| Author |
Message |
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Wed, 11.Aug.04, 8:10 Eiskalte Liebe? |
 |
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir einen Rat geben:
Ich bin mit meinem neuen Freund jetzt seit 2 Monaten zusammen + immer noch verliebt. Trotzdem stelle ich mir fast täglich die Frage, ob er es ernst mit mir meint?
Wenn ich kuscheln will bekomme ich zu hören, er kann nicht immer so "Nähe" zeigen. Will er dagegen Kuscheln, funktioniert das.
Kompromisse, was unsern Alltag angehen finden wir leider auch nur selten - d.h. wenn er mit seinen Kumpels raus will, geht ihm das über alles. Wir können nicht erst zu meiner Freundin + dann zu seinen Kumpels o. 1 schönen Abend zu Hause verbringen+ Kumpels Kumpels sein lassen. Er trifft sich dann auf jeden Fall mit ihnen - egal ob ich mitkomme oder nicht.
Gestern hat er mir dann ganz plötzlich eröffnet, dass er sich heute 1 neue Wohnung ansehen geht (ca. 9 km weiter entfernt für mich). Ich meine, wir sind noch nicht sehr lange zusammen, aber wenn er sich Gedanken über unsere gemeinsame Zukunft machen würde, dann hätte er mich doch wenigstens Fragen können ob ich mit zur Besichtigung komme, oder mit mir früher darüber sprechen können oder?
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht ok finde und in den Ort wo er hinziehen will eigentlich gar nicht möchte. Da wo er jetzt wohnt fühle ich mich eigentlich wohl und ich könnte mir vorstellen auch dort irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen.
Was soll ich machen? Ich bin damit nicht glücklich, obwohl ich verliebt bin. Ich habe das Gefühl, dass alles, was ich kommentarlos aus seinem Leben akzeptiere (wie Verabredungen mit Freunden + Freizeit), dass verbringen wir gemeinsam. Er ist aber nicht bereit, auch mit zu meinen Verabredungen etc. zu kommen + nimmt in dem Sinne keine Rücksicht auf mich + das hab ich ihm auch ohne Erfolg schon gesagt.
Will er nur eine Vorzeige-Freundin? Liegt ihm überhaupt was an mir?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Noraa
Forums-InsiderIn

214
Deutschland W, 25
|
Wed, 11.Aug.04, 8:37 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
hallo schnubbelwubs,
zugegeben, es klingt rücksichtslos, wie sich dein freund dir gegenüber verhält. eine partnerschaft verlangt schließlich oft kompromisse, damit beide seiten glücklich sind.
wie reagiert dein freund denn, wenn du deine wünsche äußerst (z.b. deine freundin zu besuchen, oder nicht weg ziehen zu wollen)?
offensichtlich sagst du ihm ja schon was du willst, daher wäre es mal interessant zu wissen, wie seine reaktion aussieht.
noraa
|
Last edited by Noraa on Wed, 11.Aug.04, 12:02; edited 1 time in total |
|
|
 |
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Wed, 11.Aug.04, 9:02 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Naja, seine Reaktion ist schwer zu beschreiben. Mit der Wohnung gestern zum Beispiel, da meinte er, dass er unbedingt in seinen Heimatort zurück ziehen wollte, weil da alle seine Freunde + seine Arbeit sind. Ich hab ihn daraufhin gefragt, ob er nicht in meinen Heimatort ziehen möchte, aber da war er dann total dagegen. Den Kompromiss (in meinen Augen) dort wohnen zu bleiben, schien ihn aber auch nicht glücklich zu stellen. Ich denke, er hat das für sich schon entschieden + auf Rücksicht kann ich lange warten. Der Grund, warum er übrigens nicht mehr in seinem Heimatort lebt, ist seine Ex-Freundin, mit der er dort zusammen gezogen ist, aber ihr Heimatort war das auch nicht. Ich habe halt das Gefühl, dass er alles für sich entscheidet und darauf wartet, dass ich mich damit abfinde...und wenn ich das nicht tue, ist es ihm auch egal...er macht, was er für richtig hält! Und da ich viel für ihn empfinde, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, um daraus eine dauerhafte glückliche Beziehung zu machen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt typisch weiblicher Gedanke ist, aber dadurch, dass er die Sache mit der Wohnung für sich alleine entscheidet, denke ich, dass er keine gemeinsame Zukunft mit mir plant oder es ihm zumindest nicht wichtig ist wie ich darüber denke.
