| Author |
Message |
emiliyerdbeer
sporadischer Gast

17
NRW W, 28
|
Mon, 09.Aug.04, 14:48 Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo !
Schön, das es eine solche Seite gibt !
Also mein Freund und ich ( seit 4,5 Jahren zusammen) , zusammen ein Kind 2,5 Jahre alt - hat noch eine Tochter die 6 Jahre alt ist. Diese wohnte als ich ihn kennengerlent habe, im 2 Wochen Rythmus mal bei seiner Ex, mal bei ihm. Am Anfang fand ich das auch noch okay, bis wir nach 3 Monaten zusammengezogen sind.
Wenn mein Freund mir schon mitgeteilt hat, das " Sie" wiederkommt, bin ich Amok gelaufen. Ich weiß , das klingt mies und ich weiß auch nicht warum das so bei mir ist - aber ich kann ihre Anwesenheit nicht ertragen. Wenn ich schon höre, das Sie " Papa, ich habe dich lieb" sagt, könnte ich " kotzen". Ich ertrage es nicht, das da eben schon etwas " Vor meiner Zeit " war und vor allen Dingen , was er bedingungslos liebt.
Na ja, irgendwann ist die Ex dann weggezogen mit der Kleinen und meine Welt war für mich ( was das Problem angeht) erst einmal wieder in Ordnung !
Dann habe ich mein Kind bekommen ! Und die Zeit die dann kam, war auch schlimm. Jedes Mal, wenn die " Kleine" uns besucht hat, habe ich immer zu meinem Freund gesagt , daß er mich und den Kleinen soweiso nicht liebt und sowieso nur auf seine Ex und seine Kleine steht ( liebt). Das ist einmal so eskaliert, das ich meine Sachen gepackt habe, mich bei meinen Eltern die im Urlaub waren , einquatiert habe und erst einmal eine Packung Valuim geschluckt habe. Na ja, dann war ich so am Ende, das ich mich selber einweisen wollte -aber die wollten mich nicht
Na ja, nach 2 Wochen ( die kleine war dann weg) , kam ich wieder nach Hause und habe so lange auf meinen Freund eingeredet, das er die Kleine 1,5 Jahre nicht mehr besucht hat. Mir ging es dadurch besser - ich fühlte mich und mein Kind geliebt. Mein Freund ging natürlich innerlich zugrunde. Vom Kopf her verstehe ich das auch, aber mein Gefühl spielt immer total verrückt, so daß ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe - auch meinen Verstand in solchen Fällen nicht mehr !
Jetzt nach 1,5 Jahren hat die Kleine Geburtstag gehabt und mein Freund wollte dort unbedingt hinfahren. Ich habe eine Menge versucht um das zu boykottieren, aber er ist dann doch gefahren. Das erste Mal ganz alleine ohne mich !
Al er wiederkam, wollte ich nichts davon wissen ! Er braucht nur den Namen seines Kindes oder siner Ex - oder auch nur von der Stadt zu erwähnen und ich flippe total aus !...nur ich weiß selber, das es so nicht weitergehen kann ! Die Kleine ist jetzt 6 Jahre alt und ich schaffe es wohl kaum, ihn von dort wegzuhalten ! Er sieht sie höchstens mal ( ab jetzt) in den Ferien und ich muß lernen das zu akzeptieren . ( alleine wenn ich hier schon wieder diesen Text schreibe, krampft sich mein Magen zusammen, habe ich feuchte Hände , fühle mich schlecht).
Nur wie soll ich die Kleine akzeptieren können ? Mein Freund sagt immer, das sie keine Gefahr für mich darstellt und seine Familie bei uns ( also meinem Kleinen und mir ist) - er nur Interesse daran hat, seine Kleine auch wachsen zu sehen !
Das schlimme ist wirklich, das ich meinen Freund SOFORT verlassen würde, wenn er so wäre wie ich ! Ich versteh auch nicht, warum ich so bin ! Wie gesagt, wenn ich jetzt sco schreibe - mit ein wenig Abstand, kann ich meinen Freund gut verstehen, das er seine Kleine sehene will ! Aber wenn er abends zu Hause ist, und will von ihr erzählen- knall ich jedes Mal durch !
