Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
amelie:-)
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Düsseldorf
W, 25

Post Mon, 19.Jul.04, 14:06      verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo...

ich habe folgendes Problem, von dem ich überhaupt nicht weiß, wie ich es lösen soll! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder einfach nur seine Meinung dazu äußern.

Ich habe bisher drei Beziehungen zu Männern geführt, in denen ich niemals über das Thema Homosexualität auch nur ansatzweise nachgedacht habe. Nun habe ich aber eine Frau kennengelernt, die einfach eine anziehende Wirkung auf mich hat. Es fällt mir schwer zu beschreiben, was in mir vorgeht, aber ich würde sagen es ist ein Gefühlsgemisch aus Zuneigung,Neugierde, Angst, Verwirrtheit... .
Wenn ich an sie nur denke, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch, aber mir vortzustellen, daß ich sie mal umarme, fällt mir schwer.
Ich weiß, daß sie mich auch sehr mag, aber auch sie war bisher nur heterosexuell gebunden. Dazu kommt noch die Tatsache, daß sie mind. 15 Jahre älter ist, als ich.
Ich glaube zwar, daß sie meine große Sympathie zu ihr spürt, aber ausgesprochen habe ich nichts. Ich glaube auch nicht über meine gefühle sprechen zu können. Was ist, wenn ich mich irre? Was soll ich überhaupt tun?

LG und Danke
Find all posts by amelie:-)
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 19.Jul.04, 14:19      Re: verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

amelie:-) wrote:
Ich glaube zwar, daß sie meine große Sympathie zu ihr spürt, aber ausgesprochen habe ich nichts. Ich glaube auch nicht über meine gefühle sprechen zu können. Was ist, wenn ich mich irre? Was soll ich überhaupt tun?

Bei der Feuerwehr gibt es einen guten Spruch wenn es "eng wird":
Stehe still und sammle dich!
Bewährt sich in vielen Lebenslagen.

Grundsätzlich geht von manchen Frauen eine starke erotische Ausstrahlung auf Frauen aus. Das müssen noch nicht mal Lesben sein.
Dann, überleg einmal für dich, beschränken sich die Gefühle nur auf diese Frau oder kannst du dir das mit anderen Frauen auch denken?
Und dann, es gibt so etwas wie Homoerotik die nicht unbedingt in Sexualität ausarten muss. Schau dir mal "ältere Damen", sagen wir mal Pensionistinnen an, wenn sie kleine Feste Feiern mit Tanzmusik. Nicht nur dass die "Jungs" meistens tanzfaul sind und die Damen meistens in der numerischen Mehrzahl, die Frauen genießen es einfach miteinander zu tanzen, sich zu berühren. In diesem Alter und mit der "Ausrede" der fehlenden Tanzpartner gönnen die sich das, diese Vertrautheit, diese Berührung.
Es spricht absolut nichts dagegen sich das ganz ohne Ausrede zu gönnen zwinkernd..

Es gibt unheimlich viele Beziehungsformen zwischen Frauen. Das fängt bei der Freundschaft an und hört bei einer lesbischen Beziehung auf. Und dazwischen gibt es jede Menge Raum.
Such dir deinen Platz in aller Ruhe!

saat&ernte
Helferlein
Helferlein

Posts 66

Post Mon, 19.Jul.04, 19:27      Re: verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

hallo amelie!

auf deine letzte frage stelle ich die frage, "was willst du überhaupt (tun)??"

lg

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Düsseldorf
W, 25

Post Wed, 21.Jul.04, 14:57      Re: verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

Erstmal möchte ich euch beiden danken, daß Ihr so schnell geantwortet habt!

Zu Helene T.: Ich denke genauso wie du, daß ich mir die notwendige Zeit nehmen muss. Je mehr ich über deine Aussage nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, daß ich mir eigentlich nur diese schönen Gefühle zu ihr vorstellen kann. Bei jeder anderen Frau habe ich eher eine Abneigung und fühle mich im Gegensatz dazu eher dem männlichen Geschlecht zugezogen.

