Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Fri, 06.Aug.04, 11:28      Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

Ich bin verzweifelt.

Ganz irre Leute haben eine Klinik für psychisch kranke Plüschtiere online gestellt.

www.parapluesch.de

Ich bin zur Zeit präpsychotisch. Ich glaube aber, das waren Leute die mich kennen. Ich weiß es aber nicht.

Wie kann man denn psychisch Kranke derart verarschen? Die Gesellschaft findet also sowas lustig, ja?

Ich habe Angst, dass sich alle über mich auch bald lustig machen. Oder vielleicht machen sie das ja schon?
Find all posts by hannah
Werbung
Inspiration
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 53


Post Fri, 06.Aug.04, 14:57      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

Liebe Hannah,

ich habe mir gerade mal „diese Geschichte“ im Internet angesehen –
ich finde, dass ist eine ganz fiese Sache –

weißt du was –
es lohnt überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen –
und „persönlich“ solltest du es erst recht nicht nehmen –
auch dann nicht, wenn du meinst, es könnten Leute, die dich kennen, gemacht haben –

die können nicht „normal“ sein – die sind selber "krank" -

sei ganz sicher, dass „die allgemeine Gesellschaft“ psychische Krankheiten nicht „lustig“ findet –
hier im Board wirst du keinen finden, der sich lustig darüber macht –

mach dir keine Sorgen – keiner macht sich über dich lustig!!!

Sei guter Dinge und mach dich nicht klein!

liebe Grüße
Sonja

_________________
carpe diem
Find all posts by Inspiration
Dulfina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 34


Post Fri, 06.Aug.04, 15:12      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

Auch auf die Gefahr hin jetzt fürchterlichen Ärger zu kassieren, ich habe das Spiel auch schon gespielt. Ich sehe es nicht als Verarsche an oder so. Es rief in mir ganz eigenartige Gefühle wach und ich habe es auch nicht ausdauernd spielen können/wollen. Bekannte von mir haben es einige Zeit gespielt, bis sie alle Tiere therpiert hatten. Dann war es einfach langweilig geworden. Während der Spielzeit tauschte man sich auch aus. Aber zu keiner Zeit wurden psychisch kranke Menschen auch nur im Ansatz erwähnt. Es ging immer nur um das Spiel an sich.

Ich denke, dass sich deswegen niemand verhöhnt fühlen muss, eben weil es nur als Spiel angesehen und keineswegs auf Menschen gemünzt wird, von denen, die es nutzen. Wie der Betreiber es sieht, weiss ich nicht.

Bei mir hat es aber den Gedanken hervorgerufen, dass sich zuviele Menschen an hilflosen Lebewesen vergreifen. Für mich einfach ein Rückschluss mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, und wenn nötig, sowas zu unterbinden. Das ist doch eigentlich positiv zu bewerten, oder nicht?

_________________
Carpe diem!
Find all posts by Dulfina
Hopeless
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Allgäu
W, 19


Post Fri, 06.Aug.04, 15:14      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

ich glaube, es ist ein allgemeines problem unserer gesellschaft, dass psychische krankheiten gar nicht oder missverstanden werden.
es gibt so unglaublich viele menschen mit depressionen, persönlichkeitsstörungen usw, trotzdem bleibt die aufklärung über solche leiden total auf der strecke.
man klärt über aids auf, über krebs, über hepatitis.....aber was es mit depressionen auf sich hat, weiß keiner, der nicht irgendwie davon betroffen ist und das ist sehr traurig.
sätze wie "stell dich nicht so an" sind für mich nichts neues. oder "in afrika verhungern kinder, denen gehts viel schlechter".
es kapiert eben keiner, dass psychische krankheiten genauso krankheiten sind wie körperliche.
ich versteh nicht, wieso darüber so wenig geredet wird, obwohl depression ja schon als "volkskrankheit" gilt.
schade, aber was kann man dagegen schon tun??

_________________
Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde
Find all posts by Hopeless
Werbung
holylight
Guest




W


Post Tue, 10.Aug.04, 11:54      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

das bildest du dir nur ein teilweise.
das spiel ist für leute als zeitvertreib gedacht,
und nicht um sich über kranke lustigzumachen.

___________________________________________________________

Image
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Fri, 13.Aug.04, 9:12      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lusti Reply with quoteBack to top

hannah wrote:
Ich bin verzweifelt.

Ganz irre Leute haben eine Klinik für psychisch kranke Plüschtiere online gestellt.

www.parapluesch.de

Ich bin zur Zeit präpsychotisch. Ich glaube aber, das waren Leute die mich kennen. Ich weiß es aber nicht.

Wie kann man denn psychisch Kranke derart verarschen? Die Gesellschaft findet also sowas lustig, ja?

Ich habe Angst, dass sich alle über mich auch bald lustig machen. Oder vielleicht machen sie das ja schon?


Hallo Hannah,

ich fand diese Seite um nur den Menschen zu zeigen, dass es wirklich Menschen gibt, die Hilfe benötigen und das sie sehen können, wie schwer eine Therapie mit paranoiede Schizophrenieker und andere Psyschiche erkarnkung ist. Das ist keine leichte Sache mit der Therapie. Warum soll sowas verheimlicht werden? Frag ich dich!

Ich denke, dass du so denkst, hat mit damit zu tun, dass du die Krankheiten "Psyschiche Erkarnkungen" selber nicht akzeptierst und selber durch deine panik, weil du selber so denkst, dass du verspottet wirst. Die Menschen sollten mit Psyschich kranke konfrontiert werden, weil diese Erkrankung auch eine Behinderung ist, wie wenn du eine Brille tragen solltest, ist das auch eine Behinderung. Das einer diese Seite misbraucht für seine Scherze, dass hast du über all auf diese Welt, die ja nur die Menschen unterdrücken wollen, aber diese Seite hatten viele die ich kenne gerne gespielt, da sie nur den Krokodiel helfen wollten und nicht umbringen wollten. Diese Seite ist interessant für die zukünftige Therapeuten und für die die Soziale Menschen sind.

Sieh es nicht negativ, sondern dass die Menschen lernen sollen mit diese Krankheiten sich zu konfrontieren und nicht zu provozieren. Das ist gerade das Falsche über so Menschen zu verspoten, weil die sind genauso Menschen wie wir alle andere auch. schreiben

Liebe Grüße
Idefix12 Kaffeetrink..

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Fri, 13.Aug.04, 15:06      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

Ich gebe dir ja generell recht, dass es viel zu üblich ist, sich über psychische Erkrankungen und Behinderungen lustig zu machen.. aber ausgerechnet das Spiel als Beweis dafür heranzuziehen finde ich schon sehr merkwürdig. Ich habe das Spiel auch schon gespielt und fand es einfach nur klasse! Ich habe es auch überhaupt nicht so empfunnden, dass sich dort über psychisch Kranke lustig gemacht wird. Im Gegenteil, nach der Heilung des Krokodils fand ich es total verständlich, dass der arme Kerl so traumatisiert war. Auch andere, die ich kenne, die das Spiel gespielt haben, hatten nicht das Gefühl, dass sich dort über psychisch Kranke lustig gemacht wird. Es ist einfach nur eine witzige Idee, die sehr niedlich umgesetzt worden ist. Aufgrund dieses Spiels kann ich jedenfalls keinen Grund erkennen, so eine Diskussion zu führen, obwohl ich dir in anderen Fällen recht geben würde.
Find all posts by Jelka
Pinguin@Berlin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Berlin
M, 26


Post Wed, 24.Aug.05, 23:44      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

Hi ihrs,
also ich muss mich auch mal outen ich habe auch schon die Kuscheltiere geheilt und ich fands auch doch sehr lustig muss ich sagen. Ich denke mir, dass das nicht direkt als Verarsche für psychisch kranke menschen gedacht ist. Ausserdem wer auf diese Idee kam war wahrscheinlich selber etwas Krank in der Birne solch eine Seite zu machen. Ich bin auch dagegen auf andere los zu gehen und sie fertig zu machen aber ich fühl mich nicht gerade von dieser Seite fertig gemacht...

LG

Pinguin@Berlin
Find all posts by Pinguin@Berlin
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Thu, 25.Aug.05, 16:14      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lusti Reply with quoteBack to top

Oje - wie peinlich! Das habe ich geschrieben vor einer leichten Psychose, die ich letzten Sommer hatte.

Im Nachhinein finde ich auch, dass die Seite ok. ist und da nichts Krummes dran ist.
Embarassed
Find all posts by hannah
Manu123
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Lübeck
W, 19


Post Sun, 28.Aug.05, 17:16      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lustig Reply with quoteBack to top

Warum sollte es eigentlich keine psychisch kranken Plüschtiere gebe? Gibt doch auch welche mit nur einem Bein, oder?
Find all posts by Manu123
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 28.Aug.05, 17:32      Re: Viele Leute machen sich über psychisch Kranke lusti Reply with quoteBack to top

@hannah


Schön, dass es dir wieder besser geht. grinsend


Ich habe neulich noch kurz an diesen Thread gedacht, denn dort ist ein neuer Patient hinzugekommen, eine niedliche kleine Schlange, der es gar nicht gut geht. zwinkernd..
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic