| Author |
Message |
Loneliness
Helferlein

32
Germany - Berlin , 23
|
Wed, 25.Aug.04, 18:36 Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Hallo Leute!
I hab da so ein Problem. Bei mir auf Arbeit haben wir eine Azubine die mir eigentlich sehr gut gefällt, aber ich krieg es einfach nicht fertig sie mal zu fragen ob wir uns nicht mal treffen wollen.
Und jetzt wird die Zeit auch noch verdammt knapp, denn ab 01.09. wechselt sie die Abteilung und wird dann nicht mehr bei uns im Gebäude sein, heißt ich würde sie dann nicht mehr wieder sehen.
Hinzu kommt das Problem das ich sie auch nich einfach so vor den Arbeitskollegen fragen möchte, weil dann bei uns immer sehr viel getuschelt und gelästert wird (halt typisch Büro).
Nach der Arbeit ist sie auch immer so schnell weg das es da auch nie eine Gelegenheit gab sie mal zu fragen. Und wenn ich sie mal alleine auf dem Gang getroffen habe und mir eigentlich vorgenommen habe sie zu fragen, hab ich es einfach nich getan, ist n bischen schwierig zu erklären ich wollte sie fragen, hab es aber nich getan, so wie ne Blockade oder so.
Auf Arbeit haben wir uns sonst immer ganz gut verstanden, hab also so schon paar mal mit ihr gesprochen (aber halt mehr über arbeitstechnische Sachen) und auch n paar mal rumgeflachst.
Aber ich weiß halt einfach nich wie ich sie fragen soll, das ist als würde ma vor ner Tür stehen wo man zwar durchs Fenster schauen kann, aber man bekommt den Riegel nicht auf.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich will nicht schon wieder so eine Gelegenheit in meinem Leben einfach davon ziehen lassen.
MfG Lone
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um es nicht in vollen Zügen zu genießen |
|
|
 |
| Werbung |
|
Doc_Hollyday
neu an Bord!

2
Wiesbaden M, 18
|
Wed, 25.Aug.04, 18:48 Re: Ich kreig's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Rempel sie doch vorsichtig an, entschuldige dich höflich und frage sie, was die Arbeit macht; der Rest dürfte von selbst geschehen.
Achja, immer schön den Kopf nach oben halten und lächeln.(Augenkontakt, aber nicht zu lange ! )
btw. Das gehört ihmo nicht in ein psychotherapieforum.at da es uns allen mal so ging, geht und gehen wird.
Danke
|
_________________ Wyatt Earp said of him: "The most dangerous man alive". |
|
|
 |
Loneliness
Helferlein

32
Germany - Berlin , 23
|
Wed, 25.Aug.04, 19:01 Re: Ich kreig's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Naja sie so wegen belanglosen Dingen anzuquatschen hab ich ja kein Problem, ich krieg halt nur diese eine Frage nicht raus. Da blockiert sich irgendwas in mir und das geht mir irgendwie tierisch gegen den Zeiger.
Das geht sogar so weit das wenn ich sie fragen will, das ich dann soweit blockiert bin das ich sie noch nich einmal normal ansprechen kann. Dieser Druck in mir "Du musst sie jetzt fragen" blockiert mich halt total.
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um es nicht in vollen Zügen zu genießen |
|
|
 |
Jelka
Forums-Gruftie

885
Köln W, 35
|
Wed, 25.Aug.04, 19:18 Re: Ich kreig's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Und wenn du die Frage in einen kurzen Brief verpackst und ihr den dann einfach gibst? Würde dir das leichter fallen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Loneliness
Helferlein

32
Germany - Berlin , 23
|
Wed, 25.Aug.04, 19:30 Re: Ich kreig's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Hmm, das mit dem Brief is eigentlich nich so meine Art. Dabei würd ich mir n bischel albern vorkommen. Ich meine da würde sie sich doch auch fragen "warum fragt er nicht einfach so?"
Ich muss es doch irgendwie schaffen diese Blockade zu durchbrechen, auf sie zuzugehen und sie zu fragen.
|
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Wed, 25.Aug.04, 21:44 Re: Ich kreig's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Du kennst sie nur oberflächlich als Kollegin, also solltest Du mal nen "normalen" kleineren Kennenlernschritt machen ...
Wenn Du das nächste Mal auf ne Kaffeepause (Zigarettenpause, auf nen Mittagsimbiss, ...) gehst, frag Sie ob sie mitkommen will. Dann kannst Du mit ihr plaudern und herausfinden wie sie so ist (Du kennst sie wie gesagt in Wirklichkeit kaum) und ob ihr überhaupt Gemeinsamkeiten habt. Wenn ja sag ihr Du würdest gerne mal was mit ihr unternehmen und wenn ihr das zusagt schreibst Du Dir ihre Telefonnummer auf.
|
_________________ make your own reality |
|
|
 |
| Werbung |
|
Kleine Fee
Moderatorin

606
Deutschland, NRW W, 28
|
Wed, 25.Aug.04, 22:18 Re: Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
|
|
 |
depri_23
Guest

W
|
Wed, 17.Nov.04, 11:39 Re: Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Was hälts Du davon Sie einfach mal nach einer E-Mail zu Fragen, bei mir auf der Arbeit hatte ich damals ne eigene E-Mail Adresse
Vielleicht bekommst Du so die gelegenheit Sie mal zu fragen.
Gruß
Depri
|
|
|
| |
 |
R.
neu an Bord!

