| Author |
Message |
Katy
sporadischer Gast

26
Deutschland W, 21
|
Sat, 21.Aug.04, 21:39 so weit weg... |
 |
Hallo,
ich leide seit 2 Jahren an einer Psychose und habe lange gebraucht (20 Monate) bis ich eingesehen habe, dass ich ärztliche Hilfe brauche. Mittlerweile nehme ich Medikamente mit denen ich meine Krankheit einigermaßen im Griff habe.
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns im Zug kennen gelernt, haben Telefonnummern ausgetauscht. Wir haben zwei Wochen lang jeden Abend miteinander telefoniert, dann bin ich zu ihm gefahren und seit diesem einen Tag sind wir ein Paar. Wir wohnen etwa eine Zugstunde voneinander entfern und sehen uns nur am Wochenende und manchmal zwischen durch. Er weiß von meiner Krankheit und kann mich gut verstehen, wenn es mir schlecht geht , denn er ist selber depressiv. Er hat seine Krankheit gut im Griff und lebt ganz normal.
Er hat davon geträumt ein Auslandssemester an einer angesehenen französischen Uni zu machen. Ich habe ihm dabei geholfen seine Bewerbung zu schreiben. Einerseits habe ich immer gehoft, dass er nicht angenommen wird. Andererseits wollte ich aber, dass sein großer Traum, für den er so lange gearbeitet hat, in Erfüllung geht.
Vor zwei Monaten etwa ruft er mich an einem Sonntag ganz aufgeregt an. Ich habe gleich gewußt, dass er angenommen wurde und so war es auch. Während er mir total begeistert erzählt wie toll es sein wird ein Jahr in Paris zu studieren, bricht für mich auf der anderen Seite des Telefons eine Welt zusammen. Er hat mich versucht zu trösten, hat mir erzählt, dass ich nicht viel länger nach Paris fliege als der Zug zu ihm braucht. Geholfen hat mir das aber in diesem Moment nicht. Die nächsten Tage gings mir nicht besonders gut. Zu alle dem hab ich am nächsten Tag erfahren, dass sich zwei meiner bestern Freundinner verlobt haben. Äußerlich hab ich mich mit ihnen gefreut, doch innerlich bin ich in ein noch viel tieferes Loch gefallen.
Dann ging es mir eine Weile wieder besser und ich hab mich mit meinem Freund gefreut. Vor zwei Wochen haben wir einen wundferschönen Urlaub an der französischen Atlantikküste verbracht. Auf der Heimfahrt sind wir über Paris gefahren und haben uns das Zimmer angeschaut, in das er einziehen wird. Ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich war froh, als wir das Unigelände endlich wieder verlassen hatten.
Als wir wieder im Auto saßen und weitergefahren sind, hat er mich gefragt, was ich davon halten würde, wenn er mich seinen Eltern vorstellen würde. Ich war ziemlich überrascht, denn bis dahin hatte er es angelehnt mich seinen Eltern vorzustellen. Meine Eltern kenn er schon länger.
Da ich noch eine Woche Urlaub hatte sind wir zu seinen Eltern gefahren und er hat mich kurz vorgestellt, bevor er mich zu meinen Eltern gefahren hat. Hoch offiziell wurde ich am Sonntagabend zum Essen eingeladen und es war ein wirklich schöner Abend.
Nun ist mein Urlaub vorbei und ich gehe seit einer Woche wieder zur Arbeit. In 3 Wochen macht sich mein Freund auf nach Paris.
Ich habe Angst davor ihn zu verlieren. Wenn ich an der Arbeit bin, oder anderweitig beschäftig bin geht es mir ganz gut. Aber wenn ich alleine bin dann habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich in ein schwarze Loch falle. Ich versuche mir dann zu sagen, dass es nur ein Jahr ist und das ich in dieser Zeit meine Diplomarbeit schreiben muss und so oder so nicht viel Zeit haben werde. Aber ich vermisse ihn schon jetzt so sehr und ich kann es kaum erwarten, dass er mich in den Arm nimmt und mich einfach nur festhält.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Mika007
sporadischer Gast