Mich nimmt das alles aber schon sehr mit ;-(
|
|
|
|
 |
Noraa
Forums-InsiderIn

214
Deutschland W, 25
|
Wed, 11.Aug.04, 9:36 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
| Quote: | | Mich nimmt das alles aber schon sehr mit |
das kann ich mir gut vorstellen.
ich mein - bei aller liebe - wenn drüber reden nix bringt (--> so ala: du musst auch meine wünsche in deinen plänen berücksichtigen, wenn unsere beziehung funktionieren soll), dann kann man eigentlich nur noch schauen, was taten bringen: sprich: sag ihm klipp und klar, dass eure beziehung nicht funktionieren kann, wenn er keine rücksicht auf dich nimmt, und dass du die konsequenz der trennung daraus ziehen wirst.
das ist verdammt schwer, grad wenn du ihn eigentlich liebst, aber so seh ich für euch keine zukunft.
vielleicht sieht er ja dann ein, welche fehler er macht. wenn nicht, dann ist die trennung eh das einzig richtige. du darfst deine wünsche und bedürfnisse jedenfalls nicht dauerhaft zurückstecken, das erzeugt nur unzufriedenheit.
ich mein, mein freund entscheidet auch sehr viel ohne zu fragen, aber wenn ich dann sage, dass ich etwas anders möchte, so nimmt er darauf rücksicht. ich muss halt nur den mund aufmachen. so kann es funktionieren.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Wed, 11.Aug.04, 10:51 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Danke für deine Realistische Antwort. Aber genau vor der Trennung habe ich ja Angst. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich sehe auch ein, dass das so mit uns keine gute Zukunft hat. Werde heute Abend nochmal mit ihm reden....aber ist diese Art von Männern generell in gewisser Weise nicht total gefühlskalt mit ihrer Rücksichtslosigkeit?
|
|
|
|
 |
Noraa
Forums-InsiderIn

214
Deutschland W, 25
|
Wed, 11.Aug.04, 11:27 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
| Quote: | | diese Art von Männern |
wie kommst du denn jetzt auf diesen ausdruck? ich meine es gibt sicherlich noch mehr solcher exemplare, aber frauen sicherlich auch...
vielleicht fehlt im einfach auch der sinn dafür, dass er dich mit seinem verhalten verletzt und unglücklich macht. dass es ihm nicht wirklich bewußt wird oder so?
ich wünsch dir alles gute für das gespräch. berichte doch mal, wie es ausgegangen ist. und - denk an DICH.
noraa
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Thu, 12.Aug.04, 7:39 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Guten morgen
Nur weil er nicht mit dir zusammen zieht, oder sich erstmal für sich alleine eine andere Wohnung nimmt, heißt das noch lange nicht, daß er mit dir keine Zukunft will.
Ihr seit erst 2 Monate zusammen. Wenn er doch so gerne in sein Heimatort zurück möchte, wo liegt für dich das Problem? Was ist daran so schlimm? Ist das dann so weit weg?? Was ist mit ihm und was er möchte und empfindet? Muß es nur nach deiner Nase gehen?
Ich denke eher, daß es für dich schlimm ist, da du gerne mit ihm zusammen ziehen möchtest und er keinerlei Anstalten dazu macht.
Was natürlich nicht so toll ist, daß ihm seine Kumpels scheinbar wichtiger sind. Wie alt ist er? Wenn er so alt ist wie du, dann finde ich das ganz normal, daß er mit seinen Kumpels um die Häuser zieht. Vielleicht will er noch gar keine so feste Bindung wie du sie möchtest.