Ich habe zu ihm gesagt, das er die Keine das nächste Mal zu uns holen soll und ich mich zusammenreiße und versuche "nett" zu sein. Ich kenne mich und weiß genau, das mir das sowieso nicht gelingt. Es hat noch nie geklappt !
Kamm mir mal jemand helfen bzw: mir mal mitteilen, warum ich Angst vor einer 6 Jährigen habe ???? Das ist doch krank ! Das weiß ich auch ! Warum kann ich denn nicht einmal meinen Versatnd einschalten und das Gefühl außen vor lassen ?
emiliyerdbeer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Tue, 10.Aug.04, 7:20 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Guten Morgen,
ich hab mich spontan gefragt bei deinem Beitrag mit wem du eigentlich ein Problem hast, mit der tochter deines Freundes oder mit seiner Ex-Frau!!!
Ich denke eher mal mit seiner Ex-Frau, die Kleine macht es dir nur immer wieder deutlich, daß er ein Leben davor hatte und mit einer Frau genau das gleiche teilt, wie mit dir, nämlich ein gemeinsames Kind.
Vielleicht stört es dich ja auch, daß er mit ihr verheiratet war und nicht jetzt auch mit dir verheiratet ist???
Ich bin der festen Überzeugung, die Kleine stellt keine Gefahr für dich, auf keinen Fall... Versetze dich doch mal in die Lage der Kleinen.. wenn du von ihm getrennt wärst und seine Neue würde so dagegenschiessen und du möchtest nur das beste für dein Kind, daß es Kontakt zum Papa hat...
Wie würdest du reagieren? Wie euer Kind, wenn Papa auf einmal weg ist?
DU hast ihn die ganze Zeit, seine Tochter nur selten und sogar ne Zeitlang gar nicht, weil ER sich von dir hat erpressen lassen.
ER muß jedem gerecht sein, dir, eurem Kind, seiner Ex-Frau und seiner Tochter.. bißchen viel oder? Wenn er keinerlei Unterstützung von dir hat!!!!
Wie reagiert er? Ich glaube kaum, daß er das auf dauer mitmacht und ist irgendwann weg..
Fühl mal in dich rein, was für Gedanken du hast, wenn sie nicht da ist und wenn sie präsent ist.. wenn der Name der EX fällt.. und was du dabei fühlst.. nur so kommst du drauf, was wirklich in dir abgeht.
Und schreibs mal.. würde mich interessieren..
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Tue, 10.Aug.04, 7:22 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo Emiliyerdbeer,
ich weiß nicht genau wo die Gründe liegen. Du willst seine die ganze Liebe nur für dich haben. Du hast anscheinend nie gelernt zu teilen ( Einzelkind????)bzw immer um die Liebe kämpfen müssen ( Kampf der Geschwister um die Liebe der Eltern ????). Du bist verunsichert und hast eine panische Angst.
Er muss seine Tochter lieben. Wenn er das nicht tun würde , könnte er auch dich nicht lieben. Dann wäre er ein riesengrosses Monster.
Wenn du es schaffst sie in euer Leben zu intergrieren, in ihr einfach ein verunsichertes Kind zu sehen die einen Vater braucht, dann tust du dir selber leichter. Denk mal zurück wie du in diesem Alter warst, was du gedacht oder gefühlt hast. Sie versteht deine Abneigung ihr gegenüber nicht, also klammert sie sich noch mehr an ihren Vater.
Man kann jemanden Liebe nicht verbieten. Es gibt viele Sachen oder Menschen die wir lieben. Stell dir vor jemand will dir das Kind wegnehmen und du sollst keine Gefühle mehr für das Kind haben. Das wäre doch grausam, oder???
