| Author |
Message |
sunni
sporadischer Gast

5
Wien W, 27
|
Tue, 10.Aug.04, 10:42 wohlfühlen, angenhmes Singledasein |
 |
Hallo, ihr lieben Mitleser und Mitleserinnen !
Schon seit ewigen Zeiten bin ich hier registriert und lese mit,....
tja... und jetzt ist es mal soweit, dass ich eure Hilfe bzw Meinung brauche/bräuchte !
Es ist so, dass ich zur Zeit meine 2. Beziehung führe, sie möchte gerne mit mir für immer zusammen bleiben.
Nur ist das so bei mir:
Ja, ich habe mich in sie verliebt, bin ja nicht zum Spass mit ihr zusammen (im übrigen:ja, ich bin lesbisch!), nur es ist wieder genau wie bei der vorigen Beziehung -> ich fühle mich viel wohler, wenn ich sie nicht um mich habe, wenn sie mal nicht an mir hängt, dauernd ruft sie an, ladet ihre Beschwerden und anderes bei mir ab,...
seit langem geht es mir nicht mehr gut an ihrer Seite, in letzter Zeit kann und will ich ihr meine Gefühle nicht mitteilen, vorallem die WAHREN Gefühle, zeitweise wünsche ich mir, ich wäre wieder single...
nur, sie hängt so an mir und liebt mich so dermaßen viel und innig... irgendwie ist das erdrückend !
Ich weiß nicht, sie macht auch vieles so unnötig, weiß nicht, wie ich das erklären soll... kompliziert ist das richtige Wort und irgendwie auch immer drumherum -> irgendwie so auf die unnötige Art und Weise: Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht -> so nach diesem Sprichwort !
Sie ist erst 19 Jahre jung, sie ist sehr Elternbezogen, kindlich, unselbstständig, unrealistisch.
Ich weiß nicht, sie ist so kindlich und unreif, ich meine mit 19... sollte sich vielleicht doch schon was ändern bzw weiterentwickeln... ?!
Ich bin 23 Jahre jung (werde noch diesen Dezember 24), bin sehr realistisch bezogen, im Verhalten und Sein sehr reif und erwachsen, komme mit allem sehr gut alleine klar, wenn ich was brauche, dann gehe ich nicht zu meinen Eltern, wie gesagt, komme ich alleine mit allem sehr gut zurecht und klar.
Wenn ich alleine bin, fühle ich mich sehr wohl -> es ist so ein Gefühl... ich möchte es nicht missen, es war immer in meinem Leben, und ich hätte es sehr gerne wieder zurück !
Ich erzähle ihr sehr vieles NICHT, weil ich eben durch mein Einzelgängerdasein, alles still und heimlich nur für mich alleine genieße und genießen möchte... ich habe absolut nicht das Bedürfnis alles mit ihr zu teilen bzw ihr zu erzählen... ich will es einfach für mich alleine haben.
Ja, klar sollte ich mit ihr darüber reden -> ich würde ihr damit aber ihr Herz zerreißen, wobei, wenn ich so weitermache ist es auch wieder nicht fair und richtig.
Ist das oke, dass ich mich als Single einfach viel wohler, losgelassener, entspannter, lockerer, befreiter fühlte/fühle, ich meine ist das oke, wenn ich single glücklicher bin und das auch gerne wieder so haben möchte...
es steht mir doch zu, an MICH zu denken, und das zu tun/umzusetzen, was für mich gut ist... oder nicht ?!
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen, einfach direkt, frei heraus, auch wenn es weh tun sollte, mit Kritik kann ich sehr gut umgehen, aber ich möchte gerne andere Meinungen dazu hören... vielleicht hilft mir das weiter !!!
melg
sunni
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Tue, 10.Aug.04, 10:52 Re: wohlfühlen, angenhmes Singledasein |
 |
Hallo sunni,
| sunni wrote: | | ...Es ist so, dass ich zur Zeit meine 2. Beziehung führe, sie möchte gerne mit mir für immer zusammen bleiben....Ist das oke, dass ich mich als Single einfach viel wohler, losgelassener, entspannter, lockerer, befreiter fühlte/fühle, ich meine ist das oke, wenn ich single glücklicher bin und das auch gerne wieder so haben möchte... |
Ich glaube das wichtigste ist, das Du Begreiffst was Du wirklich willst. Momentan glaube ich das Du immer das willst was Du gerade nicht hast.
MartinM
|
_________________ Wir denken oft an das was uns fehlt, aber zu wenig an das was wir haben. |
|
|
 |
deranat
Guest

W
|
Tue, 10.Aug.04, 12:59 Re: wohlfühlen, angenhmes Singledasein |
 |
Hallo Sunni
| Quote: | | Ja, ich habe mich in sie verliebt, bin ja nicht zum Spass mit ihr zusammen (im übrigen:ja, ich bin lesbisch!), nur es ist wieder genau wie bei der vorigen Beziehung -> ich fühle mich viel wohler, wenn ich sie nicht um mich habe, wenn sie mal nicht an mir hängt, dauernd ruft sie an, ladet ihre Beschwerden und anderes bei mir ab,... |
DAS ist aber der Inhalt einer Beziehung. Nur so kann eine Beziehung leben.
| Quote: | | nur, sie hängt so an mir und liebt mich so dermaßen viel und innig... irgendwie ist das erdrückend ! |
Warum erdrückt es dich?? Vorallem was ?? Das sie dich liebt??
| Quote: | Ist das oke, dass ich mich als Single einfach viel wohler, losgelassener, entspannter, lockerer, befreiter fühlte/fühle, ich meine ist das oke, wenn ich single glücklicher bin und das auch gerne wieder so haben möchte...
es steht mir doch zu, an MICH zu denken, und das zu tun/umzusetzen, was für mich gut ist... oder nicht ?! |
Natürlich kann man alleine sein und nur an sich selber denken. Aber dann sei alleine und mache doch niemandem eine Hoffnung. Du willst beides haben, das geht nicht. Du willst deine Selbständigkeit, dein Alleinsein haben und gleichzeitig aber ihre positive Energie ( Liebe) wenn du es für richtig empfindest.
Beziehung ist nun mal geben und nehmen. Nur nehmen wenn es einem passt ist nicht richtig. Dann lass sie los und erkläre es ihr. Dann hat sie eine Chance. So blockst du sie in deinem Egoismus und irgendwann machst du sie unglücklich weil sie das nicht verstehen kann.
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
| |
 |
|
|
|