Frag ihn wie und was er von dir will. Wie er sich die Beziehung vorstellt und wie er alles sieht.
Dann wirst du herausfinden, ob es harmoniert oder nicht.
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Fri, 13.Aug.04, 9:46 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Hallo,
also ich habe dazu gelernt! Es gibt Kerle, die wirklich so eiskalt sind! Ich hab mir gestern einen Tag Urlaub genommen um über alles nachzudenken, weil ich selber mit der Situation einfach nicht mehr klar kam. Dann bin ich zu meiner besten Freundin gefahren und habe sehr lange mit ihr geredet, bis schließlich herauskam, dass sie erfahren hat, dass er mich schon 3x mit seiner Ex betrogen hat. Also, viele Gefühle für mich können von seiner Seite aus also gar nicht dagewesen sein. Sagen wir es kurz und kanpp: er hat mich verarscht!
Fühle mich ziemlich ausgenutzt. Ich meine, er ist 30 und war 6 Jahre lang mit seiner Ex zusammen. Als wir zusammen gekommen sind, waren sie grad ein halbes Jahr auseinander. Er konnte nicht kochen und bekam auch sonst im Haushalt und Terminmäßig nix auf die Reihe. Also hab ich ihm geholfen, mich um ihn gekümmert usw....und was macht er...spielt mir ein bischen Beziehung vor, sagt, dass er schon immer Probleme hatte Gefühle zu zeigen und steigt trotzdem mit mir in die Kiste.
Und ich bin auch noch so blöd und fall drauf rein. Seit gestern Abend sind ein paar SMSen hin und her gegangen, weil ich ihm klipp und klar geschrieben hab (er wollte nicht mit mir telefonieren!), dass ich nicht sein Schatten bin der nur hinter ihm herläuft. Heute morgen hat der Feigling dann per SMS Schluss gemacht. Er hat angeblich noch nicht mal Zeit, sich nochmal mit mir zu treffen und einfach zu reden.
Jetzt frage ich mich: Warum suchen Männer sich immer das schwächste Glied in der Kette? Meine Freundin hatte ihn gewart und gesagt er solle eine Beziehung nur mit mir eingehen wenn er es Ernst meinte, weil ich in der letzten Beziehung schon sehr enttäuscht worden bin.
Hab 'nen Puls von 180 und bin fix und fertig. Komme mit der Situation einfach nicht klar.
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Fri, 13.Aug.04, 9:53 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Moin du,
na das ist ja gänzlich in die Hose gegangen. Versuche es als Erfahrung abzubuchen, so schwers auch fällt.
Er hat dich nicht verdient. Aber da kann mal sehen, was es doch für Feiglinge gibt. such die schuld nicht bei dir. Er ist es nicht wert.
Auch wenn das betrogen worden, sehr schmerzt... versuche mit ihm abzuschließen, denn er hat in jeder hinsicht versagt.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, schaffst du schon und lösch seine Nummer aus deinem Handy
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Fri, 13.Aug.04, 11:07 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Danke, das ist mal ein Tip mit dem "Erfahrung abbuchen". Ich werde alles von ihm löschen und wegschmeißen. Trotzdem komme ich mir hintergangen vor.
Die Wahre Liebe scheint es auf dieser Welt wirklich nicht zu geben. Für mich war es bis jetzt immer so, dass ich in einer Beziehung total viel gegeben habe, weil sie mir wichtig war...und früher oder später dann doch wieder alleine dastand. Wie soll ich nochmal jemandem vertrauen?
Ich bereue echt, dass ich mit diesem Schwein geschlafen habe! Das ist glaub ich das einzige was mich jetzt so richtig fertig macht. Das er mich nicht verdient hat und das die Zukunft mit ihm schwierig geworden wäre sehe ich ein, aber dass er mich ausgenutzt hat, dass kann ich nicht vergessen und nicht verzeihen.
