| Author |
Message |
Jeanne d´Arc
sporadischer Gast

22
Dresden W, 20
|
Wed, 04.Aug.04, 23:04 plötzliche heulkrämpfe |
 |
was tun gegen plötzliche gefühls ebenen die in heulkrämpfen enden ohne einen genau zu der situation passenden grund???
ich mein kennt jemand so etwas?
ich steh auf warteliste zwecks therapie... da muss ich noch ne weile allein durch... 3-4 monate : ((
anders kenn ichs ja eigentlich nich...musste immer allein klar kommen hab ich das gefühl...
da sind dinge vorgefallen und auch in zukunft...die kann man nicht mit worten nachfühlen... ich leb schon lange nich mehr in dieser welt...
aber mit heulkrämpfen hat ich noch nich großartig zu kämpfen...
was kann ich überbrückend tun um besserung zu schaffen??
ich rede in letzter zeit für meine verhältnisse viel über meine probleme...nur hab ich das gefühl das ich danach noch negatiever denke...mir hilfts nich recht weiter...oder ich bin nicht fähig tiefgründig zu kommunizieren...in zwischenmenschlichen dingen bin ich nich so gut...und wenn es dann mal an meine tiefen probleme geht kann ich nur unter tränen reden...
würde gern ein paar annonyme meinungen einziehen...hoffe mir schreibt jemand...
d´Arc
|
_________________ Gebranntes Herz... |
|
|
 |
| Werbung |
|
Hopeless
sporadischer Gast

22
Allgäu W, 19
|
Thu, 05.Aug.04, 10:11 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
Mir ging es teilweise auch so, dass ich urplötzlich losheulen musste. Das hatte zwar meist schon einen Auslöser, aber ich heulte dann auch aus anderen Gründen, weil ich dann immer plötzlich an meine Kindheit dachte.
Das ging soweit, dass ich sogar in der Schule auf dem Pausenhof stand und weinte. Zum Glück sind zwei liebe Freundinnen von mir mit mir dann woanders hin, damit es eben nicht die ganze Schule mitkriegt. Leider hats mein damaliger Klassenlehrer aber schon gemerkt...naja, er war glücklicherweise ziemlich sensibel und hat mich nur später hin und wieder gefragt, wies mir geht und nicht großartig rumgebohrt.
Ich kann dir sagen, dass es am Anfang, wenn man beginnt, über seine Probleme zu sprechen, immer noch ein Stückchen schlimmer wird.
Ging mir ganz genauso. Habe auch lange gebraucht bis ich soweit war, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Bin jetzt seit ca 3 Monaten in Therapie und erst seit ca 2 Wochen gehts mir besser. Es dauert also schon seine Zeit.
Bis dahin musst du deine Heulphasen akzeptieren lernen (nicht ganz leicht, ich musste das auch - mein Therapeut hat mir das oft gesagt), dann lernst du auch, sie zu kontrollieren.
Das weinen ist ein Teil von dir, also schäm dich nicht dafür oder sonstiges in der Art.
Es wird bestimmt besser, aber kämpf nicht dagegen an.
Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe und die mir auch geholfen hat.
Ich wünsche dir alles Gute!!
|
_________________ Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde |
|
|
 |
Jeanne d´Arc
sporadischer Gast

22
Dresden W, 20
|
Thu, 05.Aug.04, 11:44 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
genau davor hab ich große angst... wenn ich dann noch mehr über die dinge die mich belasten nach denken muss und mir es schlechter geht und im endeffekt allein bin...
die therapiesitzung endet nach der vereinbarten zeit...
freunde leben ihr eigenes leben...
mit eltern komm ich nicht gut klar und kann schon gar nich über das sprechen...
wie soll ich das bitte überbrücken???
aber ich weiß das wenn ich jetzt nichts änder sich nie was ändern wird...
nur die frage in welcher richtung das hinaus läuft...
oh ja... hab schon gute 3 monate gebraucht um bei einer mir empfohlenen praxis anzurufen... hab kaum ein wort raus bekommen...
und jetzt heißt es 4 monate warten... und danach nochmal eine verschlechterung... nich wirklich rosige aussichten...
ich bin allein für mein leben verantwortlich und das find ich in diesem zustand erschreckend...
|
|
|
 |
Hopeless
sporadischer Gast

22
Allgäu W, 19
|
Thu, 05.Aug.04, 12:00 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
ja, das klingt hart....aber hast du nicht irgendeine gute Freundin, die dir beistehen kann??
Hast du mal überlegt, dir bei einem anderen Therapeuten einen Termin geben zu lassen, der nicht so lange Wartezeiten hat??
Oder mit deinem Hausarzt über Antidepressiva gesprochen (hat mir sehr geholfen)?
Es gibt einen Weg aus der Depression. Habe es auch lange nicht mehr glauben können aber merke jetzt, dass es aufwärts geht.
Frag doch mal eine Person, die dir nahesteht, ob du sie anrufen kannst, wenn es dir schlecht geht. Du findest sicher jemanden.
Und unterdrück nichts. Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Sie gehören ja zu dir.
Du wirst das schaffen, aber du musst dir die Zeit auch wirklich geben. Von heute auf morgen geht es nicht, aber ich garantiere dir, dass du da raus kommst.
|
_________________ Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde |
|
|
 |
| Werbung |
|
daughter of darkness
sporadischer Gast

8
Niederösterreich W, 18
|
Mon, 16.Aug.04, 22:13 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
Hey Jeanne. Ich leide an demselben Problem. Im Moment komme ich mit meinem Leben auch nicht wirklich zurecht. Ich bin jeden Tag down und sehr traurig. Meistens weine ich dann auch noch plötzlich los.
Ich weiß nicht mehr, wem ich auf dieser Welt vertrauen kann. Betrifft hauptsächlich Männer jetzt. Und auch so, bin ich mir sehr oft unischer. Würde mich freuen von dir zu hören.
Lg
|
|
|
|
 |
Jeanne d´Arc
sporadischer Gast

22
Dresden W, 20
|
Mon, 16.Aug.04, 22:28 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
hey bin auch grad online...
naja wenns einmal so weit ist wäre ignoranz ein fehler... verdrängen funktioniert auch nicht mehr... ich weiß... es bricht manchmal regelrecht aus einem heraus alles...
vielleicht hilft einfach nur drüber reden damit du das alles besser verarbeiten kannst???
aber ich hab selbst keine lösung...
|
|
|
 |
| Werbung |
|
daughter of darkness
sporadischer Gast

8
Niederösterreich W, 18
|
Mon, 16.Aug.04, 22:53 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
Es würde keiner verstehen. Vielleicht versteht mich jemand, der an demselben leidet, aber der Rest würde mir vielleicht zuhören, könnte mir aber keine Antwort geben. Ich denke, wenn man jemanden hat, mit dem man es schaffen möchte, kann man es! Vielleicht schaffen wir es gemeinsam??!!
LG
|
|
|
|
 |
Jeanne d´Arc
sporadischer Gast

22
Dresden W, 20
|
Tue, 17.Aug.04, 14:12 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
ja... die wahrscheinlichkeit von jemenaden der das kennt was man durchmacht...oder es zumindest erahnen kann verstanden zu werden wenn auch nur ansatzweise... aber das weiß man nie vorher... azu braucht man zeit und ein imenses vertrauen in den menschen und in sich selbst...
bin für alles offen kleine *liebgugg*
|
|
|
 |
daughter of darkness
sporadischer Gast

8
Niederösterreich W, 18
|
Wed, 18.Aug.04, 8:57 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
Das freut mich! So ist die richtige Einstellung. Tut mir leid, dass ich erst heute antworte, war gestern leider nicht mehr fähig dazu. Wie geht es dir? was fühlst du im Moment?
LG
|
|
|
|
 |
daughter of darkness
sporadischer Gast

8
Niederösterreich W, 18
|
Wed, 18.Aug.04, 8:59 Re: plötzliche heulkrämpfe |
 |
UUUNNND wenn du möchtest, adde mich im icq-217814721. Dann könnten wir beide online plaudern.
Nochmals liebe Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|