Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Genevieve
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort NRW
W, 22

Post Sat, 21.Aug.04, 13:06      Mangelnde Körperhygiene Reply with quoteBack to top

Hallo an alle...

also das Thema ist mir ehrlich gesagt nen bißchen unangenehm, obwohl es nicht mich betrifft, aber ich kann damit irgendwie nicht mehr umgehen, bzw. kann es nicht mehr tolerieren.

Also folgendens: Mein Freund, mit dem ich zusammen wohne, legt seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, was doe Körperhygiene betrifft, daß ich nicht mehr tolerieren kann. Z.B. duscht er manchmal ne Woche nicht (das sehe ich weil die Duschkabine trocken ist oder die Dusche noch genauso liegt, wie ich sie verlassen habe etc.) und, was am aller schlimmsten ist, er wechselt seine Boxershorts manchmal mehrere Tage (4-5 ist keine Seltenheit) nicht. Das ist einfach so unglaublich eklig für mich.

Ich habe schon auf mehreren subtilen Wegen versucht, ihn mal zu ein bißchen mehr Hygiene zu bewegen (gemeinsames Duschen etc...), aber alles vergebens. Unter diesem Umstand leidet auch unsere Sexualität, weil ich mich einfach davor ekle, ihn anzufassen, wenn er eine Boxershorts seit 3 oder 4 Tagen trägt, zumal da ja auch ein gewisser Geruch oft nicht ausbleibt.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann ihm das ja nicht einfach so vor den Kopf knallen. Ich kann das aber auch nicht mehr akzeptieren, weil ich selbst nen ziemlich reinlicher Mensch bin. Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Ich trau mich irgendwie nicht, ihn offen darauf an zu sprechen Sad

Eine verzweifelte,
Genevieve.
Find all posts by Genevieve
Werbung
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Sat, 21.Aug.04, 13:36      Re: Mangelnde Körperhygiene Reply with quoteBack to top

hi!

seltsames verhalten, was dein freund da an den tag legt... vor allem les ich aus deinem beitrag heraus, dass er früher nicht so war, sondern erst in letzter zeit, stimmt das? woran mag das wohl liegen?

was das problem betrifft, da kannst du nur das direkte gespräch suchen. es darf dir nicht peinlich sein, das auszusprechen, denn ich kann mir vorstellen, wie sowas die lust auf sexualität und berührung dämpft! nö, so nicht..

auch wenns schwerfällt, sprich mit ihm, sag, wei sehr dich das stört! sag ihm auch beinhart, dass dir die lust auf sex gründlich vergeht, wenn er seine boxershorts alle 5 tage wechselt. er muss das einsehen!

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Sat, 21.Aug.04, 13:36      Re: Mangelnde Körperhygiene Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde ihn schon darauf ansprechen. Es kann gut sein, daß er es selbst nicht merkt, denn wenn er immer von seinem eigenen Geruch umgeben ist, merkt er vielleicht nicht mehr, wie störend er ist. Es ist schon ein heikles Thema, denn es ist sehr wahrscheinlich, daß ihm das unangenehm ist. Du mußt es halt vorsichtig versuchen zu sagen, z.B. "Könntest Du vielleicht öfter duschen gehen?" Wenn es nichts nutzt, dann halt beim nächsten Mal ein bißchen deutlicher.

Viele Grüße
Stöpsel

P.S.: Wenn es schlimm ist, wird es anderen vielleicht auch auffallen, die sich höchstwahrscheinlich erst recht nicht trauen, was zu sagen und sich dann von ihm abwenden, ohne daß er den wahren Grund weiß. Von daher ist es u.U. auch in seinem Interesse, wenn Du etwas sagst.
Find all posts by Stöpsel2
Tinchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sat, 21.Aug.04, 16:55      Re: Mangelnde Körperhygiene Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich würde ihm das auch ganz sachlich und konkret sagen. Das ist keine "Ansichtssache", dass ist ganz einfach eine Tatsache, dass es eklig ist, sich tagelang nicht zu waschen bzw. umzuziehen. Das ist total bakterienfördernd (da hätte ich auch keinen Sex mehr) und es stinkt.

