| Author |
Message |
Mich
sporadischer Gast

22
S-H M, 18
|
Thu, 29.Jul.04, 15:14 Ihr Ex stört ... |
 |
Hi ...
Ich habe da ein Problem mit dem Ex meiner Freundin.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir lieben uns gegenseitig über alles. Ich weiß, dass sie mich auch liebt. Sie hatte sich nie richtig von ihrem Ex getrennt, weil er in Australien war während wir zusammen kamen. Seit 1 Monat ist er wieder da. Anfangs hat sie das ziemlich mitgenommen, dass er sie nur ignoriert hat und (wie er sagte) in Australien ein ganz neuer Mensch geworden ist (hat zu Gott gefunden...). Letzte Woche hat sie sich noch mal mit ihm getroffen um ihm einen alten Pulli von ihm zurück zu geben. Vorher sagte sie mir, dass sie gar keine Lust hätte mit ihm zu reden, hat sich aber extra schick gemacht, als wolle sie ausgehen (frisch gewaschen, beine Rasiert, Augenbrauen gezupft, Parfüm etc.). Dann hat sie mir auch noch gesagt, dass sie keine Lust hat ihren letzten Buss nach Hause zu verpassen während sie bei ihm ist (obwohl sie dazu ca. 1h Zeit hatte, und in 1h wird sie doch wohl einen Pulli zurück geben können oder?). Nunja, am Abend hab ich bei ihr zu Hause angerufen, ihr Bruder sagte mir sie habe den Bus verpasst und würde bald von einem Freund mitgenommen werden.
Es ist nicht so, dass ich mir da Gedanken gemacht habe, ich vertraue ihr blind und weiß, dass sie nicht fremd gehen würde.
Später hat sie mir erzählt, dass sie sich wieder recht gut mit ihm versteht und doch noch Gefühle für ihn hat, auch wenn sie bei weitem nicht so stark sind wie ihre Gefühle für mich. Sie hat auch wieder angefangen ihm SMS zu schicken, wogegen ich nichts habe (solange die Inhalte auf freundschaftlicher Basis bleiben). Dann hat sie mir aber vor ca. 2 Tagen erzählt, dass sie das Gefühl hat ihn nochmal küssen zu müssen. Da habe ich angefangen mir Gedanken zu machen.
Ich weiß, dass sie mich liebt. Aber wie stark sind ihre Gefühle zu ihm wirklich? Sie war nicht wirklich glücklich am Ende ihrer Beziehung und es hat sie sehr mitgenommen, dass sie von einer Beziehung in die nächste Gestolpert ist.
Aber ich frage mich wie ich damit umgehen soll. Sie hat erwartet, dass mich das alles total aufregt, aber weil ich sie über alles liebe kann ich nicht anders als ihr blind zu vertrauen, trotz meiner Verlustängste. Aber ich merke jetzt schon, dass ich immer leicht aggressiv werde wenn sie anfängt von ihm zu reden. Noch kann ich mich beherrschen, aber es fängt an mich immer mehr aufzuregen.
Wie soll ich damit umgehn, was kann ich tun um unsere Beziehung nicht durch meine (versteckte) Eifersucht zu gefährden?
Ich weiß, dass ich ihn auch wenn sie nur Freunde bleiben immer hassen werde, aber ich kann ihr den Umgang mit ihm ja schlecht verbieten...
Ich bringt mich total durcheinander und ich weiß nicht mehr weiter ...
Vielleicht hat ja jemand einen Rat? Würde mich freuen ...
Mich
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kofli
Helferlein

38
Süddeutschland M, 47
|
Fri, 30.Jul.04, 7:30 Re: Ihr Ex stört ... |
 |
Hi "Mich",
hatte eine etwas ähnliche Erfahrung gemacht.
Vor einiger Zeit hat sich auch der frühere Freund meiner Partnerin wieder per SMS gemeldet. Sie habe noch Sachen zurück zu geben bzw. er habe noch Sachen von ihr. Sie hat es mir erzählt, dass er sich mit diesem Anliegen gemeldet hat. Einige Zeit später hat er aufs Handy antelefoniert. Hab es nicht mitbekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht da war. Sie hat es mir wiederum erzählt. Bei einem gemeinsamen Urlaub kam wieder eine SMS. Ihm sei so langweilig und ob sie nicht mit ihm auf ein Volksfest gehen wolle. Sie hat ihm mitgeteilt, dass wir in Urlaub sind.
Also er weiß auf jeden Fall von unser bzw. ihrer neuen Beziehung mit mir.
Nach einem Kinobesuch hat er sich wieder per SMS mit irgendwelchen belanglosen Dingen gemeldet und das fast mitten in der Nacht.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm persönlich eine SMS zurückgeschickt, dass er endlich kapieren soll, dass es mit ihm aus ist und wir gerne unsere Ruhe hätten.
Er hat sich dann darauf nochmal gemeldet mit der Antwort, dass er das Glück nicht stören wolle, aber doch einen gewissen Kontakt mit ihr.
Das habe ich mir dann per SMS nochmals ausdrücklich verbeten und ihn gerfragt wie er sich fühlen würde, wenn ständig der EX der neuen Freundin bei ihm anklopfen würde. Laut meiner Partnerin ist seitdem Ruhe, bin mir aber leider nicht sicher, ob sie es nur sagt oder um mich zu trösten/schützen lieber nichts sagt, ob er sich vielleicht doch wieder gemeldet hat.
Also du siehst, es gibt hartnäckige Fälle, aber da bin rigeros und versuche das gleich im Keim zu ersticken, bevor alles wieder aufflammt.
Meine Partnerin hat am Anfang auch gemeint, es sei doch nichts dabei, sich auf einen Kaffee zu treffen. Ich habe mich dagegen gewehrt aus dem Grund, wie es bei dir dann laufen kann, dass alles wieder aufflammt.
|
|
|
|
 |
|
|
|