| Author |
Message |
Charlotta
neu an Bord!

1
Neumünster W, 27
|
Wed, 01.Sep.04, 12:38 Eifersucht auf Vergangenheit |
 |
Hallo,
Ich habe hier schon einiges zu diesem "blöden" Thema gelesen.
Vielleicht hätte ich dieses Posting speziell zu dem Thema schreiben sollen, aber ich bin neu hier und versuche es mal so.
Zu mir: Ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet und wir haben einen süßen Sohn. Theoretisch könnte ich so glücklich sein, es läuft alles prima....aber ich kann es nicht so recht zulassen..
Mein Mann ist 8 Jahre älter, hatte vor meiner Zeit wenig Beziehungen, glaube 3 oder 4. Die interessieren mich auch gar nicht. Ich stelle mir auch nicht vor, wie er Sex mit ihnen hatte, da das vorbei ist und wir beide jetzt super Sex haben!
Habe aber trotzdem ein Problem. Er hatte eine große Liebe. Mit der war er nicht mal zusammen, sondern hatte eine Affäre mit ihr. Sie hat ihn verlassen und einen anderen geheiratet. Das war 1993. Ewig lange her, gell? Er hatte damals halt Liebeskummer. (Hatte ich auch schon und heute ist mir der Typ egal, hatte auch schon Beziehungen)
Ich habe damit aber ein Problem. Habe Angst, er könnte noch etwas für sie empfinden......hätte ER sich damals getrennt, wäre sie mir wohl auch egal. Warum kann ich nicht akzeptieren, dass er sie nur noch als normale Frau sieht und MICH liebt??
Wir haben sie einmal in der Disko getroffen und da hat er sie freundschaftlich umarmt und ich bin beinahe explodiert.....er hat mir schon oft versichert, dass er nur mich liebt und für die andere nix mehr empfindet, aber wo ist der Schalter, dass ich es einfach glaube und nicht mehr grüble???
Er hat noch ein Foto von ihr und ich finde sie sieht gut aus...Ist das der Haken? Liegt es an mangeldem Selbstvertrauen? Ich weiss es nicht.
Der Unterschied zu den anderen Beiträgen ist meines Erachtens, dass viele Mailer ein Problem damit haben, dass ihr Partner eben Sex mit anderen hatte. Bei mir ist das ja nicht so. Das interessiert mich nicht und das stelle ich mir auch nicht vor, weil es Vergangenheit ist. Aber warum kann ich das mit der Affäre (große Liebe, Liebeskummer) denn nicht genauso sehen???? Es ist doch auch Vergangenheit!! Aber er könnte ihr ja immer noch hinterher trauern......
Was hab ich denn für ein Problem???
Liebe Grüße, Charlotta
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Wed, 01.Sep.04, 12:56 Re: Nochmal Eifersucht auf Vergangenheit |
 |
| Charlotta wrote: | | Was hab ich denn für ein Problem??? |
Mangelndes Selbstvertauen?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
bastard
Helferlein

31
Monkey island M, 24
|
Wed, 01.Sep.04, 15:14 Re: Eifersucht auf Vergangenheit |
 |
yep. vermute ich auch mal.
| Quote: | | Mein Mann ist 8 Jahre älter, hatte vor meiner Zeit wenig Beziehungen, glaube 3 oder 4. Die interessieren mich auch gar nicht. Ich stelle mir auch nicht vor, wie er Sex mit ihnen hatte, da das vorbei ist und wir beide jetzt super Sex haben |
na da hats ja auch funktioniert. also wirds hier auch funktionieren.
ich würd vielleicht ihm mal deine sit. erklären und er soll dir mal erzählen wie das früher mit ihr so war. Denk mal das die sit. besser wird wenn ihr da mehr drüber redet.
aber schau das du ruhig bei dem gespräch bleibst und deine eifersucht in grenzen hälst.
als letzten aussweg könntest mit ihm gemeinsam zu einer partnerschaftsberatung gehn. kann nix schaden. Aber ich würd mir nicht zuviel gedanken machen. is viel. nur eine Phase von dir und wird sicher wieder vergehn.
|
_________________ ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat |
|
|
 |
|
|
|