Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shorty
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Aachen
M, 20


Post Sun, 05.Sep.04, 11:13      Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

also erstmal finde ich es super, dass es solche Foren wie dieses im Internet gibt und man sich so recht anonym Informationen über Drogen und Entzug etc holen kann.

Zu mir: Ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze und habe daher keine probleme mir was zu kiffen zu organisieren, aber irgendwann ist es passiert das ich täglich angefangen habe zu kiffen und es plötzlich "normal" wurde.
In der Schule ging das alles ja noch recht gut und ich hab auch mein Abitur ziemlich erfolgreich gemeistert, aber nachdem ich dann diesen Sommer 3 Monate frei hatte und ich seit August eine Ausbildung mache merke ich immer mehr, dass ich mir den Konsum gar nicht mehr erlauben kann, denn wenn man abends vorm einschlafen noch nen dicken Joint raucht, ist am nächsten morgen das gehirn bestimmt nicht als erstes wach...
Kurz: ich kann's mir einfach nicht mehr erlauben so viel zu kiffen, aber habe auch gemerkt, dass ich es nicht so einfach reduzieren kann und wollte daher die radikalkur machen... jaja jedes mal im breiten kopf nehm ich es mir vor, nur wenn das betäubende Gefühl nachlässt, ist eigentlich nur noch mein Stamm-Coffeeshop der wirklich feste Gedanke in meinem Kopf... es ist ein teufelskreis und vielleicht kann mir hier jemand aus eigener erfahrung den ein oder anderen tipp geben!
Ich habs ja kapiert, dass kiffen gar nicht so toll ist, wie viele oft behaupten und meine Freundin findet es auch nicht prickelnd abends neben mir zu liegen wenn ich schon um 22h total stoned eingeschlafen bin...

Problematisch wird's auch im Bezug auf meinen freundeskreis, denn alle kiffen ( ausser meine Freundin ) und ich bin kein guter "nein"-sager, echt nicht Confused

Ich hoffe mal ihr könnt mir vielleicht nen Rat geben, danke schonmal im vorraus

Greetz Shorty
Find all posts by shorty
Werbung
skunk
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort nirgends
W, 22


Post Sun, 05.Sep.04, 12:41      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

hallo shorty,

wie gerne würde ich auch ein wenig näher an der grenze wohnen... Ich kenn dein problem, allerdings komm ich nicht so einfach an zeug ran. naja, dauert 2 Tage bis eine woche, um was zu kriegen, aber das ist wohl hier jetzt nicht der punkt.

Ich glaub ich kann dir nicht wirklich helfen. Ich bin deit 3 monaten bei nem psychologen in Behandlung, wegen Depressionen die ich schon ewig habe. Ich weiß, das ich aufhören müsste zu kiffen, um den Erfolg der Therapie nicht zu gefärden. Nur wenn was da ist, dann kann ich nicht aufhören, bis es weg ist. dann gehts auch mal eins zwei wochen ohne. aber eher zwangsweise, weil eben nichts da ist. Mein Psychologe weiß nichts von meinem Dauerkonsum. Ich weiß, das es nicht richtig ist, und das ich es ihm erzählen sollte. Doch wie wird er reagieren?

Ich schätze, dass dir einige den Tipp geben werden, dass du deinen freundeskreis meiden solltest. Vielleicht ist das das beste, um aufzuhören.

Warum hast du angefangen? bzw. warum rauchst du? Aus spass an der freude? du sagst ja selbst, dass du es dir nicht mehr erlauben kannst. Heißt das, du willst nicht wirklich aufhören, nicht für dich, sondern eher für andere, weil es eben nicht normal sein kann, den ganzen tag zu kiffen?

Bei mir ist das so, ich weiß, das mein Leben mit den Drogen besser ist, als ohne. Und nur weil man es sich ja nicht erlauben kann ständig breit zu sein, wegen Job, Gesellschaft, familie, etc. hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich breit bin.

