| Author |
Message |
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
Tue, 11.Mar.03, 9:10 Beziehung auf Distanz... |
 |
Ich bin mit meinem Freund nun fast 8 Monate zusammen, und bis vor ein paar wochen hatte ich auch keine massiveren Probleme damit, dass uns ca. 60 km trennen, und wir uns aufgrund meiner unregelmässigen Arbeitszeiten dementsprechend unregelmässig sehen...
Mein Problem ist (unter anderem) dass IHN es nicht stört,wenn wir uns selten sehen...zumindest äußert er es nicht! Er meint, er weiss,dass er mir vertrauen kann, und ich nichts anstelle, wenn er nicht bei mir ist...gut, eigentlich ist das ja auch sehr schön, wenn man zum Partner ein solches Vertrauen hat, aber er scheint sich meiner so sicher zu sein, dass er sich in letzter Zeit eher wenig um mich bemüht...zumindest kommt es mir so vor...er merkt es sicher nicht...und macht es auch nicht absichtlich...!
Manchmal...so wie heute...weiss ich nicht weiter...
Er kann leider auch kaum über seine Gefühle sprechen...und darum ist es auch sehr schwer, mit ihm über unsere Beziehung zu reden...
Vielleicht verlange ich zu viel von ihm...aber ich würd mich doch schon so über eine "ich hab dich lieb" -sms freuen...einfach so ...
oder über eine kleine Aufmerksamkeit...weil wir uns so selten sehen....
aber er lässt es einfach so dahinlaufen, so als ob wir schon ewige Zeiten verheiratet wären....
so...für´s erste mal genug...
wär froh, wenn mir jemand helfen könnte...wie ich mit ihm und dem ganzen umgehen soll....ich mag ihn nicht verlieren...ich weiss doch, dass er mich lieb hat...aber manchmal gibt er mir nicht die Zuwendung und Wärme, die ich brauche....
lg, sirona
|
_________________ Volle Kraft voraus... |
|
|
 |
| Werbung |
|
Ludmilla
Forums-Gruftie

827
W, -9
|
Hallo Sirona,
stört dich jetzt eher die Entfernung, die zwischen euch liegt oder daß dein Freund dich nicht so behandelt, wie du es dir wünscht?
Hast du ihm denn schon mal gesagt, was du erwartest?
Kannst ja auch mal versuchen, ihn mit Kleinigkeiten zu überraschen, auf daß er merkt, wie schön es, wenn sich jemand um einen bemüht. Vielleicht klingelst dann ihm. (Bei meinem Freund funktioniert das.)
Ganz liebe Grüße
Ludmilla
|
|
|
|
 |
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
tja...ich schätze mal, dass alles etwas anders wäre, wenn wir uns öfter sehen würden...
wenn ich ihn manchmal nur einen Abend in der Woche sehe, dann möchte ich ihm nicht auch noch mit meinen Problemen in den Ohren liegen...dann bin ich einfach nur froh, dass wir beisammen sind, und eigentlich ist dann ja auch alles in Ordnung...
nur wenn wir uns so selten sehn, dann fang ich zum Nachdenken an, und mir kommt manches vielleicht schlimmer vor, als es tatsächlich ist...
so richtig gesagt..hm...bin mir nicht sicher, ob ich es ihm schon mal so richtig deutlich gesagt habe....ich überrasche ihn lieber mit Kleinigkeiten, so wie du sagst....und denke dann, er wird schon merken, dass ich mich ebenfalls darüber freuen würde...
es ist nicht leicht, mit ihm zu reden...er sagt selber, dass es ihm schwerfällt...
entweder er sagt dann: " ja..du hast eh recht..."
oder er meint ..er weiss nicht... nur manchmal hat er wirklich eine eigene Meinung dazu....
ich denke, dass ich selbst ein wenig zurücktreten sollte, ihn nicht ständig mit Liebe überhäufen sollte....damit nicht alles so selbstverständlich ist...und...ja...vielleicht ist ihm auch alles zuviel....vielleicht geht er auf Distanz, damit ich ihn nicht so sehr mit Liebe bedränge???
vielleicht sollte ich etwas auf Distanz gehen....?
aber ich habe Angst, dass wir uns dann auseinanderleben....
|
|
|
 |
Ludmilla
Forums-Gruftie

827
W, -9
|
Ok , noch mal von vorn Text, ist mir hops gegangen.
| Quote: | ich denke, dass ich selbst ein wenig zurücktreten sollte, ihn nicht ständig mit Liebe überhäufen sollte....damit nicht alles so selbstverständlich ist...und...ja...vielleicht ist ihm auch alles zuviel....vielleicht geht er auf Distanz, damit ich ihn nicht so sehr mit Liebe bedränge???
vielleicht sollte ich etwas auf Distanz gehen....? |
Du solltest nicht auf Distanz gehen. Ich bin sicher, er weiß, was er an dir hat. Spätestens, wenn du nicht in seiner Nähe bist und ihn mit Liebe überhäufst wird er es merken.
Habt ihr es schon mal mit Liebesbriefen versucht? So richtig altmodisch mit der Hand geschrieben und per Post überbracht?
