Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unsicherundkonfus
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort werweiss
W, 20

Post Sun, 01.Aug.04, 19:52      liebe meinen freund, bin verliebt in andere männer Reply with quoteBack to top

hilfe! bin seit ungefähr 2 jahren mit meinem freund zusammen. er ist extrem süß, hat mir durch die furchtbarste zeit in meinem leben geholfen und ist immer für mich da, hält meine eifersucht aus und so weiter.
mein problem ist folgendes: seit ungefähr einem monat kenne ich einen mann, der hin und wieder mit mir arbeitet. jedesmal wenn ich ihn sehe begrüßt er mich extra, wir verstehen uns ohne worte und haben viel spaß zusammen. in letzter zeit merke ich, dass ich schmetterlinge im bauch habe wenn ich mich sehe und wenn wir nebeneinander sitzen blödeln wir herum und es knistert beinahe. es ist fast so wie mit meinem freund am anfang der beziehung.
ausserdem finde ich einen nachbarn von mir extrem anziehend, weniger intelektuell als sexuell. er ist eigentlich gar nicht mein typ (ziemlich von sich selbst überzeugt), aber er sagt mir immer wie gut ich aussehe und ich weiß nicht - könnte ihn vernaschen.
ausserdem habe ich das gefühl, über meinen ersten freund bis heute nicht ganz hinweg zu sein. er hat schon seit langem eine freundin, aber bevor ich mit meinem freund zusammengekommen bin, haben wir einmal herumgeknutscht. da hatte er die freundin schon. traue mich nicht einmal mehr, mit ihm allein fortzugehen, weil ich angst habe sowas könnte nochmal passieren.

ich hasse diese gefühle, besonders erstere, ich habe manchmal echt angst dass ich meine große liebe für eine verliebtheit riskiere.
vielleicht habe ich irgendwie das gefühl, mich nicht richtig ausgetobt zu haben - hatte noch nicht viele freunde und erst mit meinem jetzigen sex...

hat denn jemand ähnliche probleme? weiß jemand woher das kommt? hilfe!
Find all posts by unsicherundkonfus
Werbung
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Sun, 01.Aug.04, 20:21      Re: liebe meinen freund, bin verliebt in andere männer Reply with quoteBack to top

Hallo unsicherundkonfus,

unsicherundkonfus wrote:
...bin seit ungefähr 2 jahren mit meinem freund zusammen. er ist extrem süß, hat mir durch die furchtbarste zeit in meinem leben geholfen und ist immer für mich da, hält meine eifersucht aus und so weiter...

Aus Liebe oder Dankbarkeit?

MartinM
Find all posts by MartinM
unsicherundkonfus
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort werweiss
W, 20

Post Sun, 01.Aug.04, 20:24      Re: liebe meinen freund, bin verliebt in andere männer Reply with quoteBack to top

nein, ich liebe ihn wirklich, er ist mein größter schatz. fühle mich bei ihm unglaublich geborgen, verstanden und geliebt, liebe es ihn zu küssen und der sex ist besser als ich es mir je erträumt hätte.

was ich noch vergessen habe: diese gedanken kommen mir immer nur dann, wenn ich alleine bin, also wenn mein freund dabei ist ist er mein ein und alles
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 01.Aug.04, 20:36      Re: liebe meinen freund, bin verliebt in andere männer Reply with quoteBack to top

Ich glaube, dass es ganz normal ist, dass man sich zwischendurch auch mal in andere verliebt. Eine Freundin, die sehr glücklich verheiratet ist, hat mir neulich erst erzählt, dass es ihr auch passiert, dass sie sich zwischendurch auch in andere verliebt. Allerdings wäre es ihr unmöglich das Auszuleben. Das ist auch gar nicht notwendig und es fehlt ihr auch nicht. Trotzdem ist sie zwischendurch eben auch mal in andere verliebt, obwohl sie ihren Mann liebt und ihn ganz bestimmt nicht betrügen möchte und wird.
Find all posts by Jelka
Werbung
unsicherundkonfus
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort werweiss
W, 20

Post Sun, 01.Aug.04, 22:32      Re: liebe meinen freund, bin verliebt in andere männer Reply with quoteBack to top

beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin...
ritalinchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Berlin
W, 30

Post Wed, 04.Aug.04, 7:52      Re: liebe meinen freund, bin verliebt in andere männer Reply with quoteBack to top

Hi unsicherundkonfus,

also, was ich dir aus meiner reichen Lebenserfahrung Smile und nach vielen Gesprächen mit Freundinnen auf jeden Fall versicher kann, ist, dass es völlig normal ist, sich gerade in längeren Partnerschaften auch immer wieder in andere Männer zu verlieben. Du bist und bleibst halt ein liebendes und sexuelles Wesen, warum sollte das plötzlich anders werden, nur weil du einen Freund daheim hast. Außerdem: du hast doch bestimmt auch mehrere Menschen, die du (gleichzeitig) lieb hast, warum gehst du dann davon aus, dass das beim Thema Männer völlig anders ist?

Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, ist die, wie du damit umgehen willst. Reicht dir das Gefühl der Verliebtheit und des Begehrtwerdens aus? Wäre für dich bis zu einem bestimmten Punkt küssen oder "rummachen" o.k.? Kommst du vielleicht (wie ich) zu dem Schluss, dass Monogamie nichts für dich ist?

Für was auch immer du dich entscheidest, denke daran, dass du als allererstes DIR gegenüber ehrlich bist und als zweites, dass du ehrlich gegenüber deinem Freund bist. Damit gehst du zwar ggfs. das Risiko ein, dass er nicht mit deiner Entscheidung klarkommt. Wenn du eine Lüge lebst, ist das andererseits aber auch nicht schön.

Ich bin mit meinem Freund seit über sieben Jahren zusammen, von denen ich ungefähr 5 super-treu war (obwohl ich mich ständig in andere verliebt habe). Ich hab dann irgendwann gemerkt, dass er zwar ein Mensch ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen kann, mir aber einfach nur schlecht wurde bei dem Gedanken, für die wahrscheinlich restlichen 50 Jahre meines Lebens nie wieder Sex mit einem anderen Mann haben zu können. Außerdem, seien wir mal ehrlich: in so langjährigen Beziehungen läßt die Intensität und Häufigkeit beim Sex doch irgendwann rapide nach...
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich meinen Freund wirklich liebe, aber mir war klar, dass er mir entweder diese Freiheit geben oder ich mich von ihm trennen müsste. Er hat übrigens ziemlich cool reagiert ("Ich liebe dich. Warum sollte ich dir etwas verbieten, von dem ich weiß, dass du es für dein Glück brauchst?") und fand die Idee sogar ziemlich klasse.

Wir leben nun seit ca. 2 Jahren in einer "offenen" Beziehung und ich muss sagen, es funktioniert wirklich gut. Voraussetzung ist natürlich, dass man dem anderen vertraut und eine gute und feste gemeinsame Basis hat. Uns ist z. Bsp. beiden klar, was für ein unglaublich toller Glücksgriff der jeweils andere für ihn ist und dass wir wohl auch die nächsten Jahre gerne miteinander wachsen möchten.

Also: du musst dich natürlich nicht so wie ich entscheiden. Ich wollte dir nur damit klarmachen, dass dein Problem ein Problem ist, mit dem sich jeder mal rumschlagen muss.

Ich hoffe, du findest deinen Weg!

Liebe Grüße

r.
Find all posts by ritalinchen
Werbung
Post new topic Reply to topic