Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wimm2
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Berlin
M, 22

Post Thu, 02.Sep.04, 9:28      sie hat kein Vertrauen, mir Dinge zu sagen > Eifersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier,22, und wollte euch mal um einen Rat bitten...

Ich fang mal etwas in der Vergangenheit an. Vor 3-4 Jahren hatte ich meine letzte Freundin. In der damaligen Beziehung war ich verdammt eifersüchtig, was sicher auch daran lag, dass ich einfach noch nicht reif genug war und kein Selbstbewusstsein hatte. Als dann Schluß war und ich darüber hinweggekommen war, hasste ich mich regelrecht für diese Eifersucht. Ich wollte nie wieder in diese Situation kommen. In der Zeit danach wurde ich langsam immer selbstbewusster, hatte garnicht an Frauen gedacht, es gab eigentlich nur kürzere "Affären"... Ich war aber auf jeden Fall glücklich. Hatte aber auch irgendwie Angst Gefühle zu zeigen, offen zu sein...
Nun ergab es sich so, dass sich mit einer Freundin die ich schon länger kannte etwas entwickelt hat. Anfangs, und bevor es damit losging verstanden wir uns richtig gut und konnten uns alles sagen. Irgendwie kamen dann auch Gefühle dazu, wir haben uns erst umarmt, dann geküsst, dann miteinander geschlafen, es hat sich halt langsam entwickelt. Doch ich hab mich stark gegen die Gefühle in mir gewährt, ich wollte hart bleiben... Doch die Gefühle haben mich irgendwann übermannt, sodass ich doch nicht mehr ohne sie sein könnte.
Doch mittlerweile hat sich eine blöde Situation entwickelt. Irgendwie hat sie das Vertrauen in mich verloren und sie findet es schade, dass sie nicht so offen mit mir sein kann, wie sie es gerne würde. Sie wwürde mir gerne Dinge erzählen die sie betreffen, Probleme die sie hat, aber sie hat das Gefühl, dass sie es mir nicht sagen kann, warum das so ist, kann sie mir auch nicht genau sagen. Ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich in der ersten Zeit einfach permanent meine Gefühle abgewehrt hat.
Nun hat sie angefangen mir ein paar Dinge zu erzählen, zum Beispiel dass sie mal mit einem rumgeknutscht hat, als wir in dieser "Anfangsphase" waren, was ja ansich nciht schlimm ist... sie hätte es mir auch lieber früher gesagt, aber sie konnte es eifnach nciht. diese Ungewissenheit, dass es noch mehr Dinge gibt, die sie mir erzählen würde, aber nicht kann, hat wieder diese EIfersucht in mir hervorgerufen. Die Eifersucht für die ich mich früher gehasst hab. Und nun hab ich auch noch den Druck, ihr wieder das Gefühl zu geben mir Vertrauen zu können.... Doch ich habe das Gefühl, dass diese Eifersucht es mir nur schwerer macht, vor allem fühl ich mich einfach so schwach dadurch, verletzlich.... sodass ich irgendwie noch mehr darin versinke.

Ich würd mich sehr über antworten freuen.

Viele Grüße!
Find all posts by wimm2
Werbung
Link321
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Pfaffenhofen
M, 16

Post Thu, 02.Sep.04, 16:54      Re: sie hat kein Vertrauen, mir Dinge zu sagen > Eifersuc Reply with quoteBack to top

Hallo wimm2!!! Laughing
Ich weiss zwar nicht, ob ich dir helfen kann( Habe fast das gleich problem!) aber ich versuche es! Du hast gesagt, dass sie dir schon einmal vertraut hat. Frag sie doch mal, warum sie dir früher alles sagen könnte und heute nicht! Und wenn sie dir auf diese Frage nicht antworten kann, würde ich versuchen, so viel zeit wie möglich mit ihr zu verbringen! Geht doch in das Restaurant essen, wo ihr das erste mal zusammen wart, oder Unternimmt etwas über das Wochenende! Vielleicht kannst du dabei deine Eifersucht vergessen, weil du das Gefühl hast, das sie bei dir ist, und bei keinen anderen. Oder überrasche sie einfach mit ihrem lieblingsessen und einem geschenk.

ich weiss nicht ob ich dir eine grosse hilfe sein kann, aber wenn du sie wirklich liebst und sie dich auch, wird sie dir auch wieder vertrauen. Nur Mut und das wird schon wieder! ok ok ok
Find all posts by Link321
Post new topic Reply to topic