Du könntest ihm so deine Gefühle deutlich machen, ohne euch eure gemeinsame Zeit zu "vermiesen". Und er hätte in Ruhe Zeit, darüber nachzudenken und zu antworten. So wird er sich auch nicht bedrängt fühlen.
Außerdem sind Liebesbriefe soo romantisch und wunderbar geeignet, um die lange Zeit zwischen den Besuchen zu überbrücken. *schwärm*
(Ich sprech da aus Erfahrung. )
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
jaa...Liebesbriefe sind schön .... aber da gibts nen Haken....mein Süsser ist leider sowas von unromantisch, tja...ich schreib ihm zumindest e-mails...anstatt Briefen...und damit haben wir schon so manches "besprochen" ... aber wenn wir uns dann sehen...reden wir eigentlich so gut wie nie darüber...es fällt ihm leichter, über gewisse Dinge zu schreiben, als darüber zu reden....(wir streiten nie...nur über sms oder mails *gg*) tja...daran wird sich wohl was ändern müssen....
ich werde vielleicht dennoch versuchen, ihm nicht jeden Wunsch von den Augen abzulesen und alles für ihn tun zu wollen, denn je mehr ich für ihn tue, desto mehr hab ich das Gefühl, etwas zurückbekommen zu wollen...und das ist nicht richtig...
|
|
|
 |
Ludmilla
Forums-Gruftie

827
W, -9
|
| Quote: | | mein Süsser ist leider sowas von unromantisch, tja...ich schreib ihm zumindest e-mails...anstatt Briefen |
E-Mails nenn ich aber nicht gerade romantisch.
| Quote: | | ....(wir streiten nie...nur über sms oder mails *gg*) tja...daran wird sich wohl was ändern müssen.... |
Wenn , dann, bitte gaanz laangsam, sonst seit ihr nur noch streiten, wenn ihr euch seht.
| Quote: | | ich werde vielleicht dennoch versuchen, ihm nicht jeden Wunsch von den Augen abzulesen und alles für ihn tun zu wollen, |
Jep. Du bist nicht seine Dienerin.
Vielleicht hat jemand noch ein paar andere Vorschläge für dich. Ich muß jetzt wieder an die Arbeit.
Alles Liebe
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
Tue, 25.Mar.03, 22:28 können männer nicht über gefühle reden?? |
 |
hm...bin draufgekommen, eigentlich ist die distanz gar nicht DAS Problem....eigentlich ist es etwas anderes....
er kann über seine Gefühle kaum reden....
und das ist ein echtes Problem für mich....
hat jemand Erfahrung, wie man damit klarkommen kann...wie man es änder bzw. besser machen kann???
wie kann ich ihm....bzw. mir helfen???
|
|
|
 |
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
Sat, 28.Jun.03, 11:31 angst ihn zu verlieren.... |
 |
Eigentlich könnte ich diesen Beitrag auch unter "Liebeskummer" posten, aber na gut...jetzt schreib ich eben mal hier...
worum gehts?
also...mein freund ist gerade für 5 wochen in amerika bzw. in mexiko... dass ich ihn vermissen werde, war mir klar, aber das es so hart wird, dacht ich mir nicht. Nicht nur, das ich ihn vermisse, ich habe einfach angst, dass alles vorbei ist, wenn er zurück kommt...dass er mich nicht mehr lieb hat, oder die luft draussen ist, dass er jemand anders kennenlernt, dass sich etwas verändert hat....ich weiss nicht....wahrscheinlich liegt es hauptsächlich daran, dass er nicht einfach mal sagen bzw schreiben kann, dass er mich vermisst, mich lieb hat oder so....ich vertraue ihm eigntlich schon, und nachdem er selbst schon einmal betrogen wurde, glaube ich auch nicht, dass er fremdgehen würde...
ich weiss, dass er kein mann der grossen, romantischen worte ist... aber er wiederum weiss, dass ich gefühle und romantik brauche, besonders wenn wir uns längere zeit nicht sehn....
ich klammere wohl zuviel an ihm... ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, alleine zu sein, ohne ihm zu sein....
natürlich versuche ich jetzt, wo er weg ist, so viel wie möglich zu unternehmen, mich abzulenken, aber leichter wird es nicht...ich denke ständig an ihn...
ich frag mich nur, ob das normal ist, das ich ihn so vermisse und angst habe, das es nicht mehr so wird wie früher....es lief alles wunderbar, als er noch da war...und er ist ja auch "nur" 5 wochen weg ...
aber er schreibt immer nur sachliche mails....keine gefühle...und das macht mich verrückt...obwohl ich weiss, dass er so ist, wenn wir beisammen sind, ist er viel gefühlvoller....
aber vielleicht hat er mich tatsächlich nicht mehr so lieb...
sirona
|
|
|
 |
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Wie lange ist er denn schon weg?
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
2 wochen....
es klingt bestimmt lächerlich...aber für mich sind die 5 wochen sowas wie eine bewährungsprobe.....vielleicht mach ich mir deswegen noch mehr gedanken....
|
|
|
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
und wie lang seid ihr schon zusammen?
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
wenn er zurückkommt ist´s ein jahr....
|
|
|
 |
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
und wenn ihr schon ein ganzes Jahr zusammen seid, glaubst du dann, daß er dich wegen 5 Wochen getrennt von dir wegwerfen wird?
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sirona
Helferlein

38
Linz W, 25
|
hm...eigentlich glaub ich´s nicht...
eigentlich sind meine befürchtungen ja auch dumm....wenn er das gefühl hätte, dass es mit uns nicht passt, dann hätte er es doch auch schon vorher gemerkt, oder?
wir führen sowieso eine art wochenendbeziehung, d.h. wir sind öfter mal ein paar tage voneinader getrennt... und eigentlich fangen wir nur dann zum streiten an, wenn wir uns nicht sehen... dann bild ich mir ein, er hat mich weniger lieb, nur weil er es nicht sagt oder schreibt....oder ähnliches....
erst heute wieder hab ich ihm vorgeworfen, dass er mich nicht vermisst...und das nicht nur einmal...hm...kurz darauf bekomm ich ein schrecklich schlechtes gewissen und entschuldige mich....aber es ärgert mich trotzdem, dass er nicht darauf eingeht....er hat mir in den 2 wochen noch nie gesagt, dass er mich vermisst....und natürlich sagt er es noch viel weniger, wenn ich ihn dazu dränge....es nervt ihn ordentlich...und...na...er kennt mich ja...wenn ich schmolle, dann geht er noch weniger darauf ein...und das ist wahrscheinlich auch gut so .)
aber wenn wir nur ein paar tage getrennt sind, hab ich spätestens wenn wir uns wieder sehn das gefühl das alles passt....nur jetzt, wenn wir uns 5 wochen nicht sehn, fürcht ich eben, dass alles noch schlimmer wird....
ich versuch mich echt zusammenzureissen, aber dann denk ich mir wieder, ist es zuviel verlangt, wenn ich ab und zu hören/lesen will, das er mich lieb hat und ich ihm fehle...?? warum kriegt er das nicht auf die reihe???
|
|
|
 |
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Sirona, Sirona..
Was du selber schon erkannt hast, sag ich dir deutlich, daß du´s auch verstehst.
Wenn du deinem Freund noch einmal einen Vorwurf machst, daß er dich nicht liebt, wird er dich verlassen. Behalte das im Kopf. Wenn du ihm noch einmal eine SMS oder sonstige Botschaft schickst, ist deine Beziehung Vergangenheit.
Das sage ich dir nicht, weil ich gemein bin, sondern damit du Angst bekommst und achtsam bist. Weißt du, was man einem kleinen Kind sagt, wenn es auf die Herdplatte greifen will? Wenn es wirklich nicht hören will, haut man auf die Finger, damit es sich´s merkt. Letztendlich wird es aber wirklich erst wissen was es für eine Gefahr ist, wenn es drauf gegriffen hat. Dafür sitzt diese Erfahrung dann für den Rest seines Lebens und es wird nie wieder drauf greifen, weil es weiß, was eine heiße Herdplatte anrichtet.
Greif du nur weiter auf die heiße Herdplatte. Wenn dich dieser Freund verlassen hat, wirst du es beim nächsten nicht mehr tun. Wenn das Kind jedoch niemals auf die Herdplatte gegriffen hätte, dann wüßte es bis heute nicht um die Gefahr. Ich hab mir die Finger verbrannt, als ich 4 Jahre alt war. Heute greife ich auf keinen heißen Ofen mehr. So ist der Lauf der Dinge.
Noch was aus deinem eigenen Mund sag ich dir deutlich. Wenn du einen Schritt auf ihn zugehst, und ihn in die Ecke drängst, nimmst du ihm die Gelegenheit, einen Schritt auf dich zuzugehen. Reine Physik. Sei lieb zu ihm und fordere nichts, was man gerne gibt. Er gibt es dir, auf seine ihm eigene Art und Weise. Oft ist es so, daß man das, was man will nicht so verpackt bekommt, wie man sich´s vorstellt. Dann ist man enttäuscht, und in Wirklichkeit blind zu erkennen, was der andere gibt. Dann ist es so, daß beide nur geben gleichzeitig aber das Gegebene des anderen ablehnen, weil sie es nicht erkennen als das was es ist. Beide empfinden ein Ungleichgewicht. Jeder gibt und bekommt vermeintlich nichts. Es ist wie bei einem kleinen Kind. Das malt mit aller Liebe seines Herzens ein Bild für die Mama. Das Bild ist vielleicht nicht so perfekt gemalt, daß man erkennt was es sein soll. Aber die Liebe, mit der es gegeben wird, fühlt die Mama und ist nicht enttäuscht, weil es das Bild nicht entziffern kann.
Das ist ein Haus, liebe Mama! Ja Kind das ist ein wunderschönes Haus. Das hast du aber gut gemacht. Und das Kind strahlt bis über beide Ohren, obwohl das Blatt nur bekritzelt ist.
|
|
|
 |
|
|
|