Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W, 17

Post Sat, 31.Jul.04, 22:32      wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr, langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter, wie ich mit meiner besten Freundin umgehen soll.

Also sie hatte mal Magersucht und ist da auch immernoch nicht ganz raus. So, ich habe jetzt Magersucht, aber schon etwas länger und außerdem ist bei mir das Borderline-Syndrom diagnostiziert worden, was den Umgang mit ihr auch nicht leichter macht.

Nun zu meinem Problem, sie kann es einfach nicht haben wenn es mir schlechter geht als ihr. Wenn ich sie anrufe - und da gehört schon viel zu - wenn es mir schlecht geht oder ich kurz vor SVV stehe oder so, dann kann ich sicher sein am nächsten tag eine sms zu kriegen sie hätte einen Kreislaufkollaps gehabt, aber ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn ich SVV mach und sie das mitbekommt, hat sie spätestens 2 Wochen später auch Wunden mit dem Unterschied dass ich sie am Bein habe damit es keiner sieht und sie am Unterarm und trägt dann Tshirt damit man es sieht. Ich hasse sie in dem Moment dafür obwohl sie meine beste Freundin ist, und dafür hasse ich mich und so ziehen wir uns beide runter. Aber was soll ich denn bloß machen? Ich hab schon versucht mit ihr zu reden, aber sie sagt dann, tja unsere Eltern spinnen halt (unsere Probs hängen damit zusammen).
ich hab schon Angst sie anzurufen, tu es auch nicht mehr, sage ihr nicht mehr wenn ich kollabiert bin und meine Narben vertraue ich ihr auch nicht mehr an, damit sie nichts tut. Aber das ist doch keine Freundschaft, ich fühl mich dann alleine, will dass sie mich in Ruhe lässt damit und will sie aber nicht verlieren, ich brauch sie doch! Gestern haben wir zusammen mit Erschrecken festgestellt dass ich nen BMI von 16,1 habe und sie von 20. In ihrer Magersuchts-zeit hatte sie auch 16,5 Tiefst-BMI. Heute krieg ich ne Sms, sie ist kollabiert. Na toll, aber ich kann ja schlecht rummeckern, wenn sie kollabiert, oder? Oh mann, das macht mich wahnsinnig, was soll ich machen? danke schonmal Sad
Find all posts by freakadelle
Werbung
larêve
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Sun, 01.Aug.04, 10:11      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Freakadelle
hallo
hmm, ziemlich heikle Angelegenheit!
Wenn ich das richtig seh, sieht sie dich doch als Rivalin und weniger als Freudin...
Wieso muss sie immer alles "besser" bzw. "schlimmer" machen als du?
Ist sie sich dessen bewusst???Gibt es da irgendwelche Hintergründe dazu?
Ich kann verstehen, dass du in einem Konflikt bist, denn eigentlich sollte gerade eine "beste Freundin" schon für einen da sein, wenn es einem schlecht geht...
Aber anscheinend müsst ihr euch doch trotzdem sehr gerne haben und auch z.t gut verstehen, denn sonst würdest du sie ja nicht als deine beste Freundin bezeichnen.Und vielleicht gab es ja auch mal andere Zeiten???
Wie seid ihr denn da mit Problemen umgegangen?

Ich hab auch eine Freundin, mit der mir ähnliches passiert, nur ist es eher von gedanklicher und verbaler Natur.
D.h wenn ich ihr von meinen Problemen erzähl hört sie mir schon zu und so, aber irgendwie müssen ihre trotzdem immer wichtiger sein, sprich wenn wir uns das nächste mal sehen, ist es oft nicht so, dass sie mich frägt, ob es mir besser geht, sondern mit ihren Problemen ankommt...
Unsere Freundschaft ist allerdings schon ziemlich wackelig geworden, nicht zuletzt weil wir nicht mehr zusammenfinden...aber das ist was anderes.
Was hältst du davon, wenn du ihr einen Brief schreibst, in dem du ihr das alles noch mal erklärst, vielleicht trägt das dazu bei, dass sie es besser versteht, vielleicht schreibt sie ja zurück und kann dir ihre Lage besser erklären. lesen Denn scheinbar hat sie ja genau wie du ein Problem...welches davon "schlimmer" ist sei mal dahingestellt, das soll und kann man so nicht beabtworten.
Macht ihr beiden eigentlich Therapie?
Liebe Grüße
larêve
Find all posts by larêve
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W, 17

