| Author |
Message |
Biker
neu an Bord!

3
Stuttgart M, 30
|
Sat, 07.Aug.04, 11:19 Eltern machen Ärger wegen Altersunterschied |
 |
Hallo erst mal bin Neu hier und weiss nicht weiter.
Erst mal zu mir,Ich bin 30 jahre war bis vor einem Jahr noch verheiratet habe ein Kind mit 2 Jahren meine Ex Frau Wohnt in Berlin mit ihrem neuen Freund und Ich nähe Stuttgart wir sind seit 2 monaten geschieden und verstehen uns gut.
Mein Problem ist das ich seit einer Woche eine neue freundin habe sie ist 19 Jahre,ich kenne sie von früher weil sie auch dort Wohnt wo ich aufgewachsen bin also fast Nachbarn.Es hat letzte Woche bei uns gefunkt und ich bin seit dem wieder ein glücklicher Mensch sie gibt mir das gefühl die richtige zu sein und ich ihr auch .Nur Ihre Eltrn machen Probleme ,sie wollen nicht das sie mit mir zusammen ist ,Die Eltern kenne ich Persönlich auch habe früher mit dem Vater an Autos rumgeschraubt usw ,und er kennt auch meine jetzige Lebensituation mit meiner Scheidung und so,er kennt auch meine Ex Frau sie wohnte auch dort gleich neben an,er weiss auch das ich ein kind habe,aber ich muss seitdem aufpassen das ich ihnen nicht über den Weg laufe weil ich sonst was zu hören bekäme von ihnen das ich die finger von seiner Tochter lassen soll.Die sind total dagegen sie wohnt halt noch daheim und macht grad eine Ausbildung ist im 1 Lehrjahr.
Meine Freundin ist zwar volljährig aber sie kann halt doch nicht machen was sie will.Sie hat zum beispiel Angst davor das ihre Eltern aufs Jungendamt gehen und mich da schlecht machen das sie eine Verfügung erwirken das ich sie nicht mehr sehen darf weil ich zb.ein schlechter umgang bin für sie.Die Eltern drohen auch ihr das sie alles wissen wollen wo sie hingeht und was sie macht wie heute morgen zb:Sie hat bei mir übernachtet da kam dann eine sms von der Mutter und schrieb das sie so schnell wie möglich nach hause kommen soll sonst gibt es ärger.Ok wir wollen auch das es nicht so weiter geht ,ihr liegt viel daran das die Eltern das verstehen das es ihr ernst ist mit mir .Deshalb fügt sie sich ein wenig weil sie den stress nicht haben will und ich füge mich dem genauso und habe volles verständnis dafür.Ich habe zu ihr gemeint das wir das durchstehen und darum kämpfen bis aufs letzte,egal was passiert ob sie dann auszieht und zu mir kommt .Das währe die letzte möglichkeit um unsere ruhe zu haben aber sie will sich halt auch nicht mit ihren eltern streiten deswegen aber wenn die zeit kommt dann geht sie .Wir wissen beide die Situation einzuschätzen und Streiten deswegen auch nicht,wir reden normal darüber und suchen nach lösungen wie wir das den Eltern klar machen können das sie nicht so Vorurteile haben gegen mir über sondern mich erst mal richtig kennenlernen aber wie das ist die gute frage ?
Ich weiss auch keinen Rat mehr wäre net wenn irgendjemand auch mal in einer solchen Situtation war und mir ein paar Tips geben könntet.Was mich noch intressiert ist können die Eltern überhaupt mit dem Jungenamt kommen und sowas machen.Oder wie soll sich meine Feundin verhalten ?
Und kann ich was gegen die Eltern machen wenn sie jetzt zb.Die Tochter deswegen daheim einsperren ?
LG Sven
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Sat, 07.Aug.04, 12:20 Re: Eltern machen Ärger wegen Altersunterschied |
 |
Hallo Sven!
| Biker wrote: | | Und kann ich was gegen die Eltern machen wenn sie jetzt zb.Die Tochter deswegen daheim einsperren ? |
Nein. Das heißt, wenn du ihnen Freiheitsberaubung nachweisen kannst und das mit Polizei und Gericht durchziehen möchtest? Und, spielt da deine Freundin auch mit? Sind dir die Konsequenzen bewusst? Und, ist jemandem damit gedient?
Aber die Eltern können auch rechtlich nichts gegen dich unternehmen. Drohungen mit dem Jugendamt, dass du ein schlechter Umgang bist sind einfach nur lächerlich. Sie ist nicht mehr jugendliche sondern gilt rechtlich als Erwachsen. Da bekommen die vom Jugendamt oder welchem Amt oder Gericht auch immer maximal einen Lachkrampf.
Ein Altersunterschied wie bei euch ist nicht so ungewöhnlich. Ob ihr beide euch das langfristig vorstellen könnt, ist auch eure Sache.
Lasst euch einfach Zeit. Es ist für Eltern nicht einfach ihr "Kind" loszulassen. Der Prozess ist mitunter schmerzhafter als das Abnabeln der "Kinder" von den Eltern.
Gibt es jemanden der da einigermaßen klaren Kopf hat, möglichst außenstehend und vermitteln kann? Jemand auf den die Eltern hören, ihr aber auch?
Und überlegt euch mal beide, was eure Beziehung langfristig zusammenhalten kann. Denn jetzt ist es wahrscheinlich so, dass genau der Widerstand der Eltern eine starke Antriebsfeder ist. Setzt euch mal in aller Ruhe hin und überlegt was wäre, wenn es nicht so wäre...
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
Biker
neu an Bord!

3
Stuttgart M, 30
|
Sat, 07.Aug.04, 12:46 Re: Eltern machen Ärger wegen Altersunterschied |
 |
Hallo
Natürlich nicht damit ist keinem gedient das weiss ich auch ,Ja aber das mit dem Jungendamt weiss ich ,aber meine Freundin hat auch jemand gekannt die war 20 jahre und sie hatte einen freund der war 35 Jahre alt,dagegen sind die eltern auch vorgegeangen und haben es soweit gebracht da er sie nicht mal mehr auf 10 meter sehen durfte obwohl die Tochter meint sie will das nicht .Sie kamen auch mit dem Spiel er sei kein guter umgang.
Ja es gibt jemand der neutral die sache sieht sie ist von uns eine Bekannte die mich seit 20 jahren kennt und meine Freundin seit 11 Jahre und sie kennt auch die eltern weil sie dort einen Kleine Laden hat,Die bekannte hat auch mit mir drüber gesprochen und mich auch gefragt ob ich es ernst mit ihr meine ich gab ihr zur antwort ja sehr ernst.Sie sprach auch mit meiner Freundin und sie meinte das selbe wie ich.Die Bekannte gab mir auch den rat lasst es auf euch zukommen bis ein wenig grass drüber gewachsen ist ,sie kennt ja auch die Erziehungsmassnahmen von den Eltern und wird auch mal mit denen drüber reden,weil sie schätz mich sehr als offen und ehrlich ein das hat sie von früher mit meiner Ex Frau auch gesehen.Sie weiss ja auch über mich bescheid alles was in den 20 jahren passiert ist und deshalb wird sie sich auch für uns einsetzen.
Da gibt es halt noch was von früher weil meine Freundin ist damals mit 8-9 jahren von einem der auch ein Laden hatte Sexuäl-missbraucht worden er hatte mit ihr aber kein Geschlechtsverkehr .Der man wurde zu 10jahren Knast verurteilt.Und da liegt wahrschienlich das problem bei den Eltern.
Lg Sven
|
|
|
|
 |
T.a.t.u
sporadischer Gast

23
Bad-Gandersheim W, 29
|
Sat, 07.Aug.04, 12:49 Re: Eltern machen Ärger wegen Altersunterschied |
 |
|
|
 |
| Werbung |
|
Biker
neu an Bord!

3
Stuttgart M, 30
|
Sat, 07.Aug.04, 13:03 Re: Eltern machen Ärger wegen Altersunterschied |
 |
Zu T.a.t.u
Das weiss ich ja auch das ,das Jugendamt die sache zu den Akten legen würde.
Ich stehe ja voll hinter meiner Freundin und das weiss sie ja auch,sonst würde sie jetzt den ganzen Stress nicht mitmachen was ihre Eltern da abziehen.Und wenn mich ihre Eltern mal sehen sollten werde ich ihnen sagen was sache ist und auch Sachlich mit ihnen reden kommt halt drauf an wie sie mir gegenüber sich verhalten.da ich sowieso ein ruhiger Mensch bin auch beruflich sein muss,weil ich mit Behinderten menschen zu tun habe ,habe ich auch gelernt mir Stress umzugehen und das merkt auch meine Freundin,klar für mich ist es einfacher mir kann da keiner mehr reinreden aber sie hat halt das problem.Weil die Eltern halt net loslassen können.Wir reden darüber schon ausführlich und Offen.
Lg Sven
|
|
|
|
 |
|
|
|