Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Tue, 24.Aug.04, 19:23      Ist das eine Psychose ??? Reply with quoteBack to top

Hallo ich beschreibe hier mal ein paar eigenschaften von einer "Freundin" die ich jetzt seit etwa 1 Monat kenne :

- sie hat geräusche gehört die definitiv nicht real waren
- sie hat in ihrer Vergangenheit sehr viel Drogen konsumiert
- Sie trinkt täglich alkohol
- Sie hat extreme Stimmungsschwankungen. z.B macht sie den Vorschlag "A" und in der nächsten Minute ist sie total dagegen und schlägt dann doch "B" vor .. und so geht das immer weiter .. sie ist sehr unentschlossen. Und wenn man sie auf ihre Schwankungen anspricht ..weiss sie nicht wovon ich spreche ..also ihr sind diese Schwankungen nicht bewusst..
- sie ist teilweise sehr aggresiv in anderen phasen wiederum sehr ruhig und einfühlsam
- Man kann nicht normal mit ihr reden. Sie wechselt schnell das Thema und wirft einem zusammenhangslose Gedankenfetzen an den Kopf so das eine "normale" kommunikation unmöglich ist. Wenn man sie drauf anspricht weiß sie nicht was man meint. Sie ist sich ihrer Störungen nicht bewusst.
- Sie hat davon erzählt das sie Probleme mit den Behörden hat und das sie glaubt ich sei von der Polizei um sie auszuquetschen. und wenn ich sie auf diese Probleme mit der Polizei anspreche ..kommen nur verwierte Antworten und sie weicht mir aus .
- Sie hat mal gesagt das sie Angst hat das sie jemand durchs Fenster mit einem Sateliten beobachtet.
- Ihr fehlt völlig das feingefühl beim Umgang mit fremden Menschen. Sie kann situationen nur schlecht einschätzen und reagiert oft sehr unangemessen.
- Sie lebt alleine, hat öfter Ausbilungen abgebrochen und jobbt zur Zeit.
- Sie wirkt oft extrem unsicher und unzufrieden mit sich selbst
- sie tut sehr viel für ihr äußeres : Sonnenstudio , Haare färben.. usw
- Sie hat wenige Freunde und die die sie hat scheinen noch aus ihrer Drogen Zeit zu sein.
- In manchen Phasen wirkt sie ganz normal und in anderen Phasen wirkt sie exterm verwiert und krank..
- Sie weiß auf keinen fall das sie in irgend einer weise unnormal ist

kann mir jemand sagen was das für eine art von psychischer störung ist, was es für ursachen haben kann und wie man mit sochen Menschen umgeht ???
Find all posts by Mattes
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Wed, 25.Aug.04, 14:18      Re: Ist das eine Psychose ??? Reply with quoteBack to top

hi mattes
ich würde sagen .. das du ihr sagst das ihr zum arzt geht ... *dingende empfelung* bring ihr es schonend bei...
meinen mann hatte ich gesagt wir müssen num zumm arzt weils dir net gut geht ... bin nicht nähe drauf eingegangen und dich denke mal sie vertraut dir .. hoffe ich mal..
für mich ich bin zwar ein leihe und kann das net sagen ...aber für mich hoert es sich wie eine psychose an ... du musst wissen leute mit einer psychose da dauert es lang bis sie krankheitseinsichtig sind.. versuche also mit viel gefühl und liebe sie dazu zu bringen zum arzt zu gehen
sei für sie da egal was ist ..
mehr kann ich dir nu auch net raten ... ich hoffe es hilft dir ein wenig

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Traumwesen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort in meiner eigenen Welt
W, 18


Post Fri, 10.Nov.06, 17:14      Ist das schon eine Psychose? Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen,

ich habe eine wichtige Frage. Bin total am Verzweifeln. Es wird immer schlimmer. Habe Gedanken, die ständig kreisen und finde aus ihnen keinen Ausweg mehr. Es hat sich heute bis ins unermessliche gesteigert. Hatte das Gefühl, jeden Moment umzukippen.

Vor kurzem war ich in einer Klinik. Dort wurde die Diagnose dissoziative Persönlichkeitsstörung gestellt. Ich kann daran aber nicht so recht glauben, ich denke immer eher, es ist schon eine Psychose. Nehme im Moment 7,5 mg Abilify. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Traumwesen

_________________
Wie ein Retter...wird dieses Licht uns führen...ganz sicher
Find all posts by Traumwesen
heiterheiter
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Wien
M, 20


Post Sat, 13.Jan.07, 0:32      Re: Ist das eine Psychose ? Reply with quoteBack to top

@Mattes

das ist eine psychose sowie sie im bilderbuche steht
Find all posts by heiterheiter
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Wed, 24.Jan.07, 23:40      Re: Ist das eine Psychose ? Reply with quoteBack to top

würde nicht sagedn das das eine psychose ist weil die würdest du selbst nicht mitbekommen ...geh einfach noch mal zu einem anderen psychologen und hohl dir ne zweite meinung ein

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic