| Author |
Message |
michl32
sporadischer Gast

11
M, 32
|
Fri, 06.Aug.04, 20:55 Ehepartner ist sehr phlegmatisch |
 |
Hallo,
so sieht es bei uns aus: seit 7 Jahren verh., 2 Kinder 6+2 j., Frau ist Hausfrau, Mann berufstätig. Sie ist seit längerem sehr phlegmatisch, lässt im Haushalt alles stehen und liegen, kann sich zu nichts aufraffen, ausser es geht irgendwo auswärts zu einer Bekannten oder dergleichen.
Ihr Tagesablauf in etwa:
Aufstehen wenn der Kleine aufwacht ca. 8:00 Uhr, ich bringe den großen in den Kiga um 7
Frühstück mit dem Kleinen, dann spielt der Kleine, sie schaut fernehen.
Um ca. 11:30 mittagsschlaf für Sohn, sie legt sich auch hin, solange er schläft.
Ca. 14:45 holt sie den großen aus dem Kiga, ich komme so um 16:00 nach hause.
Meist steht dann alles vom Vorabend noch da.
Um nicht falsch verstanden zu werden :
Ich helfe gerne im Haushalt, räume auf, bringe Wäsche in den Keller zum Waschen und noch mehr, habe ihr auch schon mehrmals einen "Steilpass" gegeben und die ganze Wohnung komplett aufgeräumt, allerdings hielt das nicht lange.
Zu allem Übel reagiert sie auf konstruktive Kritik meist sehr aggressiv.
Nun habe ich immer mehr keine Lust mehr irgendwas zu tun, mir ist es aber oberpeinlich, wenn plötzlich Besuch kommt und bei uns schaut es aus wie "Sau" (nicht dreckig, aber sehr unordentlich).
Aber wenn sie sich in den Kopf gesetzt hat ein Zimmer umzustellen, dann rackert sie den ganzen Tag, obwohl wesentlich wichtigere Sachen zu tun wären.
Wie seht ihr das ? hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht ?? Wie habt Ihr das gelöst ??
gruß
Michl
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Fri, 06.Aug.04, 21:27 Re: Ehepartner ist sehr phlegmatisch |
 |
hmmm... hört sich für mich an als hätte sie Depressionen. Dieses Resignieren, Stagnieren und dann aber auch wieder selbst überfordern kommt mir vertraut vor.
Wie lange läuft das denn schon so?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
|
|
|