Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Thomas
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Karlstein
M, 20

Post Sun, 22.Aug.04, 20:10      Was dürfen Eltern und was nicht Reply with quoteBack to top

Hallo ich habe ein Problem mit denn Eltern meiner Freundin!! Sie darf nichts unternehmen!!Wenns gut geht darf sie alle 3 bis 4 Wochen mal fortgehen! und dann muss sie um 23-23.30 Zuhause sein! ich darf bei ihr schlafen wenn sie nicht im gleichen Raum ist!! Ich meine wenn wir Miteinander Sex haben möchten dann sicher nicht am abend denn das zimmer ist gleich neben dem Zimmer der Eltern!! Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen und sie sich auch nicht!! Sie ist 15 Jahre alt! Sie darf nicht mit mir mitfahren geschweige denn bei mir schlafen! ICh weiß nicht was ich machen soll ich bin schon Ziehmlich verzweifelt! Die können mir irgendwie nicht vertrauen! !!BITTE HELFT MIR!! Was dürfen Eltern und was nicht!
ich will mich jetzt gleich mal bedanken!!
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Find all posts by Thomas
Werbung
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Sun, 22.Aug.04, 20:23      Re: Was dürfen Eltern und was nicht Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

Thomas wrote:
...Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin schon Ziehmlich verzweifelt!...Was dürfen Eltern und was nicht!...

so leid es mir tut aber sie bewegen sich rein Rechtlich auf sicherem Eis. Zumal sie unter 16 und Du über 18. Du kannst nur versuchen ihr vertrauen zu gewinnen. Desweiteren könnt Ihr, wenn sie 16 geworden ist euch mal beim Jugendamt informieren (was ich aber persönlich für die schlechteste Alternative halte). Du darfst auch nicht vergessen das ihre Eltern eine Erziehungspflicht haben. Also, auch wenn es schwer fällt und viel Zeit braucht, versuche das Vertrauen der Eltern zu Gewinnen.

MartinM

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Österreich/Oberösterreich
W, 14

Post Sun, 22.Aug.04, 20:34      Re: Was dürfen Eltern und was nicht Reply with quoteBack to top

Nun ja, also im Grunde genommen haben wir schon mal das selbe Problem XD

Ich bin zwar 14 und mein freund auch, aba obwohl ICH das Mädchen bin, darf ER viel weniger als ich!
Wo ich zb. Jedes WOchenende fortgehen darf (natürlich nur in Begleitung von Vertrauenspersonen, dafür aba bis 24 Uhr)
und er darf GAR NICHT weggehen!

Außerdem muss er jedes wochenende mit in dieses blöde Kaff Marbach fahren, wär kein Problem meine Eltern würden sich bereit erklären mich jedes Wochenende nach oben zu fahren ABER seine Eltern erlauben das nit weil ja was passieren könnte!

Im Übrigen kann ja deine Freundin mal mit ihren Eltern reden. Am besten mit ihrer Mutter.
In diesem Alter haben wir Frauen nämlich ein relativ gutes Verhältnis zu unseren Müttern..
WObei ich ihre Eltern aber auch verstehen kann ^^' ich an ihrer Stelle würde es vll nicht verbieten WENN ich dich näher kennen würde, aba ich weiß eben nit wie gut sie dich kennen. Rede halt mal mit ihnen und sag ihnen das du ihre TOchter liebst! Und wenns nit beim ersten Mal klappt dann eben beim zweiten mal usw. usf. irgendwann werden sie kapieren das du sie liebst!

Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Mon, 23.Aug.04, 14:53      Re: Was dürfen Eltern und was nicht Reply with quoteBack to top

tja das ist irgendwie schon sehr heftig wenn man gar nichts darf. klar, in dem alter ist es eigentlich noch normal dass die mädchen nicht so lange wegdürfen und auch nicht jedes Wochenende auf Tour gehen dürfen! Eltern sind eben verschieden. Meine Eltern sind zum Glück nicht so streng, ich kenne auch Mädchen die mit 14 Jahren so lange weg bleiben durften wie sie wollten, es hat sie nicht gestört wenn sie erst morgens um 6 nach Hause kamen. Das ist auch nicht richtig.
Vielleicht musst du mal öfters zu deiner Freundin nach Hause und dann halt auch Kontakt mit den Eltern, besonders der Mutter, aufnehmen. Wenn ich mit meinem Freund mal nach unten in die Küche gegangen bin und meine Mutter auch gerad da war, haben wir auch Smalltalks geführt, wo auch mein Freund drin verwickelt war zwinkernd.. So entsteht das Vertrauen zu den Eltern. Mittlerweile ist es so, dass ich oben in meinem Zimmer sitze und auf meinen Freund warte, und wenn ich nach unten gehe sehe ich ihn da mit meinen Eltern in der Küche und labern so. Tja....
Find all posts by Gola
Werbung
Thomas
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Karlstein
M, 20

Post Mon, 23.Aug.04, 19:12      Re: Was dürfen Eltern und was nicht Reply with quoteBack to top

Ich bin immer bei Ihr ! Bin immer auf Familien feiern aber wenn ich sie einlade haben die eltern was dagegen!
trotzdem danke an alle
Find all posts by Thomas
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 25.Aug.04, 14:20      Re: Was dürfen Eltern und was nicht Reply with quoteBack to top

nun, ich glaube das beste ist, ein gutes Verhältnis zu den Eltern aufbauen, sodass die einem vertrauen und auch sicher sein können dass man gut auf ihr Kind aufpasst.
Und dann mit der Zeit wächst das Vertrauen hoffentlich und es wird mehr erlaubt.
Find all posts by Incah
Werbung
Post new topic Reply to topic