Seine vorherige Beziehung ist kaputtgegangen. Er hat sich in dich verliebt
es ist ein Kind da. Aber er kann sich doch nicht von seiner Verantwortung drücken. Dieser ist er sich sehr wohl bewußt. Du bringst ihn in eine schwierige Lage. Wie sehr liebst du ihn denn um ihm das antun zu wollen, das er seine Tochter verleugnet.?? Denk mal in Liebe an ihn und nicht nur an dich selber. Denn das ist egoistisch wie du dich verhälst. Du musst auch lieben und ihm die Liebe entgegenbrinngen und schaun, das er auch glücklich ist, oder???
Liebe Grüße........Deranat
|
|
|
| |
 |
emiliyerdbeer
sporadischer Gast

17
NRW W, 28
|
Tue, 10.Aug.04, 8:44 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo !
Wie ich ja schon sagte, mir ist mein "böses" Verhalten ja durchaus bewußt. Ich würde ja ganz anders handeln, wenn man versuchen würde mir mein Kind wegzunehmen. Das ist ja das Dilemma.
Ich liebe ihn wirklich, sonst würde ich ja nicht von meinem Problem schreiben und versuchen, es zu beheben. Ich bin mir ja bewußt, das ICH ein Problem habe und nicht er. Das Problem sind bei mir eben immer Gefühl und Verstand. Wenn der Verstand mal durchkommt, leuchtet mir das alles ein - aber der Verstand ist nur da, wenn mein Freund nicht da ist ! ...Ja, ich bin ein Einzelkind und mein Freund war vorher auch nicht verheiratet und wir sind auch schon länger zusammen als er und seine Ex. Wie äußerst sich meine Unfähigkeit mit dem Kind klar zu kommen bzw. überhaupt davon zu hören ? Wennmein Freund da ist, schreie ich rum, drohe, mach Vorwürfe, schmeiße Sachen durch die Gegend. Wenn mein Freund es dann nicht mehr erträgt, renne ich mit dem Kopf vor die Wand, Das meine ich wörtlich. Dabei gab es schon so einige Gehirnerschütterungen. Ich bin einfach unfähig Schmerz ( emotinal ) auszuhalten:Daher dann solche Aktionen. Oder ich verwüßte die ganze Wohnung, so daß nichts mehr steht. Ich habe in meinem Kopf eigentlich immer ein völliges Chaos - nicht nur auf die Kleine und die Ex bezogen. Ich bin ein sehr extremer Mensch. Entweder ist mal alles völlig super oder es ist alles totaler Mist. In jeder Hinsicht - Arbeit-Privates - Freunde...! Ich fühle mich eigentlich nie ausgeglichen, sondern immer auf einer emotionalen Achterbahn. Das ist unglaublich anstrengend ..auch für meinen Freund. Deswegen ist es auch so schwierig, mal "normal " zu sein. Ich kann einfach nie "neutral" sein. Entweder ich bin extrem nett oder extrem böse. Wenn die Kleine dann da ist, ist es so als irgendwas in meinem Köpfchen ausschaltet und nur noch das Böse da ist ! Ja, das klingt alles total bescheuert, das weiß ich ja - aber es ist nun einmal so bei mir. Ich möchte einfach mal " normal " -" angemessen" reagieren können und nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Horrorszenario anfangen. Ich weiß echt nicht, wie ich das alles abstellen kann. Ich war auch schon bei mehreren Therapeuten, aber nach ca. 5-6 Sitzungen dachte ich mir, die können mir eh nicht helfen oder ich habe mich gleich mit einem angelegt ! ...Mein Freund sagt immer, das ich die Therapie abbreche, wenn es darum geht etwas herauszufinden. Im weglaufen bzw. nicht wahrhaben wollen bin ich ohnehin unschlagbar ! Aber auch da muß ich etwas tun. Habe für nächste Woche - mal wieder- einen neuen Therapieplatz und hoffe, das ich dort einigermaßen klarkomme. Übrigens habe ich meinen Freund damals mit Kind kennengelernt und fand es toll, was für ein liebevoller Vater er ist. Komisch wie sich Gefühle entwickeln können
Liebene Gruß
emiliyerdbeer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Mary82
sporadischer Gast

28
München W, 22
|
Tue, 10.Aug.04, 9:36 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein.. |
 |
Hallo!