Ich habs mal ne weile geschafft, zu reduzieren. Ich hatte 0,9 g gras und es hat 8 Tage gereicht. Ich wußte das ich nichts bekomme, wenn das zeug eher alle ist, und habs mir dementsprechend eingeteilt. Das dumme daran ist nur, das ich meistens nicht an "so wenig" rankomm. Also auf größere mengen angewiesen bin, um überhaupt was zu kriegen. und wenn dann 4 oder 5g da sind, dann gehen die in der selben zeit weg.

mfg skunk
Find all posts by skunk
vai
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wesel
M, 18


Post Sun, 05.Sep.04, 15:03      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

bis nach holland hab ich auch nie lange gebraucht. 0,9g für sone lange zeit einteilen hätte ich gar nicht gewusst, wie des klappen soll.
hab nur ein jahr lang gekifft und vorher nur vielleicht 3-4 mal an nem joint gezogen.
naja in dem jahr war nijmwegen und kronkel(für was feines) / happyholland (für menge) ein sehr beliebtes ziel =/
Erst gings noch wirklich ganz gut. hatte nicht das gefühl, ein problem damit zu haben.
hab aber halt schon nach nem monat so mal wochenende 10g weggeschmökert. was dann auch irgendwo normal war.
wenn tatsächlich mal not am mann war, waren halt auch immer mehr kollegen da, die einem was abgegeben haben.
Den Freundeskreis hab ich heute völlig aufgegeben. habs inzwischen über 2 monate geschafft nichts zu rauchen und am anfang wars halt schon ein riesen problem solchen leuten über den weg zu laufen.

Mein tip - erklär deinen leuts dein problem und nimm abstand. sonst wirste eh nochmal dazu greifen. wenn wirklich kollegen sind werden sies verstehn.
Das normale leben nach dem dauerkonsum ist im übrigen schwieriger als man sich es zur aktiven zeit vorstellt. ok bei mir kamen dummerweise auch noch pilze dazu, die meinen kopf unglaublich gef**kt haben =(
Die psychischen nachwirkungen vom kiffen dauern im übrigen gut 1 monat an. dann kannste erst sagen, dass dich dein kopf halbwegs normalisiert hat.
Versuch dein glück und wenn du noch freunde hast, die nicht kiffen, such hilfe bei denen, ich habs so geschafft.
Und vom alk lass ich auch die finger, damit ich net irgendwann im suff vielleicht doch nochmal zu dem zeug greif.
Find all posts by vai
shorty
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Aachen
M, 20


Post Mon, 06.Sep.04, 17:33      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

Also erstmal danke für eure Tipps nur will ich eins nicht verstehn:
Wieso muss man seine Freunde aufgeben? Ich kenn ALLE noch aus Zeiten ohne Drogen und nach und nach haben halt alle angefangen zu kiffen... Wie schön war die Zeit ohne Drogen....
Zu Alk würde ich niemals greifen, weil in meiner Familie mehrere Alkoholiker leben, vielleicht war auch das ein Grund für den Griff zum Joint... ich kanns nicht sagen!
Einen Monat nicht kiffen, wäre für mich eine Revolution der Gewohnheit, da sowas in den letzten 3-4 jahren nicht mehr vorgekommen ist, vielleicht mal ne woche im urlaub aber sonst...
Aber der einzige Tipp den ich hier bisher gefunden habe, ist der am schwersten umzusetzende: Man muss es erst 100%ig wollen, sonst klappt es nicht... was soll ich dazu sagen? In 10min fahr ich nach NL ... Sad
Find all posts by shorty
Werbung
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Wed, 08.Sep.04, 18:21      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

hi shorty,
ich muss sagen ich kenne dein prob, genau wie du wohne ich sehr nah an der grenze Wink.
Und mit den jahren des kiffes ist mir klar geworden dass wenn es in einem kreis das normalste ist zu kiffen gibt es keine echte freundschaft mehr,(unter junkis gibt es keine freundschaft)
es ist mehr dass konsumverhalten welches die gruppe zusammenhält als wahre freundschaft.

ich muss leider sagen dass ich trotz dieser erkenntnis nicht davon ausgehe ohne drogen leben zu wollen.

mein letzter gescheiterter versuch zu reduziren war am freitag und ging nichtmal 3 tage richtig. ich wusste nicht mehr warumich aufhören wollte.
Find all posts by anti-christ
Egon Krollmer
Guest




W


Post Wed, 08.Sep.04, 18:37      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

Hallo.

Es fällt mir schwer zu lesen, wie junge Heranwachsende sich mit solch einer Leichtigkeit über Rauschgifte unterhalten. Das zeigt mir wieder einmal, wie Elternhäuser, Lehrer und auch die Politik versagt haben, so dass sich in Deutschland die Jugend lieber mit Haschisch berauscht und ihrem Körper und Verstand schädigt, anstelle die Zeit mit sinnvolleren Dingen zu verbringen.

In meiner Jugendzeit gab natürlich auch schon dieses Gift, damals unter dem Namen "Knaster" bekannt, aber wir haben die Warnungen nicht einfach ignoriert und munter herum gekifft. Wir sind, wie es sich für junge Burschen gehörte, in die Wirtschaft gegangen und haben Bier und Schnaps getrunken. Das war erlaubt und hat und auch nicht geschadet.

Also, ihr jungen Helden : Lasst die Finger von diesen Sachen. Die sind nicht ohne Grund illegal. Auch wenn Haschisch an sich nicht so gefährlich ist, dient es oft als Einstiegsdroge zu viel härteren Sachen.

Finger weg ! Kauft euch lieger eine Flasche Korn, das fördert auch die deutsche Wirtschaft - und nicht den Dealer-Ali, der euch das Haschisch verkaufen will.

Egon.
Werbung
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25


Post Wed, 08.Sep.04, 19:16      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

puh, also eigentlich ist das ja nicht mein bereich hier, ich bin zwar raucher, habe aber noch nie gekifft und habs auch nicht vor.

@egon: aber dein beitrag hat mich leider fast zur weissglut gebracht! wie kannst du nur sowas sagen????

Quote:
Wir sind, wie es sich für junge Burschen gehörte, in die Wirtschaft gegangen und haben Bier und Schnaps getrunken. Das war erlaubt und hat und auch nicht geschadet.


oja, das is fein, saufen ist ja gesellschaftlich auch toll anerkannt. und schaden? nein niemals kann alkohol schaden, woher denn!

Quote:
Finger weg ! Kauft euch lieger eine Flasche Korn, das fördert auch die deutsche Wirtschaft


ein grandioser tip, hochachtung! eine gute idee, dröhnen wir uns nicht mit hasch die birne voll, sondern mit alkohol, ist ja viel gesünder und besser! tja, und wenn die gescheiten burschen das seinerzeit so gemacht haben, dann wirds wohl gut sein....

ich will dich wirklich nicht beleidigen, ich habe auch wirklich viel respekt vor älteren leuten, aber tut mir leid, dieser vorschlag war zum vomit !
richtig überlegt kannst du nicht haben, als du das geschrieben hast...
laut deinem ratschlag sollen sie die eine droge durch eine (meiner meinung nach) weitaus schlimmere ersetzen, denn dass alkohol ein hochgefährliches und zerstörendes suchtmittel sein kann, darüber brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren, das ist hinlänglich bekannt.

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Skjoeld
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36


Post Wed, 08.Sep.04, 19:44      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

@Egon Krollmer

In Bayern ticken die Uhren halt anderes.

Aber back to topic, ich habe früher sehr viel gekifft und kann deine Probleme nachvollziehen. Ich musste am nächsten Morgen früh Raus und in einem Büro arbeiten, ich kam mir jedes Mal wie ein Astronaut vor der auf die Erde gebeamt wird. Ich will dir gar nicht den Tipp geben, jetzt ganz aufzuhören, den ich verbinde persönlich damit auch positive Erlebnise, das wichtige aber ist lerne Maß zuhalten und beschränke dich erst einmal nur auf die Wochenende. Ich weiß es ist nicht leicht im Freundeskreis nein zu sagen, aber glaub mir zuerst wird es deine Kumpels überraschen und sie werden ihre Witze machen, aber heimlich wird mach einer von ihnen auf die Stolz sein, wenn du nein sagst. Das muss ja nicht für immer sein.
Find all posts by Skjoeld
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Thu, 09.Sep.04, 10:49      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

ich kenn das problem auch nur zuuuu gut. was bei mir funktioniert hat ist, daß ich einen festen tag in der woche festgelegt habe (bei mir sonntag) und das ist der einzigste tag, an dem ich kiffe. von früh bis spät. Wink allerdings geht das auch nur, wenn mein freund unter der woche die kiffe versteckt. naja, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm, wenn doch mal was rumliegt.
Find all posts by majai
Graue_Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort This World
W, 21


Post Thu, 09.Sep.04, 12:04      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

Also,

Mein exfreund hat auch gekifft - massiv. Er war irgendwann dann mal bei 25g am tag und kam dann drauf, das dies wohl nicht alles sein kann.

