| Author |
Message |
Pseudo
neu an Bord!

1
Sh W, 17
|
Tue, 17.Aug.04, 9:53 Eifersucht vs Selbsthass |
 |
Hai Ihr.
Ich bin neu hier.
Wollte direkt mal einen Beitrag loswerden,zudem Thema,was mich ziemlich fertig macht.
Ich bin mit meinem Freund schon knapp 4 Jahre zusammen.
In der Zeit ist sehr viel passiert.Unter anderem wurde ich in die Psychatrie eingewiesen.
Habe Suizidversuche hinter mir,cutte,habe Bulimie.
Zudem diese krankhafte Eifersucht die mein Leben zur Hölle macht.
Wir leben knapp 200 Km getrennt von einander und sehen uns vllt 2Mal im Monat.
Wenn ich bei ihm bin,ist er immer unterwegs,er kann nichts mit mir alleine unternehmen.
Wenn er mit seinem Kumpel und mir im Auto unterwegs ist,wird bei jeder Frau gehupt und angehalten.Ich habe kein Vertrauen zu ihm,was macht er wenn ich nicht dabei bin?
Er geht allen meinen Fragen aus dem Weg.
Ich habe Angst,würde es nicht verkraften,wenn er mir fremdgeht.
Er sagt ich solle wieder Tabletten nehmen,ich gehe ihm auf die Nerven.
Was kann ich tun?
Ich will das alles nicht mehr.
Habe versucht mich zu trennen,aber ich kann nicht ohne ihn
Liebe Grüße,
pseudo
|
_________________ liKe kuRt coBain..... |
|
|
 |
| Werbung |
|
trekstori
sporadischer Gast

17
Bayern W, 19
|
Tue, 17.Aug.04, 10:15 Re: Eifersucht vs Selbsthass |
 |
Hallo,
kannst du nicht ohne ihn, weil du dann das Gefühl hättest alleine da zu stehen...nach 4 Jahren Beziehung oder liebst du ihn wirklich? Wenn er so weit von dir weg wohnt und ihr euch so selten seht, was würdest du verlieren, wenn du ihn aufgibst?
Ich finde es nicht gut, dass er dir sagt, du sollst wieder Tabletten nehmen...das hat mit deinem Misstrauen und deiner Nachfragerei nichts zu tun...ich bin auch sehr misstrauisch Partnern gegenüber und nerve vielleicht auch manchmal was das angeht - deswegen brauch ich aber keine Tabletten zu nehmen - und du auch nicht!
Ich kenne eure Beziehung nicht so gut als dass ich genug dazu sagen könnte, und vielleicht ist das jetzt leichter gesagt als getan, aber: Wenn du dich von ihm trennen würdest, könntest du vielleicht jemanden in deiner Nähe kennenlernen, dem du dann auch mehr vertrauen kannst, weil ihr euch öfter seht...und vielleicht ist es ja jemand, der dich auch versteht und dir hilft...
|
|
|
|
 |
Leuchtstern
sporadischer Gast

24
Rheinland-Pfalz W, 17
|
Tue, 17.Aug.04, 22:28 Re: Eifersucht vs Selbsthass |
 |
Wie war es denn früher? Hat er dir in deiner schwierigen Situation bisher zur Seite gestanden, oder hattest du eher doch nicht das Gefühl?
Und lass dir von keinem Mann einreden, du solltest wieder Tabletten nehmen. Du brauchst ihn zur Zeit mehr denn je, dann sollte (ausgerechnet) ER nicht mit einer solchen Antwort kommen. Er sollte für dich da sein, wenn er dich wirklich liebt, sollte nicht solche Spielchen mit dir veranstalten und anderen Frauen hinterherhupen. So schwer es auch ist, aber ich finde eine Trennung wäre in eurem Falle wirklich das Beste. Ich glaube nicht, dass er dir den Rückhalt geben kann, den du jetzt so dringend brauchst und obwohl du vermutlich denkst, du brauchst ihn so sehr, ist es gleichzeitig auch eine Illusion. Du brauchst ihn so, wie du ihn dir immer gewünscht hast, lieb, verständnissvoll und immer für dich da seiend. So ist er aber nicht, die Realität sieht doch ein bisschen anders aus. Ich glaube wenn du dich wirklich zu diesem Schritt durchringen könntest, würde es dir besser gehen. Vielleicht nicht sofort, aber der Schmerz lässt mit der Zeit nach und wenn du freunde hast, die dir dabei helfen könnten, wäre das umso besser. Irgendwann triffst du dann auch einen anderen Partner und dann fallen dir bestimmt auch die Unterschiede auf. Aber glaub mir bitte, du brauchst ihn nicht so sehr, wie du es jetzt vielleicht meinst, denn du brauchst ihn nach deinen Wunschvorstellungen, nur das erkennt man leider nicht, weil man immer durch eine rosarote Brille guckt, wenn man verliebt ist bzw. jemanden liebt.
|
|
|
|
 |
|
|
|