Ich kenne das Gefühl das gut. Ich habe in gewisser Hinsicht auch Angst vor der Vergangenheit meines Freundes. Weil sie nicht ganz abgeschlossen ist, sondern da immer noch Dinge sind, die offen sind und die ihn immer wieder zu ihr zurück führen.
Ganz besonders schlimm war es bei mir, als er sich an einem Wochenende um die gemeinsamen Tiere kümmern musste, weil die Ex in Urlaub war. Ich hab ihn da auch noch hin gefahren und vor der Haustür gewartet. Ich kann euch nicht sagen, wie mies es mir ging. Ich war den Tränen nahe, wie ich da so auf ihn gewartet habe. Aber bei mir hat es sich anders geäußert, als bei dir. Ich igel mich dann ein, werde total stil, fresse den Kummer in mich hinein. Mein Freund hat aber nicht locker gelassen und wollte wissen, warum ich plötzlich so komisch bin. Obwohl er es sich ja schon denken konnte... Er versucht immer wieder, mir klar zu machen, dass da nichts mehr ist. Er ist derjenige, der gegangen ist und das ist gut so. Ich verstehe das alles auch kopfmäßig. Aber irgendwie sehe ich in seiner Vergangenheit trotzdem eine Bedrohung.
Ich versuche, daran zu arbeiten, das abzustellen. In der Zwischenzeit hat er mir versprochen, dass er mich da nicht mehr mit einbindet, wenn es um sie und die Tiere und die alten Geschichten geht.
Wie du das ändern kannst, weiß ich leider auch nicht. Bin da überfragt. Ich denke, du musst lernen, deine Angst in den Griff zu bekommen. Wenn du selber nicht weiter kommst (hast du schon mal Bücher zum Thema gelesen?), hilft dir vielleicht auch eine Psychotherapie.
Für den Moment kann ich dir nur Atemtechniken empfehlen und dass du die Gedanken umpolen musst. Denke an was schönes, wenn du wieder das Angstgefühl versprürst. Denke an euren letzten Urlaub. An irgendwas, wo du dich glücklich gefühlt hast.
und du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Ich weiß, das klingt klugscheißerisch. Aber ich glaube, das ist der einzige Weg. Mach dir klar, dass das Problem in deinem geringen Selbstbewusstsein liegt. Und arbeite daran.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!!!
Mary
|
|
|
|
 |
emiliyerdbeer
sporadischer Gast

17
NRW W, 28
|
Tue, 10.Aug.04, 10:17 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Ich denke auch, das ich ein sehr geringes Selbstwertgefühl habe. Ansonsten würde ich ja da drüber stehen. Mein Freund fragt sich auch immr , warum ich mich von allem verunsichern lasse. ER meinte, enn man mich nicht kennt, wirke ich unheimlich stark und taff - Geschäftsfraumäßig. Aber das ist alles nur gespielt ! In Wirklichkeit habe ich fast vor allem und jedem Angst. Woher kommt so etwas bloß ? Macht das die Erziehung, ist das Erbanlage ...?? Ich weiß es nicht ! Ich möchte bloß einmal normal und selbstsicher durch die Gegend laufen können ohne IMMER Angst zu haben.
Eigentlich lebe ich immer erst durch einen Freund. Ich kenne meinen Freund jetzt 4,5 Jahre und ich bin seit dem - man mag es nicht glauben- emotional ausgeglichener als vorher ! Da kann man mal sehen, was ich vorher für eine Katastrophenfrau war
ZUmindest sagt mein Freund, das ich seit dem er mich kennt, von Jahr zu Jahr " stabiler" geworden bin....nur ich selber merke das nicht wirklich .....
Früher bin ich immer von einer Minibeziehung in eine andere gezogen und jeder hat sich darüber beschwert, das ich emotinal total kalt bin...na ja, dann bin ich meistens gegangen: Bis ich eben meinen jetzigen Freund gefunden habe. Na ja, klar - hat der auch Fehler - aber insgesamt gesehen, ist das schon ein echt guter und toller Mensch !
Ein geringes Selbstwertgefühl hatte ich schon immer ! Selbst als ich in der Pubertät war. Was vor meiner Pubertät genau war, weiß ich nicht mehr. Da habe ich keinerlei Bezug mehr zu, außer ein paar seltene Erinnerungen. Mein Freund meint, er kann sich an Sachen erinnern, als er 4 Jahre alt war. So etwas kann ich kaum glauben. Würde mich jemand fragen, was ich so mit 8 - 9 10 oder 11 Jahren gemacht habe , würde ich sagen - Keine Ahnung ! Ist das normal ?
Ich schreibe hiert total konfus und wirr, ich hoffe es kann trotzdem jemand folgen. Schreibe halt das auf, was mir spontan und gefühlsmäßig durch den Kopf geht und was mich bewegt.
Lieben Gruß
emiliyerdbeer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Tue, 10.Aug.04, 10:34 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo emilyerdbeer,
ich denke du findest wirklich nur durch eine Therapie heraus, was mit dir los ist. Einmal die Lösungsorientierte Therapie, gepaart mit Vergangenheitsbewältigung.
Anders wirst du keinen Weg herausfinden. Es ist sehr schwer sich selbst den Spiegel vor die Nase zu halten und zu wissen, was eigentlich mit einem abgeht. Auch wenn man das weiß ist es sehr schwer, es anders zu gestalten..
Versuche doch mal mit deinem Freund ein Ritual auszumachen, wenn du merkst, es geht grad gefühlsmäßig bergab.. Signalisiere ihm deutlich was gerade passiert, damit er sich darauf einstellen kann und handeln kann (dann nimmt er es auch nicht so persönlich).
überlegt zusammen, was dir in einer solchen Situation gut tun würde und was dir überhaupt nicht gut tut.
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und ich hoffe du gehst diesen konsequent, wird schon weh tun.
Aber das bist du dir selbst schuldig und deinem Kind.
Schaffst das schon, glaub an dich und verurteile dich nicht so viel für das was du machst.. geh ein wenig lieber mit dir selbst um. Es ist nicht zu ändern, was in der Vergangenheit passiert ist. Es ist nur wichtig, daß sich was ändert und du dich nach vorne bewegst und dich bemühst!!
LG
Melanie
|
|
|
 |
emiliyerdbeer
sporadischer Gast

17
NRW W, 28
|
Tue, 10.Aug.04, 11:28 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo !
Ja, von einem Ritual habe ich auch schon gehört. Aber dann muß ich ja meine "wahren" Gefühle preisgeben. Wenn ich so ausraste, schreie ich zwar rum, sage aber eigentlich nicht aus welchen Gründen. Ich traue mich nicht meinem Freund zu sagen, das ich Angst habe ihn zu verlieren, das ich diese Einsamkeit ohne ihn nicht aushalte usw.
Ich glaube, wenn ich ihm das sage, ist er verschreckt und läuft weg.
Gibt es denn Gründe für ein geringes Selbstwertgefühl ? Kann man wirklich dagegen ankämpfen und selbstsicherer werden ? Ich kann das aus meiner momentanen Situation heruas kaum glauben !
Liebe GRüße
emiliyerdbeer
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Tue, 10.Aug.04, 11:33 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo du,
tja, wenn du ihm nicht deine wahren beweggründe mitteilen willst, dann wirst du ihn über kurz oder lang verlieren. Denn kein Mensch macht das auf Dauer mit.
Sag ihm was dich bewegt, ich glaube kaum, daß er dich verlassen würde, auch du verlierst dein gesicht nicht.
Sondern ehrlichkeit ist ein zeichen von Stärke, die Bereitschaft was zu ändern. So gibst du ihm nur das Gefühl, daß du nix ändern willst und immer auf sein verständnis hoffst.
Das kann doch nicht sein, oder?
