| Author |
Message |
Dessi
sporadischer Gast

12
W, 22
|
Fri, 03.Sep.04, 13:00 Kann man lieben lernen? |
 |
Hallo.
Brauche eure Hilfe
Ich habe jemanden kennengerlent, der sich offensichtlich für mich interessiert.
Ich kann damit gar nicht umgehen.
Ich finde ihn zwar symphatisch. Aber mir macht das Angst.
Ich habe bisher noch nie einem Mann irgendetwas anvertraut.
Nur jetzt bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich ihn nett, aber andererseits wär ich froh, wenn alles wieder so wie vorher wär.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Möchte ja auch nicht mit seinen Gefühlen spielen.
Und andererseits mag ich ihn ja schon.
Bin etwas fertig mit der WElt. Hoffe das mir einer weiterhelfen kann.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 13:44 Re: Kann man lieben lernen? |
 |
bist du verliebt, Dessi?
Hast du Schmetterlinge im Bauch wenn du an ihn denkst, vermisst du ihn wenn er nicht da ist?
Du musst ihm nichts anvertrauen, wenn du nicht willst. Keiner zwingt dich dazu. Du musst auch keine Entscheidung treffen wenn du dich noch nicht imstande dazu siehst. Lass dir Zeit, mach dir keinen Stress.
Wenn du ihm wichtig bist und er ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er auch warten bis du mit deinen Gefühlen im Reinen bist.
Im Moment solltest du dich mehr mit deinen Gefühlen beschäftigen. Es ist dir zwar anzurechnen dass du nicht mit ihm spielen willst, aber trotdzem solltest du dich erstmal auf dich selbst konzentrieren und herauszufinden versuchen was dir solche Angst macht.
Ist er es, etwas was er gesagt oder getan hat, oder nur die ungewohnte neue Situation...
|
|
|
|
 |
Dessi
sporadischer Gast

12
W, 22
|
Fri, 03.Sep.04, 13:54 Re: Kann man lieben lernen? |
 |
Danke für deine Antwort.
Es macht mir Angst, dass sich überhaupt jemand für mich interessiert-
Bin zwar schon 22 aber ihc hatte bisher keinen Freund.
(habe Essstörungen seit 7 Jahren und wollte keinen an mich ran lassen)
Bisher habe ich bei jedem Interesse sofort abgeblockt. Nur diesesmal hatte ich nicht das Bedürfnis ihn zu verschrecken.
Ich weiß nicht ob ich verliebt bin. Ich glaube nicht. Denn verliebte freuen sich doch aufeinander oder?
Ich weiß auch nicht genau wovor ich Angst habe. Ich kann das Gefühl absolut nicht einordnen.
Jetzt zur SEkunde würde ich mich freuen, wenn er schreiben würde, aber genauso freue ich mich über jede andere Mail.
Manchmal ist das anders. Dann kribbelt es ein wenig.
Kommt sowas einfach mit der Zeit?
Jetzt ist es so, dass mir wieder der Hunger vergangen ist. (eine normale Reaktion auf Stresssituationen bei mir.)
Kennst du das, wenn man verrückt wird mit sich selbst?
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 14:14 Re: Kann man lieben lernen? |
 |
naja, du hast halt viele Gefühle zur gleichen Zeit.
Die Angst vor der ungewohnten Situation und vor enttäuschung überschattet natürlich so einiges andere, vielleicht auch die Freude.
Du bist offensichtlich ziemlich durcheinander.
Deine Gefühle auseinanderklauben kannst aber nur du selber, niemand sonst.
Warum hattest du denn diesmal kein Interesse dran, ihn abzuschrecken?
Ich würde es an deiner Stelle gaaaaanz langsam angehen lassen. Wie gesagt, wenn sein Interesse ernsthaft ist, wird er nicht sofort aufgeben sondern sich deinem Tempo anpassen.
Du kannst ihm ja sagen dass du einige Probleme hast, in deinem Leben und deshalb sehr vorsichtig bist wen du in dein Leben lässt. Mehr brauchst du doch gar nicht zu sagen, du musst ihm nichts anvertrauen.
Wenn er es wert ist, dann wird er warten bis du mehr Vertrauen gefasst hast.
Du siehst dann ja wie er sich verhält, liebevoll, verständnisvoll und vorsichtig (hoffentlich), dann wirst du auch dich sicherer fühlen bei ihm und dir deiner eigenen Gefühle sicherer werden.
Wenn ihm das alles eh zu kompliziert und schwierig ist, dann ist es eh besser wenn du dich nicht auf ihn einlässt, du würdest nur enttäuscht werden.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Dessi
sporadischer Gast

12
W, 22
|
Fri, 03.Sep.04, 14:27 Re: Kann man lieben lernen? |
 |
Ja danke Incah.
Ich werde es wohl abwarten müssen. Aber es tut gut, wenn man seine Gedanken mal aufgeschrieben hat. Das entwirrt den Kopf etwas.
Ich weiß nicht warum es diesesmal so war, dass ich ihn nicht abschrecken wollte.
Habe mich wohl gefühlt. Und er hat mich nicht mit blöden Anmachversuchen überrumpelt, sondern war einfach nur nett. WEnn er gemerkt hat, dass ich über ein Thema nicht sprechen wollte, hat er es auch nicht wieder versucht. Das fand ich total angenehm.
Danke nochmal für deine Antworten. Mal sehen was sich daraus ergibt.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Dessi
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 15:17 Re: Kann man lieben lernen? |
 |
| Dessi wrote: |
Ich werde es wohl abwarten müssen. Aber es tut gut, wenn man seine Gedanken mal aufgeschrieben hat. Das entwirrt den Kopf etwas. |
ja das ist auch gut so! Schreib bis dir die Finger abfallen,wenns beim Entwirren hilft!
| Quote: |
Habe mich wohl gefühlt. Und er hat mich nicht mit blöden Anmachversuchen überrumpelt, sondern war einfach nur nett. WEnn er gemerkt hat, dass ich über ein Thema nicht sprechen wollte, hat er es auch nicht wieder versucht. Das fand ich total angenehm. |
ja das ist auch ein gutes Zeichen. Versuch bei diesem Gefühl zu bleiben.
| Quote: | | Mal sehen was sich daraus ergibt. |
ja, lass was von dir hören! Auch dir ein schönes Wochenende!
lg Incah
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|