Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Südländer
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Berlin
M, 30

Post Tue, 27.Jul.04, 8:41      "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Hi

Ich komme nicht klar mit dieser Pseudogleichberechtigung der Frauen.
Hier geborene Männer werden in dieser Gesellschaft erzogen, aber leiden trotzdem darunter, für einen Südländer ist es gar nicht zu ertragen.

Ich ziehe seit kurzem auch meinen Selbstmord in Betracht, da ich hier nie mehr eine Frau, die der mir anerzogenen Vorstellung von einer richtigen Gleichberechtigung entspricht, finden werde.
Und ganz ohne einer Frau bin ich als Südländer auch nicht bereit zu leben.

Sad
Find all posts by Südländer
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 27.Jul.04, 8:49      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kannst du mal erklären was du unter pseudo udn echter Gleichberechtigung verstehst?

deranat
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 8:50      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Hallo Südländer,

kannst du mir bitte sagen was du unter Gleichberechtigung verstehst und was dich dazu veranlasst hat zu glauben, dass du nicht gleichberechtigt bist??????

liebe Grüße.....Derant
Südländer
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Berlin
M, 30

Post Tue, 27.Jul.04, 8:59      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Die erste Vermuttung, was ich unter einer echten Gleichberechtigung vorstelle, die man hat, wenn man meinen Nick liesst, ist richtig.
Werbung
Sun2
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 9:03      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

sorry, hab keine vermutung weil ich menschen nicht in schubladen werfe. der charakter eines menschen ist zu vielfältig als dass man ihn einer schublade zuordnen könnte.
und so wird der großteil hier denken.
also erklär uns bitte was genau du meinst,damit wir dir helfen können Smile
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Tue, 27.Jul.04, 9:04      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Hallo Südländer,

Südländer wrote:
...Ich komme nicht klar mit dieser Pseudogleichberechtigung der Frauen...

Welche meinst Du?
Alice Schwarzer steht nicht für alle.

Südländer wrote:
...Hier geborene Männer werden in dieser Gesellschaft erzogen, aber leiden trotzdem darunter, für einen Südländer ist es gar nicht zu ertragen...

Sie leiden, aber nicht wegen der Gleichberechtigung.

Südländer wrote:
...da ich hier nie mehr eine Frau, die der mir anerzogenen Vorstellung von einer richtigen Gleichberechtigung entspricht, finden werde...

So individuell wie die Menschen so auch die Frauen. Wiviele kennst Du?
Aus deiner Stadt ? (vieleicht 5%)
Aus deinem Kreis? (vieleicht 1%)
Aus deinem Bundesland? (vieleicht 0,1%)
Aus deinem Land? (vieleicht 0,01%)
Die Zahlen sind jeweils sehr hoch gegriffen.

d.h. das Du 99,99 % der Frauen nicht kennst. Was machst Du wenn 50% der Restlichen Frauen so sind wie Du eine suchst?

MartinM
Find all posts by MartinM
Werbung
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Tue, 27.Jul.04, 9:07      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Hallo Südländer,

Südländer wrote:
Die erste Vermuttung,..., die man hat, wenn man meinen Nick liesst, ist richtig.

Die erste Vermutung die ich habe ist "Keine Gleichberechtigung".
Ist die richtig? Glaube nicht.

MartinM
Find all posts by MartinM
Südländer
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Berlin
M, 30

Post Tue, 27.Jul.04, 9:07      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Sun2, du darfst mich in der Frage ruhig mal in die Schublade werfen.

Last edited by Südländer on Tue, 27.Jul.04, 9:18; edited 1 time in total
deranat
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 9:18      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Mich ärgern solche Meldungen. Es hängt auch von die ab nicht nur von der Gesellschaft. Du musst auch etwas dazu beitragen um Gleichberechtigung zu erfahren, es wird keinem der rote Teppich ausgebreitet, also warum dir???

Liebe Grüße....Deranat
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 27.Jul.04, 9:19      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Hallo Südländer!

Sollen deine Nicht-Antworten bedeuten, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander setzen möchtest, sondern dich bloß in der Aufmerksamkeit die du durch das anschneiden des Themas erhältst, zu baden?

Werbung
Sun2
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 9:20      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Ich besitze aber nur 2 Schubladen: 1 für uni Profs und 1 für Nicht- Uni Profs Wink Very Happy

Mal im ernst, ich kenne zwar die Vorurteile die manche haben, dass alle männlichen Südländer der Meinung sind Frauen wären weniger wert,aber ich halte das für Blödsinn. Kenne genug südländer die anders denken, und eigentlich niemanden persönlcih der wirklich so denkt.
da du das Wort gleichberechtigung aber so oft verwendet,glaub ich net,dass du denkst frauen wären weniger wert sonst wärst du ja gegen gleichberechtigung. Gleichberechtigung bedeutet, dass ALLE Menschen- egal welches geschlecht sie haben, egal woher sie sind, egal welche hautfarbe sie haben, egal wie alt sie sind,etc.- vollkommen gleich behandelt werden. bei uns gibt es noch für keine "menschengruppe" (ich hasse das wort) wirkliche gleichberechtigung, aber es hat sich immerhin schon gebessert obwohl noch ein weiter weg vor uns liegt bevor jeder mensch als gleichwertig von jedem menschen angesehen wird.
Südländer
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Berlin
M, 30

Post Tue, 27.Jul.04, 9:31      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

Sun2 wrote:
Mal im ernst, ich kenne zwar die Vorurteile die manche haben, dass alle männlichen Südländer der Meinung sind Frauen wären weniger wert, aber ich halte das für Blödsinn.

Frauen, die ihren Wert kennen, haben sogar grösseren Wert als Männer.
deranat
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 9:37      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

@ALL

es ist immer leicht laut zu schreien, das man sich ungerecht behandelt fühlt. Man muss selber auch was beitragen. Ich muss in der Gesellschaft in der ich lebe ( oder leben will) auch eine Leistung erbringen, ich muss diese Gesellschaft akzeptieren und mich auch anpassen. Immer nur verlangen und Forderungen zu stellen ist zu wenig.

Diejenigen die es erkannt haben, haben auch keine Probleme mit der Gleichberechtigung. Sie werden akzeptiert und respektiert.

Liebe Grüsse....Deranat
Werbung
Sun2
Guest

W

Post Tue, 27.Jul.04, 9:41      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

hey,schreib mal ein bißchen mehr als 1-2 sätze!

kenn mich nämlich net so ganz aus was dich genau stört. wenns darum geht, dass in d und ö frauen noch immer net wirklich gleichberechtigt sind, kann ich deinen ärger nachvollziehen. die menschheit sollte endlcih kapieren,dass man alle menschen gleich behandeln muss. aber dagegen kann man leider nichts tun.
du darfst aber auch net alle menschen in eine schublade werfen, der großteil ist für absolute gleichberechtigung für jeden menschen.
und was vorstellungen betrifft: jeder einzelne mensch hat seine ganz eigenen,individuellen vorstellungen. wenn es net so wäre wäre er nur eine kopie eines anderen.
Südländer
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Berlin
M, 30

Post Tue, 27.Jul.04, 9:44      Re: "Gleichberechtigung" Reply with quoteBack to top

deranat wrote:
Ich muss in der Gesellschaft in der ich lebe ( oder leben will) auch eine Leistung erbringen, ich muss diese Gesellschaft akzeptieren und mich auch anpassen.

Mich in der Frage anzupassen ist für mich genauso unmöglich wie zurück in meine Heimat zu kehren.
Deswegen bleibt mir eben nur der Sebstmord.
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.