Kann deine Angst schon nachvollziehen, nur bringt sie dich keinen Schritt weiter, im Gegenteil du entfernst dich immer mehr von deinem Freund.
Wenn du dich nicht traust, ihm es persönlich zu sagen, dann schreib ihm einen Brief.
Ich denke, wenn er weiß was in dir vorgeht und dich liebt, dann wird er auf dich eingehen, wenn du wieder angstattacken hast, ihn zu verlieren.
Überlege es dir gut.
LG
Melanie
|
|
|
 |
emiliyerdbeer
sporadischer Gast

17
NRW W, 28
|
Tue, 10.Aug.04, 13:24 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Ich denke, du hast recht Melanie ! Mit Ehrlichkeit kommt man weiter ! IN dem Fall seines KIndes kann ich manchmal aber nicht äußern was ich fühle. Wie gesagt, manchmal habe ich das Gefühl sie zu hassen ! Das kann ich jawohl schlecht meinem Freund mitteilen ! Hallo Schatz, übrigens hasse ich deine Tochter ! Das geht ja wohl nicht. ...obwohl ich hasse sie ja wahrscheinlich gar nicht, sondern denke das nur, weil ich eben denke, das mein Freund dann für mich nicht mehr da ist - wenn sie da ist. Hilfe, wie konfus !
Wenn ich mal so schaue und bein Leben Revue passieren lasse, wundert es mich echt, das ich noch nicht in der Psychatrie gelandet bin.
Liebe GRüße
emiliyerdbeer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
emiliyerdbeer
sporadischer Gast

17
NRW W, 28
|
Tue, 10.Aug.04, 21:27 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Kennt das Gefühl denn auch jemand , das er Angst vor dem Kind seines Partners hat oder bin ich da mal wieder allein mit auf der Welt ? Und falls das jemand kennt, was macht ihr dagegen ?
Liebe Grüße
emiliyerdbeer
|
|
|
|
 |
Mary82
sporadischer Gast

28
München W, 22
|
Wed, 11.Aug.04, 10:34 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein.. |
 |
Hallo Emily,
Also, das wichtigste ist, dass du mit deinem Partner über deine Ängste redest. Sonst wird er dein Verhalten nicht verstehen können. Sag ihm klipp und klar, dass du Angst hast, ihn zu verlieren. Und dass ist es ja letztlich, was dich quält, dass du ihn an seine Tochter oder seine Ex verlieren könntest... Und dann versuche, konsequent an dir zu arbeiten. Aus deinen Erzählungen geht hervor, dass du das Problem schon sehr lang mit dir herum trägst. Ich fürchte wirklich, dass du um eine Therapie nicht drumrum kommst.. Du musst lernen, dich selbst zu lieben, damit dich auch andere lieben. Mach dir klar, dass du ein wertvoller Mensch bist, weil du du bist. Und dein Partner ist eben mit DIR zusammen und nciht mit seiner Ex oder dem Kind. Aber verbiete ihm nicht die Dinge, die ihm Freude bereiten. Auf Dauer wirst du ihn damit von dir entfernen. Und dass ist ja das, was du nciht willst.
Also: fang an. Besser heut als morgen. Und akzeptiere dich selbst so wie du bist!
Ich drück dir die Daumen!
|
|
|
|
 |
avalona
neu an Bord!

1
Henstedt Ulzburg W, 23
|
Fri, 13.Aug.04, 21:44 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
Hallo Emily,
ich kenne das sehr gut. Mein Mann ( bin 3,5 Jahre mit Ihm zusammen) hat einen 9 jährigen Sohn aus der ersten Ehe und mir geht es genauso wie dir. Es ist beruhigend für mich, dass andere Frauen auch dieses Problem haben.
Gerade heute haben wir uns wieder gestritten deswegen. Er holt seinen Sohn alle 2 Wochen ab. Wenn er dann bei uns ist, kann ich den armen Jungen nicht mal ins Gesicht sehen Ich habe Angst Ihnen anzusehen.
