Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joe Yellow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Los Angeles
M, 26


Post Fri, 06.Aug.04, 7:07      Der letzte Schritt.. Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin wirklich froh, dass ich dieses hier gefunden habe, da es endlich mal eine seriöse Art ist, mit fremden Püber selbst erlebte Dinge zu philosophieren. Nun gut, ich bin seit einiger Zeit in Los Angeles in den USA in meinem neuen Job und beginne so langsam meine Fühler auszustrecken - natürlich auch nach amerikanischen Frauen.

Nun gut jedenfalls habe ich eine krass süße Kollegin (wie ich leider erfahren mußte schon 36, was für mich aber kein Hindernis wäre). Nun ja jedenfalls hatte ich bis vor kurzem das Gefühl, dass sie in irgendeiner Form an mir interessiert ist, die folgenden Indikatoren liessen mich dies vermuten:

1. Sie legt mir einen Prospekt auf meinen Schreibtisch mit netten Touren durch California
2. Sie lädt mich zu ihrer House Warming Party ein
3. Sie kam die letzten Wochen mindestens einmal pro Tag in mein Büro um privat zu quatschen
4. Fast jeden Tag ein Kommentar zu meinem Style (zum Glück positiv)
5. Einladung mit ihr eine Seakayaking Tour zu machen (kommt am Samstag)

Doch seit einer Woche ist die Frau plötzlich wie ausgewechselt, kein Wort mehr zu mir tagsüber nix

Ich dachte die letzten Tage nur noch HÄH? Achso einmal hat sie mich auch einfach so angerufen, das wars dann aber auch...

Also entweder bin ich bescheuert und bilde mir hier was ein oder die Amis sind einfach anders oder da ist wirklich was dran..

Was denkt Ihr?
Find all posts by Joe Yellow
Werbung
Dulfina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 34


Post Fri, 06.Aug.04, 7:15      Re: Der letzte Schritt.. Reply with quoteBack to top

Hallo Joe,

von Bekannten, die in den Staaten leben, habe ich schon häufig gehört, dass die Amis anders "ticken". Beim ersten durchlesen, habe ich direkt gedacht: Typisch Ami Wink Die Amis sind viel offener als die Deutschen, aber auch viel oberflächlicher. Wenn Du zu irgendwas eingeladen wirst, dann rechnet eigentlich keiner mit Deinem tatsächlichen Erscheinen u. ä. Auch die Gespräche sind Small Talk in feinster Kultur.

Vielleicht suchst Du Dir Deutsche, mit denen Du Dich anfänglich austauschen kannst, bis Du ein Feeling für die Amis bekommen hast. Also nicht von den Amis fernhalten, aber nicht alles bierernst nehmen, was die so sagen. Und von anderen Deutschen, die schon länger in den Staaten leben, lernen wie der Ami so "tickt".

_________________
Carpe diem!
Find all posts by Dulfina
deranat
Guest




W


Post Fri, 06.Aug.04, 8:34      Re: Der letzte Schritt.. Reply with quoteBack to top

Hallo Joe Yellow,

OK, jetzt wissen wir was sie gemacht hat. Was hast eigendlich du gemacht ????? Welche Initiative kam von deiner Seite grinsend) ???????? Hast du was unternommen oder war es einfach nur schön, das sich jemand um dich bemüht ???

Liebe Grüße......Deranat
marsalis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Kassel
M, 36


Post Fri, 06.Aug.04, 8:54      Re: Der letzte Schritt.. Reply with quoteBack to top

Sei vorsichtig mit amerikanischen Frauen. Die Amis haben ein anderes Verständnis was Beziehung und vor allem Sexualität angeht. Gerade der Begriff Sexuelle Belästigung ist rechtlich eng gesteckt und es gibt tatsächlich Frauen die das ausnutzen.
Ein Bekannter von mit ist Ende letzten Jahres von einer Unbekannten bei einem Inlandsflug in ein nettes - nach deutschen Maßstäben unverbindlich flirtendes Gespräch verwickelt worden. In Boston am Flughafen wurde er vom FBI verhaftet, weil die Dame nach der Landung eine Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattet hat. Amerikanischer Knast mit Räubern und Mördern folgte für 2 Wochen ehe Gerichtstermin, der Anwalt riet ihm sich schuldig zu bekennen, da ansonsten der Gang durch die Instanzen ca. 3 Monate dauern würde. Die Dame bekam 25.000 Dollar Schmerzensgeld, und er zusätzlich die Kosten für Anwälte und Verfahren. Zudem ist er jetzt in den USA vorbestraft - da er geschäftlich eigentlich oft dort hin muss, ist es für ihn kein Vergnügen an den Flughäfen bei dem derzeitigen Terroralarm...
Mit andern Worten, es gibt offensichtlich auch amerikanische Frauen, die sich mit unbedarften Ausländern ein Zubrot verdienen.
Es gibt auch Bundesstaaten, wo man vor einem ersten Kuss die ausdrückliche Erlaubnis des Gegenüber einholen muss - also immer erst Fragen "Darf ich Dich jetzt küssen?"

_________________
Ich hab millionen Legionen hinter mir, Du hast millionen Legionen hinter Dir.
Find all posts by marsalis
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic