| Author |
Message |
Exo
sporadischer Gast

6
M, 23
|
Sat, 31.Jul.04, 12:31 ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
hallo erstmal!
meine situation ist "etwas" verzwickt: die frau die ich absolut 100%ig liebe ist die freundin eines sehr guten freundes von mir. sie ist meine traumfrau und gleichzeitig meine beste freundin (bzw. mein bester weiblicher freund). ich weiß auch, dass sie mich mag. das hat sie mir schon mehrmals gesagt (auch neben ihrem freund). ich wäre ihr "der allerliebste". wir haben sogar schon mit dem gedanken gespielt zu zweit eine wg an unserem studienort zu gründen. außerdem planen wir beide zusammen eine mehrwöchige reise in der nächsten zeit. ich bin also wohl auch ihr "bester freund". naja, was soll man da machen? ich möchte unsere freundschaft absolut auf keinen fall riskieren (auch nicht die zu ihrem und meinem freund), deshalb werde ich wohl nie mit ihr darüber sprechen.
die meiner meinung nach einzige lösung wäre: finde eine andere! doch das ist sogut wie unmöglich:
1. bin ich wohl einer der schüchternsten menschen auf erden und hatte noch keine freundin (nichteinmal ansatzweise).
2. habe ich noch keine zweite getroffen, die ich ähnlich mag bzw. mit der ich ähnlich gerne zusammen bin.
fazit: es ist aussichtslos.
edit: eigentlich habe ich ja noch viel vergessen. zb, dass die beziehung der beiden meiner meinung nach ziemlich "angespannt" ist. sie liebt ihn zwar noch, bei ihm bin ich mir da aber nicht so sicher. er redet nicht viel mit ihr (zumindest, wenn andere daneben sind). immer wenn sie versucht sich mit ihm zu unterhalten, blockt er ab und sucht sich einen anderen gesprächspartner (zumindest kommt es mir so vor). kurzum: er investiert nichts in die beziehung und erhält aber trotzdem alle liebe von ihr.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
katze
Helferlein

59
anywhere W, 21
|
Sun, 01.Aug.04, 1:15 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
hm... kenne das. bin sehr lange nicht über meinen ex (mein erster freund) hinweg gekommen. er kam dann ca 3 jahre, nachdem wir schluss gemacht hatten, mit einer meiner besten freundinnen zusammen. war am anfang sehr eifersüchtig, aber dann dachte ich, es wäre ok und ich hätte damit abgeschlossen. eines tages gingen wir dann zu zweit fort (die beiden waren ca 2 jahre zusammen), ich jammerte ihm vor, dass ich nie einen freund finden würde und er sagte auch sachen wie "ach was, du bist doch eh so hübsch" oder "wir finden schon einen für dich" usw. irgendwie endete es dann damit, dass er meine hand hielt, mich streichelte und wir uns küssten. ich hab das nach einer minute abgebrochen und wir haben uns geschworen, nicht mehr darüber zu sprechen. das ist jetzt über 2 jahre her, ich habe einen lieben freund und will auch wirklich nichts mehr von ihm, aber die beziehung zwischen uns ist völlig hinüber. früher waren wir wirklich beste freunde, aber ich habe irgendwie das gefühl, er könnte wieder etwas wollen, weil seine beziehung noch nicht wesentlich besser läuft und er hat wohl angst, dass ich seiner freundin doch noch davon erzähle.
also mein tipp: lass es, so schwer es ist, aber es macht nur alles kaputt...
|
|
|
|
 |
shawk
sporadischer Gast

17
Stuttgart M, 23
|
Tue, 10.Aug.04, 19:12 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
Hey Exo
Die Situation wie Du sie beschreibst kenne ich. Hab mich auch damals in die Freundin eines, naja nicht unbedingt Freundes aber doch Studentenkumpels verknallt. Andersherum wars genauso, bei Ihr war die Beziehung eigentlich schon zu Ende. Trotzdem hat es nicht geklappt, und es ging so wahnsinnig viel dabei kaputt. Wieviel das ist kann man sich voher gar nicht vorstellen. Und wenn man sich dann wirklich verliebt hat ist es fast unmöglich dem zu entgehen auch wenn noch so viele mahnen.
Ein gut gemeinter Rat, falls die Gefühle sich tatsächlich nicht kontrollieren lassen: Sieh zu das Du Freunde parat hast. Und wenn die einzigen Freunde die Du hast, die sind die zu dieser Freundin gehören, dann lass es bleiben.
Gruß
--
Shawk
|
|
|
|
 |
SiebenSchläfer
Helferlein