Ich schäme mich für diese Gefühle. Mein Mann merkt das und wirft das mir immer wieder vor, dass ich ja seinen Sohn hassen würde. Es artet dann immer in Streit aus, wo immer das Wort Trennung von seiner Seite aus fällt. "Wenn du dich nicht änderst, will ich diese Beziehung nicht mehr. Du mußt aufhören meine Altlasten zu hassen( Ex Frau und Sohn)"!
Mein Mann hatte am Anfang unserer Beziehung eine sehr gute Beziehung zu seiner Ex Frau, obwohl Sie Ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Aber mein Mann war nicht nachtragend. Er hat stundenlang mit Ihr telefoniert, Ihr Blumen geschenkt, wenn Sie ein Problem hatte sie immer wieder aufgebaut und, und............. Diese Frau hat auch versucht uns auseinander zu bringen, meinen Mann erzählt wie schlecht ich bin( angeblich könne Sie Auren sehen, und meine wäre schwarz und mein Mann, damals noch mein Freund hat das geglaubt und wollte mich verlassen. Sie hat immer wieder Gift im unsere Beziehung gesprüht, was Ihr auch oft gelungen ist.
Das größte Problem war, dass mein Mann Sie noch beschützt hat, wenn ich Ihr Verhalten bemängelt habe.
Heute ist das zum Glück nicht mehr so, weil er mit seiner Ex wegen einer anderen Sache Streit hat.
Wenn ich aber an die vergangene Zeit denke, habe ich immer noch Wut und Verzweiflung. Er hat immer gesagt, dass er micht über alles liebt, aber ich konnte es nur schwer glauben, weil er immer von seiner Ex erzählt hat.
Ich muß die Vergangenheit ruhen lassen, aber ich schaffe es einfach nicht, weil entäuscht wurde.
Vielleicht ist es auch warum ich Angstzustände habe, wenn sein Sohn hier ist. Ich werde immer weider an seine Vergangenheit erinnert.
In letzter Zeit streiten wir uns wieder häufiger, und ich habe Angts das er mich verlassen wird. Ich bin übrigens im 5 Monat schwanger und es ist mein erstes Kind.
Es belastet mich seelisch sehr und ich hasse mich auch manchmal dafür, dass ich es nicht besser kann. Dass ich meine Wut nicht wegzaubern kann.
Ich war schon bein etlichen Therapeuten (Hypnose, Familienaufstellung, Einzelstunden), aber bis jetzt ohne Erfolg.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe oft auch tiefe Depressionen deswegen, weil ich weiß das unsere Beziehung gefährdet ist.
Was kann ich nur machen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
madameMIM
Helferlein

60
Wien W, 25
|
Wed, 18.Aug.04, 12:50 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
| emiliyerdbeer wrote: | Hallo !
Ich bin ein sehr extremer Mensch. Entweder ist mal alles völlig super oder es ist alles totaler Mist. In jeder Hinsicht - Arbeit-Privates - Freunde...! Ich fühle mich eigentlich nie ausgeglichen, sondern immer auf einer emotionalen Achterbahn. Das ist unglaublich anstrengend ..auch für meinen Freund.
|
liebe emiliyerdbeer- hallo erstmal..deine beiträge erinnern mich so an mich selbst,es ist echt erschreckend..
darf ich dich fragen, was für ein sternzeichen du hast?
ich bin genauso ein extremer mensch u habe dadurch immer wieder probleme mit familien, freunden und VOR ALLEM BEZIEHUNGEN.
ging schon einiges kaputt dadurch.
nur wer mich länger kennt, weiss, wie ich wirklich bin
muss das mit dem extremen emotionalen chaos, dass ich bei mir u anderen verursache schnell in dgriff kriegen
dir drück ich auch ganz fest die daumen!!!!hoff du kriegst das hin:)
|
_________________ "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft." |
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Wed, 18.Aug.04, 13:14 Re: Angst vor der Ex, seinem Kind, vor dem Alleinsein..... |
 |
@ MadameMIM
Was bist du denn für ein Sternzeichen? *g* Skorpion?
|
|
|
 |
|
|
|