Post Sun, 01.Aug.04, 10:27      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Larêve Very Happy
danke für deine Antwort!! Also ich glaube schon dass sie genau weiß was sie da tut, also dass sie immer schlimmer dran sein muss als ich. Vorgestern war sie bei mir und wir saßen gemütlich zusammen. Wir wissen ja beide so gut wie alles von der ES des anderen und wir haben da so drüber gesprochen ob wir nicht zusammenziehen können, eben um den Probs mit unseren Eltern zu entgehen. Da hab ich aber gesagt dass ich das nicht will, es wär nicht bös gemeint aber ich hab halt für mich entschieden nur mit jemandem zusammen zu wohnen der ein normales Essverhalten hat, sonst zieht mich das wieder runter, wenn sie weniger isst als ich und andersrum. Und da meinte sie, ja hast schon recht, man möchte immer dass es einem schlechter geht als dem andren und deshalb kann man nicht mehr essen als der. Naja, das bezieht sich bei mir meiner Meinung nach eben auch auf alles andre, ihrs ist im Endeffekt immer schlimmer, wo es bei mir eher so ist dass ich den Bezug zur Realität, zur normalen essmenge verliere wenn da einer nicht normal isst in meinem Umfeld. Mir gehts weniger darum, dass es mir schlechter geht oder so.
Es ist ja nicht so, dass ich nur gebe und sie nimmt. Wenn ich probleme hab kann ich sie anrufen oder ich kann ihr auch alles erzählen, sie hört mir zu und baut mich auf, sagt mir wie lieb sie mich hat usw. Und auch sonst verstehen wir uns super, machen viel zusammen, also sind schon beste Freundinnen, sie sagt ja auch immer dass sie das alles nur mir erzählen kann. Dann kommt halt aber wenns mir mal schlecht ging bald drauf halt irgendwie ne sms, von wegen sie braucht mich, ich soll nicht kaputt gehn denn dann würd sie auch kaputt gehn, ich ruf an und naja ihr gehts dann noch viiiiel schlechter. ich kanns einfach nicht mehr hören, weill sie aber dann nicht abweisen. Confused
Vielleicht sollte ich ihr wirklich nen Brief schreiben, aber das wär irgendwie komisch, weil wir uns sonst immer alles sagen. Ja, sie ist in Psychotherapie, einmal wöchentlich, aber noch nicht lange. ich hab das Gefühl sie mag es nicht wenn es ihr besser geht, weil sie dann weniger Aufmerksamkeit kriegt, also ich glaube das (wie bei dem Beispiel mit meinem und ihrem BMI). Ich mach keine Thera. ich find halt jeder hat seine probleme und man kann nicht bewerten welches schlimmer ist und das bringt doch auch gar nichts, das is doch alles subjektiv. Nur, wie soll ich ihr gegenüber ehrlich sein und ihr von SVV oder solchen Sachen erzählen, wenn ich kurz drauf so nebenbei höre, ach ich hab heut noch gar nichts gegessen, dann werd ich aggressiv, denn ich fühl mich dann als hätte ich ohne ende gegessen und würd dick. Hach, seufz, weiß nicht was ich gleich sagen soll wenn sie anruft wegen dem Kollaps gestern. Vielleicht sollte ich ihr das alles mal ins Gesicht sagen? ich mach das dann aber viel zu lieb weil ich ihr nicht wehtun will, ach mist Mad
LG Freakadelle
larêve
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Sun, 01.Aug.04, 11:23      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hi,
Quote:
Und da meinte sie, ja hast schon recht, man möchte immer dass es einem schlechter geht als dem andren und deshalb kann man nicht mehr essen als der.

Ok, also sieht sie das zumindest schon mal ein, aber versteht sie auch, dass es für DICH ein Problem darstellt???

Quote:
wo es bei mir eher so ist dass ich den Bezug zur Realität, zur normalen essmenge verliere wenn da einer nicht normal isst in meinem Umfeld. Mir gehts weniger darum, dass es mir schlechter geht oder so.

ja, das leuchtet ein und ich finds auch völlig ok, wenn du sagst, dass es besser ist nicht zusammen zu ziehen, denn höchstwahrscheinlich würde das die Situation echt nur verschlimmern.Jeder hat seinen eigenen "Rhytmus" und muss sich auf sich selbst konzentrieren können...