Ich habe ihn oft genug gefragt, ob er es wirklich ernst meint...und er hat immer ja gesagt. Wie kann ich jetzt am besten mit dieser Einsamkeit bzw. mit diesem Hass und der Enttäuschung umgehen? Ich habe das Gefühl, es frisst mich auf. Hab zwar schon mit 2 besten Freundinnen geredet + gehe heute Abend mit ihnen weg, aber jedesmal sobald ich alleine bin o. Zeit zum nachdenken habe, bricht alles aus mir raus...essen kann ich auch nix mehr...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
CassandraKomplex
sporadischer Gast

9
Bayern W, 31
|
Sun, 15.Aug.04, 22:51 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Es gibt leider einfach die unreifen idioten und die wird es immer geben.
Das dauert bis der Schmerz nachlässt, aber sei froh das du es nach zwei Monaten herausgefunden hast. Stell dir vor ihr wärt zusammen gezogen und dann wäre es herausgekommen. Letzten Endes hat es dich dennoch Glücklich erwischt !
Glück im Unglück sozusagen, wenn es trotzdem keinen großen Trost bedeuten mag für dich !
|
|
|
|
 |
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Mon, 16.Aug.04, 6:58 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Ja, ich hab auch eingesehen, dass ich froh sein kann, dass es nach 2 Monaten schon wieder vorbei war. Das Problem ist nur, dass mich das alles total runterzieht. Es hilft zwar kurzfristig mit meinen Freundinnen drüber zu reden, aber sobald ich alleine bin, komme ich mir vor, als würde ich im Kreis oder Amok laufen. Wie kann ich am besten damit abschließen? Ich möchte den anderen natürlich auch nicht dauerhaft die Ohren davon voll heulen! Ich hab das Schwein am Freitag Abend mit seiner Ex zusammen gesehen. Heute wollte ich hinfahren und ihm meine Meinung ins Gesicht schreien, aber ob mir das dann hilft und mich befriedigt weiß ich nicht. HILFE ;-(
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Mon, 16.Aug.04, 11:13 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
es tut mir so leid für dich dass das so besch...eiden gelaufen ist!
Offenbar war er noch nicht über die Ex hinweg bzw. war das noch nicht abgeschlossen.
Ich kann dir nur sagen, es ist gut dass es nach 2 Monaten vorbei ist, bevor du irgendeinen Zukunftsplan umgesetzt hast (zusammenziehen, Kinder...). Auch wenns nach 2 Monaten genauso schwer ist und genauso unendlich weh tut, aber so kannst du immerhin nach einiger Zeit es unter "schlechte Erfahrung" abhaken und hast aber dadurch keine z.B. finanziellen Probleme oder sitzt an einem Ort fest, den du nicht magst.
Auch wenns ein magerer Trost ist, ich weiss.
Es gibt viele andere Männer, die ganz anders sind.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Mon, 16.Aug.04, 13:24 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
Danke für eure Unterstützung! Es ist schwer mit den Folgen klar zu kommen und wenn ich ehrlich bin, ich bin momentan kaum in der Lage an etwas anderes zu denken und daher um jede Antwort froh.
Trotzdem hat es mir eben einen Schock versetzt: Wenn er mit seiner Ex...und dann wieder mit mir...kann ich nur hoffen, dass ich mich nicht mit irgendwas Geschlechtskrankheitsmäßigem angesteckt habe. Im 1. Monat haben wir noch mit Kondom, aber im 2. Monat ist es schon 1 oder 2 mal ohne vorgekommen, weil ich dachte, ich könnte ihm vertrauen ( und er auch davon geredet hat, dass er regelmäßig zur Blutspende geht). Aber woher soll ich jetzt wissen, ob seine Ex sauber war? Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden mit Kondom g eschlafen haben. Oder steigere ich mich da jetzt in etwas hinein?
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 18.Aug.04, 11:59 Re: Eiskalte Liebe? |
 |
du hast schon recht, wenn du dir darüber Gedanken machst. Du solltest einen Bluttest machen lassen, dann hast du Gewissheit. Bis dahin würde ich darüber nicht allzu viel nachdenken, das macht dich nur fertig
|
|
|
|
 |
|
|
|