Ja, schlaft er auch in den Boxershorts? Wenn nicht, nimm sie täglich und schmeiß sie zur Wäsche. Wenn er sie da dann noch ausgrabt,... Mad Embarassed

Hast du schon mal versucht mit ihm darüber zu reden und was hat er denn gemeint?

LG
Find all posts by Tinchen
Werbung
dazwischen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort wien
M, 47

Post Sat, 21.Aug.04, 18:19      selber schuld Reply with quoteBack to top

Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte.
Auch ich war früher eine ausgesprochener Waschmuffel.
Vor dem Sex mit meiner Freundin war es aber ganz selbst-
verständlich sich zu duschen, manchmal gerne auch zu zweit.

Die Vorfreude war so groß, daß ich auch jede weitere Bedingung
gerne erfüllt hätte, z. B. 10 Minuten Zähneputzen, Mist ausleeren
oder Geschirr waschen bzw. ein- oder ausräumen. Rolling Eyes

Es ist doch sehr komisch, daß es Dir nicht gelungen ist, Deinen
Freund demensprechend zu erziehen.

Was das Duschen nach dem Liebesspiel betrifft, so lehne ich das
immer noch ab, Sex ist ja nichts schmutziges und es gibt
nichts schöneres, als ungestört, durch sinnloses Hinauslaufen
in die Dusche, glücklich und zufrieden einzuschlafen

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sat, 21.Aug.04, 18:32      Re: Mangelnde Körperhygiene Reply with quoteBack to top

Hallo "dazwischen"!

Ja und was war bei dir damals der Grund???? Was vermutest?

Was es das Duschen nach dem Sex betrifft...
Embarassed Das kann auch eine beträchtliche Menge sein, die

a) entweder auf's Laken geht (und was unterlegen halt ich für gleich unromantisch)

b) die Füße entlang runterrinnt, sobald man aufsteht, daher bin ich schon für's Duschen, WENN MAN NICHTS ZUM ABWISCHEN DANEBEN HAT.

Und mal ehrlich,...ich denke nicht, dass es Aufgabe von ihr ist, den Mann zum waschen zu erziehen, sondern da zweifle ich dann schon eher die Erziehung und/oder den Mann an, nicht?!
Nur so ein Gedanke.

LG
Find all posts by Tinchen
Werbung
dazwischen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort wien
M, 47

Post Sat, 21.Aug.04, 18:53      Was bei mir der Grund war? Reply with quoteBack to top

was bei mir der Grund war?
Na ich war einfach verwahrlost,
köperlich und seelisch, depressionsunterwandert sozusagen.
ich habs aber lustig empfunden, durch Nichtwaschen erspart
man sich eine Menge Seife, Waschpulver und Energie für
die Waschmaschine.

daß MICH MEINE FREUNDIN ÜBERHAUPT GENOMMEN HAT; KANN ICH
MIR NUR MIT EINEM SOZIALEN TICK; HELFERLEINSYNDROM
ODER ÄHNLICHEM ERKLÄREN;

Sie hat mich zwar größtenteils resozialisiert ist aber selber dabei
mehr oder weniger den Bach runtergespült worden
(wie passend zu obigem Thema) aber darüber müßte ich einen eigenen
Thread eröffnen.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Schweiz
W, 35

Post Sat, 21.Aug.04, 20:50      Re: Mangelnde Körperhygiene Reply with quoteBack to top

Hallo Genevieve

Vielleicht ist das Sich-Gehen-Lassen Deines Freundes ein Symptom für etwas anderes, ausserhalb Eurer Beziehung Liegendes? Gibt es vielleicht eine zeitliche Koinzidenz des Beginns der Veränderung mit familiären/beruflichen Konflikten?
So oder so solltest Du ihn darauf ansprechen, nur Mut!

Zufallsleserin
Find all posts by zufallsleserin
Post new topic Reply to topic