| Author |
Message |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Mon, 17.Mar.03, 1:35 Verlieben in platonische Freundin |
 |
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich etwas verwirrt.
Ich kenne die Frau seit 10 Jahren aus gelegentlichen, aber regelmäßigen beruflichen Treffen. Wir gingen lange Zeit sehr sachlich miteinander um. Seit über einem Jahr unterhielten wir uns immer mehr über private Dinge. Ich dachte Sie sei gebunden und hab mich ganz so gegeben, wie ich wirklich bin. (nicht angegeben kein Süßholz geraspelt , nur nett über Stärken und Schwächen geplaudert). Sie wurde tendenziell immer freundlicher. Vor einigen Monaten bekam Sie ein Gespräch mit, indem ich sagte, dass ich momentan völlig ungebunden sei. Daraufhin hat Sie (eine Powerfrau) versucht mir gegenüber das süße verständnisvolle Mäuschen zu spielen. Zur Krönung hat Sie mir noch mit dem Holzhammer beigebracht, dass auch Sie zu haben sei. Das hat mich etwas irritiert und ich hab mich lieber erst mal zurückgezogen.
Nach 2 Monaten, muss ich nun wieder öfter beruflich mit Ihr zusammenkommen. Obwohl ich absolute Funkstille gehalten hatte und dachte Sie sei inzwischen wieder auf Normaletemperatur, hat Sie flirttechnisch kräftig aufgerüstet. Sie könnte genügend andere Verehrer haben. Aber ich scheine auf der Liste weiterhin weit oben zu stehen. Ich bin auch nur ein Mann, und mit Ihr zu flirten macht riesig Spaß. Es gibt sehr viele gute Gründe mit Ihr was anzufangen. Ich mag Sie wirklich. Lange kann ich derart geballten Flirtangriffen nicht mehr wiederstehen, ohne mich heftig zu verlieben.
Leider entfinde ich momentan ausgerechnet zu Ihr, in sexueller Hinsicht nur so viel wie zu einer Schwester. Sie ist in meinem Kopf als liebenswerte, vergebene, sachliche Frau, als Kumpel abgespeichert. Sie wäre die richtige für eine feste Bindung. Warum hab ich dann nicht wenigstens den heimlichen Wunsch, Ihr die Kleider vom Leib zu reißen? Zum verlieben wäre doch auch später Zeit.
Macht ein Versuch, so überhaupt einen Sinn ? Oder ist das so noch normal, wenn man als Mann von Frau erobert wird ?
Grüße
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
omegaboomer
Forums-InsiderIn

381
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ,
|
Mon, 17.Mar.03, 7:12 Noch einer aus Lederhosenland? |
 |
Guten Morgen, Hans!
Du schreibst einfach süß!Man kann sich alles plastisch vorstellen.......
Dumme Frage am Morgen:was wäre mit Vorurteile sausen lassen (im Kopf abgespeichert als...), den Moment genießen, ohne zu viel Kopfarbeit dabei zu leisten - klingt nach ausbaufähigem Abenteuer pur und regt meine Neugierde stark an.Deine offenbar erst recht? - no na!
Ob es gut geht oder nicht.....?Gibt es im Leben für alles eine Versicherung?
Oder geht es um trial and error?
"Tern ma net redn, tern ma turn" (für die Freunde jenseits des Weißwurstäquators:Tun wir nicht mehr reden, tun wir endlich tun/schreiten wir zur Tat)
Bitte, versteh es nicht falsch:ICH WILL DICH IN KEIN ABENTEUER HETZEN,
DAS STEHT MIR NICHT ZU , sondern ich will sagen, wenn Du nicht das Bedürfnis nach sexuellem Kontakt hast, genieße das Zusammensein und Flirten mit einem Kumpel - kann ja auch ganz schön knistern, wenn ich mich recht erinnere und bringt Salz in die Suppe des Lebens.
Frage :sie macht Dich sexuelle nicht an, aber sie wäre die Richtige....
wofür?Wie ist Dein Frauenbild, trennst Du die hausfrauliche Partnerin von der Geliebten oder so.Welche "Ettiketten" vergibst Du gedanklich an Frauen und wie sind Deine Kriterien für die "Richtige"?Magst Du was dazu sagen/schreiben?
Ich sag ganz ehrlich, mich plagt die Neugierde, wie es von männlicher Seite dazu aussieht, seit mir meine Psychotante gesagt hat, daß jede
Beziehung ein Geschäft sei....
Mal ne neue Erfahrung für Mann:sich von Frau erobern lassen!Warum net?
Schönen Tag noch - pfiat di!
omegaboomer
|
_________________ Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted. |
|
|
 |
heidi-anne
Helferlein