47
St.Pauli M, 28
|
Wed, 11.Aug.04, 12:56 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
Hi Exo,
Ich muss dir leider recht geben, es ist aussichtslos. Ich kenne das selber auch , und habe sowas merhmals auch schon erlebt. Wenn du nicht möchtest das sie dir dein Herz bricht, solltest du da lieber die Finger von lassen.
Ich glaube du hast bei ihr keine Chance für eine liebes Beziehung.
Ich habe selber und auch schon bei anderen die Erfahrung gemacht das der "beste Freund" niemals die Chance auf eine ernste Beziehung haben kann.
Wenn du ihr Bester Freund bist, dann will sie dich auch als bester Freund behalten, und wenn du eine Beziehnug mit Ihr eingehst kannst du nicht mehr gleichzeitig ihr bester Freund sein.
Frauen denken so, und daran ist eigendlich auch nichts Falsch.
Ich erkenne mich in vielem wieder, wie du die Freundschafft zu Ihr beschreibst und so, das kann zufall sein aber vielleicht auch nicht.
Aber ich meinen das sie dich nicht als liebes Partner für eine Beziehnug sieht.
Es ist bestimmt etwas ganz tolles wenn man eine Beziehung mit jemadem haben kann wo mann sich so zusagen Blind versteht.
Sowas kann sich nach längerer Zeit entwickeln auch mit einer anderen Freundin wenn du einmal eine hast. Aber Beziehungen fangen nicht so an.
Das ist unrealistisch.
Ich finde du solltest dir überlegen ob du mit ihr darüber reden möchtest oder nicht. Vielleicht kannst du ja nochmal jemand aussen stehendes Fragen der dich besser kennt, und in so was sehr viel mehr Erfahrung hat.
Wenn sie zur Zeit wirklich solche Beziehungsprobleme hat, wird sie dich auf jedenfall als erste anlauf Stelle suchen. Ich rate dir umgehend mit deinen Gefühlen zu ihr klar zu werden. Damit du dich nicht in etwas verrennst was realistich gar nicht da ist.
Sehe es so, es ist etwas ganz tolles so eine beste Freundin zu haben.
Wenn du später eine eigene Freundin haben solltest kannst du mit ihr über deine Beziehungsprobleme reden. Und sie kann dir dann ganz tolle tipps für deine Beziehung geben weil sie auch eine Frau ist.
Gruß Siebenschläfer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Rusher
sporadischer Gast

