber wenn er wirklich nichts erzählt hat ? ich hab dem Bekannten nur etwas über früheren Sex mit ihm erzählt, aber das wusste er alles eh schon und wie glücklich ich war als wir mal händchen gehalten haben.
aber ich habe nichts vom sex vom donnerstag erzählt .
das ist der tag, seitdem wir nichts mehr über unseren sex reden und dass ich mit ihm geschlafen wisst auch nur ihr ( also die internetgemeinde hier im forum) .
den bekannten versuch ich auch zu erreichen, aber der meldet sich nicht mehr nachdem er geschrieben hatte, dass er verdammt nochmal nichts erzählt hat. ( mit ziemlich vielen ausrufezeichen dahinter ) .
ich will das klären, weil mir mein guter Freund sehr wichtig ist und ich NICHT MÖCHTE, dass er denkt, dass er sich IN MIR als MENSCH getäuscht hat. das tut so weh...
LG, Schnupper
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Fri, 16.Jul.04, 20:37 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Hallo Schnupper,
warum suchst Du nich das direkte gespräch? Eine SMS kann man leicht ignorieren (bzw. Du siehst nicht ob er sich Gedanken darüber macht), den Hörer auf die Gabel fallen lassen ist schon schwerer aber einfach weggehen ist sehr schwer.
MartinM
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Fri, 16.Jul.04, 20:55 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Ich habe angerufen gehabt, aber er ging nicht dran. Ok, dazu muss ich sagen, ich hatte meine Rufnummer unterdrückt, sonst sieht er immer wenn ich anrufe (mein Name wird angezeigt ) .
Ich traue mich nicht ihn anzurufen, weil er mir nicht auf die sms antwortet. ich habe angst ihn zu nerven.
Immerhin habe ich 3 sms zurückgeschrieben und er hat keine beantwortet. vielleicht will er das ja nicht .
ich möchte das mit ihm klären, aber ich habe angst vor der situation, dass ich anrufe , er meine nummer sieht, aber dann extra nicht rangeht. das wäre schlimm, obwohl ich dann auch wieder nicht wüsste, ob er das handy überhaupt hört, sieht , dabei hat.
nachher stehen dort 10 anrufe in abewesenheit und er denkt sich : meine güte , die frau nervt....
das ist alles so kompliziert...
LG, Schnupper
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Fri, 16.Jul.04, 21:10 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Hallo Schnupper
| Schnupper wrote: | | ...Ich habe angerufen gehabt, aber er ging nicht dran. Ok, dazu muss ich sagen, ich hatte meine Rufnummer unterdrückt, sonst sieht er immer wenn ich anrufe (mein Name wird angezeigt )... |
Woher soll er wissen das Du es warst, wo er doch bei Deinem "ersten" Anruf dranging?
MartinM
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Fri, 16.Jul.04, 21:14 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Ich habe Angst ihn anzurufen.
Hätte ja sein können, dass er sich denkt, dass ich das bin, weil das relativ kurz nach meinen sms war.
kleine verständnis-sache : wir haben heute noch nicht telefoniert, nur sms geschrieben.
LG, Schnupper
|
|
|
 |
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Fri, 16.Jul.04, 21:57 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich ihm noch schreiben soll ( per sms ) :
"Du täuschst dich nicht in mir als mensch.du bist mir viel zu wichtig, als dass ich dich enttäuschen wollen würde. bitte vertrau mir . "
oder
"Bitte vertau mir. ich rede nicht schlecht über dich oder erzähle sachen weiter.dafür bist du mir zu wichtig.ich könnte dich nicht anlügen, das weisst du."
oder
"Bitte lass uns das klären.ich würde dich niemals enttäuschen wollen, da bist du mir viel zu wichtig für.ich geh noch kaputt daran"
oder ich ruf ihn an und riskiere das er nicht drangeht . Eine SMS muss er so oder so lesen.
oder
ich warte ... auf dass er sich meldet oder nicht.
Ach man , ist das alles nen scheiss Tag heute ...
LG, Schnupper
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Fri, 16.Jul.04, 22:08 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Hallo Schnupper,
| Schnupper wrote: | | ...Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich ihm noch schreiben soll ( per sms )... |
ich würde lieber Anrufen oder noch besser hingehen. Wenn er bezüglich der anrufe Fragt ist eine Notlüge ausnamsweise erlaubt (obwohl ich ein Feind von Lügen bin).
MartinM
|
|
|
|
 |
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Fri, 16.Jul.04, 22:31 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Huhu
Hingehen bringt nichts, weil er meistens nie zu Hause ist, sondern sehr viel unterwegs ist. Bei ihm zuhause war ich noch nie, weil er auch noch bei seinen Eltern wohnt und die kennen mich schließlich ja auch nicht .
Naja ich denke wenn ich unter "Nummer unterdrückt" anrufe, wird er nicht rangehen. Da kann er auch wirklich nicht wissen, dass ich das bin. Es ist freitag abend , er ist eh unterwegs. der Junge steht niemals still .
Ich habe nun doch eine sms geschrieben...
ganz spontan :
" ich kann nicht schlafen, weil ich die ganze zeit nachdenke. P , ich würde niemals etwas erzählen, was ich nicht soll. bitte glaube mir. melde mich irgendwann... "
Das kam jetzt spontan.
Nun kribbelt es in meinem Herzen. Ich hab Angst dass wegen der sache alles auseinander bricht. Er wirkt wieder so unnahbar ...
LG, Schnupper, weinend .
|
|
|
 |
| Werbung |
|
dolphin
Helferlein

70
Bremen W, 21
|
Sat, 17.Jul.04, 8:55 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Ich kann Dir auch nur raten, geh zu ihm hin und kläre es persönlich!
Solch persönlichen Sachen sollte man nicht über sms oder Telefon klären (gerade bei einer sms kann es schnell Missverständnisse geben...)
|
|
|
|
 |
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Sat, 17.Jul.04, 12:25 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Huhu
Das Problem ist, dass er wirklich nie zuhause ist. Meistens nur unter der Woche um zu schlafen, sonst ist er sonst wo. Schläft auch oft nicht zu hause.
We soll ich ihn denn da finden ?
Das einzigste wäre ein Treffen auszumachen, aber das geht auch nur per Telefon oder SMS bei ihm .
Und ich hab ja noch nicht mals die Festnetznummer von ihm, weil er eh nie zuhause ist.
Antwort ist immer noch keine von ihm gekommen .
LG, Schnupper
|
|
|
 |
marsalis
sporadischer Gast

16
Kassel M, 36
|
Sat, 17.Jul.04, 13:46 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
So ganz kann ich den ganzen Trubel und die ganzen Gedanken um SMS, Anrufe, Verborgene oder nicht zu verbergende Nummern nicht nachvollziehen.
Wenn Du ihn persönlich sprechen willst, dann wirst du ihn schon finden. Was hast Du für ein Problem bei ihm zu Hause vorbeizugehen um da mit ihm zu reden - schließlich wohnt er doch da? Und da ihr keine Beziehung habt brauchst du dich seinen Eltern doch nicht als seine Verlobte vorzustellen Wenn er nicht antwortet, dann musst du da vorbei - wenn ihm das unangenehm ist, dann hat er es durch seine Ignoranz zu verantworten.
Alles andere ist echt Kinderkram!
|
_________________ Ich hab millionen Legionen hinter mir, Du hast millionen Legionen hinter Dir. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Schnupper
Helferlein

78
NRW / Deutschland W, 20
|
Sat, 17.Jul.04, 14:12 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Huhu
Er ist aber wirklich nur zum Schlafen zu hause.
Heute ist er im Phantasialand und am abend in einer disco in nrw. (da bin ich auch öfters) . Aber dann ist er auch erst gegen früh morgens zuhause, schläft dann und nach dem aufstehen ist er wieder weg. Wenn er überhaupt zuhause schläft.
heute abend ist seine beste freundin mit ihm zusammen is der disco. dann ist er eh immer so zurückhaltend . sie will nicht dass wir uns küssen oder dass er mich berührt. Sie ist da ein bissl eifersüchtig, weil sie ja auch etwas mit ihm hat.
und da sie das nicht möchte, hält er sich immer sehr zurück wenn sie da ist. ist sie weg, benimmt er sich wieder wie wenn wir alleine sind . und heute abend ist sie da. das heisst ich komm gar nicht an ihn ran.
LG, Schnupper
|
|
|
 |
marsalis
sporadischer Gast

16
Kassel M, 36
|
Sat, 17.Jul.04, 15:58 Re: Probleme mit einem guten Freund |
 |
Naja - wenn du so viele Ausreden für Dich selbst hast, dann lass es am besten einfach sein und mach dir keine Gedanken mehr drum.
Jemand der sagt das er etwas bestimmtes will, jedoch im gleichen Satz das berühmte "komma aber" spricht (ich möchte gerne dies und das, aber wegen dem und dem und dem und dem...), der will entweder gar nicht richtig oder hat Angst vor der Situation in die er sich begibt.
Also hör mit den Ausreden aus und komm zu potte - oder lass die ganze Geschichte auf sich beruhen und sitzte es aus bis er sich meldet. Aber dann bitte nicht so ne pubertäre Panik hier im Forum.
|
_________________ Ich hab millionen Legionen hinter mir, Du hast millionen Legionen hinter Dir. |
|
|
 |
|
|
|