| Author |
Message |
Eisbärin
neu an Bord!

1
Köln W, 26
|
Thu, 29.Jul.04, 14:27 Mein Ex-Freund versuchts nun bei meinen Freundinnen |
 |
Liebes Forum,
vor 9 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Er lebt seit 7 Monaten wieder in einer neuen (angeblich glücklichen) Beziehung, „besuchte“ mich aber hin und wieder mal als Mittel zum Zweck (was mich als Single nicht wirklich störte). Freunde meinten immer, dass er mich nicht loslassen könnte. Neulich dann die Nachricht, die mir den Boden unter den Füßen wegriss. Er wühlt in meinem Freundeskreis herum und sucht in ihnen eine Sexpartnerin. Selbst meine verh. Freundin, die Mutter von 4 Kindern ist hat er schon deutliche Angebote gemacht (damals fand er sie übrigens äußerst abstoßend). Als ob das noch nicht reichte, redet er verdammt schlecht bei meinen Freunden über mich (das meisste erlogen) und besitzt dann noch die Dreistigkeit mich zu fragen ob ich Zeit hätte. Man könnte meinen, er spiele mehrere Rollen und merke nicht mal was da von. Was ist das denn für ein Verhalten? Mich macht der Zustand fertig und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht wenigstens bei dem Verstehen helfen.
Liebe Grüße
Die Eisbärin
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Bärchen
Helferlein

91
Wien M, 30
|
Thu, 29.Jul.04, 15:15 Re: Mein Ex-Freund versuchts nun bei meinen Freundinnen |
 |
tja, verstehen kann das wohl niemand, aber den Menschen solltest Du abschreiben.
|
_________________ every moment is another chance. |
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Thu, 29.Jul.04, 17:28 Re: Mein Ex-Freund versuchts nun bei meinen Freundinnen |
 |
Sieht für mich ganz danach aus, als wolle er sich an dir für irgendwas rächen. Die Methode dafür ist bekannt.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Thu, 29.Jul.04, 17:34 Re: Mein Ex-Freund versuchts nun bei meinen Freundinnen |
 |
Hallo Eisbärin!
Eine Freundin von mir hat das Problem auch sehr, sehr ähnlich. Irgendwann hat sie es geschafft sich ein Herz zu fassen und bei seinem nächsten Anruf ihm klipp und klar zu sagen, dass sie es nicht möchte, dass er sie noch weiter anruft, weiter Kontakt zu ihr sucht und er soll auch aufhören ihre Freunde zu belästigen und das ein für alle mal. Ihre Freunde haben da auch gut mit-reagiert.
Das hat dann auch so funktioniert. Sie laufen sich heute auch noch hin und wieder auf Partys über den Weg, aber mittlerweile hat sie kein Problem mehr damit, nicht einmal mehr ignorieren.
Wichtig ist, dass du die Initiative ergreifst und dich nicht weiter terrorisieren lässt. Du musst nicht bedrohen mit irgendwelchen Konsequenzen, aber im richtigen Tonfall ist ihm auch so klar, dass das Spiel für ihn jetzt zu ende ist.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|