Zu saat&ernte: Wenn ich das wüsste, dann hätte ich nicht geschrieben. Im Moment überfordert mich die Situation etwas und ich weiß nicht, inwiefern es überhaupt gut ist, das Ganze weiter zu bewerten. Ich meine es auch aus ihrem Situation heraus. Vielleicht zerstöre ich auch das Verhältnis zwischen uns beiden, wenn sie über meine Gefühle Bescheid weiß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das riskieren soll.
Kommt Zeit, kommt Rat! Hoffe ich zumindest!
Werbung
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 21.Jul.04, 15:05      Re: verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

warum immer nur schwarz oder weiss? Warum nicht schwarz und weiss?

amelie:-) wrote:
...Vielleicht zerstöre ich auch das Verhältnis zwischen uns beiden, wenn sie über meine Gefühle Bescheid weiß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das riskieren soll...

Man kann sich auch langsam rantasten. Muss ja nicht gleich alles offenbaren.

MartinM
Find all posts by MartinM
Hotspur
Helferlein
Helferlein

Posts 107
Wohnort NRW, Deutschland
W, 33

Post Wed, 28.Jul.04, 22:13      Re: verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Amelie,

ja, ich stimme dem MartinM darin überein mit dem langsam Rantasten. Manchmal macht man vorschnell alles kaputt, indem man etwas zu sehr forciert. Ist nicht gut, nein!

Gehe die Sache etwas langsamer an. Ich weiß, das wird schwierig sein. Versuche erst einmal die Gefühle genau zu spüren. Und wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast... Genieße es!

Wer schreibt Dir denn vor, in wem Du Dich zu verlieben hast? Das sollte nicht als Problem dargestellt werden. Ja, ich weiß, Du bist total verwirrt und ich kenne das.

Hmh, ich kenne es genau andersherum sozusagen. Lebe seit 15 Jahren lesbisch und habe erst vor kurzem festgestellt, dass ich Männer durchaus attraktiv finden kann und letztlich (auf dem CSD!!!!) habe ich sogar einem Mann so richtig geküsst. Das war mega sexy und ich sehe ihn noch häufiger in der Szene und am liebsten würde ich ihn immer nur küssen (mehr aber wirklich nicht!). Das hat mich anfangs auch total durcheinander gebracht. Jetzt stehe ich dazu. Sollen die anderen doch reden (Hui! Homosexuelle können vielfach noch spießiger sein als Heterosexuelle!). Ich habe für mich jetzt akzeptiert: GUT! Dann bin ich eben eine Lesbe, die ab und an mal gerne Männer küsst. Sag niemals nie!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Deinen Weg findest Cool

Hotspur

Werbung
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Düsseldorf
W, 25

Post Sun, 08.Aug.04, 23:27      Re: verliebt in eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Antworten. Leider habe ich erst jetzt den Mut wieder zu schreiben.

Ich denke auch, dass ich mich langsam annähern muss und das sich alles weitere ergeben wird. Trotzdem ist es nicht einfach. Ich werde sie zwar bald mit Sicherheit sehen, dennoch sind diese Intervalle unserer Treffen sehr groß. D.h. wir sehen uns vielleicht alle sechs Wochen.
Dort eine Kontinuität hineinzubringen stellt sich für mich als ein sehr großes Problem dar. Wenn wir uns sehen, dann sind diese Begegnungen so distanziert, dass ich nicht weiß, wie ich da die notwendige Courage aufbringen soll, um mich ihr zu nähern. Ich weiß, dass sie mich mag, aber trotzdem ist die Skepsis so groß, als das ich oft genug glaube nur eine Freundin für sie zu sein.

Es sind Fragen über Fragen, die ich mir jeden Tag aufs Neue stelle. Sie bedeutet mir so viel und eine kleine Grenzüberschreitung könnte alles zerstören.

Im Moment habe ich das Gefühl ihre Nähe spüren zu können, wobei sie mir immer unerreichbar sein wird. Ich bin völlig verzweifelt:-(
Post new topic Reply to topic