Quote:
Es ist ja nicht so, dass ich nur gebe und sie nimmt. Wenn ich probleme hab kann ich sie anrufen oder ich kann ihr auch alles erzählen, sie hört mir zu und baut mich auf, sagt mir wie lieb sie mich hat usw. Und auch sonst verstehen wir uns super, machen viel zusammen, also sind schon beste Freundinnen, sie sagt ja auch immer dass sie das alles nur mir erzählen kann. Dann kommt halt aber wenns mir mal schlecht ging bald drauf halt irgendwie ne sms, von wegen sie braucht mich, ich soll nicht kaputt gehn denn dann würd sie auch kaputt gehn, ich ruf an und naja ihr gehts dann noch viiiiel schlechter. ich kanns einfach nicht mehr hören, weill sie aber dann nicht abweisen. Confused

Mir kommt gerade der Gedanke, dass es vielleicht darum geht, dass sie eine rießen große Angst hat dich zu verlieren, dass sie nachdem sie deine Probs gehört hat schon runtergezogen wird und dann befürchtet, du könntest nicht mehr für sie da sein, was aber doch gar nicht der Fall ist...
Dass sie sagt du 'sollst nicht kaputt gehen,dann würd sie auch kaputt gehn...' sagt find ich ziemlich viel aus!Es geht scheinbar nicht hauptsächlich um die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht, sondern um eine Hilflosigkeit und Verlassenheitsangst!?Oder lieg ich da falsch?

Quote:
Vielleicht sollte ich ihr wirklich nen Brief schreiben, aber das wär irgendwie komisch, weil wir uns sonst immer alles sagen.

Manchmal kann man nicht über alles reden und es ist besser es zu schreiben, wenn man für sich alleine ist, an den richtigen Worten feilen kann und sich nicht in die Augen sieht...

Quote:
Nur, wie soll ich ihr gegenüber ehrlich sein und ihr von SVV oder solchen Sachen erzählen, wenn ich kurz drauf so nebenbei höre, ach ich hab heut noch gar nichts gegessen, dann werd ich aggressiv, denn ich fühl mich dann als hätte ich ohne ende gegessen und würd dick.

wie wär es, wenn du ihr vorm erzählen eines Probls sagst, dass du Angst davor hast, dass es ihr wieder schlechter geht und in Zwiespalt bist...
Oder sie bevor du erzählst kurz nach ihrem Befinden frägst...?
Ich weiß auch nicht, ich finde das ist eine schwierige Situation, weil man sich schwer vorstellen kann, was da alles in den Köpfen herumirrt...

[quote[Hach, seufz, weiß nicht was ich gleich sagen soll wenn sie anruft wegen dem Kollaps gestern. Vielleicht sollte ich ihr das alles mal ins Gesicht sagen? ich mach das dann aber viel zu lieb weil ich ihr nicht wehtun will, ach mist Mad[/quote]
Nicht verzweifeln friend , du machst das alles genau richtig, weil du es sehr ernst nimmst!!! grinsend
Ja, das ins Gesicht sagen wäre sehr wichtig!Aber wie gesagt, wenn es verbal nicht geht, dann schreib ihr!
Was war denn gestern?
LG
larêve
Find all posts by larêve
Werbung
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W, 17

Post Sun, 01.Aug.04, 12:10      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hey larêve,
danke dass du dir so viel Mühe machst Very Happy
hm, ich glaub nicht dass sie weiß dass es ein problem für mich darstellt, da hast du recht. Weiß auch nicht warum ich ihr das nicht gesagt habe, es hat immer der richtige zeitpunkt gefehlt oder als sie da war war alles total in ordnung oder so. Naja sind alles nur Ausflüchte, hehe ich weiß. Nur einmal hab ich das halt indirekt gesagt als sie mich gefragt hat ob wir zusammen ziehen. da sagte ich ja, dass mich das nur runterzieht und ich noch mehr reinrutsche.
Hm, ich muss ihr das mal sagen. Am besten ich lad sie wieder zu mir ein,hab im Moment sturmfrei und dann kann man sich mit Eiskaffee in die Sonne fleezen. dann wirkt das alles nicht so böse und man kann vielleicht da in Ruhe drüber reden zwinkernd.. .
Vielleicht hat sie wirklich Angst mich zu verlieren, das hat sie ja auch gesagt bzw. gesimst. Aber sie hilft mir nicht dadurch dass sie ihre Probleme über meine stellt. Ach, wahrscheinlich will sie das ja gar nicht, komische Situation. Es ist halt nur so komisch, dass wir familiär ungefähr sie gleiche Situation haben (Scheidung etc.) und daraus auch das gleiche Problem entsteht bei uns, wir aber völlig verschieden damit umgehen oder das gar bewertet und eingestuft wird als schlimm und schlimmer. ich mein, das ist doch krank, eigentlich sollte man sich freuen über das was gut und besser ist, nicht andersrum. Versteh das nicht so ganz, aber , seufz , das kann nur sie mir erklären, man kann ja schlecht in ihren Kopf schauen.
Hab nur Angst, dass sie das falsch versteht wenn ich ihr sage dass es mich runterzieht wenn sie immer "schlimmer" dran ist als ich. Vielleicht denkt sie dann das gleiche wie ich über sie, dass ICH schlimmer dran sein WILL, was aber nicht so ist, hab ich ja geschrieben wie ich das sehe.
Aber du hast recht, das ganze lässt sich viel leichter aufschreiben als aussprechen, weil man sich überlegen kann wie man es formuliert. Vielleicht sollte ich sie diesen Beitrag einfach lesen lassen wenn sie das nächste mal bei mir ist? Wär das gut? ich hab sie ja auch so lieb und will sie nicht verlieren oder sie runterziehen wenns mir schlecht geht, vielleicht ist das ja bei ihr auch so, dass es sie runterzieht wenn sie von meinen Probs hört und sie das deshalb kompensiert.

Mir kommt gerade nur ein unheimlicher Gedanke, was ist wenn eswirklich immer so ist wie sie es schildert und das wirklich Zufälle sind? NEIn, sind es nicht, jedenfalls nicht immer...weiß nich *grübel*.
Konte heute bis 4h nachts nich schlafen weil ich so gegrübelt hab, nee nee muss ihr das sagen oder sie lesen lassen.

Zu deiner Frage, was gesternw ar. Vorgestern war sie bei mir und ichg hab ihr erzählt dass das wetter meinem Kreislauf nicht so richtig gut tut. naja, komischerweise ist sie gestern in Düsseldorf kollabiert wie sie mir gesimst hat.
LG Very Happy Freakadelle
larêve
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Tue, 03.Aug.04, 20:59      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hey Freaka Wink

freakadelle wrote:
danke dass du dir so viel Mühe machst Very Happy

nichts zu danken, ich schreib dir ja nur meine Gedanken Very Happy

Hast du schon mit deiner Freundin geredet????*neugierigfrag*
Quote:
ich mein, das ist doch krank, eigentlich sollte man sich freuen über das was gut und besser ist, nicht andersrum.Versteh das nicht so ganz, aber , seufz , das kann nur sie mir erklären, man kann ja schlecht in ihren Kopf schauen.

ja, find ich auch ziemlich strange, aber sie wird wohl echt die einzige sein, die es dir sagen kann...hoffentlich versteht sie es(sich), denn manchmal ist es doch so, dass man sich selbst nicht versteht...

Quote:
Vielleicht sollte ich sie diesen Beitrag einfach lesen lassen wenn sie das nächste mal bei mir ist? Wär das gut?

halt ich für ne sehr gute Idee!Da steckt ja ne Menge drinnen! zwinkernd..

Du musst sie wirklich sehr sehr gerne haben!Find ich echt klasse, dass dir das so wichtig ist!Wirst sehen, das klärt sich alles, ihr habt doch schon so viel zusammen durchgemacht, oder!?

Und-das sind sicherlich KEINE Zufälle!So etwas gibt es nicht, ist viel zu eindeutig!
Das mit dem Kollaps find ich schon ziemlich heftig!
Kann es sein, dass das pschosomatisch ist?Seltsam klingt es ja schon, man klappt doch nicht aus "Spaß" zusammen, oder "nur" damit es einem schlechter geht...
Wenn ihr ein gutes Gespräch findet, frag sie doch, ob sie das mit ihrem Therapeuten durchsprechen möcht, für mich scheint das schon ein ziemlich wesentlicher Punkt zu sein, der auch in die Stunden gehört!

