Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lacri
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

W, 24

Post Wed, 25.Aug.04, 9:24      Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich würde mal interessieren was Männer in bestimmten Streitsituationen so denken und wie man ihre Reaktionen zu deuten hat.

Ein Beispiel: Es entwickelt sich ein heftiger Streit unter dem beide ziemlich leiden und sich mit Worten verletzten, darauf hin sucht der Mann das weite, geht einfach aus der gemeinsamen Wohnung.
Den Versuch ihn nach ca. ner 1 Stunde telefonisch zu erreichen scheitert, statt dessen geht er ans Telefon und hält den Hörer ans Radio und meldet sich dann nicht mehr.

Kann mir mal jemand verraten was gefühlsmäßig in dem Menschen vorgeht und wie man als Frau mit solchen Situationen am besten umgeht, ohne es noch schlimmer zu machen.

Still doch bitte jemand meine Neugier Shocked
Find all posts by Lacri
Werbung
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Wed, 25.Aug.04, 9:45      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Moin du,

Quote:
Kann mir mal jemand verraten was gefühlsmäßig in dem Menschen vorgeht und wie man als Frau mit solchen Situationen am besten umgeht, ohne es noch schlimmer zu machen.

Ich hab das gleiche Problem... ich kann dir nur dazu sagen, mein Freund will einfach RUHE haben und sich in dem Moment nicht mit dem Thema auseinander setzen. Sondern erst dann, wenn er das will.

Tja, wie nicht schlimmer machen.. davon kann ich dir ein Lied singen.. ich treib es dann immer auf die spitze wenn ich ignoriert werde.. Ich muß auch lernen, es einfach mal stehen zu lassen, sich selbst beruhigen und es dann erst bei der nächst besten gelegenheit anzusprechen.

Und das ist gar nicht so einfach.. in solchen Situationen!!!

Mein Tip an dich/uns Ruhe bewahren.

LG
Melanie

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

W, 24

Post Wed, 25.Aug.04, 9:56      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Danke für Deinen Beitrag,

Du sprichst mir wirklich aus der Seele, Deine Zeilen könnten glatt von mir stammen, nur ist es nicht einfach sich in solchen Situationen unter Kontrolle zu haben, denn ich hasse nichts mehr als Ignoranz.

Davon mal abgesehen, hab ich mich entgültig getrennt von ihm, aber trotzdem interessiert mich das ganz, um es beim nächsten vielleicht besser zu machen.
Find all posts by Lacri
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 25.Aug.04, 10:09      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Hallo Lacri, hallo Melanie,

Lacri wrote:
...ich hasse nichts mehr als Ignoranz...

Melanie wrote:
...mein Freund will einfach RUHE haben und sich in dem Moment nicht mit dem Thema auseinander setzen...

Was Ihr als Ignoranz bzw. nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen bezeichnet kann aber auch der Versuch sein nicht direkt emotionsgeladen rumzubrüllen, sondern es erst mal Verarbeiten und dann sachlich im ruhigen zu besprechen.

MartinM

Inspiration
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 53

Post Wed, 25.Aug.04, 10:13      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Hallo Lacri,

auf deine Frage, was Männer in bestimmten Streitsituationen so denken, da muss ich erstmal sagen, dass das kein typisch männliches Verhalten ist.
Frauen können auch ganz gut in der von dir genannten Art reagieren, z. B., er ruft zwanzigmal an und sie geht nicht ans Telefon, obwohl der den AB erbarmungslos zuquatscht.

Abhauen und beim Anruf den Telefonhörer ans Radio halten, bedeutet nichts weiter, als dass er keine Lust mehr zum Streiten hat. Immerhin ist diese Reaktion besser, als wenn ihr euch weiter gegenseitig beschimpft oder beschuldigt. In solchen Situationen werden oft verletzende Worte gesagt, die man anschließend bereut – manchmal sind sie nur schwer wieder gutzumachen.

Wie man damit umgeht? Ruhe bewahren, nicht bedrängen, das provoziert nur noch mehr.
Vielleicht kennst du den Spruch: Wenn man so richtig in Wut ist, sollte man nicht gleich mit aller Macht „losbrettern“, da sollte man erstmal eine Nacht darüber schlafen…

es gibt aber noch einen Spruch, den meine Mutter immerzu uns Kindern sagte:
wenn ihr euch gestritten habt, solltet ihr euch, bevor ihr schlafen geht, wieder vertragen…damit am anderen Morgen die Sonne wieder scheint -

„dieses Vertragen“ beginnt erstmal mit dem respektvollen Umgang mit dem anderen –

Vielleicht hängst du den letzten Spruch irgendwo in eurer Wohnung auf, sodass dein Herzblatt, wenn er zurückkommt, darüber „stolpert“.
Auf keinen Fall sofort wieder loslegen und da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.

Außerdem kann man richtiges Streiten lernen, da gibt es sogar Kurse.

Liebe Grüße!

Sonja

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28

Post Wed, 25.Aug.04, 10:14      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Da muß ich Dir jetzt sogar mal Recht geben, Martin.
Meistens haben das die Männer besser im Griff und bleiben ruhig und sachlich, Frauen sind halt leider oft zu emotional (ich leider auch)!
Trotzdem finde ich weglaufen oder sich einfach nicht melden keine Lösung.
Kann halt oft auch nicht verstehen, wie Mann nach einem Streit weggehen kann und sich amüsieren kann und Frau sitzt alleine daheim und heult sich die Augen aus...???!!!
Aber das ist einfach der Unterschied zwischen Mann und Frau, der eine Beziehung so interessant macht, oder???

Gruß,
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Werbung
Lacri
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

W, 24

Post Wed, 25.Aug.04, 10:15      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Ja das klingt logisch, nur leider sieht die Realität anders aus, zumindest was ich erfahren hab.

Nach nem Streit sieht und hört man sich dann 1 - 2 Tage nicht und dann kommt der Partner zurück und es wird nicht mehr über das Thema gesprochen, sondern einfach die Beziehung weitergeführt als sei nichts passiert und das kann sehr weh tun, zumal da auch noch ne Menge Wut dazu kommt.
Find all posts by Lacri
Lacri
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

W, 24

Post Wed, 25.Aug.04, 10:20      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Ja an den Sprüchen ist was dran und auch an der Sache, das Frau viel zu emotional sind. Und man nimmt sich auch oftmals vor ruhig zu bleiben, nur in solchen Momenten sind oftmals die ganzen guten Vorsätze dahin und man macht doch immer wieder den Fehler und flippt aus.

P.S. Ich möchte diesen Mann nicht zurück so schwer es auch ist, aber der Schmerz sitzt zu tief.
Find all posts by Lacri
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Wed, 25.Aug.04, 10:23      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Moin Martin,

Quote:
Was Ihr als Ignoranz bzw. nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen bezeichnet kann aber auch der Versuch sein nicht direkt emotionsgeladen rumzubrüllen, sondern es erst mal Verarbeiten und dann sachlich im ruhigen zu besprechen.

Jahaaaaaaaaaaaaa du hast ja recht Shocked

Wir Frauen neigen wohl dazu immer alles gleich besprechen zu wollen und wenn wir merken, huch wir sind über das Ziel hinaus geschossen, dann muß das ganz schnell vom Tisch.. Laughing

Tja, und einige Männer (kenne keinen der es irgendwie anders handhabt) wollen erst mal Abstand und reden, wann sie es möchten.

Und wir Frauen, bzw. ich, bin dann schon wieder erneut soo sauer, weil er jetzt und gleich nicht reden möchte.. Puuuhh.. ich lerns ja schon, eine Nacht darüber schlafen ist am besten. Am nächsten Tag sieht nämlich alles schon viel anders aus und man kann es mit Abstand betrachten.

Ist nur gar nicht so einfach, daß zu lernen.

Quote:
Kann halt oft auch nicht verstehen, wie Mann nach einem Streit weggehen kann und sich amüsieren kann und Frau sitzt alleine daheim und heult sich die Augen aus...???!!!

Das ist mir auch schon oft passiert.. und wenn ich heule ist mein Freund dann nur genervt und geht erst recht... Warum das so ist, keine Ahnung!! Vielleicht können die Männer hier mal was dazu sagen.. Wink

Aber weißt du, im Moment bin ich diejenige die abhaut.. bevor ich heule.. wenn wir knatsch haben, so wie am WE, dann gehe ich abends mal ein Bier trinken, damit ich nicht noch mehr sage, was ihn verletzt.

Nur das Problem ist, eigentlich bin ich kein Mensch, der wegrennt... und so ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß den Männer dabei wohl ist..

LG
Melanie

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 25.Aug.04, 10:25      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Hallo sonnenkind,

sonnenkind wrote:
...Kann halt oft auch nicht verstehen, wie Mann nach einem Streit weggehen kann und sich amüsieren kann und Frau sitzt alleine daheim und heult sich die Augen aus...???!!!...

Auch das kann man wieder auch andersrum sehen, die Männer gehen weg und weinen einsam, damit man sie nicht sieht, denn "Männer weinen nicht" während sich die Frauen zuhause mit anderen Sachen ablenken.

ansonsten kann ich nur Inspiration zustimmen
Inspiration wrote:
...wenn ihr euch gestritten habt, solltet ihr euch, bevor ihr schlafen geht, wieder vertragen…damit am anderen Morgen die Sonne wieder scheint - ...

wobei meine Elern immer sagen:
Vertragt euch vor dem einschlafen, Ihr wisst nicht ob Ihr zusammen Aufwacht.

MartinM

HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Wed, 25.Aug.04, 10:25      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

frauen haben halt dieses dauerhaft beständige inner vakuum und wollen und wollen und werden streitsüchtig, wenn sie nicht bekommen, was sie haben wollen. dass der mann dann mal eine zeit für sich braucht, verstehen wohl nur die wenigsten frauen.

Guest

W

Post Wed, 25.Aug.04, 10:27      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Hallo Lacri,

ich würde eher mal überlegen, ob es notwendig ist sich zu streiten. Männer vertragen Kritik aber diese kann man ja auch ruhig und sachlich vorbringen.

Ich bin eine Frau aber ich streite nicht gerne. Ich sehe es als sinnlos und werde dann auch sehr ruhig. Ich blocke dann auch ab, weil es mich zu sehr belasten würde und in dieser "aufgeheizten" Situation keine Lösung bringt. Wenn jemand laut wird ist das für mich sehr grausam. Nur wer lauter schreit hat ja nicht unbedingt recht.

Es gibt wahrhaftig andere Wege ( vorallem für eine Frau) wie sie sich trotzdem duchsetzen kann und das bekommt was sie will. Ich hatte damit nie ein Problem.

Alles Liebe.......Deranat
sonnenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28

Post Wed, 25.Aug.04, 10:28      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Ja, da hast Du auch wieder Recht, Lacri!
Davon kann ich wirklich ein Lied singen, daß man sich streitet, sich ein paar Tage nicht sieht und dann nicht wirklich darüber redet...
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht, aber manchmal frage ich mich, warum man dann wieder und wieder reden muß? Entweder es paßt oder es paßt nicht.
Ich habe auch ziemlich oft Streitereien in meiner Beziehung und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir keine gemeinsame Zukunft haben, aber
trotzdem trennen wir uns nicht.
Männer und Frauen passen halt nicht doch wirklich zusammen Laughing !!!
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob man sich einen Partner/in suchen würde, wenn es den Sex und den Wunsch nach Kindern nicht gäbe???!!!
Man könnte doch genauso gut mit einer Freundin zusammen leben, oder???
Find all posts by sonnenkind
Werbung
Lacri
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

W, 24

Post Wed, 25.Aug.04, 10:29      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Ganz genau die Geschichte mit der Zeit.

Beispiel: Es gab Streit, er war weg und wir haben nach 2 Tagen telefoniert, da meinte er gibt mir etwas Zeit.

Ich frage mich wofür Männer ständig Zeit brauchen? Für mich bedeutet der Satz soviel wie eine Trennung, denn so wird er mich am schnellsten los bzw. kann mich schneller vergessen.

Ich lass mich da gern mal von einem Mann aufklären, was wirklich hinter diesem Satz steckt.
Find all posts by Lacri
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Wed, 25.Aug.04, 10:31      Re: Was Männer denken??? Reply with quoteBack to top

Huhu deranat,

Quote:
ich würde eher mal überlegen, ob es notwendig ist sich zu streiten. Männer vertragen Kritik aber diese kann man ja auch ruhig und sachlich vorbringen

Uiii, ja ich z.b. finde es sehr notwendig das man sich mal streitet, denn Gewitter bereinigt bekanntlich die Luft.

Ruhig und sachlich.. das sollte danach laufen.

Sag mal, verrate mir doch mal, wie man sich bei streitigkeiten im Griff hat, wenns um Gefühle und Ansichten geht?

Meinst du wirklich, man kann das immer sachlich rüberbringen? Wo sind da deine Emotionen zu diesem Thema? Wie bringst du die dann zum Ausdruck???

Ich grüß dich lieb.

Melanie

Post new topic Reply to topic