| Author |
Message |
laempchen
neu an Bord!

3
Österreich W, 23
|
Tue, 10.Aug.04, 14:56 should i stay or should i go? |
 |
ich habe seit einiger zeit ein problem das immer wieder an die oberfläche kommt aber dann auch wieder für einige zeit untertaucht. ich (fast 24) bin mit meinem freund nun 3 jahre zusammen. der anfang unserer beziehung war einfach der totale wahnsinn. so schön kann liebe sein.... ich war überzeugt den mann fürs leben gefunden zu haben. liebevoll, zärtlich, witzig, tolerant, verständnisvoll... schwebte auf allen wolken. nach einem jahr zog er zu mir und ich hatte damals eine depressive verstimmung, war auch in therapie. was für mich ruasgekommen war: ich würde mir schwer tun grenzen zu setzten. durch eine ziemliche unterdrückung und meine selbst dauerdepressive und überängstliche mutter würde ich mich vielleicht wieder gefangen fühlen, wenn die beziehung zu eng wird. dass ich mich wieder nicht befreien und grenzen setzen könne. es wurde wieder besser und jetzt fühle ich mich wieder irgendwie unsicher. ich mache mir gedanken über die zukunft: ich liebe ihn, doch wird es immer anhalten? was wenn er mich verlässt mit 30 oder es nicht mehr passt und ich will dann kinder und bin allein? was wenn er der falsche ist? ich denke die ganze zeit über seine fehler nach anstatt wie früher seine positiven seiten zu sehen. ich frage mich wer ich bin und wie ich mich in der beziehung mehr verwirklichen kann und er unterstützt mich auch unglaublich, sagt ja, ich solle einen job woanders annehmen, er komme mit.
dann denke ich mir wieder man kann keinen garantieschein haben und ich muss es eben wagen und versuchen. manchmal spreche ich auch mit ihm darüber. aber nicht ganz so offen wie hier. er ist verständnisvoll und sagt es sei normal und er mache sich auch immer wieder mal gedanken über den stand der beziehung.
was soll ich tun? ist das normal? wie kann ich rausfinden obs noch ok ist zwischen uns? ich will ihn nicht verlassen. ich liebe ihn doch aber ich mache mir irgendwie sorgen. verrückt, aber ist so.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
laempchen
neu an Bord!

3
Österreich W, 23
|
Wed, 11.Aug.04, 13:18 Re: should i stay or should i go? |
 |
ja und heute sieht wieder alles ganz anders aus. mir geht das herz über wenn ich das bild ansehe neben dem pc. ich bin froh mit ihm zusammen zu sein und denke mir: egal wie lange es dauert, einfach geniessen. ich habe gestern nachdem mir meine angst wieder zu kopf gestiegen war mit ihm gesprochen und dass er zuhört, mich nicht drängt, einfach dass er so ist wie er ist gibt mir ein gefühl der sicherheit. sicherheit, dass ich trotz beziehung ich sein darf und dass er immer für mich da ist. dass ich kein schlechtes gewissen haben muss zeit für mich zu nehmen. dass ich nichts versprechen muss für immer und ewig. dass er mich so nimmt wie ich bin.
ich hoffe, ich kriege meine schwankungen und unsicherheiten in den griff. aber wie?
|
|
|
|
 |
|
|
|