106
Im Ländle BW. ,
|
Mon, 17.Mar.03, 10:06 Hallo ............ |
 |
.............lieber Bayer,
da kann ich mir der Omegaboomer nur anschließen, mich hat der
Beitrag echt fasziniert super geschriebn.
Ich kann da auch nur sagen, schalte mal Deinen Kopf aus, höre auf Deinen Bauch (Gefühl).
Oder steckt da noch was anderes dahinter.
Ist da vielleicht ein Verdrängungsmechanismus mit im Spiel?
Hast Du vielleicht Angst, die Frau könnte Dir überlegen sein, zu stark, weil sie ja auf Dich zukommt.
Starke Frauen können nun mal faszinieren, können aber auch Angst machen.
Ist die Angst auch die, sorry, wenn ich so direkt bin,
dass Du ihr auch im sex. unterlegen sein könntest.
Pack an, das was für Dich gut ist,
verstell Dich nicht, bleib Dir treu , (verändere Dich nicht, weil Du meinst gut sein zu müssen) und Du wirst sehen, es wendet sich alles zum Guten
entweder so oder so.
Gebe Dir selbst einen Tritt und LEBE!!
Ich meine es einfach gut mit Dir, lieber Bayer!!!!
Lieber Gruß
von heidi-anne
|
_________________ Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber................. |
|
|
 |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Hallo Ihr Beiden,
danke für die Blumen.
Eure Antworten tun mir sehr gut.
Ich wollte auch ausführlicher schreiben, hab dabei aber gemerkt, dass die entstehenden Gedanken sehr umfangreich und schwer zu ordnen sind. Bevor ich aber nicht in wenigen klaren Sätzen antworten kann, schweige ich lieber.
@omegaboomer
>Zu Deiner Frage: Wie ist Dein Frauenbild ?
Die Frage ist viel schwerer als ich dachte, aber sehr interessant. Ich würde sie gerne ehrlich beantworten. Ein geistig einfach strukturierter Mann käme dabei vermutlich mit zwei Sätzen aus. Ich müsste erst zu jeder einzelnen Frau (Schublade) eine zweiseitige Persönlichkeitsanalyse erstellen.
Obwohl es meine Statur nicht unbedingt vermuten lässt, ist mir hier Woody Allen geistig viel näher als Casanova.
Worauf Durchschnittsmänner achten ist sicher mit Google, oder mit Soaps besser herauszufinden.
@heidi-anne
>die Frau könnte Dir überlegen sein, zu stark, weil sie ja auf Dich zukommt.
Ja ist unterschwellig sicher was dran.
Mit starken Frauen, kann ich aber eigentlich schon umgehen. Die sind auch ganz gerne mal schwach und wenn die Power zu viel wird, muss man Sie nur dezent darauf hinweisen.
Ich denke es geht einfach um Macht.
Als selbständig denkender Mann erlaube ich es nicht, dass Frau (oder sonst wer) mich verplant. Es war anfangs nicht meine Idee. Ich verplane ja Frau auch nicht ohne zu fragen. Einmal verplant, immer verplant. Daran ist für mich nichts verhandelbar.
Ihre neue Strategie ist wesentlich konstruktiver. Sie lässt mir Luft.
Update:
Es ist inzwischen wieder einiges passiert.
Ich hab’s als Art Tagebuch aufgeschrieben. Einerseits würde ich es Euch gerne mitteilen. Die Beschreibung gäbe aber zu viel von Ihr Preis, darum verbietet mir die Diskretion es zu veröffentlichen.
Nur so viel:
Der Kampf geht weiter, für einen Magic Moment hat Sie meinen Verstand komplett zusammengefaltet. Das schaffen nur wenige. Das richtig große Flugzeug in meinem Bauch hätte beinahe unbeaufsichtigt abgehoben. Die Motoren brummen jetzt noch.
Grüße
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
taro
neu an Bord!

2
M, 18
|
Mon, 06.Oct.03, 13:13 Verliebt in die beste Freundin |
 |
Hallo Zusammen,
ich bin 18 Jahre alt und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit meinem Leben.
Ich hatte noch keine wirkliche Freundin und auch noch keinen Sex.
Kurzum würde ich sagen der Stereotyp des langweiligen netten Kerls trifft voll auf mich zu.
Das alles frustriert mich nur mittelmäßig. Mein eigentliches Problem ist ein anderes:
Vor etwas mehr als 2 Jahren hat mir ein Freund ein Mädchen vorgestellt, das schon bald zu meiner besten Freundin wurde. Wir haben vieles gemeinsam, verstehen uns super und verbringen wirklich sehr sehr viel Zeit miteinander.
Sie hatte im Verlauf unserer Freundschaft auch einige Beziehungen. Es lief aber nie etwas zwischen uns beiden.
In den letzten Wochen haben wir so ziemlich jeden Tag miteinander verbracht und wie das Leben so läuft passiert genau das, was nie hätte passieren dürfen: Ich bin auf dem besten Weg mich in sie zu verlieben.
Ich kann ihr das nur auf keinen Fall sagen. Würde ich das tun, dann würde wahrscheinlich die Welt untergehen und das wäre noch verharmlost.
Sie hat mir mal eröffnet, dass sie selbst einmal dachte, sie hätte sich in mich verliebt.
Den genauen Zeitpunkt wollte sie mir nicht sagen, aber er fällt wohl in eine Phase, in der ich ihr Gleichgültigkeit entgegenzubringen versucht haben, da sie mich im Zuge einer Beziehung ziemlich hat hängen lassen.
Ich bin ratlos. Wir können eigentlich über alles reden. Jedesmal, wenn sie einen anderen Jungen erwähnt, werde ich eifersüchtig. Ich bin manchmal sosehr darauf fixiert ihr Verhalten zu deuten, dass es mir schwer fällt eine Konversation aufzubauen.
Was soll ich tun? Lohnt es sich die beste Freundschaft, die ich je mit einem Mädchen hatte, aufs Spiel zu setzen?
MfG
Taro
|
|
|
|
 |
Fipsi
Guest

W
|
Mon, 06.Oct.03, 14:17 Re: Verliebt in die beste Freundin |
 |
aus freundschaft kann eben liebe entstehen. wäre an deiner stelle für alles offen. offensichtlich empfindet sie auch mehr für dich. wäre doch schade wenn ihr euch die chance nehmt.
gruß, Fipsi
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Leomic
Helferlein

84
Linz M, 24
|
Mon, 06.Oct.03, 16:20 Re: Verliebt in die beste Freundin |
 |
hi!
ja, die frage interessiert mich selber!
Ist es denn wert, eine solche Freundschaft am leben zu erhalten. Auch wenn man manchmal eifersüchtig ist und mehr von diesem Menschen möchte, es aber wahrscheinlich nicht kriegen kann?
|
_________________ There are no limits except the one you create by yourself. |
|
|
 |
|
|
|