2
Frankfurt/Main M, 26
|
Wed, 17.Nov.04, 14:13 Re: Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
mach Deine Annäherungsversuche nur nicht zu auffällig.
Sie darf den Braten zunächst nicht riechen.
Frag Sie zunächst irgenwas banales, z.B. bezüglich der Arbeit, oder bitte sie um einen kleinen Gefallen. Wenn Du meinst Ihr habt die gleiche Wellenlänge, lädst Du sie auf nen Schokoriegel, o.ä. ein
Vor allem überleg Dir schon in etwa, was Du mit ihr reden willst, nicht das ihr euch anschweigt
|
|
|
|
 |
Grape
sporadischer Gast

11
irgendwo M, 22
|
Wed, 17.Nov.04, 20:00 Re: Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Hi,
also vergiss dieses rumeiern. Geh direkt zu ihr hin und frag, ob sie nicht Lust hat mit dir was zu unternehmen. Formuliere dein Anliegen am besten genau so,nämlich kurz und präzise, das macht es für dich kurz und schmerzlos. Da du anscheinend sehr schüchtern bist, wird sie diese auch merken aber keinesfalls als lächerlich empfinden. Die Männer müssen nunmal meistens den ersten Schritt tun, ist halt so.
So habe ich übrigens eine Kollegin während eines Praktikums näher kennengelernt.
Entweder sagt sie ja oder nein. Glaube mir, hat sie Interesse dich näher kennenzulernen, sagt sie auf jeden Fall ja. Sagt sie nur aus Verlegenheit zu, wirst du dies sehr schnell merken(sie findet nie Zeit sich mit dir zu Treffen..)
Vorsichtiges rantasten ist dann angesagt, wenn ihr euch das erste Mal privat getroffen habt.
Jedenfalls ist es nicht empfehlenswert irgendwelche Spielchen zu spielen, um auszutesten, ob du irgendwann sie mal fragen könntest, ob sie Lust hat.... du verstehst.
Viel Erfolg und schreibe was sich getan hat!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Loneliness
Helferlein

32
Germany - Berlin , 23
|
Wed, 17.Nov.04, 20:09 Re: Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
Hi Depri, Hi R., Hi Grape,
danke für eure Antworten, aber die Sache hat sich schon erledigt. Das Mädel ist jetzt schon seit einiger Zeit nich mehr bei uns im Hause, da sie die Abteilung gewechselt hat. Hatte es bis zu ihrem Wechsel auch nicht über mich gebracht sie zu fragen, aber das macht mir nichts mehr aus. Es sollte halt nicht sein.
Ich hab angefangen mein Leben in letzter Zeit etwas optimistischer zu sehen. Ich meine ich werd der richtigen Frau schon irgendwann über den Weg laufen und dann wird’s passieren. Bisher sollte es halt so nicht sein.
Ich war früher in dieser Hinsicht glaub ich viel zu verkrampft. Hab mir bei jeder Frau, die mir auch nur etwas gefallen hat, gleich gesagt bei der musst du's probieren und hab mich dadurch nur selbst unter Druck gesetzt.
Sowas bringt jedoch zu nichts. Meine Lebenseinstellung hat sich innerhalb der letzten Wochen jedoch ziemlich geändert. Ich hab einfach irgendwann angefangen mir zu denken "Hey Junge, was machst du da eigentlich? Das ist DEIN Leben und davon hast du nur eins. Also mach was draus. Leb dein Leben so wie DU daran spaß hast. Einen zweiten Versuch wirst du nicht bekommen" Und so hab ich angefangen mehr mein Ding im Leben durchzuziehen. Und wenn andere Personen, genauso halt auch Frauen, an meinem Leben nicht teilhaben wollen, dann halt nicht. Davon lass ich mich in meinem Leben doch nicht beeinflussen.
Es gibt genügend Leute auf der Welt die mit mir auf einer Wellenlänge sind, mit denen man sich gut versteht, man muss diese Leute nur kennen lernen. Und unter diesen Leuten wird auch irgendwann die richtige Frau dabei sein. Also warum sollte ich mir jetzt so'n Stress darum machen?
Dieser Sichtwechsel hat vieles bei mir verändert, man hat mehr von seinem Leben wenn man es halt einfach so lebt wie es einem gefällt, man muss auch nur tun was man will.
Also Jungs, trotzdem danke nochmal für eure Antworten.
Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja auch von dieser Sichtweise inspirieren. Ich kann nur sagen versucht es einfach, wer sein Leben so lebt wie es ihm/ihr gefällt, wird mehr Freude am Leben haben. Ich weiß viele werden sich jetzt denken "Leichter gesagt als getan" aber die Devise ist genau anders "Leichter getan als gedacht". Man darf sich nur selbst nicht aufhalten.
Liebe Grüße
Mike
|
|
|
 |
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Wed, 17.Nov.04, 21:28 Re: Ich krieg's einfach nicht fertig sie zu fragen ... |
 |
jo die fraun riechen das oft richtig wenn man auf "brautschau" is.
(mein das net so wörtlich ..auch wenn man nur ne freundin sucht)
kaum hast ne freundin und zeigst kein interesse kommens daher =)
hatte seit meinem 16lebensjahr immer ne freundin und immer längere beziehungen ..von einer beziehung in die nächste.
(betrogen hab ich 1 einzige und die hat`s mehr als verdient )
seit nem halben jahr bin ich allein und lass es mal gut sein im moment .
geniese das leben als singel und fühl mich auch wohl.
wir männer haben ja sowieso einen entscheidenten vorteil..=)
männer werden mit dem alter interesanter ...fraun .. naja ..besser nix sag^^ (undduck)
locker angehn ist immer die beste verhaltens weise
eine freundinn suchen klappt meist nicht so und ist auf längere zeit auch nciht sinnvoll und wie gesagt ... die riechen das
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
 |
|
|
|