8
Österreich/Oberösterreich W, 14
|
Sun, 22.Aug.04, 17:57 Re: so weit weg... |
 |
Ich weiß, ich kann dir dabei nicht wirklich viel helfen.
Ich bin die Sommerferien von meinem Freund getrennt gewesen (wir haben uns nur 3 mal gesehen und der Umstand das er mal ins Krankenhaus musste, aber nur für 3 Tage, und da konnte ich ihn nicht lange sehen)
Ich habe noch drei Wochen Ferien, und werde ihn da wahrscheinlich auch nit sehen.
Ich dachte am Anfang es würde furchtbar schlimm werden. Weil ich ihn so sehr liebe und das Schlimmste:
Ich kenne seine Schwäche für hübsche Frauen!
Aber es war gar nicht so schlimm!
Ich habe auch starke Depressionen gehabt (er hatte mir da raus geholfen)
Und ich fange jetzt wieder damit an, weil ich wieder mit meinem Ex-Freund in berührung kam (es ist drei Jahre her, wegen ihm habe ich angefangen an Selbstmord zu denken und habe es auch schon mehrmals versucht)
und jetzt habe ich total Anst davor meinen Freund zu verlieren weil wir uns vor kurzem gestritten hatten (das erzähl ich jetz schon zum dritten mal..)
Ich habe auch oft Tage/Momente da fühle ich mich so unendlich einsam, verlassen.
Ich kann dir keinen Ratschlag geben, aber dir meine 'Hilfe' anbieten.
Ich weiß du kennst mich nicht, ich dich ja auch nit.
Aber wir könnten doch immer Mails schreiben wenn es und schlecht geht bzw. wenn wir uns einsam fühlen.
Ich bin zwar in einer Woche zwei Wochen auf Urlaub und habe nacher is wieder Schule aber ih bin abgesehen von diesen zwei Wochen sicher jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag online!
Und wir könnten ja auch telephonieren (aber sicher nit sooft, weil ich in Österrreich wohne ^^')
ich meine, nur wenn du willst.
Immerhin bin ich erst 14!
Ich hoffe du nimmst meine Hilfe an (würde auch mir helfen, glaub ich)
Se Ya
Mika
Ps.:
meine E-mail:
mikari007@gmx.net
|
_________________ Helden haben immer eine Chance auf Rettung
Warum nicht auch wir? |
|
|
 |
gesine
Helferlein

49
deutschland W, 28
|
Sun, 22.Aug.04, 19:39 Re: so weit weg... |
 |
Hallo Katy,
kann sehr gut verstehen dass dich das mitnimmt. Aber ich denke wirklich dass du deinem Freund wichtig bist, er hat dich seinen Eltern vorgestellt, ist mit dir in den Urlaub gefahren und hat dir sein Zimmer gezeigt! Paris ist wirklich nicht soweit weg. Vielleicht würde es dir ja helfen Pläne zu machen wann du nach Paris fliegst und wieoft? Es gibt gerade nach Paris Billigflüge. Auch kann dein Freund ja nach Deutschland kommen?
Vielleicht könntest du dich ja darauf freuen dann in Paris mit ihm spazieren zu gehen, dir von ihm die Stadt zeigen lassen.
AUch gibt es Billigvorwahlnummern und nach Paris zu telefonieren ist ungefähr so teuer wie innerhalb Deutschlands zu sprechen.
Ich weiß - alles nur ein schwacher Trost, aber vielleicht was kleines zum festhalten
|
|
|
|
 |
Mary82
sporadischer Gast

28
München W, 22
|
Mon, 23.Aug.04, 10:29 Re: so weit weg... |
 |
Hm, da komm ich mir richtig blöd vor mit meiner Frage, wie ich die drei Wochen Urlaub meines Freundes überstehen soll...
Ich kann mich da nur Kathy anschließen, glaube ich. Versuche, die Zeit ein bisschen zu planen, damit du immer was hast, worauf du dich freuen kannst. Und er wird dich ja sicher auch mal besuchen können. Macht ein paar Termine aus, an denen ihr euch sehen könntet. Und schreibt euch regelmäßig (Briefe oder emails). Und anrufen. Ich denke, das macht es nicht leichter. Aber vielleicht hilft es ein wenig, wenn man die lange Zeit in kürzere "Einheiten" teilen kann. Damit es einen nicht "erschlägt".
Ich wünsche dir alles Gute!
Und dass die Zeit schnell vorüber geht!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tarei20
neu an Bord!