LG
larêve
Find all posts by larêve
Werbung
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W, 17

Post Wed, 04.Aug.04, 16:30      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo larêve Very Happy ,

also gesprochen hab ich mit meiner Freundin noch nicht, jedenfalls nicht wegen dieses themas. Wir haben uns heute gesehen und waren in der Stadt in nem Cafe. Wollte ihr da eigentlich von diesem problem erzählen, aber....dann kamen wir halt auch auf unsere probs zu sprechen und sie hat mir ganz stolz erzählt dass sie seit Beginn der Ferien endlich eine ihr-könnt-mich-mal-einstellung gegenüber ihren Eltern hat, sodass es ihr besser als je zuvor geht, dass sie jetzt weiß dass sie genug abgenommen hat und jetzt ihr Gewicht halten will und dass sie endlgültig mit SVV aufhören will und schon seit Beginn der ferien und die Woche davor es gelassen hat. Ihr gings richtig gut hatte ich das gefühl und dann fragt sie wie es mir geht. Also keine Spur von schauen wie es mir geht und sich dann mir anpassen. War richtig glücklich in dem Moment. hab dann halt aber noch gesagt dass sie mir so am besten hilft und dass ich dann auch hochkommen kann.

Quote:
Du musst sie wirklich sehr sehr gerne haben!Find ich echt klasse, dass dir das so wichtig ist!Wirst sehen, das klärt sich alles, ihr habt doch schon so viel zusammen durchgemacht, oder!?

Ja, anscheinend klärt es sich wirklich von selbst wenn es so weitergehen sollte. Wir haben wirklich zusammen schon viel durchgemacht, von Scheidungen unserer Eltern, Prügeleien, Essstörungen über SVV bis hin zu Suizidgedanken beiderseits, obwohl wir uns gerade mal etwas mehr als 2 Jahre kennen. Vielleicht ist es deshalb auch so schwer eine normale gute Freundschaft zu entwickeln, weil wir bisher beide immer nur völlig in der Scheiße gesteckt haben. Sich jetzt hochzuackern ist was völlig neues für uns beide. Shocked

Quote:
Kann es sein, dass das pschosomatisch ist?Seltsam klingt es ja schon, man klappt doch nicht aus "Spaß" zusammen, oder "nur" damit es einem schlechter geht...

Das kann sein, es ist oft so, dass sie krank wird wenn es Stress gibt, ob nun in der Schule oder zuhause. Vielleicht stresst sie sich dann selbst so wenn es mir schlecht geht dass sie dann krank wird bzw. kollabiert. ich weiß es nicht, aber vermute es. Aber heute hab ich auch mal nach dem Kollaps gefragt und die SMS hörte sich dramatischer an als sie war, es war ihr halt schwarz vor Augen und sie musste sich hinsetzen. ich mein bei dem wetter ist das ja auch kein Wunder, wenn man dann vll auch nur wenig isst oder trinkt...das hatte ich ja auch schon öfters in letzter zeit, nur dass ich dann keine SMS schreib von wegen ich hätte totaaal den Kreislaufzusammenbruch gehabt, hehe. Naja, jeder hat so seine Macken, und wenn sie halt mal was übertreibt, okay, wenn mans weiß... Laughing Am besten ich mach mir erst Sorgen wenn wir telefoniert haben in solchen Fällen. Bei SMS kann man schlecht beurteilen wie es gemeint ist.

naja, ich werd mal schauen wie es so weitergeht, ich hoffe es bleibt so, denn ich merke, wenn es ihr gut geht gehts mir auch gleich schon viel besser. Oh mann wie kann man nur von einem Menschen so abhängen Very Happy aber is ja was schönes
Ganz liebe Grüße
Freakadelle

P.S.: Hab mir aber trotzdem diesen Thread mal ins Word kopiert, wer weiß wie es weitergeht. Zur Not kann ich ihr den ja immernoch zeigen, wenns wieder soweit ist.
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 05.Aug.04, 21:37      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

das ganze klingt sehr nach einem Machtkampf a la "wem gehts schlechter". Hast du da keine Angst dass ihr euch im gegenseitigen Übertrumpfen mal übernehmt?
Oder dass du gar keinen Halt mehr an ihr findest, wenn du dir immer Sorgen machen musst, dass sie sofort kontert, um schlechter da zu stehen?
Ganz spontan würde ich sagen, mit ihr zu sprechen nutzt nichts. Du solltest aus dem Spiel aussteigen.