11
Norddeutschland M, 27
|
Wed, 25.Aug.04, 14:03 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
Hi Exo!
Das klingt fast, aber nur fast nach dem was ich vor einigen Jahren durchgemacht habe.
Kurzum, bei mir ist alles schief gegangen, was schief gehen konnte.
Kurze Zusammenfassung:
Habe mich in meine beste , fast seelenverwandte, Freundin verliebt und da Spiel so 4 Jahre getrieben. Danach habe ich mich damit abgefunden und darüber nachgedacht, dass ich eigentlich 4 jahre verschenkt habe in denen ich eine nette freundin hätte finden können. Also beschloss ich Sie abzuhaken und habe mich wieder auf den rest der weiblichen Bevölkerung konzentriert. Von da an war auch meine persönliche Einstellung zu Ihr nicht mehr so angespannt, denn man legt nicht jedes Wort mehr auf die Goldwaage.
Sie hatte dann kurzfristig keinen Freund und irgendwie kamen wir uns im Kino näher, ohne es direkt zu wollen. Dann kamen bei mir wieder alle Gefühle hoch und es war um mich geschehen. Hab mich gefreut wie ein Schneetiger und war glücklich, dass es endlich geklappt hat. Leider sah Sie das wohl nicht so und tat so als ob nie was passiert wäre. Zu alledem hatte sie dann wieder mit ihrem EX angebandelt und ich wusste das nicht.
Just als mir das alles komisch vorkam habe ich gefragt was nun ist und sie meinte sie wüsste nich wovon ich rede, wobei man ihr angesehen hat, dass sie log. Ich fühlte mich natürlich betrogen, zumal sie mir immer wieder auswich und ich dann noch durch Zufall erfahren habe, dass sie wieder mit Ihrem Ex zusammen ist, war bei mir natürlich der Ofen am Kochen.
Letztenendes ist es dann bei mir daraus hinausgelaufen, dass ich das alles beendet habe. Sie hatte mich angelogen, mit mir gespielt und wollte nur ihren besten Freund nicht verlierenen. Danach hab ich erst einam für 3 Monate Funkstille gehalten und ihr nach richlicher Überlegung gesagt, dass ich Sie nicht mehr sehen möchte.
Es war schmerzhaft, denn ich habe nicht nur meine beste Freundin sondern auch meine Liebe mit aufgegeben. Letztenendes war es aber das Beste, denn hätte ich mich dann doch noch mal in sie verknallt, wenn alles wieder normal gewesen wäre, hätte ich das nicht wieder verkraftet. Seit dem habe ich sie auch nicht wieder gesehen und hatte danach wundershöne Beziehungen.
Und wie Du es schon sagst, Du musst immer mit ansehen wie sie anderen die Liebe schenkt die Du dir so sehr wünscht.
Mein Tipp: Rede mit Ihr darüber und lass Dir vorher versprechen, Deinem besten Freund nix zu sagen. Los werden musst Du es, so oder so, das quält Dich sonst noch jahre hinweg.
Sag Ihr auch, dass Du weißt, dass Sie es anders sieht und Du nur ihr bester Freund bist, dem sie alles erzählen kann und der immer da ist. Sag Ihr, dass Du sie sehr als beste freundin schätzt und Sie nicht verlieren möchtest und dass Du es ihr deshalb auch gestehst, du willst ehrlich zu ihr sein.
Ihr müsst darüber reden und damit umzugehen lernen. Das kann zwar Eurer Freundschaft etwas knicken, aber auf Dauer wird es dadurch besser und irgendwann denk man nicht mehr daran.
Such Dir eine andere Freundin und freue Dich darüber dass Du so jemanden wie Sie als beste freundin hast. Irgendwann vergeht das Gefühl von alleine, wenn Du in einer glücklichen Beziehung bist.
Tschüß
Rusher
|
|
|
|
 |
Exo
sporadischer Gast

6
M, 23
|
Thu, 28.Oct.04, 8:29 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
irgendwie ist es verhext. ich bin mir jetzt sicher, dass sie auch in mich verliebt ist. aber sie ist eben gerade mit ihrem freund zusammengezogen und es läuft auch nicht so schlecht. sie hat wohl angst davor, das alles aufzugeben und umzukrempeln. gerade gestern hat sie mir überdeutlich (aber unglaubwürdig) vorgespielt, wie glücklich sie doch mit ihrem freund ist. wie soll man in so einer welt bestehen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
pejoe
sporadischer Gast

22
Wien M, 21
|
Thu, 28.Oct.04, 16:07 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
| Quote: | | ich bin mir jetzt sicher, dass sie auch in mich verliebt ist |
Das kenn ich auch.
Allen logischen Zeichen (sie ziehen zusammen) zum Trotz, ist man fest davon überzeugt, dass es doch klappen könnte.
Aber das ist in meiner Erfahrung eine Illusion, in der man für alle Fakten irgendwelche Erklärungen findet, damit man sie aufrecht erhalten kann.
Hab da mal in meiner absoluten Sicherheit dass sie mich auch liebt meine Liebe gestanden und eine brutale Abfuhr kassiert.
Hier trifft wohl das Sprchwort zu:"Liebe macht blind"
Hoffe du kriegst das gut hin !
liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Exo
sporadischer Gast