1
Beckingen W, 20
|
Tue, 24.Aug.04, 18:41 Re: so weit weg... |
 |
Hallo Katy,
ich will ja nicht überheblich klingen, aber eigentlich kannst du von Glück reden, dass es nur Paris ist Mein Freund ist immer noch in den Staaten und wird nach Ende seines Studiums vielleicht auch wieder heim nach Südamerika ziehen. Ich habe ihn jetzt drei Monate nicht gesehen, und ein Wiedersehen ist sehr unwahrscheinlich, zumindest dieses Jahr. Mein Studium ist sehr zeitintensiv, d. h. keine Ferien, und somit ist ein Flug rüber auch schon ausgeschlossen, und Geld um herzukommen hat er auch nicht. Wir halten uns mit Emails über Wasser, aber das hilft nicht wirklich weiter. Ich bin gerade auch nicht besonders gut dran, meine Unmotiviertheit geht allen hier auf die Nerven, am Wochenende war ich mit Pärchen weg und das hat mir ganz schön zugesetzt, weil es doch immer an die eigene Beziehung erinnert. Ich habe eben gerade zuviel Zeit zum Nachdenken und alles Schlecht finden
Aber bei dir ist die Situation doch anders.
Sieh mal: es ist nur ein Jahr, du wirst abgelenkt sein, es gibt sicher billige Vorwahlnummern, und doch bestimmt mal ein Besuch, oder? Jede Beziehung wird auf Proben gestellt, und dies ist eben eine. Wenn ihr es beide wollt, werdet ihr es auch schaffen
Liebe Grüße
Tanja
|
|
|
|
 |
Katy
sporadischer Gast

26
Deutschland W, 21
|
Wed, 25.Aug.04, 20:44 Re: so weit weg... |
 |
Hallo,
erst einmal möcht ich euch Danke sagen für eure lieben Worte.
Es gibt Zeiten, in denen ich denke, dass das nächste Jahr die Hölle für mich wird und dann gibt es Zeiten in denen ich dem ganzen recht positiv gegenüber stehe. So wie es gerade der Fall ist.
Ich weiß, dass mein Freund mich liebt und es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass da jemand ist der einen liebt und immer für einen da ist.
Wir sind dabei unser erstes Wochenende in Paris zu planen. Ich habe in einem Momat Assistentenprüfung und danach ein paar Tage Urlaub. Vielleicht werde ich schon in dieser Zeit das erste mal zu ihm nach Paris fliegen. Leider gibt es keine billig Airline mit der ich fliegen kann dafür fliegt die Lufthansa für einen annehmbaren Preis nach Paris.
Mein Schatz hat mir gestern erzählt, dass auch telefoniren nicht teurer wird als momentan. Der Internet Telefonie sei dank, telefonieren wir zu den selben Preisen wie momentan auch.
Und immerhin ist Paris die Stadt der Verliebten und ich werde versuchen mich darauf zu freuen diese Stadt mit ihm zu erkunden.
Liebe Grüße
Katy
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
digan
neu an Bord!

1
Wien M, 25
|
Fri, 10.Sep.04, 21:35 Re: so weit weg... |
 |
Hallo Kati!
Bei mir war es gerade umgekehrt. Hab meinen Schatz in Paris kennengelernt, als wir beide gerade unser Auslandsjahr gemacht haben. Blöderweise ist sie dann nur 3 Wochen nachdem es gefunkt hat wieder zurück nach Ö während ich noch ein halbes Jahr geblieben bin.
Dank Internet gibt es heute genug Wege um trotzdem kommunizieren zu können. Kann dir zum telefonieren Skype empfehlen. Kostet von PC zu PC gar nix. Aber auch sonst war telefonieren eigentlich billiger als zuhause .
Wenn die Sehnsucht zu groß wird und das Geldbörserl eng ist gibts als Alternative zum Flieger noch die Eurolines. Ist allerdings zugegebenermaßen nicht für jeden eine akzeptable Lösung da langsam und unkonfortabel.
Und nachdem er dich schon seinen Eltern vorgestellt hat, nehme ich auch an dass du ihn nicht mehr so schnell los wirst . Zumindest haben meine Eltern erst eine meiner Freundinnen kennengelernt, nämlich die oben genannte. Und bei der ists seitdem geblieben.
Ausserdem ist Paris ein wunderschönes Fleckchen Erde um sich nach längerer Wartezeit verliebt in die Arme zu fallen.
Wünsch euch noch viel Glück!
|
|
|
|
 |
|
|
|