Was hältst du von Therapie? Bei SVV hilft nur noch eine Therapie, selber kommt man da nicht mehr heraus, mit professioneller Hilfe hingegen ist es wesentlich leichter.
Find all posts by Incah
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W, 17

Post Thu, 05.Aug.04, 22:13      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Incah,

Machtkampf, naja. Gegenseitig? das wärs wenn ich genauso wäre, aber wie gesagt ich freue mich wenn es ihr besser geht, aber ich mache mein Befinden nicht an ihrem fest. Meine Situation ist meine Situation und wenn es ihr schlecht geht kollabiere ich nicht, damit es mir auch ja schlechter geht als ihr. So ist es nicht. Andersrum ist das eben öfters der Fall. das ist ja der Grund warum ich keinen Halt an ihr finde wenn es mir schlecht geht. Da ich nicht will dass sie dieses Konkurrenzdenken entwickelt, sag ich lieber gar nichts, denn solange geht es ihr auch gut wenn es mir gut zu gehen scheint.

Momentan ist die ganze Situation sehr entspannt, weil es uns beiden viel besser geht und uns das wahnsinnig aufbaut und wir beide (!) langsam Licht am Ende des Tunnels sehen. Außerdem hat sie ja einige sachen gesagt, die wie ich finde, zeigen dass sie schon was kapiert hat.

Aussteigen? Das ist nicht so einfach, eine beste Freundin lässt man nicht hängen. Ich weiß auch nicht was sie ohne mich und ich ohne sie machen würde. nein das kommt nicht in Frage, hab ja schon einiges dazu geschrieben was uns verbindet und dafür hab ich sie viel zu gern!

Ne Thera wär vielleicht sinnvoll, aber geht momentan einfach nicht. ich werde auf jeden Fall eine machen, aus dem Schlamassel komm ich nicht raus alleine, das weiß ich, aber nicht im Moment, das gäb mehr stress als ich momentan habe.

Liebe Grüße
Freakadelle
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 05.Aug.04, 22:23      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

na ich hoffe mal für dich dass sie was kapiert hat...
Natürlich sollst du nicht vorschnell die Freundschaft kündigen. Aber wenns wieder mal soweit kommt, solltest du insofern aus der Sache aussteigen, dass du dich nicht bei ihr ausheulst und somit sie wieder kontert/kontern muss.
Find all posts by Incah
Werbung
larêve
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Sat, 07.Aug.04, 21:51      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

N'Abend ihr!

klingt doch nicht schlecht!Vielleicht braucht ihr wirklich etwas Zeit...
Die Freundschaft würd ich nicht hinschmeißen, denn du sagtest ja, dass ihr euch sonst sehr nahe steht...aber in dem Punkt geb ich Incah recht, dass eine Therapie echt gut wäre und dass du vorsichtig sein musst, wann du dich wie bei ihr ausheulst!
Ich mach auch ne Therapie, aber ich hab sie gar nicht wegen dem svv angefangen, sondern wg andern Dingen und erzählte meinem Thera auch nur nebensächlich davon, bis ich merkte,dass es ein immer ernsteres Thema wird!Ich häng schon ziemlich drinnen, mein Thera sagt, es ist schon eine Sucht und ich merk auch selbst, wie ich nicht aufhören kann (momentan noch nicht)...
Grüßchen
larêve
Find all posts by larêve
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W, 17

Post Tue, 10.Aug.04, 16:11      Re: wie soll ich nur mit ihr und mir umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

naja eine Thera wär wahrscheinlich die einzige Möglichkeit da raus zu kommen und zwar ganz, fahre auch in den nächsten Tagen nach München zu einer Therapeutin, mit der ich eine Art fern-Therapie mache, sodass niemand etwas mitbekommt. Is mir klar, dass man eigentlich die Familie mindestens miteinbeziehen muss um langfristig was zu ändern, aber es dauert nicht mehr lang bis ich ausziehen kann. Mit meiner Freundin läufts zurzeit ganz gut, im Moment können wir ohne ihr "Konkurrenzdenken" reden - über alles. das ist echt schön, auch wenn ich nicht weiß woher das plötzlich kommt.

LG Freakadelle
Post new topic Reply to topic