Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
griseldis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Hannover
W, 43

Post Sat, 31.Jul.04, 11:31      Desillusionierung- was ist das?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand mal einen Tip geben: ein langjähriger Freund (nur platonisch!) nervt mich seit Monaten mit seinem Gejammer: er ist bitter, "desillusioniert"in Beziehungssachen(seine KOntakte dauern nie länger als 3 bis 6 MOnate), dabei schwimmt er in Selbstmitleid.
Mein Freund will frei und unabhängig sein und bleiben und wünscht sich doch Nähe und Wärme wie wir alle. Allerdings ist er doch wohl zu egozentrisch, als das er mit jemanden auf Dauer zusammen sein/leben könnte.
Eigentlich ist er ein starker Typ, durchsetzungsfähig und mit einer agressiven Art, wenns seinem Ziel dient.
Aber jetzt kommt er mir richtig depressiv vor, jedenfalls manchmal, wenn wir uns treffen. Ich versuche, ihn dann nicht mit Verständnishudelei in seinem Jammertal zu bestärken, aber das bringt garnichts.
Dieser Zustand gefährdet auf Dauer unsere Freundschaft, denn es ändert sich nichts und das ist so frustrierend. Was soll ich tun?
Griseldis
Find all posts by griseldis
Werbung
deranat
Guest

W

Post Sat, 31.Jul.04, 15:18      Re: Desillusionierung- was ist das?? Reply with quoteBack to top

Hallo Griseldis,

Quote:
Dieser Zustand gefährdet auf Dauer unsere Freundschaft,

Warum ?? Meine Freunde jammern mich auch immer an wenn sie Probleme haben. Das gehört nun mal auch zur Freundschaft dazu, finde ich mindestens.

Quote:
Mein Freund will frei und unabhängig sein und bleiben und wünscht sich doch Nähe und Wärme wie wir alle. Allerdings ist er doch wohl zu egozentrisch, als das er mit jemanden auf Dauer zusammen sein/leben könnte.

Na also. Ich würde kein Mittleid mit ihm haben sondern mit den vielen Frauen die er im " Regen" stehen gelassen hat. Das würde ich ihm auch sagen. Alles kann man im Leben nun mal nicht haben. Wenn Beziehung, dann muß er auch geben und nicht nur nehmen. Ansonsten kann er ja alleine bleiben, es hindert ihn ja keiner daran.

Langsam bekomme ich würgen wenn ich über Männer lese die eine Beziehung wollen und dann doch nicht, Freiheit aber doch Nähe..ecc.

Ich höre jetzt auf, sonst rutscht mir noch was " nettes" raus.. Twisted Evil

Liebe Grüße.....Deranat
Post new topic Reply to topic