Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Wed, 28.Jul.04, 19:04      Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich(17) habe ein kleines Problem.Momentan ist ja Ferienzeit und viele meiner Freunde fahren in den Urlaub.Auch ich habe das Glück dieses Jahr für zwei Wochen weg zu fahren.Allerdings fahre ich mit meinen Eltern.Alle Freunde meinen zu mir, dass es doch megapeinlich sei,in dem Alter noch mit seinen Eltern in den Urlaub zu fahren (werde in vier Wochen 18 ).Die meisten von meinen Freunden fahren ohne ihre Eltern weg, nur ich halt nicht. Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen: Ist es denn wirklich so peinlich, in meinem Alter mit seinen Eltern noch zusammen in den Urlaub zu fahren?Sollte man sich in dem Alter schon langsam von seinen Eltern abnabeln? Hoffe auf Antworten,da ich mir wirkliche Gedanken über die Beziehung zu meinen Eltern mache.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
MfG
Somi
Find all posts by Somi
Werbung
Mira 81
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort OB
W, 23

Post Wed, 28.Jul.04, 19:46      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallooo... Smile

also, ich finde es ganz und gar nicht peinlich. Ist doch schön, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat und mit Ihnen in den Urlaub fährt.
Ich z.b. fahr morgen mit meinen Eltern an einen Baggersee zum schwimmen, weil meine Freunde arbeiten müssen und ich noch Urlaub habe....
Und wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, mit Deinen Eltern in den Urlaub zu fahren, dann genieße es.

Als ich 14, 15 war, war mir all sowas auch peinlich, war ja schliesslich uncool..... nur heute seh´ich das absolut anders.
Denn den Eltern tuts bestimmt auch weh, wenn man Ihnen zu verstehen gibt, das Aktivitäten mit Ihnen peinlich sind, und das muss ja nicht sein....

In diesem Sinne, schönen Urlaub mit Deinen Eltern. hallo
Vg., Mira
Find all posts by Mira 81
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Wed, 28.Jul.04, 19:54      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallo Mira!

Das ist wirklich kein "Problem".-)
Wenn du dich mit ihnen gut verstehst dann passt doch alles.

Quote:
Sollte man sich in dem Alter schon langsam von seinen Eltern abnabeln?

Na das auf jeden Fall. Heisst ja nicht umsonst volljährig.
Viele Eltern merken einfach nicht das ihr Kind erwachsen wird uns so vergeht Jahr um Jahr mit ihrer/ihrem "Kleinen".
Und die/der Kleine zu sein ist auch recht bequem, nur der eigenen Persönlichkeit nicht besonders dienlich.
Es gibt nicht umsonst den Ausdruck "altersadäquates" Verhalten.

Schönen Urlaub
Hubert
Find all posts by Hubert
deranat
Guest

W

Post Wed, 28.Jul.04, 20:04      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallo Somi,

es ist nicht peinlich warum auch ? Obwohl verstehen tue ich es schon. In dem Alter hatte ich die selben Gedanken. Jetzt hätte ich wirklich nichts dagegen, wenn mich mein Vater mitnehmen und mir alles bezahlen würde *gggg...tut er aber nicht. Da sieht man wieder die Welt ist ungerecht grinsend)

Hey, genieße es.....Deranat
Werbung
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164

W, 29

Post Wed, 28.Jul.04, 20:14      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallo Somi!

Ich finde, du solltest entscheiden, ob es dir peinlich ist oder nicht, und nicht deine Freunde entscheiden lassen. Vielleicht haben die ja nicht so ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und sind möglicherweise neidisch?

Peinlich ist es nur, wenn die Eltern peinlich sind Laughing . Das scheinen deine aber nicht zu sein, oder?

Ich finde es schön, wenn man sich gut mit den Eltern versteht und dann mit ihnen in den Urlaub fährt, auch noch später .. mit über 20 oder noch älter. Später ist es dann vielleicht so, dass man das eine Mal mit Freunden/der Freundin fährt und ein anderes Mal mit den Eltern, wie auch immer.

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir! grinsend

lg lilian

Last edited by lilian on Wed, 28.Jul.04, 20:40; edited 1 time in total
Find all posts by lilian
Mira 81
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort OB
W, 23

Post Wed, 28.Jul.04, 20:16      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Huhu...

@ Hubert...... Du hast natürlich recht.... alles hat seine Grenzen.

Aber wenn man dann ,, mal `` mit den Eltern in den Urlaub fährt, hindert das wohl nicht an einer altersadäquaten Entwicklung.

@ Somi.....

hast Du denn das Gefühl, das Du zu unselbständig bist ?? Oder das Deine Eltern Dich immernoch als den ,, Kleinen Jungen `` sehen ??

VG., Mira !!
Find all posts by Mira 81
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 29.Jul.04, 9:27      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

also ich war letztes Jahr (mit 27) noch mit meiner Mutter in Urlaub. Meine Freundinnen haben alle einen Partner, mit dem sie Urlaub machen, und ich war immer mit meinen Eltern weg. Nur die Maturareise war ich allein, mit meiner Schulklasse halt. Es hat sich einfach nie ergeben, ich versteh mich gut mit ihnen und finde es angenehm, mit ihnen im Urlaub zu sein.

Es ist doch wichtig, dass man mit den Menschen die schönsten Wochen des Jahres verbringt, die man gerne hat. Ob das nun die Eltern sind oder jemand anderes...nur um des "Coolseins" Willen oder um nicht "peinlich" zu sein würde ich das nicht ändern, wenn du dich dabei wohl fühlst.
Find all posts by Incah
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Thu, 29.Jul.04, 10:15      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallo Somi!

Peinlich kann sowas gar nicht sein, und letztlich geht es auch nicht darum. Die Frage ist doch nur die, machst Du es gerne? Ist es mit Deinen Eltern schön, versteht ihr euch gut, hast Du Spaß dabei, freuen sie sich, wenn Du auch mitfährst?

Und wenn das alles der Fall ist, was ich Euch wünsche, dann gibt es gar kein Problem, lass da die anderen nur reden.

Ich bin selber sehr lange mit meinen Eltern in Urlaub gefahren -ist natürlich schon eine Weile her- Wink , und auch als ich schon meine eigene Familie hatte, sind wir jahrelang an den selben Ort gefahren. Und meine Kinder haben das Zusammensein mit ihren Großeltern sehr genossen. Nun sind meine Eltern beide tot, und ich denke noch gerne oft an diese schönen Urlaube zurück.
Mit Abnabeln hat das aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Man kann abgenabelt zusammen in Urlaub fahren und man kann auch nicht abgenabelt nicht zusammen in Urlaub fahren.

Also, wenn Du gerne mit Deinen Eltern zusammen bist, dann ist das keine Schande, egal wie alt Du bist.

Ich wünsche Euch allen zusammen einen schönen Urlaub!

lui
Find all posts by lui
Doitall
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15

,

Post Sat, 31.Jul.04, 15:38      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlaub??? Reply with quoteBack to top

Hallo Somi
Ich bin auch 18 und bin jetz auch 2 Wochen im Urlaub mit den Eltern.
Finde es eigentlich voellig normal in diesem Alter noch mit den Eltern in den Urlaub zu fahren! Koennte es mir sonst auch nicht leisten Razz
War zwar die 1. Woche nur mit den Kollegen im Urlaub, doch dies war auch das erste Mal bisher.
Find all posts by Doitall
katze
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort anywhere
W, 21

Post Sat, 31.Jul.04, 23:30      Re: Mit fast 18 noch mit den Eltern zusamm in den Urlau Reply with quoteBack to top

hi, bin 21 und fahre heuer nach ca 4 jahren auch das erste mal wieder mit meiner familie auf urlaub. am anfang war ich auch sehr dagegen, wohne schon lange nicht mehr daheim und habe eigentlich mein eigenes leben, aber ich denke mir: sie bezahlens, ich komm mal weg und vielleicht wirds ja wider erwarten ganz nett. sonst kannst du dir dort immer noch leute suchen, mit denen du was unternehmen kannst, also was solls? Wink
Find all posts by katze
Werbung
Post new topic Reply to topic