Er hat mehrmals versucht alleine zu reduzieren - no way, bei ihm war die psychischen abhängigkeit viel zu groß.

Daher hat er dann eine Suchtentwöhnung gemacht (über den Hausarzt. Er verbrachte einige Zeit in einer Klinik und lernte sich auch anders zu beschäftigen. Auch Ursachenforschung (bei ihm nicht unerheblich) wurde betrieben.

Mein Ex hat nun seit 3 Jahren keinen Joint mehr geraucht (und auch sonst nichts konsumiert...) und dennoch hat er sich charakterlich verändert.
Auch diese Kiffermentalität ist ihm geblieben, er ist fast nicht mehr in der Lage allein zu leben da er nichts mehr gebacken bekommt.

Ich erzähle dir das nicht, um dich abzuschrecken einen versuch zu wagen.
Vielmehr hoffe ich, dass du es sobald wie möglich probierrst (und schaffst) denn die langzeitfolgen und schäden sind mitunter wirklcih erheblich!!!

G_K

_________________
ich will nicht begraben werden, bevor ich nicht gestorben bin
Find all posts by Graue_Katze
Werbung
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Thu, 09.Sep.04, 12:28      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

25g? rechen mal um das wären bei einem preis von 4 € pro gram 100€ am tag.
und dass is eigendlich günstig, weiss ja nicht wo ihr herkommmt usw.

und zum alkohol kann ich nur sagen ich weiss dass ich einen grösseren "schepper" habe wenn ich mir ne flasche korn für 2.50€ hole und mir die flasche in 10-20 min kippen würde.
is aber so, wenn ich mich besauffe kann ich mich selber nicht leiden weil ich sehr aggro von dem shit werde deswegen kiffe ich ich.
und ich weiss dass die zeit kommen wird wo ich aufhören werde aber ich kann nur sagen ich weiss nicht wann.

Confused
Find all posts by anti-christ
Graue_Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort This World
W, 21


Post Thu, 09.Sep.04, 12:46      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

wie gesagt bei meinem ex war es dringen notwendig (erklärt sich eigentlich von selbst, oder - auch finanziell) leider hat er sich bis heute nicht ganz davon erholt...

_________________
ich will nicht begraben werden, bevor ich nicht gestorben bin
Find all posts by Graue_Katze
Copy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 20


Post Thu, 09.Sep.04, 13:46      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

Hi erstmal Wink

durch kiffen kann man einfach nichts auf die reihe kriegen
das beste beispiel für mich bin ich selber...
wohne seit 2 jahren alleine und schaffs einfach net mich zusammen zu
reissen und die dinge zu erledigen die für nen eigenen haushalt notwendig sind...bis letzte woche war mein kühlschrank 24std/Tag leeer
das grasdöschen jedoch immer voll...

habs vor 3 tagen endlich!!! eingesehen dass es net so weiter gehen kann
und hab von einem auf den anderen tag aufgehört...

die nachwirkungen sind übel...aber am meisten stört mich diese innere UNRUHE!!! vor allem in der schule...
hat jemand vielleich nen tip was dagegen helfen könnte?
spezieller tee oder so???

hab ausserdem so ein komischen druck am herz seit letzter woche
auf jeden fall iss mir unwohl dabei


mfg
Copy
Find all posts by Copy
Werbung
Graue_Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort This World
W, 21


Post Thu, 09.Sep.04, 15:28      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

hi , ich finde e s super das du aufgehört hast mit kiffen.

wg der entzugserscheinungen - probier es doch mal mit beruhigungstee...wenns nicht bald besser wird, solltest du mit deinem hausarzt darüber sprechen

_________________
ich will nicht begraben werden, bevor ich nicht gestorben bin
Find all posts by Graue_Katze
Copy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 20


Post Fri, 10.Sep.04, 1:16      Re: Kiffer probleme Reply with quoteBack to top

@ Graue_Katze

danke;-)

...trinke grünen Tee , schmeckt gut und wirkt wunder
nur zu empfehlen in so ner situation

mfg
Copy
Find all posts by Copy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic