| Author |
Message |
SwitchCase
sporadischer Gast

16
Deutschland, BW M, 18
|
Thu, 26.Aug.04, 18:10 berührungs"angst" bei freundin |
 |
grüsse erstal,
hmm ich wusste nicht wirklich wie ich es nennen sollte mir ist nichts anderes eingefallen, darum hab ich es unter ber+ührungs_angst_ abgelegt.
seit 3 monaten ca hab ich nun eine freundin. dachte immer das es das ist was mir fehlt und es mir endlich gut geht aber naja war leider falsch. am anfang war es ganz schön aber seit einem monat ca ertrage ich sie nicht mehr länger als einen tag. (sehen uns nur jedes 2. wocheende ca. und manchmal auch in der woche) der eine tag ist schöln mit ihr. nur danach wird es immer extremer das ich nicht mehr ihre nähe will und auch nicht mehr berürt werden mag. es tut regelrecht weh wenn sie mich berührt. ja das ist dumm ich weiss aber es ist leider so. und ich merke das es ihr ziemlich wehtut wenn ich mich nicht berühren lasse und ihre nähe nur geradeso dulde. und wenn sie mich doch berührt oder mir zu nahe kommt, spüre ich eine innerlichen agressiven drang schnell weg von ihr zu kommen :/.
kann mir da jemand weiter helfen was das ist oder ob das jemand kennt? ich kann es nirgens einordnern. komme damit einfach nicht zurecht..
ps. wenn ich darüber nachdenke könnte es man doch angst nennen.
mfg SC
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Morgaine
Forums-InsiderIn

376
Deutschland W, 22
|
Thu, 26.Aug.04, 19:52 Re: berührungs"angst" bei freundin |
 |
Hallo SwitchCase!
Ich weiß genau, wovon du sprichst. Mir erging es vor kurzem auch so. Ich hatte jemanden kennengelernt und ich habe mich auch darauf eingelassen. Nach kurzer Zeit schon wurde es aber unerträglich. Mir wurde schon vor unseren Treffen regelrecht übel und die Berührungen waren unerträglich. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und den Kontakt ganz abgebrochen, was ich bis heute nicht bereue. Allerdings habe ich jetzt ziemliche Angst, dass es mir auch in Zukunft so gehen wird und ich sozusagen "beziehungsunfähig" bin.
| Quote: | und wenn sie mich doch berührt oder mir zu nahe kommt, spüre ich eine innerlichen agressiven drang schnell weg von ihr zu kommen :/.
|
Auch das kenne ich nur zu gut. Obwohl ich sonst keineswegs aggressiv bin, hat mich das immer auf die Palme gebracht. Der Drang, wegzurennen wurde immer größer und ich war froh, wenn ich aus dieser Situation entkommen konnte.
Hattest du vorher schonmal eine Freundin? Bei mir war das die erste "Beziehung" (mit 18 Jahren) und seitdem hat sich auch nichts mehr ergeben.
Ich bin echt froh, dass ich jemanden gefunden habe, dem es so geht, wie mir. Ich habe schonmal ansatzweise versucht, mit jemandem darüber zu sprechen, aber leider hat das bisher immer nur auf Unverständnis gestoßen, da es scheinbar niemand nachvollziehen kann.
Viele Grüße
Morgaine
P.S. Würde mich gerne weiter mit dir unterhalten!
|
|
|
|
 |
SwitchCase
sporadischer Gast

16
Deutschland, BW M, 18
|
Thu, 26.Aug.04, 23:16 Re: berührungs"angst" bei freundin |
 |
hallo morgaine,
ja würde auch liebend gerne den kontakt abbrechen, nur leider ist sie von mir extremst abhängig und so extrem wehtunt will ich ihr auch nicht. morgen treff ich mich wieder mit ihr will nicht schalfen, will nicht morgen aufwachen, will mich nicht treffen. warscheinlich wir der tag morgen wieder schrecklich, und zur nicht enden wollenden qual...
ja ich bin normal auch nicht agressiev. genausowehnig schnell genervt. nur sie schafft es mich sehr leicht aus der fassung zu bringen. und sobald wir ein wehnig zusammen sind wird es immer unerträglicher. ich freue mich schon wenn morgen der tag rum ist.
| Quote: | | Hattest du vorher schonmal eine Freundin? Bei mir war das die erste "Beziehung" (mit 18 Jahren) und seitdem hat sich auch nichts mehr ergeben. |
ja ist auch meine erste beziehung. ich dachte immer das damit alles gelöst sei und meien sehnsüchte erfüllt werden, und nun sowas ich habe auch angst das es nochmal so sein könnte, später. irgendwie klappt nie was in meinem leben wenn ich mich darauf freue.
ja ich bin auch froh, bisher erntete ich auch immer nur unverständniss und wenn nicht das so konnte es nie jemand nachvollzuiehen. aber wie ginge das auch. ich wünsche es auch keinem es nachvollziehen zu koennen. weil dann hat die persohn eigentlich auc das gleiche problem und das wünsche ich niemanden.
ich schrieb dir gleich noch eine pn mit meiner icq und msn id drinne, würde mich freuen wenn wir mal mitteinander chatten könnten..
alles liebe sc
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 27.Aug.04, 15:26 Re: berührungs"angst" bei freundin |
 |
also abgesehen davon dass du vielleicht mal für dich selber erkunden solltest, warum du diese Gefühle entwickelt hast, solltest du deine Freundin nicht länger hinhalten.
Sie hat ein Recht darauf, mit jemand zusammen zu sein der sie liebt und nicht am liebsten auf den Mond schiessen will, wenn sie bei ihm ist.
Ich will dir keinen Vorwurf machen, du kannst nichts für deine Gefühle. Und es hat vielleicht auch gar nichts mit ihr zu tun, es wäre bei einer anderen genauso gelaufen.
Aber nur mit ihr zusammenbleiben weil du denkst sie schafft es ohne dich nicht ist sinnlos und unfair ihr gegenüber.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
1234
Helferlein

83
Deutschland W, 42
|
Fri, 27.Aug.04, 19:58 Re: berührungs"angst" bei freundin |
 |
Sag dem Mädchen was mit Dir los ist und das es nicht an ihr liegt.
Es ist demütigend mit einem Menschen zusammen sein "zu müssen", der dies nicht ertragen kann. Sie freut sich auf Dich und Du quälst Dich.
Lass dem Mädchen die Möglichkeit dies so schnell wie möglich mit Dir hinter sich zu bringen und mit einem Jungen zusammen zu sein, der dies auch mag und geniesst.
Dir wünsche ich, dass Du Hilfe findest. Denn wenn es einerseits Dein Wunsch ist, und andererseits zur Qual wird, dann scheint wirklich ein Problem vorzuliegen. Das solltest Du nicht versuchen an "Versuchsobjekten" auf die Reihe zu bekommen.
Alles Gute für Dich
|
|
|
|
 |
meff
sporadischer Gast

8
Baden-Würtemberg M, 17
|
Sat, 28.Aug.04, 19:48 Re: berührungs"angst" bei freundin |
 |
Weiss nich ob das was damit zu tun hat, aber bei ist was ähnliches und
zwar meine Mutter: Ich vermeide es mit ihr zu reden und wenn ich beim
Essen sitze ist es mir unangenehm wenn sie kaut, schluckt und mit mir redet ich rede mit ihr immer mürrisch und stell sie als dumm dar.
Ich WILL ABER gar nicht so sein!!!! Ich will nett zu meiner Mutter sein, ich
weiss das sie es nicht leicht hat, haushalt, beruf usw. Was kann ich dagegen tun ?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Mon, 30.Aug.04, 15:23 Re: berührungs"angst" bei freundin |
 |
sie geht dir auf die Nerven. Du bist 17.
Ich glaube das ist ganz normal. In dem Alter grenzt man sich von den Eltern ab und findet alles blöd was mit ihnen zu tun hat. Das gibt sich meistens von selber wieder, glaub mir.
Versuche es einfach zu akzeptieren, mach dir nicht so viele Gedanken deswegen. Es ist ja sehr löblich und anständig von dir, dass du es tust, aber es ist eine Phase, die ihr beide durchstehen müsst. Du grenzt dich ab,wirst erwachsen. Sie muss dich loslassen damit du erwachsen werden kannst.
Ihr werdet wieder zueinander finden, du wirst sie wieder besser verstehen, sie nicht mehr als dumm empfinden.
Vielleicht kannst du versuchen, den Kontakt mit ihr so gering wie möglich zu halten, aber dafür in der Zeit wo du mit ihr zusammen bist, dich zusammenreisst? Wenns nur kurze Zeit ist dann könnte dir das ja leichter fallen.
|
|
|
|
 |
|
|
|