6
M, 23
|
Thu, 28.Oct.04, 16:57 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
wahrscheinlich hast du recht. trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass sie mich an einem tag ununterbrochen ansieht und dabei andauernd lächelt und mit mir flirtet und 2 tage später tut sie so überglücklich mit ihrem freund, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. ich versteh's einfach nicht.
| Quote: | | Hoffe du kriegst das gut hin ! |
das hoffe ich auch. heute bin ich komischerweise gar nicht mal so übertrieben traurig, sondern einfach nur verwirrt und irgendwie wütend.
edit: so, ich werde diese bösen spielchen jetzt einfach umdrehen. nicht die feinste art, aber frauen stehen ja bekanntlich nicht auf nette/ehrliche männer
|
Last edited by Exo on Thu, 28.Oct.04, 17:26; edited 2 times in total |
|
|
 |
Penguin
Helferlein

122
Wired M, 18
|
Thu, 28.Oct.04, 17:06 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
| Quote: | | heute bin ich komischerweise gar nicht mal so übertrieben traurig, sondern einfach nur verwirrt und irgendwie wütend. |
Willkommen in meiner Welt
|
_________________ Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass |
|
|
 |
pan
neu an Bord!

1
niederösterreich W, 35
|
Thu, 28.Oct.04, 21:05 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
Kann dich gut verstehen.
Habe erst vor einigen Monaten Jemanden kennengelernt wo es meiner Meinung nach sofort gefunkt hat. Es hat einfach alles gepaßt, doch er
möchte nur Freundschaft, obwohl es, seiner Aussage nach, auch stimmig
ist.
Unerwiederte Liebe ist wohl meiner Meinung nach das schlimmste Gefühl das es gibt. Aber es ist ziemlich aussichtslos. Man verletzt sich nur ständig selbst, weil man etwas erhofft das nicht eintreffen wird.
Kopf hoch! Laß dein Herz offen und geh auf andere zu, dann wird das
Glück auch dich finden!!!!!!!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Penguin
Helferlein

122
Wired M, 18
|
Thu, 28.Oct.04, 21:37 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
Und genau dieses Warten macht einen Wahnsinnig... wenn man gewohnt ist etwas zu tun..... und dann kann man aufeinmal nur "warten" ala:
"Hmm wenn Gott jetzt ne 5 Würfelt beim Menschärgerdichnicht, dann kommt was..."
Nein gegen sowas wehre ich mich irgendwie... Zitat Albert Einstein:
"Got würfelt nicht"
Da muss man was tun können...
und ich glaub so fühlt sich der Thread ersteller auch...
|
_________________ Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass |
|
|
 |
dislife
neu an Bord!

4
Deutschland M, 25
|
Fri, 29.Oct.04, 8:30 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
Ist echt ne schwierige Situation. Aber warum aufgeben ohne zu wissen, was sie wirklich denkt?
Warte doch einfach ab, bis ihr beide im gemeinsamen Urlaub seid. Ihr Freund wird dann weit weg sein und vielleicht wirst du dann erfahren, ob sie mehr als nur Freundschaft für dich empfindet. Falls nicht, versuch einfach, ihr ein guter bester Freund zu sein. So einen Freundschaft ist manchmal mehr wert als eine Beziehung.
|
|
|
|
 |
Exo
sporadischer Gast

6
M, 23
|
Fri, 29.Oct.04, 10:26 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
ihr habt alle irgendwie recht. ich werde wohl auf eine kombination aus abwarten und augen offen halten gehen. ganz aufgeben kann ich sie nicht, zumindest nicht als freundin. dafür ist sie mir zu wichtig.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Exo
sporadischer Gast

6
M, 23
|
Sun, 31.Oct.04, 19:44 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |
ich bin mittlerweile so weit, dass es mir schon fast egal ist, ob sie mich liebt oder nicht. ich will einfach nur, dass meine gefühle wieder im lot sind. es ist nicht mehr auszuhalten. ich muss es ihr einfach sagen. unsere freundschaft wird daran nicht zerbrechen.
|
|
|
|
 |
Penguin
Helferlein

122
Wired M, 18
|
Sun, 31.Oct.04, 20:19 Re: ich bin zum scheitern verurteilt... |
 |