| Author |
Message |
liebesmonster
neu an Bord!

4
Köln W, 15
|
Mon, 16.Aug.04, 17:31 zwischen freunden entscheiden!?! |
 |
Hi
Zuerst mal ich hab zwei freundeskreise.
In dem einen sind die Leute aus meiner Klasse.Wir kennen uns alle schon ziemlich lange und machen auch recht viel zusammen.
der andre freundeskreis sind leute die halt von woanders kenne.
Die Leute machen mal ganz gerne Party und trinken und kiffen dann auch recht viel.(machen wir im andren freundeskreis aber auch manchaml)
und die machen sonst noch rehct viel scheiße.(z.b roller fahren ohne führerschein, dealen...) das hört sich zwar scheiße an aber die leute sind echt korrekt und voll nett.
jetzt wollen die leute aus meiner klasse das ich mich nicht mehr mit denen treffe.WEil sie ein "schlechter Umgang" für mich sind.
Sie wollten das ich mich zwischen beiden entscheiden soll.Habe ich aber nicht.
Jetzt sind die alle sauer auf mich.
Aber ich will mich nicht zwischen meinen freunden entscheiden.Kann ich nicht mit beiden befreundet sein????
War irgendwer schon mal in ner ähnlichen situation???und kann mir helfen???
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
katze
Helferlein

59
anywhere W, 21
|
Mon, 16.Aug.04, 17:39 Re: zwischen freunden entscheiden!?! |
 |
also ganz ehrlich: habe auch freunde, die kiffen, aber mir gefällt das ganz und gar nicht. sie schaden damit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen. ein freund von mir wurde bekifft beim autofahren erwischt, muss jetzt eine menge geld zahlen und seine wohnung wurde durchsucht. dann versuchten die polizisten auch noch, ihm was über seine freunde zu entlocken und das hätte für einige nicht gut ausgehen können. er hätte beim autofahren auch jemanden umbringen können...
es gibt auch einen grund, warum man einen führerschein braucht, um mopeds usw zu fahren. und dealen ist sowieso das letzte, geld mit der abhängigkeit anderer menschen von einer droge zu machen ist für mich absolut unverständlich.
ich kann dir nicht sagen, dass du diese freunde vergessen sollst, denn offensichtlich willst du es nicht. sicher findest du sie nett und "korrekt", aber dealen ist kein spaß und auch kiffen kann gefährlich werden, für die personen selbst, die womöglich auf härtere drogen umsteigen und für menschen, die in ihre nähe geraten.
überdenk deine prioritäten und ob das aufregende leben am rande der legalität wirklich das richtige für dich ist. das kann auch weitreichende folgen für deine zukunft haben und du bist anscheinend noch recht jung. hoffe das hilft dir irgendwie, lg die katze
|
_________________ bevor wir fallen, falln wir lieber auf! (mfg, die fantastischen vier) |
|
|
 |
Jelka
Forums-Gruftie

885
Köln W, 35
|
Mon, 16.Aug.04, 17:45 Re: zwischen freunden entscheiden!?! |
 |
Ich finde es absolut nicht richtig, jemanden vor so eine Entscheidung zu stellen. Deswegen würde bei mir immer derjenige verlieren, der mich vor so eine Entscheidung stellt. Denn erpressen lasse ich mich nicht.
|
|
|
|
 |
liebesmonster
neu an Bord!

4
Köln W, 15
|
Mon, 16.Aug.04, 18:04 Re: zwischen freunden entscheiden!?! |
 |
Erst mal danke für die schnellen antworten.
Das mit dem dealen finde ich auch nicht gut.aber das ich deswegen keinen kontakt zu denen haben soll!?
und das mich meine Freunde vor die entscheidung stellen finde ich auch das letzte.Als mich einer gefragt hat für wen ich mich entscheide meinte ich das ich mich zwischen meinen freunden nicht entscheide und mich nicht von denen erpressen lasse und bin gegangen.
meine "beste" freundin hat mir dann hinterhergerufen schade ich war eigentlich immer gerne mit dir befreundet.
es ist halt so das ich den kontakt zu meinen freunden nicht aufgeben will,weil meine andren freunde die nicht mögen.aber die leute aus meiner klasse kenne ich schon ziemlich lange und bin eigentlich auch gut mit denen befreundet und will sie als freunde nicht verlieren.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob man das wirklich als "richtige" freundschaft bezeichnen kann wenn sie die freundschaft einfach so kündigen...
Naja, mal sehen ob da noch irgendwas zu retten ist...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Gola
Helferlein

121
Deutschland W, 19
|
Mon, 23.Aug.04, 15:36 Re: zwischen freunden entscheiden!?! |
 |
sie haben halt angst um dich, dass du vielleicht auch so wirst wie sie. und wenn du dir sicher bist, dass du nicht so wirst wie sie, dann versuch ihnen doch klar zu machen, dass du nun mal mit beiden kreisen befreundet bist, du beide magst und so... hast du seitdem wieder mit denen aus deiner klasse geredet? also darüber?
und sage ihnen doch, dass du keine freundschaft mit denen führen willst wenn die dich erpressen. rede mal mit besonders mit deiner besten freundin darüber.
und wenns doch nichts wird und es sie gar nicht interessiert, kannst ja sagen "schade ich war immer gerne mit euch befreundet aber wenn ihr das nich akzeptiert dann..."
|
|
|
|
 |
|
|
|